Frankreich

Olympique Lyon 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Lyon 2011/12 |#1051
03.06.2012 - 10:19 Uhr
Hat aufgrund von Schmerzen länger pausieren müssen und es nur auf 13 Einsätze geschafft. Also von überzeugt kann man nicht reden - sagen wir es, die letzten Runde hat er es geschafft, Präsenz zu zeigen und das Spiel zu leiten, was man davor vermisst hatte.

Hauptgrund war für mich die Defensive und dass Garde kein funktionierendes System gefunden hat. Oftmals wechselte Garde von 4-4-2 auf 4-2-3-1 auf 4-3-3, ohne dass er ein passendes System gefunden hat. War auch wirklich schwer für ihn, da immer wieder Verletzungen den Spielfluss, die Eingespieltheit stoppten. Dazu war der ein oder andere Star und wichtige Spieler über weite Strecken verletzt. Ihm muss man zu Gute halten, dass er Lacazette, Umtiti, Fofana und Grenier ziemlich gut ins Team integriert hat.

Eine solide Abwehrleistung hat nur Reveillere geboten, Lovren oft mit schlechtem Stellungsspiel, dazu oft verletzt. So fulminant B.Koné in die Saison gestartet ist, so schnell sind seine Leistungen (leider) gefallen. Blieben als Alternativen nur der alternende Cris (für seine Verhältnisse eine "ordentliche" Saison) und das Talent Umtiti. (Fehler verzeihlich, mit 18!) Dazu sooft auf links der unfähige Cissokho, keine Ahnung wie ich ihn mal starken heißen konnte. Schnell ist er ja und etwas Durchsetzungsvermögen hat er auch, aber es ist schlichtweg miserabel was er spielt. Auf dem aufsteigenden Ast ist hierbei Dabo, der zwar etwas gebraucht hat, sich ins Team zu integrieren, aber auch vorallem zuletzt gut hineingefunden hat. Insgesamt kann man unsere Saison wie ein V betrachten. ;) Am Anfang hat man überzeugen können und für meinen Geschmack auch zum Ende. Nur war man über die Saison hinweg betrachtet zu unfähig und unkonstant.

Ich blicke jedenfalls, sollten Alternativen (LV, IV, ZM) zum Team kommen und Topverdiener den Verein verlassen, zuversichtlich in die Zukunft und sehe unser Team, vielleicht auch schon nächstes Jahr, wieder in der CL.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2011/12 |#1052
04.06.2012 - 12:15 Uhr
Chantome zu Lyon?
Halte ich nicht mal für unwahrscheinlich.

http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Chantome-psg-plait/288860
Olympique Lyon 2011/12 |#1053
04.06.2012 - 13:57 Uhr
Zitat von Reitmeier:
Chantome zu Lyon?
Halte ich nicht mal für unwahrscheinlich.

http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Chantome-psg-plait/288860

Eine Leihe scheint wirklich eine gute Option, ich halte sehr viel von ihm, er wäre ein günstiger Neuzugang der sicherlich helfen könnte.
Olympique Lyon 2011/12 |#1054
04.06.2012 - 14:26 Uhr
Wenn man ihn ausleiht hoffe ich aber schon das man eine Ablösesumme vereinbart. Ansonsten wäre es sicher kein schlechter Transfer. Was sind denn seine Stärken und Schwächen?
Olympique Lyon 2011/12 |#1055
04.06.2012 - 14:46 Uhr
Laut dieser Quelle welche sich auf den Kicker bezieht, sei man auch interessiert an Kalou :) Das wäre doch mal was tolles
http://www.football.fr/footballfr/cmc/scanner/transferts/201223/lyon-penserait-a-kalou_125111.html?popup
Olympique Lyon 2011/12 |#1056
04.06.2012 - 16:08 Uhr
Selon une information du Parisien, Cris envisage un dernier contrat "exotique", ayant compris que l'OL ne comptait plus trop sur lui. "Il n'a pris aucune décision", assure son agent, Marcelo. Cris, 35 ans, possède encore une année de contrat à Lyon.
Olympique Lyon 2011/12 |#1057
04.06.2012 - 16:23 Uhr
Zitat von olmaxou:
Selon une information du Parisien, Cris envisage un dernier contrat "exotique", ayant compris que l'OL ne comptait plus trop sur lui. "Il n'a pris aucune décision", assure son agent, Marcelo. Cris, 35 ans, possède encore une année de contrat à Lyon.
Querfeldein (und übersetzt) gelesen heißt das, er wird uns verlassen, da auf ihn nicht gezählt wird?

Insofern wäre neben B.Koné, Umtiti und Lovren zumindest ein Neuzugang Pflicht, jenachdem wie wir Umtiti einplanen sogar zwei.

Kalou fordert denk ich ein hohes Gehalt, wäre auf jeden Fall schön, ihn bei uns zu sehen. (Zudem ablösefrei?)
Chantome wäre ich denke ich günstiger, hier wäre eine Leihe mit Kaufoption (4-5 Mille ?) klasse.

Wären zwei Spieler die uns sofort verstärken würden und im Prinzip Bastos und Källström nahezu adäquat ersetzten.

Mit Leo und Milosevic wäre dann wohl das Transferprogramm erfolgreich abgeschlossen, außer es kommt noch (unverhofft) ein Talent wie Veretout oder Kondogbia. :)

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 04.06.2012 um 16:27 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2011/12 |#1058
05.06.2012 - 09:05 Uhr
Zitat von Mexx1990:
Was wird denn aus Bastos und Lopez passieren?

Lopez wird aufjedenfall bleiben, Bastos könnte den Verein verlassen.

Naja die Quelle ist nicht so ganz positiv, sie sagt nur das Cris durch die schlechten AUssichten nochmal gereizt sein könnte einen letzten "exotischen" Vertrag abzukriegen und zu wechseln, dann könnte man einiges an Gehalt sparen, verliert aber halt einen wichtigen in der Kabine.
Olympique Lyon 2011/12 |#1059
05.06.2012 - 12:48 Uhr
Man kann sich auch mal stur in Verhandlungen zeigen!
http://www.mercato365.com/infos-clubs/lyon/bologne-offre-refusee-pour-belfodil-857035.shtml
Bologna bot rund 2 Millionen,Boni und 15% auf einem Weiterverkauf, wurde aber abgelehnt, da Lyon 4 Millionen fordert :)
Olympique Lyon 2011/12 |#1060
06.06.2012 - 16:21 Uhr
http://www.olweb.fr/fr/Accueil/100007/Article/59709/Jordan-Ferri-Fier-de-signer-mon-premier-contrat-pro-a-Lyon

Ferri unterschreibt für 3 Jahre seinen ersten Profivertrag
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.