Frankreich

Olympique Lyon 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Lyon 2011/12 |#41
23.06.2011 - 15:01 Uhr
Corchia ist RV und wechselt zu Sochaux und Kolo als Super-Ersatz? Der Junge hat überhaupt ganz selten L1-Tauglichkeit bewiesen. :o
Und 22M€ ?? Das ist der größte Witz. Soviel ist er nicht annähernd wert. Ist ja das gleiche wenn ein Normalbürger eine stinknormale Wurstsemmel für 1€ 4€ zahlt. :D
Olympique Lyon 2011/12 |#42
23.06.2011 - 15:29 Uhr
Zitat von Roazhon:
Corchia ist RV und wechselt zu Sochaux und Kolo als Super-Ersatz? Der Junge hat überhaupt ganz selten L1-Tauglichkeit bewiesen. :o
Und 22M€ ?? Das ist der größte Witz. Soviel ist er nicht annähernd wert. Ist ja das gleiche wenn ein Normalbürger eine stinknormale Wurstsemmel für 1€ 4€ zahlt. :D

Dann hol dir mal am Fußballplatz eine Wurstsemmel um einen Euro... ;)

Kolo ist noch jung, und hat durchaus die Chance verdient, Einsätze zu bekommen. Er hat ja auch nie in französischen Jugendnationalteams gespielt, wie du sicher weißt....
Einerseits maulst du die ganze Zeit, dass sich Lyon eh niemand leisten kann und andererseits willst du die Jugendspieler eh nicht spielen sehen. Das ärgert mich schon sehr. :/:

Dass deine Rennes-Spieler alle unterm Wert sind, ist mir eh klar. :rolleyes

Mir ist auch klar, dass Corchia stammmäßig RV ist, aber hast du irgendwelche Beweise, dass er nicht links spielen kann? Und das mit Sochaux is wsl und noch nicht fix.

Es gab auch schon Spieler, die mal anscheinend sogar schon fix unter vertrag waren, und sich anders entschieden....

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 23.06.2011 um 15:32 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2011/12 |#43
23.06.2011 - 16:01 Uhr
:o 22! millionen. eigentlich utopisch, aber bei man. city weiß man ja nie. (die hätten demnach schon viele wurstsemmeln um 4€ gekauft :D ) falls tatsächlich was dran ist, darf man nicht lange zögern und muss das angebot annehmen, ist eh klar. kolo hat leider nur selten überzeugt in der letzten saison, ihn nächste saison als #1-lv einzusetzen wäre fatal. aber um das geld könnte schon gleichwertiger ersatz geholt werden, zudem würde noch geld über bleiben.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2011/12 |#44
23.06.2011 - 17:20 Uhr
Zitat von altheaal:
22mio sind ziehmlich viel für cissokho, aber eine stinknormale wurstsemmel ist er sicher nicht. ich schätze mal er gehört zu den top 10 LVs auf der Welt, weils auf dieser position nicht so viele top-leute gibt.

kolo hat zwar meistens enttäuscht, aber er hat auch nicht viel chancen bekommen. in den wenigen spielen, wo ich ihn gesehen habe, habe ich defensiv so einige defizite gesehen, aber offensiv dürfte er großes potenzial haben. stamm zu spielen wäre zu früh, aber er muß aufgebaut werden und das mit einem trainer, der psychologisches talent hat. ich hoffe garde bringt das mit!
Genau das, was du geschrieben hast, habe ich gemeint. Denn auch ein Herr Cissokho hat defensiv Defizite, nicht nur Kolo...

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2011/12 |#45
23.06.2011 - 19:07 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon:
Kolo ist noch jung, und hat durchaus die Chance verdient, Einsätze zu bekommen. Er hat ja auch nie in französischen Jugendnationalteams gespielt, wie du sicher weißt....
Einerseits maulst du die ganze Zeit, dass sich Lyon eh niemand leisten kann und andererseits willst du die Jugendspieler eh nicht spielen sehen. Das ärgert mich schon sehr. :/:

Hää ??? Ich poste NEWS zu Lyon, ein wenig meine Meinung zu Spielern die ich gesehen habe. Ich hab NIE gepostet Lyon soll mit 10 Jugendspielern spielen, mit 10 Ausländern oder 10 Arabern. Ist doch mir egal. Ich hab gesagt bis auf Lacazette, der ein Super-Talent sind hat der Rest kein Lyon-CL-Niveau. Bei Grenier, Gonalons warte ich noch ab.

Wieder : Hääää ?? Ich hab allg. noch NIE Marktwerte bewertet hier auf TM.DE.
Muss wieder ein Blackout deinerseits sein.

Mir ist auch klar, dass Corchia stammmäßig RV ist, aber hast du irgendwelche Beweise, dass er nicht links spielen kann? Und das mit Sochaux is wsl und noch nicht fix.

Ja natürlich weil es soooo viele Lahm's auf der Welt gibt. Bei quasi allen Spitzenclubs hast linksfüsser als LV wie willst du denn das Spiel aufbauen? Immer den Ball auf rechten Fuss geben oder mit den Aussenrist spielen? Lyon ist keine Oberliga-Mannschaft. Heutzutage in der L1-Spitze oder CL braucht man 4-5-6 Spieler (mit DM's) die von hinten ein Spiel aufbauen können und offensiv auch mithelfen über die Seiten. Schau mal bitte paar Spiele von Trem' bei Bdx und rechtsfüsslern auf LV an (Theophile-Catherin zb. letztes Jahr). Der Unterschied ist gravierend.

Es gab auch schon Spieler, die mal anscheinend sogar schon fix unter vertrag waren, und sich anders entschieden....

Ähm ja, natürlich. Weil ja Lyon an Corchia interesse hat... :D
Natürlich kann er sich anders entscheiden aber für wem ? Lyon zeigte ja kein öffentliches Interesse und hat auch kein Angebot abgegeben.

Wow ich glaub meine Argumentationen waren wie ein Knock-Out gg. Dich. :cool :p
Olympique Lyon 2011/12 |#46
23.06.2011 - 19:43 Uhr
Zitat von Roazhon:

Hää ??? Ich poste NEWS zu Lyon, ein wenig meine Meinung zu Spielern die ich gesehen habe. Ich hab NIE gepostet Lyon soll mit 10 Jugendspielern spielen, mit 10 Ausländern oder 10 Arabern. Ist doch mir egal. Ich hab gesagt bis auf Lacazette, der ein Super-Talent sind hat der Rest kein Lyon-CL-Niveau. Bei Grenier, Gonalons warte ich noch ab.

Wieder : Hääää ?? Ich hab allg. noch NIE Marktwerte bewertet hier auf TM.DE.
Muss wieder ein Blackout deinerseits sein.

Ja natürlich weil es soooo viele Lahm's auf der Welt gibt. Bei quasi allen Spitzenclubs hast linksfüsser als LV wie willst du denn das Spiel aufbauen? Immer den Ball auf rechten Fuss geben oder mit den Aussenrist spielen? Lyon ist keine Oberliga-Mannschaft. Heutzutage in der L1-Spitze oder CL braucht man 4-5-6 Spieler (mit DM's) die von hinten ein Spiel aufbauen können und offensiv auch mithelfen über die Seiten. Schau mal bitte paar Spiele von Trem' bei Bdx und rechtsfüsslern auf LV an (Theophile-Catherin zb. letztes Jahr). Der Unterschied ist gravierend.

Ähm ja, natürlich. Weil ja Lyon an Corchia interesse hat... :D
Natürlich kann er sich anders entscheiden aber für wem ? Lyon zeigte ja kein öffentliches Interesse und hat auch kein Angebot abgegeben.

Wow ich glaub meine Argumentationen waren wie ein Knock-Out gg. Dich. :cool :p

Ich fühle mich derartig gedemütigt, ich kanns dir gar nicht sagen. ;)

Ich nehme Kritik auch gerne an, auch wenn du es etwas forsch formuliert hattest.
Ich sehe auch nicht so oft in der Jugend nach, doch Lyon will vermehrt wieder Jugendspieler einsetzen. Denke auch (noch immer), das Kolo das Niveau MINDESTENS für die Ligue 1 hat.
Ich weiß nicht, ob man es internationales Jugendniveau nennen darf, wenn man 38 Spiele für ein starkes Jugendnationalteam gespielt hat, bzw. deren Jugendmannschaften geholfen hat. (Der 91er Jahrgang soll allgemein ziemlich stark sein.)

Dass mit Rennes war unnütze von meiner Seite, entschuldige, aber ich dachte jetzt mal nur an M'Vila, wäre gespannt, was du meinst, wenn er für 28 Mille (Hausnummer) zu Real gehen sollte. Klar überteuert, oder? Die Milliardäre zahlen eben 1 € für die imaginäre Wurstsemmel, geben jedoch 4 Euro Trinkgeld mit, weil sie eh genug Kleingeld haben.

Natürlich hat Lyon kein Angebot abgegeben, aber wer würde Corchia schon nicht gerne bei Lyon sehen. Als Notlösung auf links kann man ihn noch immer einsetzen. 2013 könnte er Reveillere auf rechts ablösen. Der Preis für sein Talent ist auch nicht gerade teuer.

Und alles was er mehr zeigt, würde mich freuen, und würde ich auch gerne dir nächstes Jahr dann (nett gemeint) unter die Nase reiben.

Ich glaub einfach, dass der Trainer eine große Rolle spielt, und er einfach mit den Spielern, bzw. einzelnen Talenten, kommunizieren muss, und auf die Fähigkeiten bauen und die Schwachstellen jener Spieler ausmerzen.

P.S.: Ich wurde Lyon-Fan zu den glorreichen Zeiten (ich denke der zweiten Meisterschaft), aber nicht, weil das Team so erfolgreich war, sondern in der Champions-League als Außenseiter ein gegnerisches Team geschlagen hat. Bin also kein Erfolgsfan, was man auch anhand von GAK sieht, ich weiß nicht ob du diesen Verein kennst.
Wenn nicht, frag Sturm91. ;)

•     •     •

Olympique Lyon 2011/12 |#47
23.06.2011 - 19:59 Uhr
Bin also kein Erfolgsfan, was man auch anhand von GAK sieht, ich weiß nicht ob du diesen Verein kennst.

Zum wievielten Mal sind die jetzt Konkurs gegangen? :p

Sorry, ich weiß, war ein schlechter Scherz. Streitet euch ruhig weiter. :)

Allgemein sollte man jetzt nicht die Jugendnationalmannschaft überbewerten. Ben Arfa z.b. aus dem Nasri/Benzema/Gourcuff Jahrgang war dort auch eine fixe größe, aber als es dann darum ging in die A-Nationalmannschaft zu kommen bzw. beim Verein Fuß zu fassen, gings in die Hose.

Ich würde Corchia auch nicht als LV aufzustellen, aber auch nicht als RV. (also nicht als Stammkraft) Er braucht sicher noch 2 Jahre bis man mit ihm als Stammkraft planen könnte! Also, falls Cissokho geht, muss man den Ersatz einkaufen.

MfG
Olympique Lyon 2011/12 |#48
23.06.2011 - 21:09 Uhr
Zitat von xolox:
Bin also kein Erfolgsfan, was man auch anhand von GAK sieht, ich weiß nicht ob du diesen Verein kennst.

Zum wievielten Mal sind die jetzt Konkurs gegangen? :p

Sorry, ich weiß, war ein schlechter Scherz. Streitet euch ruhig weiter. :)

Allgemein sollte man jetzt nicht die Jugendnationalmannschaft überbewerten. Ben Arfa z.b. aus dem Nasri/Benzema/Gourcuff Jahrgang war dort auch eine fixe größe, aber als es dann darum ging in die A-Nationalmannschaft zu kommen bzw. beim Verein Fuß zu fassen, gings in die Hose.

Ich würde Corchia auch nicht als LV aufzustellen, aber auch nicht als RV. (also nicht als Stammkraft) Er braucht sicher noch 2 Jahre bis man mit ihm als Stammkraft planen könnte! Also, falls Cissokho geht, muss man den Ersatz einkaufen.

MfG

Und siehst du, ich bin noch immer Fan von ihnen. ;)
Aber derzeit gehts bergauf 2 Spieler haben AUT-Bundesliga Angebote abgelehnt, "wenn dann Bundesliga, dann nur mit dem GAK", da wir für die Regionalliga einen Weltklasse anhang haben.

Ben Afras Transfer damals war ziemlich ungünstig mMn, das Können hat er aber noch immer.
Aber ist klar, dass nicht Elf Spieler von einem Jahrgang NT spielen können. ;)

•     •     •

Olympique Lyon 2011/12 |#49
23.06.2011 - 21:22 Uhr
Zitat von xolox:

MfG

Dass Ben Arfa bisher noch nicht im Weltfussball angekommen ist, ist ausschließlich auf seinen Charakter zurueckzufuehren, nicht auf sein Talent oder seine fussballerische Klasse. Denn von beidem hat er mehr als jeder andere Spieler in Frankreich.
Olympique Lyon 2011/12 |#50
23.06.2011 - 21:32 Uhr
Hab jetzt nur schnell mal ein Beispiel mit Lyon Bezug genannt, gibt sicher auch andere Spieler die zwar U-Nationalspieler waren, aber später irgendwo im nirgendwo gelandet sind.

Cheyrou und Flamini würden mir auf die schnelle auch noch einfallen, die zwar U-Nationalmannschaft, sogar bei den Vereinen ganz ordentlich, aber eben für die A-Nationalmannschaft zu schlecht waren.

Gab sicher in der Vergangenheit auch Spieler die sich dann nichtmal in der L1 durchsetzen konnten, obwohl sie U-Nationalspieler waren.

Nichtsdestotrotz glaube ich nicht dass ManCity Cissokho kauft, erst dann würde sich ja überhaupt das Problem der Nachfolge stellen.

MfG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.