FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Offener Brief!!!

02.03.2009 - 10:15 Uhr
Offener Brief!!! |#221
02.03.2009 - 22:51 Uhr
http://www.nnn.de/home/top-thema/article//fuehrungskrise-spitzt-sich-zu.html

Zitat
Hansa-Anhänger fordern Rücktritte Vielen Fans ist dies mittlerweile zu wenig. Sie brachten in einem offenen Brief an Aufsichtsrat und Vorstand ihren Unmut über die derzeitigen Chaos-Verhältnisse zum Ausdruck und fordern die Vereinsbosse - speziell Aufsichtsratschef Adalbert Skambraks, Vorstandsboss Dirk Grabow und Vorstandsmitglied Ralf Gawlack - zum Rücktritt auf: "Wir, die Anhänger unseres Traditionsvereins, betrachten die aktuellen Entwicklungen mit großer Sorge. Nach Ansicht vieler Anhänger haben der Vorstand und Aufsichtsrat die notwendigen Schritte, um den Klassenerhalt bestmöglich von Funktionärsebenen zu unterstützen, nicht vollzogen. Wir fordern daher die Herren Grabow, Gawlack und Skambraks auf, ihre Funktionen unverzüglich zur Verfügung zu stellen. Wir, die Fans dieses Vereins, machen uns große Sorgen um die Außendarstellung unseres Clubs, speziell möchten wir hier das Verhalten von Herrn Skambraks auf der Pressekonferenz vom 28. Februar 2009 herausstellen." (auszugsweise, komplett nachzulesen unter: unser-fch.blogspot.com)

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Offener Brief!!! |#222
02.03.2009 - 22:54 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Andy_xy:
Auch auf die Gefahr hin, das sich die Frage wiederholt (habe die 19 Seiten bestmöglich überflogen):

Gibt es ein Video oder eine Niederschrift der PK vom Wochenende?

Guckst du hier :

http://www.ndr1radiomv.de/media/rydlewitz100.html
http://www.rostock-sport.de/fc-hansa/berichte-08-09/berichte-039.html

Dankeschön! :)

Das geht ja gaaaaar nicht!! Wie peinlich ist das denn bitteschön... :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andy_xy am 02.03.2009 um 22:55 Uhr bearbeitet
Offener Brief!!! |#223
02.03.2009 - 23:02 Uhr
Ich hätte nie gedacht das die Aktion es auf Seite 1 von nnn.de und oz.de findet! :o :)

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Offener Brief!!! |#224
02.03.2009 - 23:18 Uhr
Mann da hat man mal zwei Tage Probleme mit dem Internet und dann verpasst man sowas... :o

Finde es wirklich gut, wie sich einige hier an einem Montag (sozusagen nebenberuflich) hier den ***** aufreißen, um was zu bewegen.

Alle, die hier davon sprechen, das wäre nicht der richtige Zeitpunkt oder würde nichts bewegen, kann ich nicht verstehen:

1.) Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt eurer Meinung nach? (Vergangenheit mal ausgeschlossen, denn natürlich wäre es vor der MV noch besser gewesen...) Aber gerade jene, die den "richtigen" Zeitpunkt damals sehen, müssen doch auch verstehen, dass die Devise dann "wenn nicht gestern, dann lieber heute als morgen" lauten muss!

2.) Die Eigendynamik, die dieser einzelne Brief hier durch unser tatkräftiges Mithelfen innerhalb eines Tages erhalten hat, ist nahezu unglaublich. Allein die zahlreichen Stellungnahmen der angeschriebenen Medien sollte ausreichend Beleg dafür sein, dass diese Aktion DOCH etwas bewegt!

Ich möchte hier jetzt die foruminterne Fehde aber nicht fortsetzen, sondern lediglich versuchen, Überzeugungsarbeit zu leisten, um noch mehr Unterstützer dieses Aufrufes zu finden!

Niemand fordert die Entlassung des GESAMTEN Vorstandes und Aufsichtsrates! Und innerhalb von 4 Monaten werden wir ja wohl fähig sein, die entlassenen (oder meinetwegen auch zum Rücktritt gezwungenen) Personen durch kompetente und in der Außendarstellung sichere Kräfte zu ersetzen!

Abschließend sei noch gesagt: einen herzlichen Dank sowohl an die Autoren des "offenen Briefs" als auch an jene, die sich hier an einem Montagnachmittag die Mühe machen, für unseren Verein alle Hebel (bzw. Medien :D ) in Bewegung zu setzen und fast minütlich Wasserstandsmeldungen durchgeben! Danke!

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Offener Brief!!! |#225
02.03.2009 - 23:18 Uhr
Guten Abend allerseits,

wie mutmaßlich viele Anhänger und Leidensgenossen verfolge ich das Geschehen rund um die Brief-Aktion. Es tut gut, mit wieviel Herzblut hier argumentiert wurde und wird, wenn auch leider mitunter sehr unsachlich und boshaft. :angry
Ich würde mir sehr wünschen, dass der eine oder andere Mitschreiber vor dem Posten einer vorschnellen Affekt-mail vielleicht kurz in den Finger beisst (natürlich nur bildlich :) )
oder wenigstens kurz hinterfragt, ob der Beitrag eine fairen Umgang unterstützt. Ich sag schon jetzt danke zu jedem, der's versucht.
Zum Thema. Auch ich habe den offenen Brief heute nach etwas längerer Bedenkzeit an den Verein geschickt. Wie hier schon mehrfach erwähnt, möchte auch ich damit im Rahmen meiner Möglichkeiten (m)ein Zeichen setzen. Meine persönliche Triebfedern waren neben der. m. E. absolut scheinheiligen und fachlich nicht haltbaren Entscheidung pro Rydlewicz die völlig entgleiste gestrige PK.
Ich distanziere mich ganz klar von Hansa-Verantwortlichen, welche mit derartigen Auftritten wiederholt der Reputation dieses Vereines schadeten & schaden. Die Presse, so quälend lästig und respektlos vereinzelte Vertreter auch sein mögen, gehört unweigerlich zum Zirkus Profifussball und sichert zusammen mit den TV-Anstalten beachtliche Einnahmen für die Clubs. Nichts rechtfertigt daher ein solches Niveau beim Auftreten von verbaler Kritik. Keine Angst, ich bin ganz sicher kein Medienvertreter.

Ach ja. Inmitten dieser Farce galt es ja eigentlich noch einen neuen Manager vorzustellen. Das dessen erste Aussagen noch etwas hüftsteif daher kamen, konnte ich ihm durchaus verzeihen. Nicht verzeihen konnte ich eine so offensichtliche wie scheinheilige Personalentscheidung. Was bitte befähigt diesen Mann bei aller Sympathie für dessen sportliche Leistungen für dieses Amt? Und natürlich kam in mir sofort (wie vermutlich auch hier vielen) die Frage auf "Warum nicht Stefan Beinlich?". Ohne allein aus dem Auftreten Rückschlüsse über fachl. Kompetenzen ziehen zu können, wäre dieser die weitaus größere Bereicherung gewesen. Schon allein, weil es die erste Person im Verein wäre, die sich gewandt auszudrücken versteht und dem Verein nicht weitere Tiefschläge zumutet. Zudem durfte er die Strukturen mehrer namenhafter Bundesligaclubs kennenlernen und dort Kontakte knüpfen. Hier wäre ein ehrlicher Neuanfang auf jeden Fall greifbarer gewesen. Stattdessen durfte ich heute in verschiedensten Pressemitteilungen höhnische Kommentare zur fragwürdigen privaten Vergangenheit unseres neuen Managers und der offensichtlichen Unfähigkeit der verbliebenen Verantwortlichen lesen. Danke auch hierfür.
Diese sture Verweigerung von Verantwortung und notwendigem Wandel macht mich als seit 31 Jahren mit diesem Verein verwurzelten Rostocker mittlerweile nur noch wütend.

Daher heute meine Entscheidung pro Brief und für eine sachliche basierte aber kontroverse Diskussion, ähnlich dem Forum hier, denn nichts tun = sterben lassen.
WIR SIND HANSA! - Wir glauben an die Wende!

Allen einen schönen Abend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 02.03.2009 um 23:22 Uhr bearbeitet
Offener Brief!!! |#226
02.03.2009 - 23:19 Uhr
Zitat von Dudeness:

Ich gebe dir in der Fehleranalyse vollkommen recht, trotzdem halte ich die Aktion zu diesem Zeitpunkt als nicht sehr passend. Ich würde mir eher eine positivere Aktion wünschen indem sich alle hinter den Verein stellen und am Ende der Saison die einzelnen Leute ausgemistet werden. Der Rest bringt mir persönlich zuviel Unruhe in den Verein den er in dieser angespannten Situation nicht braucht.

Der stets gute und lautstarke Support der Fanclubs ist doch schon mal positiv zu bewerten.
Von den Fans kamen bis dato auch noch keine kritischen Worte, wenn ich mich recht erinnere. Ich hoffe eher, dass aufgrund dieser Aktion wenigstens einpaar selbstkritische Worte vom AR und vom Vorstand kommen. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, oder wie war das?!
;)

Ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist, wird sich zeigen. Aber die Verfasser dieses Briefes werden mit Sicherheit nicht Schuld an einen möglichen Abstieg sein.

Ich frage mich aber grade ob Leute wie Rehberg, die ebenfalls die Führungsetage öffentlich kritisierten bereit wären kurzfristig eine Vorstandsposition zu Übernehmen, um den Niedergang zu verhindern. Immerhin liegt denen ja viel an Hansa...
Offener Brief!!! |#227
02.03.2009 - 23:21 Uhr
HABT IHR AN EINEM TAG 21 SEITEN IN EINEM NEUEN THREAD BESCHRIEBEN????? :o :o

Ihr seid ja der Wahnsinn!

Ein Hoch auf einen Verein, der solche Fans hat!
*Daumen ganz hoch*
Offener Brief!!! |#228
02.03.2009 - 23:30 Uhr
Noch eine Anmerkung:
Ich finde es wirklich fair von allen Beteiligten an diesem Schreiben, dass keine Entlassung von Eilts öffentlich gefordert wird!
Dies beweist, dass es wirklich um den Verein geht, denn den hat Eilts nicht runtergewirtschaftet, und nicht um persönliche Animositäten...

dafür gibt es noch ein *Daumen hoch*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 02.03.2009 um 23:31 Uhr bearbeitet
Offener Brief!!! |#229
02.03.2009 - 23:38 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Tomminho:
Noch eine Anmerkung:
Ich finde es wirklich fair von allen Beteiligten an diesem Schreiben, dass keine Entlassung von Eilts öffentlich gefordert wird!
Dies beweist, dass es wirklich um den Verein geht, denn den hat Eilts nicht runtergewirtschaftet, und nicht um persönliche Animositäten...

dafür gibt es noch ein *Daumen hoch*

Naja er hat ja heute quasi vom Rydle ein Ultimatum bekommen . Zwar nicht so deutlich , aber kann man schon so nennen .

Das finde ich zwar unsinnig, weil ich (wie schon öfters erwähnt) nichts von einem Ultimatum halte, da dort nur auf das Ergebnis, nicht aber auf das Spiel geachtet wird, aber es hätte schon eine andere Qualität gehabt, wenn die Fans in der Öffentlichkeit geschlossen einen Trainer-Rauswurf gefordert hätten!
Das wäre eine Bloßstellung gewesen, die wohl kein Trainer in seiner Laufbahn je abschütteln könnte...
Offener Brief!!! |#230
02.03.2009 - 23:44 Uhr
diese gemeinsame hansafanaktion mit dem offenen brief an alle möglichen öffentlichen stellen finde ich sehr gut von euch bzw. uns... :)

weiter so, dieses "theater" muss ein ende haben!

ich bin sehr stolz auf euch... :cool

•     •     •

Meinungsfreiheit: Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1

Anmeldung bei Transfermarkt war am 13.11.2005 & Usernummer bei Transfermarkt ist die 9250

Teamchef vom 19.01.2008 bis 23.07.2011 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Augsburg
Teamchef vom 24.07.2011 bis 01.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Hansa Rostock
Teamchef seit 02.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: BSG Unterhaching
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.