SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Oliver Leki
Geburtsdatum 21.01.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand
Akt. Verein SC Freiburg

Oliver Leki [Vorstandsmitglied]

31.10.2014 - 08:20 Uhr
Oliver Leki

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 15.01.2015 um 13:00 Uhr bearbeitet
Oliver Leki [Vorstandsmitglied] |#1
01.11.2014 - 12:34 Uhr
Oliver Leki? Häää?

Hab von dem Typen noch nie etwas gehört. War der schon bevor er zum Geschäftsführer gewählt wurde schon im Verein? War seine Rede irgendwie besonders gut, oder war hier jemand beim "Wahlkampf" besonders kreativ? War jemand bei der Mitgliedsversammlung und kann da etwas dazu sagen, würde mich schon interessieren wer diese Person ist.
Oliver Leki [Vorstandsmitglied] |#2
01.11.2014 - 12:58 Uhr
Neuer Geschäftsführer: Oliver Leki kommt aus Köln zum SC Freiburg

Die Nachricht kommt überraschend – Fußballbundesligist SC Freiburg hat in Oliver Leki einen neuen Geschäftsführer. Der 40-Jährige kommt vom 1. FC Köln und folgt auf Detlef Romeiko.
Oliver Leki ist seit über einem Jahr im Verein. Mit den Aufgaben, die er jetzt als Vorstandsmitglied hat, d.h. "Finanzen, Organisation und Marketing", war er auch zuvor schon betraut, wie dem Artikel der Badischen Zeitung zu entnehmen ist.
Oliver Leki [Vorstandsmitglied] |#3
01.11.2014 - 13:18 Uhr
Der 40-Jährige war zuvor zehn Jahre lang in verschiedenen Positionen beim 1. FC Köln tätig, die meiste Zeit davon als Geschäftsführer. Im Januar hatte er seinen letzten Arbeitstag am Geißbockheim.
Ich hatte mich damals auch gewundert, er war mir ein Begriff beim 1.FC Köln, seine Aufgabe hat dann Alexander Wehrle übernommen (vorher VfB) - würde mich mal interessieren, wie bzw. durch wen der Kontakt zu ihm entstand.

http://effzeh.com/letzter-arbeitstag-fuer-oliver-leki/

•     •     •

...
Oliver Leki [Vorstandsmitglied] |#4
02.08.2018 - 11:44 Uhr
Geschäftsführer Oliver Leki sieht den SC Freiburg gut aufgestellt. Im Interview spricht er über Geldströme im Profifußball, das Besondere am Sportclub und die alternativlose Notwendigkeit für den Verein, unter Wahrung seiner Identität weiter zu wachsen.
Ausführliches Interview mit unserem Finanzvorstand.
Oliver Leki [Vorstandsmitglied] |#5
04.06.2019 - 14:27 Uhr
In rund einem Jahr soll das neue Stadion des SC Freiburg bezugsfähig sein, die Bauarbeiten verlaufen derzeit nach Plan. Finanzvorstand Oliver Leki verrät, wie wichtig die kommende Saison für die Planungssicherheit ist, wie er die abgelaufene Spielzeit bewertet und warum die Breisgauer über das fünfthöchste Eigenkapital der Liga verfügen.
Leki zu der Aktualität.
Oliver Leki [Vorstandsmitglied] |#6
04.06.2019 - 15:15 Uhr
Oliver Leki, Finanzvorstand des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg, spricht im großen BZ-Interview über Transparenz, Businessbereiche und Karten für das neue Stadion.
Wobei der kicker-Artikel nur eine abgeschriebene Zusammenfassung des Interviews mit der Badischen Zeitung ist.
Oliver Leki [Vorstandsmitglied] |#7
04.06.2019 - 18:01 Uhr
Hört sich sehr positiv an, besonders das man Leistungsträger halten möchte. Wobei man verschiedener Meinung sein kann, wer mit welcher Qualität Leistungsträger ist. Ich würde mir es weniger konservativ wünschen, mehr Mut zum Risiko bei Investitionen in Spieler. Das Leistungsniveau in der Breite des Kaders ist für die Ansprüche in der ersten Bundesliga eher unterdurchschnittlich.
Oliver Leki [Vorstandsmitglied] |#8
04.06.2019 - 19:49 Uhr
Zitat von dilldappel
Hört sich sehr positiv an, besonders das man Leistungsträger halten möchte. Wobei man verschiedener Meinung sein kann, wer mit welcher Qualität Leistungsträger ist. Ich würde mir es weniger konservativ wünschen, mehr Mut zum Risiko bei Investitionen in Spieler. Das Leistungsniveau in der Breite des Kaders ist für die Ansprüche in der ersten Bundesliga eher unterdurchschnittlich.

Letztes Jahr wäre sicher ein noch besseres abschneiden in der Liga möglich gewesen. Viele ungünstige Verletzungen sind da leider dazwischen gekommen. Z. B. Sallai, Kübler, Niederlechner war nach seiner Verletzung auch nicht mehr der alte, Kath ist im Prinzip die ganze Saison ausgefallen, Borello wurde nicht fit genug für Liga 1, Höfler lange verletzt aber stark zurück gekommen, ebenso Abrashi.
Wäre die Konkurrenz stärker gewesen letzte Saison, hätte es auch böse ins Auge gehen können. Für nächste Saison sehe ich aber, mit etwas weniger Verletzungspech, uns sehr gut aufgestellt. Saier sprach davon, dass man dieses Transferfenster hoch investieren wird. Die bisher getätigten Transfers sehe ich sehr positiv und Geld ist wohl noch da um dieses Jahr die Mannschaft weiter zu verstärken bzw. Leistungsträger zu halte. Vor allem unsere def. Außen werden verstärkt was sicher einiges an Stabilität bringt nächstes Jahr.
Oliver Leki [Vorstandsmitglied] |#9
20.08.2019 - 20:14 Uhr
Es geht im Wochentakt weiter, nach Fritz Keller wird auch Oliver Leki in eine DFB/DFL Führungsposition gewählt.

https://www.kicker.de/755983/artikel/leki_sticht_filbry_aus_schneekloth_hoffmann
Oliver Leki [Vorstandsmitglied] |#10
20.08.2019 - 20:37 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
Es geht im Wochentakt weiter, nach Fritz Keller wird auch Oliver Leki in eine DFB/DFL Führungsposition gewählt.

https://www.kicker.de/755983/artikel/leki_sticht_filbry_aus_schneekloth_hoffmann

Muss er dadurch auch sein Amt beim SC niederlegen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.