Frankreich

Olympique Lyon 2010/11

07.06.2010 - 21:22 Uhr
Olympique Lyon 2010/11 |#611
07.12.2010 - 23:57 Uhr
Zitat von aristodemos:
Zitat von LeParrain:
Tzz, Diakhaté ist doch ein Witz, Puel ist ein Witz, die Mannschaft ist ein Witz. Selbst Aulas ist n Witz!

Aulas auch? Wuerde mich ja mal interessieren, wer in den letzten 2,3 Jahren fuer die Zusammenstellung der Mannschaft die Hauptverantwortung traegt; Aulas, Lacombe oder doch Puel? Lacazette deutet auch heute wieder mal an, was da alles schief laeuft. Wer Leute wie ihn, Grenier, Remy, Belfodil oder auch Pied in der Jugend hat und denen dann mit Gomis, Briand, Delgado, Ederson und Co. den Weg versperrt, macht jedenfalls einiges falsch, von all den anderen ueberteuerten Einkaeufen wie Makoun, Keita oder selbst Cissokho und Pjanic mal ganz abgesehen. Außer Lloris faellt mir aus dieser Zeit kein Name ein, den man unumschraenkt ein gutes Geschaeft nennen kann.

Also ich bitte dich Pjanic kann man doch nicht als uberteuertest talent bezeihnen, allein mit seinen toren letztes jahr in der Cl hat er seinen kaufpreis von 7 mio gerechtfertigt :rolleyes und ausserdem wurde man jetzt auch problemlos mind. 15 mio euro fur ihn bekommen ;) ach ja Bastos war auch ein prima einkauf nicht nur Lloris :)

•     •     •

WM ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Olympique Lyon 2010/11 |#612
08.12.2010 - 00:23 Uhr
@aristodemos: auch wenn ich mit der einkaufspolitik in den letzten jahren nicht immer einverstanden war, wäre es falsch zu sagen, dass nur lloris ein guter kauf war. cissokho hat eine starke debütsaison hingelegt und war jetzt verletzt, aber der wird schon wieder seine form finden. um pjanic mache ich mir zur zeit mehr sorgen, heute war er mit der spielmacherrolle wieder mal überfordert. ich hoffe dass er nochmal seine form aus der vergangenen saison erreichen kann. unabhängig davon würde man immer noch mehr für ihn bekommen als die ablöse damals war. bastos und lisandro waren in meinen augen auch keine schlechten käufe, wenn auch etwas überteuert.
man muss aber sagen, dass man trotz dieser millionen-investitionen in den letzten jahren deutlich weniger erfolg hatte als die jahre davor und das obwohl in den meister-jahren meistens weniger geld ausgegeben wurde. mit dem punkt, dass die talente zu wenig einsatzzeiten bekommen hast du auf jeden fall recht, leute wie grenier, belfodil oder lacazette müssen einfach öfter spielen. man hat ja früher mit ben arfa oder benze auch erfolg gehabt, warum sollte das nun anders sein? es wäre doch viel besser wenn man sich wieder eher punktuell verstärken würde und nicht so viel geld für flops wie keita oder ederson ausgeben würde und dafür auch geld in andere dinge stecken könnte (z. b. in eine entlassung puel´s ;) ). aber da wir finanziell inzwischen auch nicht mehr so gut dastehen wie vor ein paar jahren könnte es zwangsweise sowieso so kommen. :cool vielleicht sollte man sich in den kommenden transferperioden auch mal eher auf dem südamerikanischen markt umsehen, dort gibt es genug gute spieler zu deutlich geringeren ablösesummen wie in europa.

zum spiel heute: wenn man nicht fähig ist, tel aviv zu schlagen hat man es auch nicht verdient gruppenerster zu werden. so scheint das achtelfinal-aus schon jetzt eine fast fixe sache zu sein, wenn man sich in der rückrunde nicht um 200% steigert. ich will gar nicht daran denken wie wir derzeit gegen barcelona aussehen würden...

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2010/11 |#613
08.12.2010 - 09:37 Uhr
http://www.francefootball.fr/FF/stats/CLA_CFA_C.html
Ich möchte was zu möglichen Jugendspielern von Lyon für die 1.Mannschaft sagen: Auch wenn ich die Philosophie, eigene Spieler einzubauen, schon als richtig erachte, habe ich meine Zweifel, ob diese vermeintlich talentierten Spieler die Qualität haben, Lyon weiterzuhelfen. In der Reservemannschaft kommen diese Spieler offenbar regelmässig zum Einsatz, wenn man sich match-fiches anschaut. Dass Lyons Reserve aber trotz der Präsenz der vermeintlich talentierten Jungen in 13 Spielen in der CFA nur magere 12 Punkte (1 mickriger Sieg, 9 Unentschieden, 3 Niederlagen) geholt hat, spricht nicht für ihre Qualität. Zum Verglêich: Die Reserve Monaco's und Saint-Etiennes sind beide punktemässig erfolgreicher...

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Olympique Lyon 2010/11 |#614
08.12.2010 - 09:45 Uhr
Auch ich habe die Partie gestern gesehen und finde das Abwehrverhalten einfach nurmehr traurig. Wenn ein Spieler von Hapeol gerade neben drei Mann vorbeiläuft...ach was, es ist einfach nur schlecht was vor allem Herr Diakhate da am Feld abliefert.

Chancen hatte man genug, finde auch das Pjanic (ja, macht mich nun fertig) gestern eine ganz passable Partie gespielt hat. Viele übersichtliche Pässe, wenig Fehler und auch seine Standarts waren nicht schlecht.

Über Puel will ich gar nicht reden. Entweder war Cissokho angeschlagen oder noch nicht fit genug, aber Pied zu bringen fand ich mMn unnötig. Wieso stellt er nicht einen Belfodil rein, der für Druck ganz vorne sorgt.

Zu erwähnen bleibt auch, das Enyeama gestern wieder hervorragend gespielt hat, vorallem bei unseren teils sehr guten Distanzschüssen war er immer auf der Hut.

Mir bleibt auch nur noch zu sagen, die ganzen Spieler wie Ederson, Delgado und Makoun (der gestern wenigstens nicht ganz schlecht war) zu verkaufen und etwas mehr auf unsere Jugend zu setzen.

Für was hat man den sonst einen genialen Lacazette, einen spielerisch starken Grenier, einen Stürmer wie Belfodil und den für mich in der Vorbereitung überzeugenden Novillo auf der Bank?

Darüberhaus wäre es auch mal eine Überlegung wert, ob man nicht auch einmal Faure oder N'Diaye die Chance gibt, sich auf der Innenverdeitigerposition zu beweisen.

So bleibt nur die Hoffnung, das man mit neuem Elan (neuem Glück, [b]neuem Trainer[/b]) neu startet, und man vielleicht irgendwie noch das Achtelfinale übersteht.

So, wie sie derzeit spielen, sicher nicht.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2010/11 |#615
09.12.2010 - 08:46 Uhr
Servus Leute,hab mal ein paar Fragen zu eurem Abwehrtalent Kolodziejczak ;)

- Wie ist seine Spielweise (offensiv/defensiv)?
- Ist er beidfüßig?
- Was sind seine Stärken/Schwächen?
- Was traut ihr ihm noch zu?

Würde mich über Antworten freuen ;)

MfG
Olympique Lyon 2010/11 |#616
09.12.2010 - 20:23 Uhr
Zitat von MarcCZ:
Servus Leute,hab mal ein paar Fragen zu eurem Abwehrtalent Kolodziejczak ;)

- Wie ist seine Spielweise (offensiv/defensiv)?
- Ist er beidfüßig?
- Was sind seine Stärken/Schwächen?
- Was traut ihr ihm noch zu?

Würde mich über Antworten freuen ;)

MfG

in seinen spielen bei der ersten mannschaft ist er offensiv noch nicht sehr in erscheinung getreten, er hatte es bisher aber auch noch schwer in der l1 und der cl. so war er z. b. gegen schalke komplett überfordert. bei der cfa macht er logischerweise deutlich mehr nach vorne. zuletzt machte er 2 bessere spiele, aber man hat immer noch das gefühl, dass er gegen stärkere gegner schnell überfordert wäre.
der linke fuß ist ganz klar sein starker, den rechten hat er aber auch nicht nur zum stehen. er ist recht schnell und auch im stellungsspiel ist er gar nicht so schlecht, allerdings ist er immer wieder für fehler gut, was in dem alter aber auch verständlich ist. derzeit glaube ich nicht, dass er mal für die nationalmannschaft in frage kommt, ich denke eher dass er ein durchschnittlicher l1-spieler wird. ich hoffe ich irre mich. ;)

•     •     •

Olympique Lyon 2010/11 |#617
09.12.2010 - 23:35 Uhr
Vielen Dank ;)
Hatte besseres von ihm gehört und dachte er sei eines der größten Abwehrtalente auf der Außenbahn^^
Olympique Lyon 2010/11 |#618
10.12.2010 - 16:04 Uhr
Dieses Wochenende gegen Toulouse wird es nichts, gegen Marseille am nächsten Wochenende kann man auf eine Rückkehr Gourcuffs hoffen!

http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20101210_135823_gourcuff-espere-a-marseille.html

edit

Laut Berater hat Juve ein Auge auf Lisandro geworfen

http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20101210_104721_la-juve-suit-lisandro-agent.html

•     •     •

zweitausendtrip

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV93 am 10.12.2010 um 16:06 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2010/11 |#619
10.12.2010 - 16:05 Uhr
Zitat von MarcCZ:
Vielen Dank ;)
Hatte besseres von ihm gehört und dachte er sei eines der größten Abwehrtalente auf der Außenbahn^^

vor der letzten saison hatte man auch noch immerhin 2,5 mio. für ihn bezahlt, was für so einen jungen spieler nicht wenig ist. die entwicklung in den letzten 1 1/2 jahre hat mir weniger gefallen, aber talent hat er, vielleicht kann er sich in zukunft ja wieder steigern.

•     •     •

Olympique Lyon 2010/11 |#620
11.12.2010 - 14:36 Uhr
Le groupe lyonnais
Lloris, Vercoutre - Réveillère, Gassama, Cissokho, Cris, Diakhaté, Lovren - Gonalons, Makoun, Källström, Bastos, Pjanic, Pied - Gomis, Briand, Lacazette, Lisandro.

Ohne Ederson, Gourcuff und Toulalan gegen Toulouse (Sonntag).

•     •     •

zweitausendtrip
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.