Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#61
26.08.2021 - 11:29 Uhr
Was halt für ihn spricht, Pal scheint nicht so der Schwolow Fan zu sein, siehe die direkte Degradierung mit Jarstein etc (kann auch falsch liegen!).

Vielleicht sehen wir Christensen schneller im Tor als man sich das vorstellen kann (nach der Länderspielpause?!)

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Oliver Christensen |#62
26.08.2021 - 11:30 Uhr
Wie auch immer: ein Fehler ist dieser Transfer eher nicht und sei es, um Schwolow Feuer zu machen. Ich habe ihn ganz und gar nicht abgeschrieben.
Oliver Christensen |#63
26.08.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von Scorps
Was halt für ihn spricht, Pal scheint nicht so der Schwolow Fan zu sein, siehe die direkte Degradierung mit Jarstein etc (kann auch falsch liegen!).

Vielleicht sehen wir Christensen schneller im Tor als man sich das vorstellen kann (nach der Länderspielpause?!)

Für mich war das ein Impuls im Abstiegskampf, keine Grundsatzentscheidung. Diese Karte spielen die Feuerwehrmänner dieser Welt doch gerne mal aus um die Weichen etwas neu zu stellen.

Transfer finde ich folgerichtig, da Körber es wohl nicht schafft genug Druck auszuüben und Schwolow aber offensichtlich ein wenig Atemluft im Nacken vertragen könnte.
Oliver Christensen |#64
26.08.2021 - 12:58 Uhr
..sorry "Iker" wenn Du Dich durch meine Kritik persönlich angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht. Ich habe weiß Gott nichts gegen Schwolow als Person, im Gegenteil. Hier geht es allein um sein fachliches Können bei Hertha BSC. Eigentlich sollte diese Diskussion auch im thread Schwolow stattfinden und nicht hier.
Zu Deiner Frage, welche Tore ich im Spiel gegen Köln gemeint habe:
Unabhängig von der Frage, ob nicht schon im Vorfeld im Abwehrverhalten Fehler begangen wurden (Verhindern der Flanke bspw.),
- hätte Schwolow die Flanke vor dem 2.1 für Köln nur über die Latte ins Aus lenken müssen und nicht in den Gefahrenbereich des 5m-Raums vor dem Tor;
- Beim 3:1 von Köln schafft es Schwolow nicht, einen auf das Tor "gegrätschten" Ball zur Seite zu lenken, der keine 1,5 m neben ihm ins Tor geht. Es fällt eben auf, dass er nur Schüsse, ob im Nah-oder Fernbereich, hält, die genau auf Mann kommen.
Ich wollte damit nur das Augenmerk darauf richten, das Schwolow sehr selten in der Lage ist, Fehler der Abwehr auszubügeln und somit der Abwehr mehr Sicherheit und Selbstvertrauen zu geben. Wenn man es so sehen will, für nichts anderes ist er eigentlich (erst einmal) da. Komischer Weise hat ich nicht den Eindruck, dass das bei Freiburg auch so gewesen ist.
Jetzt könnte man wieder eine Diskussion anregen, was notwendig ist. Ein guter Torwart, der der Abwehr Stabilität und Sicherheit vermittelt, oder eine sehr gute Stabilität der Abwehr, um dem Torwart Sicherheit zu geben. Meine Meinung dazu: Eindeutig ersteres.
Und das was Schwolow bisher gezeigt hat reicht nun mal nicht, um in der 1. Bundesliga unter die ersten 6 Mannschaften zu kommen. Neuer, Kobel, Casteels, Hradecky, Gulacsi, und sogar Ortega und Florian Müller z.B. entschärfen solche Bälle regelmäßig.
Schon vor 40 Jahren war die Devise: "Hinten zu null, vorne hilft der liebe Gott"
Aber ich gebe hier den meisten Usern recht, wenn sie sagen, das Gesamtkonstrukt Mannschaft ist entscheidend. Das ist auch meine Meinung.
Man braucht einen sehr guten Torwart, davor eine sehr gute eingespielte Abwehr mit einem "Leader", der mit gutem Beispiel voran geht und der klare Anweisungen gibt, zwei 6er (m.E. die mit wichtigste Position auf dem Platz) als Abräumer und Aufbauspieler, einen Top 10er und zwei pfeilschnelle technisch überdurchschnittliche Aussenspieler und einen Mittelstürmer der in der Lage ist, in der Saison 20 Tore zu machen. Aber das alles soll in diesem thread nicht das Thema sein.
Oliver Christensen |#65
26.08.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von Micha11
..sorry "Iker" wenn Du Dich durch meine Kritik persönlich angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht. Ich habe weiß Gott nichts gegen Schwolow als Person, im Gegenteil. Hier geht es allein um sein fachliches Können bei Hertha BSC. Eigentlich sollte diese Diskussion auch im thread Schwolow stattfinden und nicht hier.
Zu Deiner Frage, welche Tore ich im Spiel gegen Köln gemeint habe:
Unabhängig von der Frage, ob nicht schon im Vorfeld im Abwehrverhalten Fehler begangen wurden (Verhindern der Flanke bspw.),
- hätte Schwolow die Flanke vor dem 2.1 für Köln nur über die Latte ins Aus lenken müssen und nicht in den Gefahrenbereich des 5m-Raums vor dem Tor;
- Beim 3:1 von Köln schafft es Schwolow nicht, einen auf das Tor "gegrätschten" Ball zur Seite zu lenken, der keine 1,5 m neben ihm ins Tor geht. Es fällt eben auf, dass er nur Schüsse, ob im Nah-oder Fernbereich, hält, die genau auf Mann kommen.
Ich wollte damit nur das Augenmerk darauf richten, das Schwolow sehr selten in der Lage ist, Fehler der Abwehr auszubügeln und somit der Abwehr mehr Sicherheit und Selbstvertrauen zu geben. Wenn man es so sehen will, für nichts anderes ist er eigentlich (erst einmal) da. Komischer Weise hat ich nicht den Eindruck, dass das bei Freiburg auch so gewesen ist.
Jetzt könnte man wieder eine Diskussion anregen, was notwendig ist. Ein guter Torwart, der der Abwehr Stabilität und Sicherheit vermittelt, oder eine sehr gute Stabilität der Abwehr, um dem Torwart Sicherheit zu geben. Meine Meinung dazu: Eindeutig ersteres.
Und das was Schwolow bisher gezeigt hat reicht nun mal nicht, um in der 1. Bundesliga unter die ersten 6 Mannschaften zu kommen. Neuer, Kobel, Casteels, Hradecky, Gulacsi, und sogar Ortega und Florian Müller z.B. entschärfen solche Bälle regelmäßig.
Schon vor 40 Jahren war die Devise: "Hinten zu null, vorne hilft der liebe Gott"
Aber ich gebe hier den meisten Usern recht, wenn sie sagen, das Gesamtkonstrukt Mannschaft ist entscheidend. Das ist auch meine Meinung.
Man braucht einen sehr guten Torwart, davor eine sehr gute eingespielte Abwehr mit einem "Leader", der mit gutem Beispiel voran geht und der klare Anweisungen gibt, zwei 6er (m.E. die mit wichtigste Position auf dem Platz) als Abräumer und Aufbauspieler, einen Top 10er und zwei pfeilschnelle technisch überdurchschnittliche Aussenspieler und einen Mittelstürmer der in der Lage ist, in der Saison 20 Tore zu machen. Aber das alles soll in diesem thread nicht das Thema sein.

Wenn du es selbst schon weißt das es hier falsch ist. Warum schreibst du es trotzdem hier rein?
Oliver Christensen |#66
26.08.2021 - 13:13 Uhr
...das war eine Antwort..
Oliver Christensen |#67
26.08.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von Micha11
...das war eine Antwort..

Dann übe zu zitieren, und Zitate kannst du auch in die richtigen Threads ziehen smile
Oliver Christensen |#68
26.08.2021 - 16:03 Uhr
Quelle: Hertha BSC
Wenige Tage vor Schließung des Transferfensters hat unser Hauptstadtclub die nächste Personalie unter Dach und Fach gebracht: Oliver Christensen wechselt aus Dänemark von Odense BK an die Spree. Bei unseren Blau-Weißen unterzeichnet der 22-jährige Torwart einen langfristigen Vertrag bis 2026. „Mit Oliver bekommen wir einen sehr guten Torhüter mit Perspektive, der unseren Kader im Torhüterbereich perfekt ergänzt.

Ist durch, find ich ne gute Lösung.
Bin gespannt was mit Körber passiert.

Ach und: Hej Oliver! stark

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 26.08.2021 um 16:06 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#69
26.08.2021 - 16:06 Uhr
Herzlich willkommen Oliver daumen-hoch
Oliver Christensen |#70
26.08.2021 - 16:07 Uhr
So so, der Geier aus Kerteminde also! grins

Na dann: Herzlich Willkommen!

PS: Kriegt die Rückennummer 32.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 26.08.2021 um 16:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.