Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--

Niklas Süle [25]

07.02.2022 - 16:09 Uhr
Niklas Süle [25] |#451
16.02.2022 - 23:34 Uhr
Adeyemi 1, Süle 0. Hab mir die erste Halbzeit heute mal reingezogen und da sah Süle teilweise richtig blass aus. Würde das ein oder andere Mal schwindelig gespielt. Gerade gegen die flinken und schnellen Gegenspieler hatte er richtig Probleme, was aber bei seiner Körpergröße natürlich auch nicht verwundert. Das sollte man aber auf dem Schirm haben, insbesondere gegen Mannschaften, die wie heute Salzburg eben jene flinken Spieler im Angriff aufstellt.
Niklas Süle [25] |#452
16.02.2022 - 23:39 Uhr
Zitat von Kritiker622
Adeyemi 1, Süle 0. Hab mir die erste Halbzeit heute mal reingezogen und da sah Süle teilweise richtig blass aus. Würde das ein oder andere Mal schwindelig gespielt. Gerade gegen die flinken und schnellen Gegenspieler hatte er richtig Probleme, was aber bei seiner Körpergröße natürlich auch nicht verwundert. Das sollte man aber auf dem Schirm haben, insbesondere gegen Mannschaften, die wie heute Salzburg eben jene flinken Spieler im Angriff aufstellt.

Süle ist aktuell der stärkste IV der Bayern, vor allem, wenn man die Spieleröffnung einbezieht.
Dies zeigt auch für das heutige Spiel. Eventuell solltest du dir auch die zweite Halbzeit "reinziehen". zwinker
Niklas Süle [25] |#453
16.02.2022 - 23:41 Uhr
Zitat von Kritiker622

Tja, ich fand ihn bis auf 1-2 Szenen in Halbzeit eins sehr stark. Ich glaube, man muss davon wegkommen, jede misslungene Aktion auf die Goldwaage zu legen. Wir Fans neigen sehr schnell dazu, jedes kleinste Detail auseinanderzunehmen, sobald ein Spieler bei uns unterschreibt. Das tun wir ja auch nicht bei Mbappé oder Messi, die gestern reihenweise Bälle verloren haben. Dass die beiden ein anderes Niveau sind, muss ich eigentlich nicht erwähnen. Ich tue es trotzdem, weil mir sonst vorgehalten wird, ich würde die Spieler vergleichen. Es geht mir hier rein ums Bewertungsprinzip.
Niklas Süle [25] |#454
16.02.2022 - 23:44 Uhr
Zitat von Casst
Zitat von Kritiker622

Süle ist aktuell der stärkste IV der Bayern, vor allem, wenn man die Spieleröffnung einbezieht.
Dies zeigt auch für das heutige Spiel. Eventuell solltest du dir auch die zweite Halbzeit "reinziehen". zwinker

Beide Aussagen schließen sich aktuell seltsamerweise nicht aus und haben bei euch eine gewisse Richtigkeit.

Süle agiert sicher nicht immer souverän, war aber heute der beste Bayernverteidiger (auch wenn Pavard quasi den Ausgleich eingeleitet hat). Und das war natürlich auch alles sehr wackelig im Rückwärtsgang, da souverän auszusehen fällt wohl keinem leicht.
Niklas Süle [25] |#455
17.02.2022 - 00:01 Uhr
Zitat von Ecko5
Zitat von BVB-Valter

Ich habe auf Twitter einen Ausschnitt von Max-Jakob Ost aus der letzten Schlusskonferenz gepostet.
Entspricht leider genau meinem ersten Gedanken als der Transfer durch war.

https://twitter.com/Superbad1980BVB/status/1493169267742760960?s=20&t=t2V0XFncvSKA1GoDSpzipQ
der muss ja voll die Ahnung haben augen-zuhalten

In dem Fall stimme ich seiner Aussage auch nicht zu. Aber ja, er ist sicher einer der kompetentesten Sportjournalisten, die wir zurzeit in Deutschland haben.

Was mich etwas wundert sind die unterschiedlichen Einschätzungen zu Süles Tempo. Viele, ich inbegriffen, halten ihn durchaus für einen schnellen Verteidiger. Andere wiederum sehen fehlendes Tempo als eine seiner Schwächen an. Letzteres kann ich aus meinen eigenen Eindrücken nicht nachvollziehen, aber es wird auch von durchaus "seriösen" Bayern-Anhängern geäußert, die Süle sicherlich häufiger Live sehen als ich.
Niklas Süle [25] |#456
17.02.2022 - 02:16 Uhr
Zitat von Casst
Zitat von Kritiker622

Das mag sein und mein Beitrag behauptet ja nicht das Gegenteil oder dass Süle schlecht ist, sondern zielt nur auf eine heute (und auch schon in anderen Spielen) festgestellte Schwäche bei ihm ab, die man hoffentlich im Auge haben wird, um bei Mannschaften mit solchen Gegenspielern taktisch entgegenzuwirken. daumen-hoch
Niklas Süle [25] |#457
17.02.2022 - 02:25 Uhr
Zitat von kinglui2510
Zitat von Ecko5

Zitat von BVB-Valter

Ich habe auf Twitter einen Ausschnitt von Max-Jakob Ost aus der letzten Schlusskonferenz gepostet.
Entspricht leider genau meinem ersten Gedanken als der Transfer durch war.

https://twitter.com/Superbad1980BVB/status/1493169267742760960?s=20&t=t2V0XFncvSKA1GoDSpzipQ
der muss ja voll die Ahnung haben augen-zuhalten

In dem Fall stimme ich seiner Aussage auch nicht zu. Aber ja, er ist sicher einer der kompetentesten Sportjournalisten, die wir zurzeit in Deutschland haben.

Was mich etwas wundert sind die unterschiedlichen Einschätzungen zu Süles Tempo. Viele, ich inbegriffen, halten ihn durchaus für einen schnellen Verteidiger. Andere wiederum sehen fehlendes Tempo als eine seiner Schwächen an. Letzteres kann ich aus meinen eigenen Eindrücken nicht nachvollziehen, aber es wird auch von durchaus "seriösen" Bayern-Anhängern geäußert, die Süle sicherlich häufiger Live sehen als ich.

Ich schätze Max ja auch sehr, aber glaube die hatten Sonntag in der Schluss Konferenz vorm Superbowl schon einen im Tee oder so.

Man muss sich ja nur mal Sprintzahlen anschauen. Da ist Sule regelmäßig mit 35+ kmh geblitzt worden, was halt Akanji Niveau ist.

Da waren einige komische Aussagen dabei, auch Upamecano ist laut ihnen ja zu langsam. Das Problem der Bayern gegen Bochum war aber die hohe Kette und die schlechte Restverteidigung. Holtmann Awdjey und Co sind die schnellsten Spieler der Bundesliga, reine Sprintduelle gewinnt die da praktisch kein IV der Welt. Sule und Upa gehören sicher mit zu den schnellsten IV, aber das hilft dir halt nichts, wenn die gesamte Mannschaft schlecht verteidigt...

Genauso fand ich die Aussagen falsch das wir ja schon Hummels haben. Zum einen macht Hummels nur noch 1 Saison vllt max 2 und zum andern steht ja auch die Zukunft von Akanji noch nicht fest... Also uberbesetzt ist man da sicher nirgends.

Auch das sie Rüdiger und Christensen als klares Upgrade zu Sule sehen. In England zb sieht man das genau andersherum. Und beide sind aktuell vllt exzellent drauf, saßen davor Jahre lang aber auch viel auf der Bank rum und konnten sich nicht durchsetzen! Das wird aktuell mmn etwas oft übersehen...
Niklas Süle [25] |#458
17.02.2022 - 06:26 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von Casst

Zitat von Kritiker622

Das mag sein und mein Beitrag behauptet ja nicht das Gegenteil oder dass Süle schlecht ist, sondern zielt nur auf eine heute (und auch schon in anderen Spielen) festgestellte Schwäche bei ihm ab, die man hoffentlich im Auge haben wird, um bei Mannschaften mit solchen Gegenspielern taktisch entgegenzuwirken. daumen-hoch

Wenn die ganze Abwehr schlecht aussieht, dann liegt das häufig daran das die vorderleute schlecht bis gar nicht verteidigen. Bayern steht hoch und wenn die Bälle immer wieder leicht verloren gehen sind die Verteidiger bei Konter im Nachteil. Bei uns ist das recht ähnlich wenn z.b. Dahoud oder Brandt den Ball verlieren.

Für mich Entscheidend ist eigentlich das Süle offensichtlich der Stärkste dahinter ist. Selbst im Bayern Forum konnte man gestern erkennen das die anderen trotz des Süle Abgangs die Probleme darstellen.
Niklas Süle [25] |#459
17.02.2022 - 08:52 Uhr
Zitat von Kritiker622

Sag mir doch mal einen Abwehrspieler, der keine Probleme hat, wenn ein High-Speed Stürmer mit viel Platz auf ihn zugelaufen kommt?

Es geht ja immer um das taktische Verhalten des gesamten Teams und nicht nur um die individuelle Klasse der Verteidiger.

Wir bekommen ja auch nicht so viele Gegentore, weil unsere Abwehrspieler so schlecht sind, sondern das taktische Verhalten oft eine Katastrophe ist.

Gleiches gilt ja auch für die Bayern im Moment.
Niklas Süle [25] |#460
17.02.2022 - 09:25 Uhr
Zitat von Flessa
Zitat von Kritiker622

Sag mir doch mal einen Abwehrspieler, der keine Probleme hat, wenn ein High-Speed Stürmer mit viel Platz auf ihn zugelaufen kommt?

Es geht ja immer um das taktische Verhalten des gesamten Teams und nicht nur um die individuelle Klasse der Verteidiger.

Wir bekommen ja auch nicht so viele Gegentore, weil unsere Abwehrspieler so schlecht sind, sondern das taktische Verhalten oft eine Katastrophe ist.

Gleiches gilt ja auch für die Bayern im Moment.

Jetzt schaust mal auf meinen Beitrag 469 hier im Thread Zwinkerndsmile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.