FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Offener Brief!!!

02.03.2009 - 10:15 Uhr
Offener Brief!!! |#201
02.03.2009 - 20:25 Uhr
Beim DSF und im Nordmagazin kam zwar noch nichts aber morgen ist auch noch ein Tag.Die haben bestimmt heute erst Reaktionen von den Verantwortlichen gesammelt. :cool
Nachdem der Brief ja bereits bei NDR1 verlesen wurde, in der OZ Online ganz oben auf der Starseite steht, mit Lesermeinungen und in der Leserhitliste sogar Rydlewicz seinen Amtsantritt vom "Trohn" gestoßen hat, werd ich mir morgen mal die OZ kaufen.Wird morgen sicher der Aufmacher schlecht hin sein.
Fazit nach Tag 1:Gelungener in Teilerfolg in Sachen Aufmerksamkeit erreichen.Gemeinsam kann man doch was erreichen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Offener Brief!!! |#202
02.03.2009 - 20:29 Uhr
Zitat von Kogge86:
Beim DSF und im Nordmagazin kam zwar noch nichts aber morgen ist auch noch ein Tag.Die haben bestimmt heute erst Reaktionen von den Verantwortlichen gesammelt. :cool
Nachdem der Brief ja bereits bei NDR1 verlesen wurde, in der OZ Online ganz oben auf der Starseite steht, mit Lesermeinungen und in der Leserhitliste sogar Rydlewicz seinen Amtsantritt vom "Trohn" gestoßen hat, werd ich mir morgen mal die OZ kaufen.Wird morgen sicher der Aufmacher schlecht hin sein.
Fazit nach Tag 1:Gelungener in Teilerfolg in Sachen Aufmerksamkeit erreichen.Gemeinsam kann man doch was erreichen.

ich finde auch, dass das ein gelungener tag war. ich bin gespannt auf morgen, auch auf die bild-zeitung.
AFDFCH

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Offener Brief!!! |#203
02.03.2009 - 20:35 Uhr
Dieses "was ist wenn diese Aktion den Untergang bringt" ist doch blödsinn. Was ist, wenn Gawlack morgen ein Jobangebot bekommt, bei dem er von seinem Amt bei Hansa zurücktreten muss? Was ist wenn morgen die Welt untergeht, spielen wir dann Freitag trotzdem gegen Pauli?
Wir wissen nicht was passiert. Manchmal brauch man einen ***** tritt, manchmal einen Schulterklopfer, manchmal muss man eine Stufe überspringen, manchmal eine zurückgehen...das übliche blabla ;)
Es geht viel mehr darum, dass einige Fans nicht mehr zuschauen wollen. Sie wollen auch etwas tun. Dieser Ohnmacht entkommen, in dem man solche Aktionen startet. Dazu ist es noch eine, die eigentlich fast alle hier fordern. Es ist lediglich der Zeitpunkt, der eine Rolle spielt.

Momentan brauchen wir 2 Dinge: Punkte und eine Lizenz ;)
Für die Punkte hat man fast alles Mögliche getan. Einzig ein erneuter Trainerwechsel ist noch drin. Mit Rydle wurde nun alles im sportlichen Bereich verändert.
Was die Lizenz angeht, glaube ich, dass man trotz Führungswechsel ein Konzept auf die Beine stellen kann. Hier kann man streiten. Vielleicht kann sich jemand mit großen Einblicken in Lizenzvergabeverfahren und Vereinsstruktur dazu äußern, wie es da um Hansa bestellt ist, was möglich und was nicht möglich ist.
Offener Brief!!! |#204
02.03.2009 - 20:45 Uhr
Zitat von Ossi-Fan:
Zitat
Beim DSF und im Nordmagazin kam zwar noch nichts aber morgen ist auch noch ein Tag.Die haben bestimmt heute erst Reaktionen von den Verantwortlichen gesammelt.
Nachdem der Brief ja bereits bei NDR1 verlesen wurde, in der OZ Online ganz oben auf der Starseite steht, mit Lesermeinungen und in der Leserhitliste sogar Rydlewicz seinen Amtsantritt vom "Trohn" gestoßen hat, werd ich mir morgen mal die OZ kaufen

Geht es hier um Publicity für einige Fans ????

Wenn man sich deine Beiträge hier so durchliest entsteht eher der Eindruck, dass du dich hier selbst darstellen willst, als das du hier wirklich konsruktive Kritik äußerst.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Offener Brief!!! |#205
02.03.2009 - 20:48 Uhr
Zitat von Paule77:
Mich nervt immer nur der Lehrerhafte Ton .
So von wegen :"Jungs ihr habt doch keine Ahnung ."

Und dazu hab ich mich noch relativ nett geäußert . :/:

@Schreiberling : Du meldest dich aber auch in letzter Zeit auch nur noch , um irgendwen zu "ermahnen". ;)

Also immer locker , Forever kann sich auch selbst dazu äußern , wenn ers für nötig hält .

Mach ich hiermit auch. Und damit der "Oberlehrerhafte Ton" nicht abreißt halte ich es mit einem der alten Philosophen: "Ich weiß dass ich nichts weiß!" Damit weiß ich aber mehr als die Meisten hier, und darauf lege ich mich fest.

Und wie bitteschön kann man auf die bescheuerte Idee kommen das auch noch direkt an die Sponsoren zu schicken? Habt ihr mal drüber nachgedacht, wie das aussieht? Bzw. was sollen die Sponsoren eurer Meinung nach machen? Für mich würde das heißen: Sponsoring einstellen - das bringt eh nichts.
Offener Brief!!! |#206
02.03.2009 - 20:54 Uhr
Zitat
schreiberling83
Das wird ja sicherlich auch so sein, das bestreite ich ja gar nicht. Nur ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, den 'Krawallschläger' Paule als konstruktiven Mitarbeiter zu bezeichnen, während der sachlich-kritische Rydlewicz als Buckler hingestellt wird... noch bevor Rydle einen ganzen Tag im Amt ist wird er schon wieder runtergemacht, während gleichzeitig Paule in den Himmel gelobt wird... also, nein, das kann ich keine 2 Zentimeter nachvollziehen, beim besten Willen nicht...

du tust ja gerade so als wären diese beiden personen gerade eben auf dem erdball erschienen, warum sollte man einen mann mit rene rydlewitzs geschichte und ruf(für den er selbst verantwortlich ist!) mit offenen armen im hansa mangement empfangen. als fan kann man da nur die hände über dem kopf zusammenschlagen. da du denke ich das oz interview mit beinlich gelesen hast verstehe ich dich nicht 1 zentimeter. dass hier beinlich manchmal als messias herbeigesehnt wird mag für den einen oder anderen nervig sein, und mit ihm allein wäre man sicherlich nicht aus dem gröbsten raus, aber er wäre ein glücksfall für hansa. warum immer den respekt waren vor personen die sich an ihre posten klammern obwohl ihnen offensichtlich(vorsicht subjektive meinung) die kompetenzen fehlen. da kann man schonma direkt werden wenn einem die sache am herzen liegt...
Offener Brief!!! |#207
02.03.2009 - 20:55 Uhr
Zitat von Ossi-Fan:
Zitat
Es geht viel mehr darum, dass einige Fans nicht mehr zuschauen wollen. Sie wollen auch etwas tun.

Bei Union bauen die Fans das Stadion
Bei Energie räumen sie das Stadion vom Schnee.
Bei Hansa bringen die Fans mehr Unruhe.
Unruhe=Klassenerhalt "ICH BIN DABEI " !

Keine Ahnung ob gerade Schnee in Rostock liegt, mein Anreiseweg ist da etwas weiter. Und das Stadion müssen wir auch nicht bauen, ist schließlich noch relativ neu. Aber einige "Fans" haben doch schon versucht dem Stadion einen neuen Anstrich zu geben. Zählt das auch? ;)
Die Sache ist die. Es wurde beim letzten Spiel gerufen "Wir wollen die Mannschaft sehen" und das in einer solchen präkeren Lage. Außerdem glaube ich nicht, dass ein Wechsel der Führungsämter sich groß auf die Mannschaft auswirkt. Das ist mit einem neuen Manager schon eher der Fall, weil dieser direkten Kontakt hat. Aber wer Aufsichtsratsvorsitzender oder Vorstandsvorsitzender ist, interessiert einen Spieler doch kaum. Ich wette, dass mindestens die Hälfte der Mannschaft Skambraks oder Gawlack auf der Starße nicht mal erkennen würden.
Von daher sehe ich nur eine offene Fragestellung bei der Lizenzvergabe. Da müsste im Falle eines Wechsel, kompetentes Personal ran, damit die Lizenz sichergestellt werden kann.
Offener Brief!!! |#208
02.03.2009 - 20:58 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Paule77:
Mich nervt immer nur der Lehrerhafte Ton .
So von wegen :"Jungs ihr habt doch keine Ahnung ."

Und dazu hab ich mich noch relativ nett geäußert . :/:

@Schreiberling : Du meldest dich aber auch in letzter Zeit auch nur noch , um irgendwen zu "ermahnen". ;)

Also immer locker , Forever kann sich auch selbst dazu äußern , wenn ers für nötig hält .

Mach ich hiermit auch. Und damit der "Oberlehrerhafte Ton" nicht abreißt halte ich es mit einem der alten Philosophen: "Ich weiß dass ich nichts weiß!" Damit weiß ich aber mehr als die Meisten hier, und darauf lege ich mich fest.

Und wie bitteschön kann man auf die bescheuerte Idee kommen das auch noch direkt an die Sponsoren zu schicken? Habt ihr mal drüber nachgedacht, wie das aussieht? Bzw. was sollen die Sponsoren eurer Meinung nach machen? Für mich würde das heißen: Sponsoring einstellen - das bringt eh nichts.

Ich hoffe auch immer noch auf eine Reaktion auf mein obriges Posting.

Ich würde gerne wissen, ob und wenn ja wer welchen Text an die DKB gesandt hat.

Hier noch einmal das Posting, ehe es im Sumpf der gegenseitigen Vorwürfe untergeht:

Zitat
Ich ziehe den Hut vor den Bemühungen des Threaderöffners und all jener die sich an dieser Aktion beteiligten.

Was den offenen Brief in seiner derzeitigen Form an sich betrifft, teile ich die Ansichten einiger weniger (vielleicht sind es ebenso viele: die meisten schreiben hier ja kaum noch konträre Meinungen oder werden von anderen Usern aus den betreffenden Threads verbannt).

Wie gesagt: in etwas anderer Form hätte ich mich gerne beteiligt und so habe ich heute meine eigene Aktion gestartet.

Weil ich mich damit besser identifizieren kann.
Dennoch bin ich vom Elan des Threaderöffners begeistert, denn ich finde Leute gut, die was tun wollen.

Über die Art und Weise darf man dann ja wohl geteilter Meinung sein.

Die Gründe meiner gegensätzlichen Meinung brauche ich nicht mehr detailiert ausführen und verweise auf die Postings von hanseat, lusor oder Lapdog.

Vor allem das Anschreiben von Sponsoren halte ich für mehr als gewagt.

Da ich selbst heute mit zwei Hansa-Sponsoren zu tun hatte, weiß ich, wie das ankommen würde bzw. bereits angekommen ist.

Wer hat eigentlich der DKB geschrieben?

Das war jedenfalls nicht der Brief aus dem Eröffnungsposting.

Nunja: ich hoffe, der Thread beruhigt sich wieder, denn der teilweise rauhe Umgangston und die sich ewig wiederholenden Postings, die für mich schon eher Spam-Charakter haben sind nicht gut für unser Forums-Bild.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Theoderich78 am 02.03.2009 um 21:00 Uhr bearbeitet
Offener Brief!!! |#209
02.03.2009 - 21:00 Uhr
Ich glaube es wurde nicht an die DKB, dafür aber an Lübzer geschickt.
Offener Brief!!! |#210
02.03.2009 - 21:18 Uhr
Zitat von Paule77:
@Theoderich78 : Ich weiß es doch nicht ! Tut mir leid . Keine Ahnung ob da jemand das da hingeschickt hat oder nicht .

Habe ich dich etwa persönlich angesprochen?

Dann tut es mir leid...

War eher an die Allgemeinheit gerichtet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.