SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Olaf Janßen
Geburtsdatum 08.10.1966
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Olaf Janßen [Trainer]

05.09.2013 - 06:14 Uhr
Olaf Janßen [Trainer] |#781
11.05.2014 - 21:47 Uhr
ich hoffe das herr janssen so schnell wie möglich zurück nach aserbaidschan geht, er is einfach kein guter auch wenn es einige anders sehen. er hat von 28 spielen 5 gewonnen, das ist für einen 2. Liga trainer sehr schlecht, das er so lange weitermachen konnte ist die schuld des vereine der jetzt dafür die Quittung bekommt.
Olaf Janßen [Trainer] |#782
11.05.2014 - 21:49 Uhr
http://www.mdr.de/mdr-info/sport/audio851870.html

Vielleicht will ja mal jemand reinhören...

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Olaf Janßen [Trainer] |#783
11.05.2014 - 21:50 Uhr
Zitat von DY-Elch:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von DY-Elch:
Zitat von ratio:
Unbegreiflich, wie man so leichtfertig die 2. Liga verspielen kann. Jetzt wird es ganz schwer wieder hochzukommen.

.... :rolleyes

Jo, sehr leichtfertig. Dabei ist es ja so easy. Vor jedem Spiel speichern, nach der Niederlage neustarten und dann einfach nochmal probieren. Kennt doch jeder die Tricks, wieso nutzt sie der Janßen nicht?

Jetzt mal im Ernst Cookie: Was hat Janßen besser als Pacult gemacht?

Mir gehts nicht darum was er besser gemacht hat. Mir gehts darum, dass es hier so hingestellt wird, als ob jeder x beliebige andere Trainer das locker geschafft hätte. Das hier ist keine Bingorunde unter alten Leuten, sondern Profifußball. Es können eben nicht 15 Vereine die Klasse halten. Irgendzwei Vereine müssen mindestens runter.

Und ich habs schon mal gesagt: Hier könnte morgen Guardiola aufschlagen und der würde genauso wenig rausholen.

Die Mannschaft ging unter vier Übungsleitern kontinuierlich Richtung dritte Liga und das mache ich garantiert nicht am vierten Übungsleiter fest, sondern an den ersten dreien die diesen Wurstkader zusammengestellt haben.

Vielleicht haben auch ein paar Pseudo-Experten auf Transfermarkt diesen Wurstkader falsch bewertet und uns allen Sand in die Augen gestreut?
Vielleicht haben wir von unseren "guten" Spielern auch einfach nur zu viel erwartet, weil die ja eigentlich gar nicht so gut sind?
Pacult hat mit diesem Wurstkader wenigstens noch was gerissen!

Und dennoch ging es stetig bergab und das seit nun auch schon drei Jahren. Mit TM hat das auch nichts zu tun, denn zwischen TM und dem realen Geschäft liegen Welten.

Pacult ist dem Abstieg aber auch nur gerade so entkommen und hatte Glück, dass mit Sandhausen und Regensburg zwei wesentlich Schwächere hinter uns waren. Diese Saison hatte man aber nun mal einen auf Augenhöhe und da ist es nun mal so gekommen.

Ich würde auch Janßen nicht zu 100% halten wollen, aber er hat def. keine Alleinschuld am Abstieg.
Olaf Janßen [Trainer] |#784
11.05.2014 - 21:52 Uhr
Zitat von DY-Elch:
Zitat von DY-Elch:
Zitat von ratio:
Unbegreiflich, wie man so leichtfertig die 2. Liga verspielen kann. Jetzt wird es ganz schwer wieder hochzukommen.

.... :rolleyes

Jo, sehr leichtfertig. Dabei ist es ja so easy. Vor jedem Spiel speichern, nach der Niederlage neustarten und dann einfach nochmal probieren. Kennt doch jeder die Tricks, wieso nutzt sie der Janßen nicht?

Jetzt mal im Ernst Cookie: Was hat Janßen besser als Pacult gemacht?

Mir gehts nicht darum was er besser gemacht hat. Mir gehts darum, dass es hier so hingestellt wird, als ob jeder x beliebige andere Trainer das locker geschafft hätte. Das hier ist keine Bingorunde unter alten Leuten, sondern Profifußball. Es können eben nicht 15 Vereine die Klasse halten. Irgendzwei Vereine müssen mindestens runter.

Und ich habs schon mal gesagt: Hier könnte morgen Guardiola aufschlagen und der würde genauso wenig rausholen.

Die Mannschaft ging unter vier Übungsleitern kontinuierlich Richtung dritte Liga und das mache ich garantiert nicht am vierten Übungsleiter fest, sondern an den ersten dreien die diesen Wurstkader zusammengestellt haben.

Vielleicht haben auch ein paar Pseudo-Experten auf Transfermarkt diesen Wurstkader falsch bewertet und uns allen Sand in die Augen gestreut?
Vielleicht haben wir von unseren "guten" Spielern auch einfach nur zu viel erwartet, weil die ja eigentlich gar nicht so gut sind?

Und dennoch ging es stetig bergab und das seit nun auch schon drei Jahren. Mit TM hat das auch nichts zu tun, denn zwischen TM und dem realen Geschäft liegen Welten.

Pacult ist dem Abstieg aber auch nur gerade so entkommen und hatte Glück, dass mit Sandhausen und Regensburg zwei wesentlich Schwächere hinter uns waren. Diese Saison hatte man aber nun mal einen auf Augenhöhe und da ist es nun mal so gekommen.

Ich würde auch Janßen nicht zu 100% halten wollen, aber er hat def. keine Alleinschuld am Abstieg.

Na da sind wir uns mal einig :-)
Olaf Janßen [Trainer] |#785
11.05.2014 - 21:57 Uhr
Zitat von DY-Elch:

... hmmm naja ich sehe das anders, Pacult hatte sicher seiner Erfolge, aber der Beginn in diese Saison war übel, den Kick konnte man sich kaum anschauen. In meinen Augen ist Pacult sicher ein guter Feuerwehrmann aber keiner der die Mannschaft nach vorne bringt. Ich finde das hat OJ schon gemacht, man kann eine Spielphilosophie erkennen und man hat eigentlich überwiegend das Gefühl gehabt, da geht was. Blöd ist sicehrlich die mangelnde Manschaftscleverness (weiss nicht wie man das beschreibt) und die totale Verunsicherung, die man nie aus den Köpfen, nach dem miesesten Start aller Zeiten bekommen hat. (öhmm das vergessen jetzt auch einige)

Ich glaube der Fehlstart und die kindisch-trotzige Aufstellungstaktik von Pacult, der ja einmal augenscheinlich nur nach Pressewünsche aufgestellt hatte, hat die Mannschaft psychologisch derart angeknackst, dass hätte nur ne Siegesserie heilen können... gereicht hats nur zu ner Unentschiedenserie, tja und dann kommt es wohl so: Haste Sche°°e am Schuh, haste Schei°°e am Schuh...

Deswegen Pro OJ: auch wenn er noch Erfahrung sammeln muss... aber für den schmalen Geldbeutel bekommen wir keinen "kompletten" Trainer... dann lieber einen, dem ich zutraue auch was aufzubauen und zu entwickeln...
Olaf Janßen [Trainer] |#786
11.05.2014 - 22:04 Uhr
OJ wird auf keinen Fall weitermachen. Das hört man doch schon bei seinen Aussagen auf der Pressekonferenz nach dem Spiel raus; zB. "ich hab es als großes Geschenk empfunden hier arbeiten zu dürfen". Ihn trifft dieser Abstieg sehr hart. Menschlich tut es mir für den Olaf wirklich leid.

Edit: zudem meint er, dass es eine außergewöhnliche Situation wäre, wenn der Verein und Ralf Minge auf ihn zukommen würden und ihn als Trainer für 3. Liga haben wöllten. Jedoch hat er die Arbeit hier nicht nur gerne gemacht, er hat sich hier pudelwohl gefühlt.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gossenboss am 11.05.2014 um 22:09 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#787
11.05.2014 - 22:04 Uhr
Einspruch! - Es ging doch nur deshalb ständig bergab, weil an den Spielern, mit denen es ständig bergab ging, festgehalten wurde.

Wo war er denn, der Konkurrenzkampf im defensiven Mittelfeld?

Wann wurde denn auf der Torwartposition erst reagiert?

Wenn man ständig mit den selben Luschen spielt .....ohne echtem Konkurrenzkampf waren doch Pote und Dedic gesetzt, und gar noch Konkurrenz im Winter wegDELEGIERT ....dann ist man eben unten!!!

Aber: das nennt man dann eben hausgemacht!

Siehe letztes Spiel: lahmer Fiel und lahmer Losilla = kein DM; Überforderung der Abwehr, weil mit Geschwindigkeitsüberschuss aus dem Mittelfeld auf unsere ABWEHR zugesprintet wird.

Nee - hier fehlte eines: ein konsequenter SpielBeobachter .....Jansen war nur Übungsleiter, aber kein Trainer.

Im Winter war die Stürmermiserie akut.

Was tun wir?
Abgeben, und Pote stürmen lassen - grandios.

Ach ja ...und WUNSSPIELER Vincenco Scriffo aus H .... genialer Schachzug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmglocke am 11.05.2014 um 22:27 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#788
11.05.2014 - 22:10 Uhr
Zitat von Huestel:
Zitat von DY-Elch:

... hmmm naja ich sehe das anders, Pacult hatte sicher seiner Erfolge, aber der Beginn in diese Saison war übel, den Kick konnte man sich kaum anschauen. In meinen Augen ist Pacult sicher ein guter Feuerwehrmann aber keiner der die Mannschaft nach vorne bringt. Ich finde das hat OJ schon gemacht, man kann eine Spielphilosophie erkennen und man hat eigentlich überwiegend das Gefühl gehabt, da geht was. Blöd ist sicehrlich die mangelnde Manschaftscleverness (weiss nicht wie man das beschreibt) und die totale Verunsicherung, die man nie aus den Köpfen, nach dem miesesten Start aller Zeiten bekommen hat. (öhmm das vergessen jetzt auch einige)

Ich glaube der Fehlstart und die kindisch-trotzige Aufstellungstaktik von Pacult, der ja einmal augenscheinlich nur nach Pressewünsche aufgestellt hatte, hat die Mannschaft psychologisch derart angeknackst, dass hätte nur ne Siegesserie heilen können... gereicht hats nur zu ner Unentschiedenserie, tja und dann kommt es wohl so: Haste Sche°°e am Schuh, haste Schei°°e am Schuh...

Deswegen Pro OJ: auch wenn er noch Erfahrung sammeln muss... aber für den schmalen Geldbeutel bekommen wir keinen "kompletten" Trainer... dann lieber einen, dem ich zutraue auch was aufzubauen und zu entwickeln...

Sehe ich ähnlich, wobei ich nicht mal den schlechten Saisonstart dafür verantwortlich machen würde. Unter Janßen haben wir, trotz des mießen Starts, die beste Hinrunde in der Vereinsgeschichte gespielt (20 Punkte nach 17 Spielen). Meiner Meinung nach liegt der Knackpunkt im zweiten Spiel nach der Winterpause. Wo man sich in Frankfurt nach ner 1:0 Führung und Überzahl noch die Butter vom Brot nehmen lässt. Der Schwung aus dem Spiel gegen Union war da natürlich dann weg (nach dem Union Spiel hatte man ja berechtigte Hoffnungen das wir ne gute Rückrunde spielen). Seit dem Spiel liefs dann irgendwie nicht mehr richtig rund. Dann noch Aoudia verletzt und Nackenschkläge in der Nachspielzeit bzw. auch strittige Schirientscheidungen (Elfmeter in Aalen). Irgendwann bekommst du als Trainer diese psychologischen Negativerfahrungen auch nicht mehr zu 100% raus.

Nichtsdestotrotz traue ich Janßen zu was aufzubauen. Gerade in der Hinrunde hat man unter seiner Regie ja gesehen das er was reißen kann.
Olaf Janßen [Trainer] |#789
11.05.2014 - 22:23 Uhr
Zitat von c-weinhold90:
Zitat von Huestel:
Zitat von DY-Elch:

Sehe ich ähnlich, wobei ich nicht mal den schlechten Saisonstart dafür verantwortlich machen würde. Unter Janßen haben wir, trotz des mießen Starts, die beste Hinrunde in der Vereinsgeschichte gespielt (20 Punkte nach 17 Spielen). Meiner Meinung nach liegt der Knackpunkt im zweiten Spiel nach der Winterpause. Wo man sich in Frankfurt nach ner 1:0 Führung und Überzahl noch die Butter vom Brot nehmen lässt. Der Schwung aus dem Spiel gegen Union war da natürlich dann weg (nach dem Union Spiel hatte man ja berechtigte Hoffnungen das wir ne gute Rückrunde spielen). Seit dem Spiel liefs dann irgendwie nicht mehr richtig rund. Dann noch Aoudia verletzt und Nackenschkläge in der Nachspielzeit bzw. auch strittige Schirientscheidungen (Elfmeter in Aalen). Irgendwann bekommst du als Trainer diese psychologischen Negativerfahrungen auch nicht mehr zu 100% raus.

Nichtsdestotrotz traue ich Janßen zu was aufzubauen. Gerade in der Hinrunde hat man unter seiner Regie ja gesehen das er was reißen kann.

Das war eher der anfängliche Aufschwung wenn ein neuer Trainer kommt.
Der Trainereffekt ist aber ratzefatze verpufft und zurück bleiben 12Punktevon 51möglichen Punkten in 17RR Spielen.
1 Sieg in 17RR Spielen und keine gute konstante Leistung. Dazu wird in der schweren Phase noch auf junge unerfahrene Jugendspieler gesetzt und schlecht in Spielen gewechselt.

Dynamo gegen Pauli 1:2 Janßen bringt Stefaniak den unerfahrensten Spieler, anstatt Fiel und Müller.
Union gegen Dynamo 0:0 und Janßen wechselt nicht einen Spieler um schwung rein zu bekommen wir waren deutlich besser.
Es waren einige koriose wechsel drinnen die man besser machen kann, Dazu fehlt OJ erfahrung.

Auch Stefaniak 3 mal aus zu wechseln in der ersten HZ ist demütigend.

Und das wichtigste, es wird zuviel schön geredet und in Schutz genommen. Zuviel gestreichelt und getätschelt. Die Mannschaft hat heute durch den Spielabbruch erst gemerkt um was es geht.
65 Minuten hat man gedacht das die Spieler noch beim Grillerchen sind anstatt auf dem Platz. ´Erst dann wo die Fans mal ausgetickt sind ging der Dynamo an.

In der 3 Liga hat mir die letzte viertel Stunde besser gefallen Zuhause. Das war die Dynamo Zeit, da hat man gekämpft und nicht wie diese Saison die Uhrzeit runterlaufen lassen. Außer Aoudia waren unsere Stürmer allesammt ein haufen Mi...T. Bloß gut das sich jetzt viele verlaufen und nie wieder kommen.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Olaf Janßen [Trainer] |#790
11.05.2014 - 22:28 Uhr
Wenn er gehen sollte, wäre ich für stanislawski wenn er zu finanzieren ist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.