| Geburtsdatum | 21.01.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstand |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Oliver Leki [Vorstandsmitglied]
31.10.2014 - 08:20 Uhr
05.12.2022 - 22:44 Uhr
Oliver Leki soll bis Saisonende interimsweise den Posten von Donata Hopfen bei der DFL übernehmen. Bis Saisonende wird er dafür vom SC freigestellt.
www.kicker.de/dfl-hellmann-und-leki-sollen-interimsweise-auf-hopfen-folgen-928406/artikel.amp
Finde ich jetzt nicht so toll
www.kicker.de/dfl-hellmann-und-leki-sollen-interimsweise-auf-hopfen-folgen-928406/artikel.amp
05.12.2022 - 22:57 Uhr
Zitat von freiburg1904
Oliver Leki soll bis Saisonende interimsweise den Posten von Donata Hopfen bei der DFL übernehmen. Bis Saisonende wird er dafür vom SC freigestellt.

Ich auch nicht. Aber gut, war klar dass Leki nicht ewig beim SC bleibt. Denke er ist "zu höherem berufen" ...
05.12.2022 - 23:41 Uhr
Schon bei der Mitgliederversammlung war Leki klar der „Star“ des Abends. Eloquent, sachlich aber auch humorvoll. Ein langfristiger Abgang wäre schmerzhaft.
05.12.2022 - 23:46 Uhr
Zitat von ganderson
Ich auch nicht. Aber gut, war klar dass Leki nicht ewig beim SC bleibt. Denke er ist "zu höherem berufen" ...
Zitat von freiburg1904

Mein letzter Satz war NICHT negativ gemeint. Nur um das klar zu stellen.
06.12.2022 - 00:57 Uhr
Fritz Keller
Andreas Kronenberg
Oliver Leki
...
whos next? Christian Streich?
DFL..DFB...whatever...
Da wäre mir lieber alle bleiben da, wo sie sind...
Andreas Kronenberg
Oliver Leki
...
whos next? Christian Streich?
DFL..DFB...whatever...
Da wäre mir lieber alle bleiben da, wo sie sind...
06.12.2022 - 07:20 Uhr
Um ehrlich zu sein bin ich bei Leki nicht so traurig wie bei anderen Abgängen in der Vergangenheit. Da klang doch schon immer viel "normale Funktionärssprache" durch bei ihm, vielleicht etwas gefärbt von den SC-Ansichten. Aber hatte auch das Gefühl, dass seine Werte nicht immer zu 100% die des SC sind, sondern er sich durchaus eine DFL-Karriere oder vergleichbares vorstellen kann.
Zumindest hätte man dann außerdem einen 50+1-Befürworter in dieser Position, das wäre für den deutschen Fußball insgesamt etwas sehr gutes.
Zumindest hätte man dann außerdem einen 50+1-Befürworter in dieser Position, das wäre für den deutschen Fußball insgesamt etwas sehr gutes.
06.12.2022 - 07:50 Uhr
Zitat von scfsince1904
Um ehrlich zu sein bin ich bei Leki nicht so traurig wie bei anderen Abgängen in der Vergangenheit. Da klang doch schon immer viel "normale Funktionärssprache" durch bei ihm, vielleicht etwas gefärbt von den SC-Ansichten. Aber hatte auch das Gefühl, dass seine Werte nicht immer zu 100% die des SC sind, sondern er sich durchaus eine DFL-Karriere oder vergleichbares vorstellen kann.
Das klingt ja hier alles, als ob er final weg wäre. Dem ist erstmal nicht so.
Momentan ist er erstmal bis Ende der Saison freigestellt und ich denke man plant mit ihm danach auch wieder (Falls nicht, traue ich den Verantwortlichen zu einen geeigneten /eingespielten Nachfolger zu präsentieren).
06.12.2022 - 08:36 Uhr
Eben!
So sehe ich das bisher bekannte auch. Bei uns ist es mit Axel Hellmann ja das gleiche; die übernehmen (warten wir erstmal die offiziellen Statements ab, am Ende kommts ggf. doch noch anders) interimsweise bis Ende der Saison und dann wird jemand anderes dafür kommen (ich nehmen an, wieder außerhalb der aktuellen Funktionärs-Ebene von Vereinen, wer auch immer....) und Leki und Hellmann kehren zur Eintracht bzw. zum SC zurück.
Ist doch auch eine Wertschätzung der sehr guten Arbeit von Euch und auch uns, wenn man sich auf diese beiden geeinigt hat (falls es wie gesagt auch offiziell dazu kommt).
So sehe ich das bisher bekannte auch. Bei uns ist es mit Axel Hellmann ja das gleiche; die übernehmen (warten wir erstmal die offiziellen Statements ab, am Ende kommts ggf. doch noch anders) interimsweise bis Ende der Saison und dann wird jemand anderes dafür kommen (ich nehmen an, wieder außerhalb der aktuellen Funktionärs-Ebene von Vereinen, wer auch immer....) und Leki und Hellmann kehren zur Eintracht bzw. zum SC zurück.
Ist doch auch eine Wertschätzung der sehr guten Arbeit von Euch und auch uns, wenn man sich auf diese beiden geeinigt hat (falls es wie gesagt auch offiziell dazu kommt).
06.12.2022 - 10:22 Uhr
Klar ist das erstmal nur für ein halbes Jahr. Aber ein Finanzvorstand, kann ja nicht so unwichtig sein, dass man mal für ein halbes Jahr auf diesen Posten verzichtet.
06.12.2022 - 10:34 Uhr
Zitat von freiburg1904
Klar ist das erstmal nur für ein halbes Jahr. Aber ein Finanzvorstand, kann ja nicht so unwichtig sein, dass man mal für ein halbes Jahr auf diesen Posten verzichtet.
Ich gehe schwer davon aus, dass Jochen Saier das kommissarisch mitmachen wird und Hartenbach Saier in dessen bisheriger Funktion zur Seite gestellt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KatsuDon am 06.12.2022 um 10:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland