TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Oliver Baumann
Geburtsdatum 02.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Oliver Baumann [1]

14.05.2014 - 18:41 Uhr
Oliver Baumann [1] |#261
12.01.2019 - 02:17 Uhr
Zitat von pfuschi
Bin ich eigentlich der einzige hier, der den Eindruck nicht loswird, dass Baumann seit mindestens 1.5 Jahren schleichend und mit Ausreissern langsam abbaut?

Inwiefern?

Ich finde seine Entwicklung recht positiv. Wenig bis gar keine Böcke mehr, regelmäßig fischt er unhaltbare raus, stark im 1 gegen 1. Einzig die Verteidigung von Standards wird nicht mehr seine Stärke werden.
Oliver Baumann [1] |#262
12.01.2019 - 03:08 Uhr
Zitat von Vedad
Zitat von pfuschi

Bin ich eigentlich der einzige hier, der den Eindruck nicht loswird, dass Baumann seit mindestens 1.5 Jahren schleichend und mit Ausreissern langsam abbaut?

Inwiefern?

Ich finde seine Entwicklung recht positiv. Wenig bis gar keine Böcke mehr, regelmäßig fischt er unhaltbare raus, stark im 1 gegen 1. Einzig die Verteidigung von Standards wird nicht mehr seine Stärke werden.

Es mag sein, dass ich mich täusche und die Vergangenheit positiver sehe, je weiter sie zurückliegt. In meiner Erinnerung hatte Baumann 16/17 seine beste Saison. seither ists für mich eher durchwachsen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Oliver Baumann [1] |#263
12.01.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von Vedad

Zitat von pfuschi

Inwiefern?

Es mag sein, dass ich mich täusche und die Vergangenheit positiver sehe, je weiter sie zurückliegt. In meiner Erinnerung hatte Baumann 16/17 seine beste Saison. seither ists für mich eher durchwachsen.

Die bisherige Saison habe ich ebenfalls als durchwachsen empfunden, oftmals starke Leistungen, aber auch Fehler, als er Tore ins kurze Eck bekommt, die er haben muss, oder auch zu zaghaft beim Rauslaufen war und man anschließend ein Gegentor bekam. Auch die Abschläge sind ein Graus, aber die waren noch nie seine Stärke.

•     •     •

Koan Neuer!

Oliver Baumann [1] |#264
12.01.2019 - 12:55 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von pfuschi

Zitat von Vedad

Zitat von pfuschi

Inwiefern?

Die bisherige Saison habe ich ebenfalls als durchwachsen empfunden, oftmals starke Leistungen, aber auch Fehler, als er Tore ins kurze Eck bekommt, die er haben muss, oder auch zu zaghaft beim Rauslaufen war und man anschließend ein Gegentor bekam. Auch die Abschläge sind ein Graus, aber die waren noch nie seine Stärke.

Sehe ich auch so, aber ich empfinde es nicht so, dass Baumann langsam abbaut. Wir hatten mit Vogt, Kramaric und eben Baumann drei Schlüsselspieler die mindestens in Teilen der Hinrunde unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Auch Akpoguma war lange nicht so souverän, wie noch in der letzten Saison. Das sind Formtiefs die immer offensichtlicher werden, je mehr Spiele man in kurzer Zeit bestreiten muss und jetzt, wo wir eine Pause hatten und nur noch in einem Wettbewerb vertreten sind, erwarte ich da Besserung.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Oliver Baumann [1] |#265
12.01.2019 - 20:29 Uhr
Zitat von Vedad
Zitat von pfuschi

Inwiefern?

Kaum Böcke? Es gab vor ein paar Wochen eine Phase, da hat er fast in jedem Spiel ein Gegentor verschuldet. So grob um die Lyon-Spiele herum.
Ich würde es nicht ganz so wie Pfuschi beschreiben, sondern eher so, dass er in der Saison 2016/2017 mal ein Zwischenhoch hatte und seither wieder auf seinem normalen Niveau spielt. Und das ist meines Erachtens um und bei Bundesligadurchschnitt. Grundsolide, aber eben nicht mehr.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Oliver Baumann [1] |#266
13.01.2019 - 14:20 Uhr
Man sollte jetzt nicht auf hohem Niveau jammern!
Klar gabs den ein oder anderen Bock,aber gemessen an seinen Vorgängern ist er der konstanteste und beste Keeper,den wir je hatten und noch haben!
Die Position war immer unsere neuralgische Stelle und bis auf Tom Starke, wurde immer Hinz und Kunz verpflichtet, und am Ende hat gefühlt immer Daniel Haas gespielt....auch wenn es da noch die Casteels, Gomes und Wieses, etc. gab!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Oliver Baumann [1] |#267
14.01.2019 - 12:06 Uhr
Zitat von MrCube
Klar gabs den ein oder anderen Bock,aber gemessen an seinen Vorgängern ist er der konstanteste und beste Keeper,den wir je hatten und noch haben!
Die Position war immer unsere neuralgische Stelle und bis auf Tom Starke, wurde immer Hinz und Kunz verpflichtet, und am Ende hat gefühlt immer Daniel Haas gespielt....auch wenn es da noch die Casteels, Gomes und Wieses, etc. gab!

ich bin der Meinung hätte sich Gomes damals nicht so schwer verletzt dann hätte man Baumann nicht geholt
sondern hinter ihm Casteels sich entwickeln lassen das der was kann zeigt er ja in Wolfsburg
Oliver Baumann [1] |#268
14.01.2019 - 12:43 Uhr
Zitat von MrCube

Ich bin immer wieder erstaunt über die große Anhängerschaft von Tom Starke. Für mich war Starke nur stark in seinem Verhalten den Fans gegenüber; sportlich auf der Linie okay, aber bei gegnerischen Flankenbällen erhöhte sich regelmäßig mein Pulsschlag.

Baumann ist für mich als Torwart der TSG absolut okay. Sicher hat er auch mal den einen oder anderen Klops dabei, aber der derzeit gehypte Torwart Roman Bürki hat uns im Mai auch mit seiner Leistung gegen uns den Weg in die CL geebnet.

Torwartfehler sind halt oft Gegentore. Wir hatten statistisch in der Vorrunde die meisten Torschüsse; wenn wir mit unserer Torquote entsprechend nachziehen, reicht die Qualität von Olli allemal aus, wieder die ChampionsLeague zu erreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolle11 am 14.01.2019 um 12:44 Uhr bearbeitet
Oliver Baumann [1] |#269
14.01.2019 - 13:43 Uhr
Ich finde er kommt hier definitiv schlechter weg als er ist. Natürlich hat er 1-2 Gegentore ins kurze Eck bekommen, die so nicht zwingend passieren dürfen. Wenn der Stürmer die Kugel aber auch mit 120 Kmh platziert ins kurze Eck jagt, kannst du als Keeper auch nicht viel machen. Man siehe bspw. das Aguero-Tor gegen Liverpool, das war auch kein "Fehler von Alisson, nur weil das Ding im kurzen Eck einschlägt.
Ohne Oli und dafür mit Kobel hätten wir sicherlich 10-15 mehr Gegentore kassiert, da bin ich mir sicher. Er ist auf der Linie überragend, seine Fußabwehr ist überragend, er kann kicken und ist oft ins Spiel mit eingebunden, charakterlich top...könnte mir keinen besseren vorstellen. smile
Oliver Baumann [1] |#270
14.01.2019 - 21:18 Uhr
Zitat von Wolle11
Torwartfehler sind halt oft Gegentore. Wir hatten statistisch in der Vorrunde die meisten Torschüsse; wenn wir mit unserer Torquote entsprechend nachziehen, reicht die Qualität von Olli allemal aus, wieder die ChampionsLeague zu erreichen.

Touché

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.