Offener Brief!!!
02.03.2009 - 10:15 Uhr
02.03.2009 - 17:57 Uhr
Willkommen bei TM.de ! :)
02.03.2009 - 17:57 Uhr
Zitat von Paule77:
DER BERUFSSTAND BAUER AN SICH , IST KEIN SCHIMPFWORT !!!!!
In welchem Zusammenhang man das dann benutzt , ist Auslegungssache . :p
Die Frage von hanseat als persönlich Angriff werten und Bauer in den genannten Zusammenhängen nicht als Schimpfwort betrachten?
DER BERUFSSTAND BAUER AN SICH , IST KEIN SCHIMPFWORT !!!!!
In welchem Zusammenhang man das dann benutzt , ist Auslegungssache . :p
Die Frage von hanseat als persönlich Angriff werten und Bauer in den genannten Zusammenhängen nicht als Schimpfwort betrachten?
02.03.2009 - 18:01 Uhr
Zitat von Paule77:
Mir ging es um einen Beitrag , den Hanseat wieder gelöscht hat .
Na dann ist das Problem doch aus der Welt und bedarf keiner weiteren Aufmerksamkeit.
Na dann ist das Problem doch aus der Welt und bedarf keiner weiteren Aufmerksamkeit.
02.03.2009 - 18:05 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von lusor:
Zitat von Paule77:
Hab ich doch gesagt ! :o
Weiß jetzt nicht genau was du von mir wolltest . :(
Na jetzt nix mehr da das Problem doch beseitigt ist.
Zitat von lusor:
Zitat von Paule77:
Hab ich doch gesagt ! :o
Weiß jetzt nicht genau was du von mir wolltest . :(
Na jetzt nix mehr da das Problem doch beseitigt ist.
02.03.2009 - 18:18 Uhr
Zitat von LeMale78:
hmm meine mutter wohnt auf dem land und führt ein unternehmen...darf ich sie jeztzt nicht als bäuerin bezeichnen,weil hier einer findet das es ein schimpfwort ist?und ein Landwirt wird nun mal umgangssprachlich als bauer bezeichnt,das ist keine beleidigung oder sonstwas..
Dann leg es dir so zurecht wie du gerne möchtest, wenn Leute es nötig haben andere zu beleidigen sollen sie wenigstens den Mumm haben dazu zu stehen...
Zitat von LeMale78:
.zumal ja nicht er maronn entlassen hat was ihm durchaus möglich gewesen wäre sondern der aufsichtsrat..
Dann solltest du, anstatt hier Halbwissen zu verbreiten, dich mal mit dem Vereinsrecht bzw unseren Statuten beschäftigten. Auch dem Vorstandschef steht es nicht zu andere Vorstandsmitglieder zu entlassen - dieses Recht (oder die Pflicht, je nach Sichtweise) hat einzig und alleine der Aufsichtsrat.
Zitat von LeMale78:
.und unverständnis kann man gerne äussern wenn man findet das jemand zu unrecht angegriffen wird...aber nicht so wie unser AR chef es am samstag getan hat..das gehört sich absolut nicht..
Da hast du grundsätzlich völlig Recht. Wie gesagt: Die rhetorischen Fähigkeiten eines Herrn Skambraks sind argh limitiert. In der Situation hat er die Schelte halt auf sich bezogen - er hat aber, z.B. dem Reporter von der OZ die Möglichkeit gegeben sachliche Vorwürfe an Herrn Grabow zu richten. Und was kam dann? Heiße Luft... (bzw Erfolglosigkeit)
hmm meine mutter wohnt auf dem land und führt ein unternehmen...darf ich sie jeztzt nicht als bäuerin bezeichnen,weil hier einer findet das es ein schimpfwort ist?und ein Landwirt wird nun mal umgangssprachlich als bauer bezeichnt,das ist keine beleidigung oder sonstwas..
Dann leg es dir so zurecht wie du gerne möchtest, wenn Leute es nötig haben andere zu beleidigen sollen sie wenigstens den Mumm haben dazu zu stehen...
Zitat von LeMale78:
.zumal ja nicht er maronn entlassen hat was ihm durchaus möglich gewesen wäre sondern der aufsichtsrat..
Dann solltest du, anstatt hier Halbwissen zu verbreiten, dich mal mit dem Vereinsrecht bzw unseren Statuten beschäftigten. Auch dem Vorstandschef steht es nicht zu andere Vorstandsmitglieder zu entlassen - dieses Recht (oder die Pflicht, je nach Sichtweise) hat einzig und alleine der Aufsichtsrat.
Zitat von LeMale78:
.und unverständnis kann man gerne äussern wenn man findet das jemand zu unrecht angegriffen wird...aber nicht so wie unser AR chef es am samstag getan hat..das gehört sich absolut nicht..
Da hast du grundsätzlich völlig Recht. Wie gesagt: Die rhetorischen Fähigkeiten eines Herrn Skambraks sind argh limitiert. In der Situation hat er die Schelte halt auf sich bezogen - er hat aber, z.B. dem Reporter von der OZ die Möglichkeit gegeben sachliche Vorwürfe an Herrn Grabow zu richten. Und was kam dann? Heiße Luft... (bzw Erfolglosigkeit)
02.03.2009 - 19:08 Uhr
habe auch ne mail an hansa verschickt! hoffe ihr postet das, wenn Ihr Reaktion bekommen habt!
02.03.2009 - 19:31 Uhr
Super Aktion. Habe soeben diverse, hier aufgeführte Medien angeschrieben. Macht weiter...
Werde auch mir bekannte HansaFans dazu anregen, sich ebenfalls einzubringen.
Viel Glück....
Werde auch mir bekannte HansaFans dazu anregen, sich ebenfalls einzubringen.
Viel Glück....
02.03.2009 - 19:40 Uhr
Zitat von Paule77:
Forever Hansa , dann meide doch einfach diesen Thread . Zwingt dich ja keiner hier mitzulesen .
[...]
Aber unterlass bitte deine Oberschullehrerhafte Belehrungen . :rolleyes
Über den Tonfall erlaube ich mir kein Urteil, in der Sache hat Forever_Hansa jedoch recht. Es ist schade, dass man fast des Threads verwiesen wird, wenn man unsachlichen Behauptungen entgegentritt.. zumal andere doch gar nicht gezwungen sind, diese 'Belehrungen' zu lesen. ;)
Forever Hansa , dann meide doch einfach diesen Thread . Zwingt dich ja keiner hier mitzulesen .
[...]
Aber unterlass bitte deine Oberschullehrerhafte Belehrungen . :rolleyes
Über den Tonfall erlaube ich mir kein Urteil, in der Sache hat Forever_Hansa jedoch recht. Es ist schade, dass man fast des Threads verwiesen wird, wenn man unsachlichen Behauptungen entgegentritt.. zumal andere doch gar nicht gezwungen sind, diese 'Belehrungen' zu lesen. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 02.03.2009 um 19:42 Uhr bearbeitet
02.03.2009 - 19:41 Uhr
Bei der "OZ" steht der Brief mittlerweile ganz oben auf Seite 1!!!
http://www.ostsee-zeitung.de/index.phtml?SID=da42cc8d732ee946b029e8d354ce31e4
http://www.ostsee-zeitung.de/index.phtml?SID=da42cc8d732ee946b029e8d354ce31e4
02.03.2009 - 19:44 Uhr
Moin Paule 77 - hört auf hier die Privatfehnden auszutragen - dafür sind wir doch schon zu alt ;) ;) .
Lat es jut seen..
Ich finde die Aktion grundsätzlich schon klasse, nur denke ich das die schon fast zu spät kommt. Hoffe das es noch gelingt den Karren aus den Dreck zu ziehen.
Die entscheidenen Management-Fehler wurden schon vorher gemacht.
Aber dieses Kasper'l Theater ist wirklich nur noch lächerlich....
Wie konnte dieser Herr S. denn überhaupt berufen werden - warum hat man Ihn überhaupt gewählt. Spielte Geld ein Rolle oder hatte er bei der Mitgliederversammlung ein gutes Konzept vorgestellt???
Letzteres bezweifle ich sehr.
Ich stelle euch mal eine Frage:
Stellt euch vor Ihr seid Chef einer Firma es gibt einen Angestellten der weiß gut über Eure Geschäfte bescheid und kennt den Laden in und auswendig und sagt zudem immer offen seine Meinung.
Ein zweiter Angestellter ist Lammfromm und sagt zu deinen Entscheidungen immer: "Chef...da haschte rescht." Einer ohne Eigene Meinung.
Mit welchem ist eine Zusammenarbeit wohl bequemer?
Welcher gefährdet eher Eure Position?
Wen würdet Ihr eher kündigen??
Nun ratet mal wer die erste Person ist??
Naja recht habt Ihr --- das ist doch der Paule Beinlich.
Nun könnt Ihr Euch ja vorstellen wer der Chef/Chef's sind.
Na...... Ja, ganz genau.... gleich habt Ihr das Puzzle zusammengefügt....
Na, wer ist der andere, der die Aussagen erstmal ohne weiteres unterstützt???
Auch hier habt Ihr Recht - der Liebe Renè.
Ach Jungs, wenns nicht so traurig wäre......
Nun - habt Ihr noch Fragen :rolleyes :ugly ;) .
Lat es jut seen..
Ich finde die Aktion grundsätzlich schon klasse, nur denke ich das die schon fast zu spät kommt. Hoffe das es noch gelingt den Karren aus den Dreck zu ziehen.
Die entscheidenen Management-Fehler wurden schon vorher gemacht.
Aber dieses Kasper'l Theater ist wirklich nur noch lächerlich....
Wie konnte dieser Herr S. denn überhaupt berufen werden - warum hat man Ihn überhaupt gewählt. Spielte Geld ein Rolle oder hatte er bei der Mitgliederversammlung ein gutes Konzept vorgestellt???
Letzteres bezweifle ich sehr.
Ich stelle euch mal eine Frage:
Stellt euch vor Ihr seid Chef einer Firma es gibt einen Angestellten der weiß gut über Eure Geschäfte bescheid und kennt den Laden in und auswendig und sagt zudem immer offen seine Meinung.
Ein zweiter Angestellter ist Lammfromm und sagt zu deinen Entscheidungen immer: "Chef...da haschte rescht." Einer ohne Eigene Meinung.
Mit welchem ist eine Zusammenarbeit wohl bequemer?
Welcher gefährdet eher Eure Position?
Wen würdet Ihr eher kündigen??
Nun ratet mal wer die erste Person ist??
Naja recht habt Ihr --- das ist doch der Paule Beinlich.
Nun könnt Ihr Euch ja vorstellen wer der Chef/Chef's sind.
Na...... Ja, ganz genau.... gleich habt Ihr das Puzzle zusammengefügt....
Na, wer ist der andere, der die Aussagen erstmal ohne weiteres unterstützt???
Auch hier habt Ihr Recht - der Liebe Renè.
Ach Jungs, wenns nicht so traurig wäre......
Nun - habt Ihr noch Fragen :rolleyes :ugly ;) .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa Ben am 02.03.2009 um 19:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.