SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Oliver Batista Meier
Geburtsdatum 16.02.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

Oliver Batista Meier [20]

03.01.2022 - 16:02 Uhr
Oliver Batista Meier [20] |#431
14.01.2025 - 09:46 Uhr
Zitat von Mocki-20

Passt irgendwie auch dazu, dass der Waldhof einen verletzungsbedingten Ersatz für Boyd sucht ... zwinker

ich verstehe, dass Transfer- und Kaderdiskussionen im Fußball immer ein spannendes Thema sind, jedoch möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, wie wichtig OBM für uns ist – sowohl auf als auch neben dem Platz. Seine Flexibilität, sei es als kreativer Zehner, als zweiter Achter neben Hauptmann in einer Dreierkette oder einem 4-1-4-1 oder auch als Wechsler, der das Spiel beleben kann, macht ihn zu einem wertvollen Bestandteil unseres Teams. Er hat auch in dieser Saison schon sehr gute Leistungen gezeigt und eben genau dann wenn der Gegner Spielerisch besser ist oder aus dem Spiel heraus nichts passiert. Wie eben gegen Verl oder Hannover.

Auf seiner Position eine Baustelle im Winter aufzureißen wäre fatal. Eine Verletzung von Hauptmann oder falls Haupe mal geschont wird ist fatal. Da erinner ich gerne an das Spiel gegen Ingolstadt wo nicht wirklich was ging und Oli mit die beste Leistung auf dem Platz hatte.

Unabhängig davon halte ich es für respektvoll, solche Diskussionen nicht gerade dann zu führen, wenn OBM einen der schönsten Tage seines Lebens feiert. Eine Hochzeit ist ein einmaliges, familiäres Ereignis, das ihm und seiner Frau unser Glück und unsere Anerkennung verdient.
Oliver Batista Meier [20] |#432
14.01.2025 - 11:13 Uhr
Es war nur ein Gedanke von mir. Ob dem tatsächlich so ist, weiß ich nicht.

Natürlich ist eine Hochzeit eine private Angelegenheit. Aber finanzielle Sicherheit gehört auch zu einem Familienleben; gerade dann, wenn ein Verdiener ausfällt, wenn ein Baby unterwegs ist.

Ob OBM weiter in Dresden bleiben bzw. der Verein ihn halten möchte, das wird sich in nächster sicher zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 14.01.2025 um 11:15 Uhr bearbeitet
Oliver Batista Meier [20] |#433
14.01.2025 - 11:29 Uhr
Das OBM ein guter Spieler ist brauchen wir nicht zu diskutieren, aber ich habe die Meinung das es bei Dynamo für Ihn nicht passt. Trotz seines Talents schafft er es nicht Stammspieler oder zumindest erster Wechsler zu werden. Und da sollte man schon drüber nachdenken ob man vielleicht noch mal etwas Geld für Ihn bekommt und Ihn abgibt. Sowie es zur Zeit für Ihn läuft verlängert er auf keinen Fall. Und ich glaube schon das Brendel und Stamm eine Alternative für Ihn finden würden.
Oliver Batista Meier [20] |#434
14.01.2025 - 12:40 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von der Idee, ihn abzugeben. Mit einem Wegfall würde Dynamo eine wichtige Alternative für Hauptmann und Kother fehlen, was den Druck auf die beiden enorm erhöhen würde, dauerhaft fit und einsatzbereit zu bleiben. Gerade in einer langen und intensiven Saison kann das schnell problematisch werden.

Einen gleichwertigen Ersatz auf dieser Position im Winter zu finden, halte ich für äußerst schwierig – und vermutlich würde das auch eine unvernünftig hohe Transfersumme erfordern. Hinzu kommt, dass ein potenzieller Transfererlös wahrscheinlich nicht ausreichen würde, um einen vergleichbaren Neuzugang zu finanzieren. Kreative Zehner, die einerseits genug Spielpraxis haben und andererseits bereit wären, sich in der 3. Liga auch mal auf die Bank zu setzen, sind auf dem Markt aktuell absolute Mangelware.

Aus meiner Sicht war Kother durch die Systemumstellung in Regensburg ein absoluter Glücksgriff, und jemanden mit ähnlichem Profil jetzt erneut zu finden, ist unrealistisch. Daher sollte Dynamo alles daran setzen, diese Position in der aktuellen Konstellation beizubehalten. Auch wenn er im Sommer die Sportgemeinschaft endgültig und ablösefrei verlassen sollte.
Oliver Batista Meier [20] |#435
14.01.2025 - 23:20 Uhr
Zitat von Francbert44
Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von der Idee, ihn abzugeben. Mit einem Wegfall würde Dynamo eine wichtige Alternative für Hauptmann und Kother fehlen, was den Druck auf die beiden enorm erhöhen würde, dauerhaft fit und einsatzbereit zu bleiben. Gerade in einer langen und intensiven Saison kann das schnell problematisch werden.

Einen gleichwertigen Ersatz auf dieser Position im Winter zu finden, halte ich für äußerst schwierig – und vermutlich würde das auch eine unvernünftig hohe Transfersumme erfordern. Hinzu kommt, dass ein potenzieller Transfererlös wahrscheinlich nicht ausreichen würde, um einen vergleichbaren Neuzugang zu finanzieren. Kreative Zehner, die einerseits genug Spielpraxis haben und andererseits bereit wären, sich in der 3. Liga auch mal auf die Bank zu setzen, sind auf dem Markt aktuell absolute Mangelware.

Aus meiner Sicht war Kother durch die Systemumstellung in Regensburg ein absoluter Glücksgriff, und jemanden mit ähnlichem Profil jetzt erneut zu finden, ist unrealistisch. Daher sollte Dynamo alles daran setzen, diese Position in der aktuellen Konstellation beizubehalten. Auch wenn er im Sommer die Sportgemeinschaft endgültig und ablösefrei verlassen sollte.

Der Wechsel nach Ulm ist meines Wissens nach schon heute über die Bühne gegangen und wird morgen gegen Mittag verkündet.
Oliver Batista Meier [20] |#436
15.01.2025 - 01:56 Uhr
Es hat sich ja die Tage über schon angedeutet. Wenn es so kommt, wäre es natürlich wirklich schade. Was seine Qualitäten anbelangt, stimme ich meinen Vorrednern absolut zu. Aber wenn er weg wollte, dann soll man Reisende auch nicht aufhalten und seit der Umstellung auf 4-3-3 wurde es für ihn schwieriger und nach meiner Einschätzung liegt ihm unser frühes Pressing nicht so wirklich. Dennoch hat er z.B. gegen H96 II und im Pokal definitiv sein Potential angedeutet und immer wieder für Kreativmomente gesorgt, er ist aber eben eher ein Freigeist im ZOM.

Auch wenn ich gespannt bin, ob seine Stärken im Abstiegskampf mit Ulm so zur Geltung kommen, werde ich seinen Weg weiterverfolgen und wünsche ihm nur das Beste. Hoffentlich können wir eine kleine, aber relevante Summe an Ablöse mitnehmen.

Möglicherweise könnte für uns so auch die Tür Richtung Jason Ceka, der ZOM oder LA/RA spielen kann, nochmal aufgehen. Oder man vertraut dem Kader, so wie er ist… am Ende werden TB und TS schon richtig abschätzen und entscheiden.
Oliver Batista Meier [20] |#437
15.01.2025 - 11:21 Uhr
Laut Bild ist er bereits beim Medizincheck in Ulm. Scheint also fix zu sein.
Oliver Batista Meier [20] |#438
15.01.2025 - 11:56 Uhr
Ich gehe fest davon aus das wir noch einen Spieler verpflichten.
Oliver Batista Meier [20] |#439
15.01.2025 - 12:22 Uhr
Nichts gegen OBM aber ich würde mich drüber freuen, wenn wir das Kapitel endlich abschließen können. Das hat unabhängig von seiner Leistung viele graue Haare gekostet.
Oliver Batista Meier [20] |#440
15.01.2025 - 12:29 Uhr
Nur mal so nebenbei: Irgendwie stell ich mir das ziemlich stressig vor:
  • Sonntag ausm Trainingslager zurückgekommen
  • Montag Hochzeit in Mannheim
  • Dienstag wohl wieder zum Training in Dresden (oder fehlte er da schon)
  • Mittwoch Medizincheck in Ulm
Straffer Zeitplan . . .

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.