Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#11
25.08.2021 - 16:11 Uhr
Zitat von kypdurron
Schade, dass es bei Jarstein anscheinend nicht so gut aussieht und man ihm nicht zutraut, bald zurück zu kommen. Was man an ihm hatte, merken wir ja jetzt. Im dem Fall muss Hertha natürlich reagieren. Hoffe der junge Däne ist der richtige.

Ich lese das eher so, dass die Zeit von Schwolow abläuft.
Jarstein wäre doch auch bei bester Gesundheit nur noch Nr.2 gewesen. Jetzt geht es darum, die neue Nr. 1 aufzubauen.
Sollte Schwolow weiterhin so bescheidene Leistungen bringen, dann könnte ich mir auch gut vorstellen, dass der Wechsel im Tor bereits in dieser Saison von statten geht und Schwolow im Sommer zum Verkauf steht, denn als Nr.2 wird der nicht in die kommende Saison gehen.

@Christensen, willkommen bei der alten Dame daumen-hoch

•     •     •

Oliver Christensen |#12
25.08.2021 - 16:15 Uhr
Skandinavier sind auch immer von der Mentalität eine absolute Bereicherung, herzlich Willkommen!

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Oliver Christensen |#13
25.08.2021 - 16:16 Uhr
Wird wohl auf kurz oder lang die neue Nr. 1 sein. Denke wird sich auch nicht mit der zweiten Reihe begnügen. Hat ja auch schon einen gewissen Stellenwert. Sollte er schnell inBerlin klar kommen, wird es schwer für Schwollo. Konkurrenz belebt das Geschäft und das kann nur gut sein.
Oliver Christensen |#14
25.08.2021 - 16:20 Uhr
Ja, da kannst du gut Recht haben, dass Schwolow auch im Verein kritisch gesehen wird. Es ist schon eklatant, wie viel sicherer die gleichen Abwehrspieler vor Jarstein spielen konnten. Denke trotzdem wenn Jarstein absehbar wieder eingreifen können würde hätte man da nix gemacht.
Wäre natürlich schön wenn Christensen nicht nur ein Loch stopft sondern wirklich eine Verstärkung wird. Wenn ich zurückdenke, hat Hertha noch nie in den letzten 20 Jahren einen jungen Keeper aufgebaut. Der einzige, der schon eine Weile da war bevor er spielte war ausgerechnet Rune, oder?

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Oliver Christensen |#15
25.08.2021 - 16:21 Uhr
Das macht mich Grad so froh ! Ich kann mit Schwolow einfach nichts anfangen.
Oliver Christensen |#16
25.08.2021 - 16:23 Uhr
Schwolow scheint das Trainerteam nicht restlos zu überzeugen, sonst würde man nicht ohne weiteres eine neue Nr. 2 holen wollen, obwohl auch noch andere Baustellen im Kader vorhanden sind. Ich finde es schade für Schwolow, da ich ihn als Typen sehr gerne mag. Sein Problem besteht darin, dass er an die teilweise sensationellen Leistungen eines Jarstein nicht anknüpfen konnte und ihm trotz toller Reflexe der ein oder andere Fehler anzulasten ist. Dazu kommt seine schüchterne Strafraumbeherrschung. Ich glaube man war durch Jarstein schon ziemlich verwöhnt zwinker

Zusätzlich finde ich es sehr schade, dass Körbers Weg bei den Profis nun zu enden scheint. Ich dachte im letzten Sommer, dass man tatsächlich nach den Leihstationen in Osnabrück und Münster auf ihn bauen wird und in den Zweikampf mit Rune schickt. Scheinbar wird er für zu leicht befunden und ich glaube, dass er spätestens am kommenden Dienstag einen neuen Arbeitgeber haben wird. Vielleicht gelingt ihm dort der Durchbruch. Sascha Burchert hat für seinen Durchbruch auch länger gebraucht.

Das Profil Christensens ließt sich erstmal gut, ich kann ihn aber gar nicht einschätzen. Wenn er ein ähnlicher Typ wie Jarstein im Tor ist, dann hat man da schon ein gutes Talent geholt. Wenn er dann noch spielerisch ein Upgrade wäre, hätten die Verantwortlichen ganz Arbeit geleistet zwinker

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Oliver Christensen |#17
25.08.2021 - 16:34 Uhr
Hier mal eine Einschätzung zu Christensen von meinem liebsten Torwartexperten auf Twitter. Liest sich nicht so verkehrt:
https://twitter.com/SaschaFltr/status/1417104730220806147

Lohnt sich übrigens echt ihm zu folgen, man lernt ne Menge über gutes und schlechtes Torwartspiel, geht weit über das es sich sehr einfach machende "Der war unhaltbar!" von Fußballkommentatoren hinaus. zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Oliver Christensen |#18
25.08.2021 - 16:35 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Schwolow scheint das Trainerteam nicht restlos zu überzeugen, sonst würde man nicht ohne weiteres eine neue Nr. 2 holen wollen, obwohl auch noch andere Baustellen im Kader vorhanden sind. Ich finde es schade für Schwolow, da ich ihn als Typen sehr gerne mag. Sein Problem besteht darin, dass er an die teilweise sensationellen Leistungen eines Jarstein nicht anknüpfen konnte und ihm trotz toller Reflexe der ein oder andere Fehler anzulasten ist. Dazu kommt seine schüchterne Strafraumbeherrschung. Ich glaube man war durch Jarstein schon ziemlich verwöhnt zwinker

Zusätzlich finde ich es sehr schade, dass Körbers Weg bei den Profis nun zu enden scheint. Ich dachte im letzten Sommer, dass man tatsächlich nach den Leihstationen in Osnabrück und Münster auf ihn bauen wird und in den Zweikampf mit Rune schickt. Scheinbar wird er für zu leicht befunden und ich glaube, dass er spätestens am kommenden Dienstag einen neuen Arbeitgeber haben wird. Vielleicht gelingt ihm dort der Durchbruch. Sascha Burchert hat für seinen Durchbruch auch länger gebraucht.

Das Profil Christensens ließt sich erstmal gut, ich kann ihn aber gar nicht einschätzen. Wenn er ein ähnlicher Typ wie Jarstein im Tor ist, dann hat man da schon ein gutes Talent geholt. Wenn er dann noch spielerisch ein Upgrade wäre, hätten die Verantwortlichen ganz Arbeit geleistet zwinker

Abwarten ob er die neue Nr. 2 wird zwinker
Der Junge ist richtig gut. Ich habe ihn erst 4 mal gesehen aber Freunde die regelmäßig Odense gucken, sind begeistert von ihm und wünschen ihm alles Gute in Berlin! Heißt sie freuen sich für ihn.
Oliver Christensen |#19
25.08.2021 - 16:39 Uhr
Zitat von gardekoert

Zitat von PES

Quelle: www.bold.dk
Fraværende OB-keeper til lægetjek i BL-klub

OB-målmanden Oliver Christensen var onsdag fraværende til træning i OB, og det skyldes ifølge bold.dk’s oplysninger, at han er til lægetjek i Hertha Berlin.
Wie schon angesprochen, würde für mich auf der Torhüterposition absolut Sinn ergeben, sodass man da hoffentlich erstmal Ruhe hat.

Vielleicht hättest du noch dazu schreiben können was in dem Artikel steht. Dann hätte ich mir nicht das dänische Paket vom Google Translator ziehen müssen. Lachend

„ Abwesender OB-Torhüter zur medizinischen Untersuchung im BL-Club

OB-Torhüter Oliver Christensen fehlte am Mittwoch zum Training im OB, und zwar aufgrund von bold.dk-Informationen, dass er zu einer medizinischen Untersuchung bei Hertha Berlin ist.“

Da hat er aber Glück gehabt, dass er nicht in der Gerüchteküche gepostet hat. Da hätte er für einen nichtdeutschen Text eine Verwarnung erhalten! grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 25.08.2021 um 16:40 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#20
25.08.2021 - 17:01 Uhr
Was für ein starker Move von Fredi,

Eine richtige Kralle die wir da bekommen. Er hat auf jedenfall das potenzial in Schmeichels Fußstapfen zutreten.

Ich bin völlig aus dem Häuschen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.