| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Süle [25]
07.02.2022 - 16:09 Uhr
09.02.2022 - 15:12 Uhr
Zitat von Niebinho23
Wäre er es, hätten die Bayern ihn zu 100% gehalten!
kannst du es belegen? Die Bayern haben alle getan das er bleibt, das merkt man jetzt noch, weil die gekräht sind. Zitat von SusiZorci
Wäre er nicht so gut, wie ihn so mancher hier sieht, hätten die Bayern ihm keinen zweistelligen Millionen Betrag als Gehalt zur VVL angeboten.
Zitat von Makaay
Das mit der fehlenden Wertschätzung ist eigentlich schnell erklärt. Wer bei Bayern nicht dauerhaft eine absolut professionelle Einstellung an den Tag legt und nicht alles dem Vereinserfolg unterordnet, der hat in München ein schwere Zeit. Süle kam mit Übergewicht und miserablen Leistungswerten aus dem Sommerurlaub zurück, und das leider nicht nur einmal. Dass ihm dann nicht nur Sonnenschein von Vereinsseite her entgegenschlägt ist glaube ich nachvollziehbar. Wäre bei euch auch nicht anders gewesen. Dazu noch seine geleakten Chatprotokolle...das ist selbsterklärend. Das Ganze an sich ist sehr schade, denn wenn Süle sein Potenzial auf den Platz bringt, ist er ein sehr sehr guter IV. Er wird euch auf jeden Fall sofort weiterhelfen, das ist absolut richtig. Wenn er seinen Sch... auf die Reihe bekommt, wird er vielleicht sogar so gut sein, wie ihn mancher hier sieht.
Zitat von Riedle27
Herzlich Willkommen beim BVB Niklas schon jetzt !
Es war mein absoluter Wunschtransfer und daran geglaubt habe ich nicht so richtig. Als die Meldung dann über den Ticker ging, war ich richtig euphorisch. Da wurde ein richtiger Brückenpfeiler in unsere Abwehr gerammt und das macht Hoffnung, dass wir in Verteidigung zukünftig die vorhandenen Lücken reduzieren können. Hier hat sich jemand gegen noch mehr Geld und für eine gute Perspektive entschieden. Die oft diskutierte fehlende Wertschätzung, ist meiner Meinung eben nicht nur Geld, sondern auch Kommunikation und das Miteinander. Jeder von uns kennt das im Berufsleben, Vertrauen und Lob vom Chef ist ein ebenso wichtiger Baustein um gerne zur Arbeit zu gehen, wie das Geld.
Süle ist ein Top Verteidiger und genau den, den wir dringend gebraucht haben. Nämlich jemanden der uns SOFORT weiterhelfen kann.
Ach, ist das schön
Es war mein absoluter Wunschtransfer und daran geglaubt habe ich nicht so richtig. Als die Meldung dann über den Ticker ging, war ich richtig euphorisch. Da wurde ein richtiger Brückenpfeiler in unsere Abwehr gerammt und das macht Hoffnung, dass wir in Verteidigung zukünftig die vorhandenen Lücken reduzieren können. Hier hat sich jemand gegen noch mehr Geld und für eine gute Perspektive entschieden. Die oft diskutierte fehlende Wertschätzung, ist meiner Meinung eben nicht nur Geld, sondern auch Kommunikation und das Miteinander. Jeder von uns kennt das im Berufsleben, Vertrauen und Lob vom Chef ist ein ebenso wichtiger Baustein um gerne zur Arbeit zu gehen, wie das Geld.
Süle ist ein Top Verteidiger und genau den, den wir dringend gebraucht haben. Nämlich jemanden der uns SOFORT weiterhelfen kann.
Ach, ist das schön

Das mit der fehlenden Wertschätzung ist eigentlich schnell erklärt. Wer bei Bayern nicht dauerhaft eine absolut professionelle Einstellung an den Tag legt und nicht alles dem Vereinserfolg unterordnet, der hat in München ein schwere Zeit. Süle kam mit Übergewicht und miserablen Leistungswerten aus dem Sommerurlaub zurück, und das leider nicht nur einmal. Dass ihm dann nicht nur Sonnenschein von Vereinsseite her entgegenschlägt ist glaube ich nachvollziehbar. Wäre bei euch auch nicht anders gewesen. Dazu noch seine geleakten Chatprotokolle...das ist selbsterklärend. Das Ganze an sich ist sehr schade, denn wenn Süle sein Potenzial auf den Platz bringt, ist er ein sehr sehr guter IV. Er wird euch auf jeden Fall sofort weiterhelfen, das ist absolut richtig. Wenn er seinen Sch... auf die Reihe bekommt, wird er vielleicht sogar so gut sein, wie ihn mancher hier sieht.

Wäre er nicht so gut, wie ihn so mancher hier sieht, hätten die Bayern ihm keinen zweistelligen Millionen Betrag als Gehalt zur VVL angeboten.
Wäre er es, hätten die Bayern ihn zu 100% gehalten!
09.02.2022 - 15:17 Uhr
Zitat von SusiZorci
Zitat von Makaay
Zitat von Riedle27
Ach, ist das schön
Ach, ist das schön

Ich kann solche Aussagen wirklich nicht verstehen.
Hier wird von einigen gelästert, dass im Bayern-Unterforum im dortigen Süle-Thread geschrieben würde, dass Süle ja plötzlich gar nicht so gut ist, obwohl das einfach nicht der Wahrheit entspricht, denn ich habe mir diesen Thread durchgelesen und auch, was vor Wochen, vor Monaten, ja sogar vor 2 Jahren über ihn geschrieben wurde und das unterscheidet sich nicht wirklich von dem, was jetzt über ihn geschrieben wird, denn dort sind jene, die wohl vor gekränktem Stolz, Ärger oder Frust schreiben, Süle wäre ja gar nicht so gut, in der absoluten Minderheit.
Es gleicht mMn einer Frechheit, wenn hier bewusst Unwahrheiten verbreitet werden, genau so wie die Mär, dass nur die Bayernfans plötzlich die Spieler schlechter sehen, wenn sie den Verein verlassen, weil das einfach Unsinn ist, denn diese Fans, die immer der Minderheit angehören, gibt es in jedem Fanlager und somit auch hier. Da gäbe es jetzt unzählige Beispiel, wo das auch hier zutraf, wo Spieler, weil sie verpflichtet wurden, nun urplötzlich besser gesehen wurden, als noch davor, als sie noch Spieler von einem anderen Verein waren.
Ist doch bei Süle genau so. Die Meinung einiger über Süle hat sich auch urplötzlich gewandelt, weil er jetzt Spieler vom BVB wird. In den letzten Monaten und Jahren wurde Süle sicherlich nicht in der Mehrheit so positiv gesehen, wie das jetzt der Fall ist, denn alles, was man jetzt von Bayernfans hört, was vorher auch bereits der Fall war, siehe fehlende Professionalität und infolge Übergewicht, aber auch seine zuweilen nicht zuende gespielten Aktionen, wo er einfach nicht zum Kopfballduell hochspringt, zuletzt gegen Köln wieder gut zu sehen, oder ebenfalls gegen Köln, wo er einfach Darida laufen lässt und einfach stehen bleibt.
Was wurde hier über Süle gelästert in der Vergangenheit (Dickerchen, Fastfood Süle etc.).
Wenn jetzt bei den Bayernfans einige sagen, dass er doch nicht so gut ist, dann stellt das keine Mehrheitsmeinung dar, wie auch auch @UnderratedCritic richtigerweise anmerkt, denn der überwiegende Teil ist enttäuscht, dass Süle den Verein verlässt, weil sie ihn für einen guten Spieler halten, der Fehler hat wie jeder andere, aber der dennoch ein guter Spieler ist. Dennoch muss man das immer in Relation setzen.
Wenn Süle bei Bayern etwas verlangt, erwartet, was ihm dort nicht geboten werden kann, dann trennen sich eben die Wege und das kann die Mehrheit dort auch absolut nachvollziehen und ärgern sich zwar über den Abgang, aber sind sich dennoch bewusst, dass gewisse Grenzen eben nicht überschritten werden sollten, denn, auch wenn das einige hier belächeln, wenn es von Seiten der Bayernfans kommt, während man es seitens der Dortmunder negiert, aber es gibt diese Zweifel bei Süle, denn diese eben nicht einmaligen Vorfälle bezüglich der Professionalität sind nicht weg zu diskutieren, eben so wenig wie die Schwächen, die Süle hat.
In jedem Verein gibt es Hierarchien und innerhalb einer Mannschaft, wie der Bayern, muss man sich eben eine Anerkennung, wie sie Müller, Lewandowski, Neuer, Kimmich etc. haben, erarbeiten. Es ist entsprechend auch iwo logisch, dass nicht jeder Spieler, auch wenn er gut ist, bei den Bayern die gleiche Anerkennung haben kann, wie das die absoluten Topspieler haben. Es ist auch iwo nachvollziehbar, dass ein Spieler, der bei den Bayern seinen 2. Kreuzbandriss erlitten hat, aber dennoch immer wieder mal mit Übergewicht aus dem Urlaub kommt und sich zudem nicht so ernährt, wie man es sollte, erst recht, wenn man den Körper hat, den Süle nunmal hat, bei Bayern eben nicht die gewünschte Anerkennung erhält, denn, wie ein User bereits vor mir erwähnte, sie Anerkennung eben keine Einbahnstraße.
Wenn man bei Bayern Anerkennung erlangen möchte, dann muss man dort offensichtlich die dort vorgelebte Professionalität auch vorleben, weil diese Gier, dieser unbedingte Wille, jedes Spiel, jeden Titel gewinnen zu wollen nötig ist, um in jedem Training dies auch an neue oder jüngere Spieler weiter zu geben.
Welch einen Eindruck würde es vermitteln, wenn ein absoluter Führungsspieler Süle als Vorbild fungierend mit Übergewicht aus dem Urlaub kommt, sich zudem nicht professionell ernährt? Was sollen die Jugendspieler, die neuen Spieler, die sich im Verein einfinden, nun denken?
Er bekommt dennoch genug Anerkennung, auch von seinem "Chef", denn das ist aktuell, meinem Verständnis nach, Nagelsmann als Trainer, der ihn bereits aus Hoffenheim kennt und bereits dort war sein nicht immer professionelles Verhalten ein Thema und war es bereits diese Saison. Bei einem vorherigen Trainer wurde er sogar aus dem Spielbetrieb genommen, weil er sich erstmal in eine besser körperliche Verfassung bringen sollte. Selbiges traf auf die N11 zu, wo Bierhoff und Co das sogar öffentlich machten, damit er für das anstehende Turnier überhaupt infrage kommt.
Hier wurde, nicht nur in den letzten Wochen und Monaten über Mentalität, Einstellung, Professionalität gesprochen. Hummels und Meunier haben in Interviews verlauten lassen, dass es hier zuweilen in diesen Bereichen fehlt, vor allem im Training. Hummels erwähnte in diesem besagten Interview die Unterschiede zwischen Dortmund und Bayern.
Bezieht man das ein, dann kann man auch die Meinung einiger Bayernfans verstehen, wenn sie sagen, dass Süle sich nun in eine Wohlfühloase begibt. Man kann das jetzt auf gekränkte Eitelkeit schieben, oder aber nachdenken, ob daran nicht doch ein Fünkchen Wahrheit stecken könnte.
Süle kommt als Führungsspieler nach Dortmund, das, was er bei Bayern nicht sein konnte. Er muss als dieser Führungsspieler eben Vorbild sein und das eben nicht nur auf dem Platz/Rasen, sondern auch abseits davon, denn beim BVB spielen viele Talente, jüngere Spieler, die sich in der Regel von den älteren Verhaltensweisen abschauen. Entsprechend wäre es nicht zuträglich, wenn er sich dahingehend nicht ändern würde, weil er, wie oben bereits ausgeführt, eben nicht allumfassen als Vorbild dient, denn eigentlich soll er hier etwas von der Bayern-DNA vermitteln, diesen unbedingten Willen, diese Gier in den Verein bringen, was man sich auch bei Hummels erhofft hat, aber das kann ein einzelner Spieler nicht leisten, da benötigt es mehrere.
Ich hoffe für ihn, dass er durch die Führungsrolle, die er ab dem Sommer innehaben wird, auch sein Verhalten ändern kann, denn er kommt auch langsam in ein Alter, wo er sich einen gewissen jugendlichen Leichtsinn, gewisse Verhaltensweisen nicht mehr wirklich leisten kann.
In einem anderen Thread habe ich es bereits ausführlicher geschrieben. Süle ist ein guter Spieler, der in Form ein sehr guter sein kann, aber er hat, so meine Vermutung, noch immer nicht das Bewusstsein, wie gut er eigentlich sein könnte, wenn er einfach professioneller wäre, wenn er mehr Lewandowski, mehr Kimmich als "Nutella Niki" wäre.
Womöglich möchte er das aber auch gar nicht sein, weil er diesen Sport zwar als Beruf auslebt, aber dennoch das Leben für sich genießen möchte, in der Form, dass er einfach isst, wozu er Hunger hat, dass er seine Urlaube genießt, ohne an seinen Beruf zu denken. Das ist zwar iwo nachvollziehbar, weil dieser Beruf eine Menge Entbehrungen, Verzicht und Stress mit sich bringt, aber es würde zeigen, dass es ihm deshalb für ganz, ganz oben fehlt und das würde dann die Sicht der Bayern und einiger Fans verständlicher werden lassen.
Die Euphorie ist jetzt da und deshalb möchte man keine Negativität, das ist verständlich/nachvollziehbar, aber in ein paar Tagen kommt evtl. der Moment, wo man wieder etwas objektiver ist und dann kann man sich ja die Frage stellen, ob ein Spieler, der durch diverse Male, trotz zweier Kreuzbandrisse, durch unprofessionelles Verhalten auffällig wurde, der Spieler ist, der hier eine Führungsrolle, eine Vorbildfunktion haben sollte, um die Entwicklung des Vereins, gerade der vielen jüngeren Spieler, vorantragen zu können.
Süle ist ein guter Spieler und wird dem Verein helfen, aber wäre er nur ehrgeiziger, nur professioneller, dann würde er entweder auch nächste Saison bei den Bayern spielen, oder aber bei einem anderen Topclub, der um nationale und internationale Titel spielen kann.
Man kann sich zwar ganz feste einreden, dass Süle auf den allerhöchsten sportlichen Wettkampf verzichtet, auf das meiste Geld, nur um beim BVB zu spielen, weil er nur dort die Anerkennung haben kann, die er haben möchte, aber sollte nicht vergessen, wie oben erwähnt, dass man sich Anerkennung erst verdienen muss und diese nicht einfach durch einen Vertragsabschluß erhält.
Ich hoffe es nicht, aber wenn man die Vergangenheit und die Gegenwart hier im Forum betrachtet, dürfte dieser Thread in der Zukunft sehr frequentiert sein, denn eines, um so zu beenden, wie ich begonnen habe, sollte klar sein, die hiesigen Fans nehmen sich nichts im Vergleich mit den Bayernfans. Hier ist man mMn sogar noch schneller vom Held zum Sündenbock geworden und umgekehrt als bei den Bayernfans.
Da reicht ein Blick in die Spieltagsthread, oder, aus der Aktualität heraus, der Blick in den Akanji-Thread oder allgemein zu dieser Personalie, seit dem Spekulationen aufgekommen sind, dass dieser wohl den Verein verlassen könnte.
Meunier, der, bei der Verpflichtung, endlich stabile, weil lang gesuchte defensive Rechtsverteidig, der letzte Saison dann zum Antifußballer stigmatisiert wurde, um in der aktuellen Saison wie ein Phoenix aus der Asche aufzuerstehen, ist ein weiteres Beispiel dafür.
Es ist immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, als auf sich selbst oder auf Seinesgleichen und da beziehe ich mich selbstverständlich mit ein.
Das sollte man nicht vergessen und sich dann wundern, warum zwischen diversen Fanlagern keine Diskussionen mehr möglich sind, weil, sobald ein entsprechendes Wappen verwendet wird, der Beissreflex eintritt.
Ich finde das sehr schade, denn eigentlich sind alle gleich, denn alle sind aus Liebe zum Fußball Fan eines Vereines geworden. Anstatt diese Gemeinsamkeit zu erkennen, wird nur der Unterschied in der Form des "falschen" Vereins wahrgenommen und urplötzlich sind Meinungen und Aussagen weniger bis gar nichts wert.
Das hat der Wechsel von Süle erneut aufgezeigt. Es wird mit dem Finger auf andere Fans gezeigt, weil man sich für die besseren Fans hält.
Süle ist eine gute Verpflichtung und darauf sollte man den Fokus richten, aber sollte sich bewusst sein, dass er allein nur wenig wird bewirken können, wenn das gesamte Gebilde nicht verändert/verbessert wird, denn so, wie aktuell gemeinsam angegriffen und verteidigt wird, könnten hier auch Van Dijk und Marquinhos verteidigen, und man würde immer noch zu viele Gegentore bekommen.
09.02.2022 - 17:15 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Beim FCB geht es schnell mit Spieler klein machen. Siehe Tolisso. Jetzt gerade spielt er wieder, davor hat man ihm Druck gemacht und seine Leistungen geschmälert. Kommt leicht scheinheilig rüber, wahrscheinlich will man auf der Position Geld sparen, Roca kostet wahrsch. mehr und da ist man auf einmal wieder friedlich gegenüber Tolisso.
Süle wurde doch ständig schlecht gemacht von den Bayern, vor diesen Whatsapp Nachrichten waren da Spiele dabei (PSG) in denen er komplett ausseinandergenommen wurde und fast zum Alleinschuldigen gemacht wurde.
Also ich denke, dass es ihm dort schon relativ schnell an Wertschätzung gefehlt hat, verständlicherweise, und er halt da schon weg wollte und es nicht geklappt hat. Viell gab es dann auch einfach keine Angebote mehr, gerade durch Corona. Er wäre jetzt mit Ablöse auch nicht beim BVB gelandet.
Man muss sich nur an Sané erinnern, der öffentlich kritisiert wurde, es wurden Spieler wie Coman sogar für verletzungsanfälligkeit eher abgeschoben, jetzt hat man halt doch verlängert. Boateng wurde ständig schlecht gemacht, alleine die Aussagen von Uli Hoeneß zu ihm. Süles Ruf (zu dick) kommt ja auch daher, dass man das ganze öffentlich diskutiert hat.
Das was die Fans da machen, wird ihnen beim FCB vorgelebt. Einer will mal weg und sofort wird er zum Judas gemacht. Bei Alaba war das auch nicht anders. Man muss sich nur an Kroos erinnern, der dann Schlüsselspieler beim Dauer-CL-Sieger war.... Für Bayern war er nicht gut genug..
Die Bayern reden sich die eigene Arroganz schön. Sollen sie halt. Man hat auch das Gefühl, dass so Leute wie Kahn nochmal einen deutlichen Schub Richtung unsympathisch gemacht haben und es eher nach den nächsten Rotkopf Uli Hoeneß Typen aussieht als jetzt mal ein freundlich, sympathischer Mia san Mia Bayer.
Die Bayern sind zurecht so unbeliebt und die Wertschätzung bleibt sehr wohl schnell aus. Spielst du dort mal 5 Spiele schlecht, bist du gleich der schlechteste Typ ever. Auch Müller hat unter Kovac an einen Wechsel gedacht. Ich erinnere mich nicht an große, öffentliche Rückendeckung vom Verein für ihn, obwohl Müller ja nunmal wie kein anderer für den FC Bayern steht. Stattdessen hätte man ihn wohl einfach verkauft...
Was meint man, warum die auf einmal Lewandowski trotz hohen Alters so in den Himmel heben und entgegen ihren normalen VVL ihm Ü30 noch lange binden wollen? Weil er der erste Weltfußballer des FC Bayern ist. Der bringt ihnen Prestige und Anerkennung und daher "wertschätzt" man ihn.
Ich sag mal so: Das was der BVB gerade mit Bürki macht ist das was der FC Bayern ständig mit Spielern macht. Nicht so schön, oder?
Zitat von piefkesaga
ja ich gebe dir recht, dass es spieler gibt die es mit der wertschätzung ernst meinen.
man liest immer wieder wieder spieler xy fühlt sich von verein z nicht ausreichend wertgeschätzt.
wie schaut es eigentlich umgekehrt aus? für mein verständnis sollte wertschätzung keine einbahnstraße sein.
schätzt man seinen verein wert, bei dem man regelmäig zu einsätzen kommt, wenn man nach etwas mehr als ein jahr nach seinem wechsel zu eben diesem verein schon wieder einen wechsel zu einem anderen verein im ausland forcieren will?
u dann ein jahr drauf nochmal mehr druck aufbaut, dass eben jener wechsel zustande kommen soll?
ich erinnere nur an die geleakten whats app nachrichten aus den jahren 2018 +2019
es kam wohl nur nicht zu ein einem wechsel, weil sich süle im lf des jahres 2019 das kreuzband riss.
aber heeeey, england war zu dem zeitpunkt sein traum.... da ist dann wertschätzung von spielerseite nicht sooo wichtig
deshalb sollte man zumindest ein wenig verstehen, dass diese ereignisse mit ein grund sind/sein können warum es mit der wertschätzung für süle nicht zum besten steht-
das er sportlich ein toller spieler ist, der sich auch noch weiterentwickeln kann, ist unbestritten.
die sportl leistung ist aber nicht das einzige kriterium, mit der man sich wertschätzung erarbeitet.
hier kann man auh die chatverläufe, auszugweise nachlesen. sry bild u nicht spiegel originalquelle:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-diese-brisanten-nachrichten-schickte-suele-an-einen-berater-77770600.bild.html
Zitat von V3N0M
Das beliebte "Spieler geht vom FCB weg statt zu verlängern"-Sprüche-Bingo findet wieder großen anklang:
- Süle ist eh schlecht
- Wir brauchen ihn nicht
- Viel Spaß mit ihm
- Nianzou ist eh besser
- Dumm von Dortmund
- Was will er da
- Bestimmt kriegt er doch mehr Gehalt
- Lässt sich eh schnell wieder hängen und wird dick
- Keine Ambitionen mehr, wieder ein satter Spieler für den BVB
Einfach mal akzeptieren dass es durchaus Spieler gibt die Wertschätzung ernst meinen. Stand nicht in dem Interview auch dass er die gelbe Wand beeindruckend fand?
Aber jaja, weiche Faktoren wie Fans und Stadt etc. sind ja nur Ammenmärchen
Das beliebte "Spieler geht vom FCB weg statt zu verlängern"-Sprüche-Bingo findet wieder großen anklang:
- Süle ist eh schlecht
- Wir brauchen ihn nicht
- Viel Spaß mit ihm
- Nianzou ist eh besser
- Dumm von Dortmund
- Was will er da
Einfach mal akzeptieren dass es durchaus Spieler gibt die Wertschätzung ernst meinen. Stand nicht in dem Interview auch dass er die gelbe Wand beeindruckend fand?

ja ich gebe dir recht, dass es spieler gibt die es mit der wertschätzung ernst meinen.
man liest immer wieder wieder spieler xy fühlt sich von verein z nicht ausreichend wertgeschätzt.
wie schaut es eigentlich umgekehrt aus? für mein verständnis sollte wertschätzung keine einbahnstraße sein.
schätzt man seinen verein wert, bei dem man regelmäig zu einsätzen kommt, wenn man nach etwas mehr als ein jahr nach seinem wechsel zu eben diesem verein schon wieder einen wechsel zu einem anderen verein im ausland forcieren will?
u dann ein jahr drauf nochmal mehr druck aufbaut, dass eben jener wechsel zustande kommen soll?
ich erinnere nur an die geleakten whats app nachrichten aus den jahren 2018 +2019
es kam wohl nur nicht zu ein einem wechsel, weil sich süle im lf des jahres 2019 das kreuzband riss.
aber heeeey, england war zu dem zeitpunkt sein traum.... da ist dann wertschätzung von spielerseite nicht sooo wichtig
deshalb sollte man zumindest ein wenig verstehen, dass diese ereignisse mit ein grund sind/sein können warum es mit der wertschätzung für süle nicht zum besten steht-
das er sportlich ein toller spieler ist, der sich auch noch weiterentwickeln kann, ist unbestritten.
die sportl leistung ist aber nicht das einzige kriterium, mit der man sich wertschätzung erarbeitet.
hier kann man auh die chatverläufe, auszugweise nachlesen. sry bild u nicht spiegel originalquelle:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-diese-brisanten-nachrichten-schickte-suele-an-einen-berater-77770600.bild.html
Beim FCB geht es schnell mit Spieler klein machen. Siehe Tolisso. Jetzt gerade spielt er wieder, davor hat man ihm Druck gemacht und seine Leistungen geschmälert. Kommt leicht scheinheilig rüber, wahrscheinlich will man auf der Position Geld sparen, Roca kostet wahrsch. mehr und da ist man auf einmal wieder friedlich gegenüber Tolisso.
Süle wurde doch ständig schlecht gemacht von den Bayern, vor diesen Whatsapp Nachrichten waren da Spiele dabei (PSG) in denen er komplett ausseinandergenommen wurde und fast zum Alleinschuldigen gemacht wurde.
Also ich denke, dass es ihm dort schon relativ schnell an Wertschätzung gefehlt hat, verständlicherweise, und er halt da schon weg wollte und es nicht geklappt hat. Viell gab es dann auch einfach keine Angebote mehr, gerade durch Corona. Er wäre jetzt mit Ablöse auch nicht beim BVB gelandet.
Man muss sich nur an Sané erinnern, der öffentlich kritisiert wurde, es wurden Spieler wie Coman sogar für verletzungsanfälligkeit eher abgeschoben, jetzt hat man halt doch verlängert. Boateng wurde ständig schlecht gemacht, alleine die Aussagen von Uli Hoeneß zu ihm. Süles Ruf (zu dick) kommt ja auch daher, dass man das ganze öffentlich diskutiert hat.
Das was die Fans da machen, wird ihnen beim FCB vorgelebt. Einer will mal weg und sofort wird er zum Judas gemacht. Bei Alaba war das auch nicht anders. Man muss sich nur an Kroos erinnern, der dann Schlüsselspieler beim Dauer-CL-Sieger war.... Für Bayern war er nicht gut genug..
Die Bayern reden sich die eigene Arroganz schön. Sollen sie halt. Man hat auch das Gefühl, dass so Leute wie Kahn nochmal einen deutlichen Schub Richtung unsympathisch gemacht haben und es eher nach den nächsten Rotkopf Uli Hoeneß Typen aussieht als jetzt mal ein freundlich, sympathischer Mia san Mia Bayer.
Die Bayern sind zurecht so unbeliebt und die Wertschätzung bleibt sehr wohl schnell aus. Spielst du dort mal 5 Spiele schlecht, bist du gleich der schlechteste Typ ever. Auch Müller hat unter Kovac an einen Wechsel gedacht. Ich erinnere mich nicht an große, öffentliche Rückendeckung vom Verein für ihn, obwohl Müller ja nunmal wie kein anderer für den FC Bayern steht. Stattdessen hätte man ihn wohl einfach verkauft...
Was meint man, warum die auf einmal Lewandowski trotz hohen Alters so in den Himmel heben und entgegen ihren normalen VVL ihm Ü30 noch lange binden wollen? Weil er der erste Weltfußballer des FC Bayern ist. Der bringt ihnen Prestige und Anerkennung und daher "wertschätzt" man ihn.
Ich sag mal so: Das was der BVB gerade mit Bürki macht ist das was der FC Bayern ständig mit Spielern macht. Nicht so schön, oder?
Für so einen erfahrenen User @GonzoFronzo wie du es bist, schmeißt du in diesem Post aber auch einiges undifferenziert durcheinander und drehst es so wie es dir passt.
Mal gucken wenn du aufzählst, Tolisso, Süle, Sané, Coman, Boateng, Kroos, Müller, Lewandowski ist ja schon fast der halbe Kader.
Tolisso ist sicher eine der am meistdiskutierten und schwierigsten Personalien: Er fühlt sich in München sichtlich wohl, aber sein Kreuzbandriss September 2018 und der Sehnenriss Feb 2021 haben seine Karriere in München ziemlich torpediert und ihm den Weg zum Stammspieler oder festen Stütze im Team verbaut. Und anschließend war/ist er eben auch oft für kleine muskuläre Probleme, etc. anfällig, was es schwierig machte verlässlich auf ihn zu bauen bzw. er konnte sich nicht richtig als ZM Nr. 3 etablieren.
Sein Talent zweifelt niemand an, sympathischer Junge, aber die Verletzungsanfälligkeit macht ihn zu einem Risiko.
In 5 Jahren stehen aktuell 112 absolvierte Spiele, eine Quote von 48% aller möglichen Spiele, (davon 40 SPiele in seiner 1.Saison absolviert) ,aber leider nur 6048 Min (29%) bei Tolisso zu Buche.
Bei aller Liebe, aber niemand kann sagen, dass Tolisso ein Eckpfeiler in unserem Team gewesen ist. Und bei einem Rekordtransfer von 41 Mio schmerzt das umso mehr.
Und es ist ja nicht so, dass Tolisso jetzt für Luft und Liebe seinen Vertrag verlängert, der will ja auch ein Millionengehalt.
Coman: geiler Kicker mit tollen Fähigkeiten, Finaltorschütze Danke King
, aber eben auch sehr verletzungsanfällig gewesen, hat zwischendurch schon fast an ein Karriereende gedacht. Und Gehälter von 15-17 Mio pro Jahr zahlst du halt ungern an einen Spieler, der nicht auch verlässlich 40+ Spiele in der Saison spielt. Bin sehr froh, dass wir uns mit ihm einigen konnten, und ein neuer Spieler mit vergleichbaren Anlagen hätte zwar geringeres Gehalt, aber ordentliche Ablöse gekostet, also ein Nullsummenspiel. Sané: wurde durchaus zurecht kritisiert, er hat auf dem Feld zu wenig nach hinten mitgearbeitet, sich in Einzelaktionen verrannt und ist oft hängengeblieben, usw., der Knoten schien nach der Verletzung nicht so richtig zu platzen, aber als ihn die Fans ausgepfiffen haben, haben sich Trainer und Verein vor ihn gestellt und diese Saison läuft es ja gut bei Sané.
Kroos war einfach eine üble Fehleinschätzung unserer Verantwortlichen, die beim Gehalt gegeizt haben und die uns im Nachhinein richtig weh tat. Das würden nur die verbohrtesten Fans bestreiten. Aber ich schätze mal dem Toni kann es egal sein, ist ja bei Real aufgeblüht hat alles erreicht.
Boateng: Ein toller Kicker, wahrscheinlich Deutschlands bester IV der letzten 10 Jahre, anfangs Bruder Leichtfuß, aber dann CL-Sieg und Weltklasse Leistung im WM-Finale, wurde halt leider vor der EM 2016 mit seiner langen Verletzung gehandicapt, teilweise war den Verantwortlichen auch sein Lifestyle ein Dorn im Auge (eigene Klamotten und Brillenkollektion, usw.), dass Hoeneß ihn nach oder vor dem Pokalfinale 2018 kritisiert hat fand ich auch blöd, aber hat es nach dem missglückten Wechsel noch einmal allen Kritikern sportlich gezeigt, bloß seine privaten Eskapaden waren halt schon eine krasse Belastung für ihn, aber auch für den Verein, wo es zuletzt den meisten Fans schwer fiel ihn noch in Schutz zu nehmen und 33 Jahre ist er halt auch schon.
Ein Müller wurde vom Verein immer gewertschätzt und es stand nie zur Debatte ihn zu verkaufen. Bloß ist Müller echt eine schwierige Personalie, da er immer spielen will und einen Bankplatz nicht akzeptieren will/kann. Außerdem lässt sich seine Position nicht so einfach in das Spiel einbauen, er ist halt kein richtiger 10er, aber auch kein 9er, er ist der Müller
Und Ancelotti und Kovac wussten nichts Genaues mit Thomas anzufangen (das zeigen auch die Leistungsdaten, jahrelang konstante Bombenwerte und 2017, 2018 und 2019 eine sichtbare Delle). Aber unter Hansi und JN wieder auf persönlichem Scorerrekordkurs.
Und Lewy wird behalten, weil er der Ehrgeiz in Person ist, alles für seine Gesundheit und den Erfolg tut, mit 33 noch so fit wie ein 25-jähriger, praktisch nie verletzt ist und die letzten 3 Jahre klar der beste Mittelstürmer der Welt ist und war und alle Stürmerrekorde in Deutschland pulverisiert. Wo sollen wir denn aktuell einen besseren herkriegen?
Der Weltfussballertitel und Europas Fussballer des Jahres sind halt noch das Sahnehäubchen on top.
Und ja Süle wurde von den Verantwortlichen offensichtlich nicht so gewertschätzt wie er es sich erhofft hat.
Der Fall Süle ist schwer zu beurteilen, ich persönlich finde seinen Abgang schade, hätte mir aber von Süle auch mehr erhofft.
Die zwei Verletzungen haben seine Entwicklung schon beeinträchtigt und sind bei seiner Größe und Statur und dem Wunschgehalt schon ein Risiko und zu dem gewünschten Wortführer in der Abwehr ist er auch noch nicht geworden (das ist aktuell bei uns niemand). Ziel und Wunsch unserer Bosse war Niklas zur klaren Nummer Eins in der Abwehr bei uns und beim DFB-Team zu machen, was offensichtlich nicht richtig geklappt hat.
Ich hoffe meine Einschätzungen zu den Spieler helfen dir weiter.
PS: Ja, besonders Hoeneß war in den letzten Jahren seit seiner Rückkehr nervig (s. Juan Bernat, usw.), aber trotzdem gibt es genügend andere ehemalige Spieler, die auf ihre Zeit bei Bayern sehr positiv, mit Freude, Dankbarkeit und Wertschätzung zurückblicken.
09.02.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von Triplejupp
Für so einen erfahrenen User @GonzoFronzo wie du es bist, schmeißt du in diesem Post aber auch einiges undifferenziert durcheinander und drehst es so wie es dir passt.
Mal gucken wenn du aufzählst, Tolisso, Süle, Sané, Coman, Boateng, Kroos, Müller, Lewandowski ist ja schon fast der halbe Kader.
Tolisso ist sicher eine der am meistdiskutierten und schwierigsten Personalien: Er fühlt sich in München sichtlich wohl, aber sein Kreuzbandriss September 2018 und der Sehnenriss Feb 2021 haben seine Karriere in München ziemlich torpediert und ihm den Weg zum Stammspieler oder festen Stütze im Team verbaut. Und anschließend war/ist er eben auch oft für kleine muskuläre Probleme, etc. anfällig, was es schwierig machte verlässlich auf ihn zu bauen bzw. er konnte sich nicht richtig als ZM Nr. 3 etablieren.
Sein Talent zweifelt niemand an, sympathischer Junge, aber die Verletzungsanfälligkeit macht ihn zu einem Risiko.
In 5 Jahren stehen aktuell 112 absolvierte Spiele, eine Quote von 48% aller möglichen Spiele, (davon 40 SPiele in seiner 1.Saison absolviert) ,aber leider nur 6048 Min (29%) bei Tolisso zu Buche.
Bei aller Liebe, aber niemand kann sagen, dass Tolisso ein Eckpfeiler in unserem Team gewesen ist. Und bei einem Rekordtransfer von 41 Mio schmerzt das umso mehr.
Und es ist ja nicht so, dass Tolisso jetzt für Luft und Liebe seinen Vertrag verlängert, der will ja auch ein Millionengehalt.
, aber eben auch sehr verletzungsanfällig gewesen, hat zwischendurch schon fast an ein Karriereende gedacht. Und Gehälter von 15-17 Mio pro Jahr zahlst du halt ungern an einen Spieler, der nicht auch verlässlich 40+ Spiele in der Saison spielt. Bin sehr froh, dass wir uns mit ihm einigen konnten, und ein neuer Spieler mit vergleichbaren Anlagen hätte zwar geringeres Gehalt, aber ordentliche Ablöse gekostet, also ein Nullsummenspiel.
Sané: wurde durchaus zurecht kritisiert, er hat auf dem Feld zu wenig nach hinten mitgearbeitet, sich in Einzelaktionen verrannt und ist oft hängengeblieben, usw., der Knoten schien nach der Verletzung nicht so richtig zu platzen, aber als ihn die Fans ausgepfiffen haben, haben sich Trainer und Verein vor ihn gestellt und diese Saison läuft es ja gut bei Sané.
Kroos war einfach eine üble Fehleinschätzung unserer Verantwortlichen, die beim Gehalt gegeizt haben und die uns im Nachhinein richtig weh tat. Das würden nur die verbohrtesten Fans bestreiten. Aber ich schätze mal dem Toni kann es egal sein, ist ja bei Real aufgeblüht hat alles erreicht.
Boateng: Ein toller Kicker, wahrscheinlich Deutschlands bester IV der letzten 10 Jahre, anfangs Bruder Leichtfuß, aber dann CL-Sieg und Weltklasse Leistung im WM-Finale, wurde halt leider vor der EM 2016 mit seiner langen Verletzung gehandicapt, teilweise war den Verantwortlichen auch sein Lifestyle ein Dorn im Auge (eigene Klamotten und Brillenkollektion, usw.), dass Hoeneß ihn nach oder vor dem Pokalfinale 2018 kritisiert hat fand ich auch blöd, aber hat es nach dem missglückten Wechsel noch einmal allen Kritikern sportlich gezeigt, bloß seine privaten Eskapaden waren halt schon eine krasse Belastung für ihn, aber auch für den Verein, wo es zuletzt den meisten Fans schwer fiel ihn noch in Schutz zu nehmen und 33 Jahre ist er halt auch schon.
Ein Müller wurde vom Verein immer gewertschätzt und es stand nie zur Debatte ihn zu verkaufen. Bloß ist Müller echt eine schwierige Personalie, da er immer spielen will und einen Bankplatz nicht akzeptieren will/kann. Außerdem lässt sich seine Position nicht so einfach in das Spiel einbauen, er ist halt kein richtiger 10er, aber auch kein 9er, er ist der Müller
Und Ancelotti und Kovac wussten nichts Genaues mit Thomas anzufangen (das zeigen auch die Leistungsdaten, jahrelang konstante Bombenwerte und 2017, 2018 und 2019 eine sichtbare Delle). Aber unter Hansi und JN wieder auf persönlichem Scorerrekordkurs.
Und Lewy wird behalten, weil er der Ehrgeiz in Person ist, alles für seine Gesundheit und den Erfolg tut, mit 33 noch so fit wie ein 25-jähriger, praktisch nie verletzt ist und die letzten 3 Jahre klar der beste Mittelstürmer der Welt ist und war und alle Stürmerrekorde in Deutschland pulverisiert. Wo sollen wir denn aktuell einen besseren herkriegen?
Der Weltfussballertitel und Europas Fussballer des Jahres sind halt noch das Sahnehäubchen on top.
Und ja Süle wurde von den Verantwortlichen offensichtlich nicht so gewertschätzt wie er es sich erhofft hat.
Der Fall Süle ist schwer zu beurteilen, ich persönlich finde seinen Abgang schade, hätte mir aber von Süle auch mehr erhofft.
Die zwei Verletzungen haben seine Entwicklung schon beeinträchtigt und sind bei seiner Größe und Statur und dem Wunschgehalt schon ein Risiko und zu dem gewünschten Wortführer in der Abwehr ist er auch noch nicht geworden (das ist aktuell bei uns niemand). Ziel und Wunsch unserer Bosse war Niklas zur klaren Nummer Eins in der Abwehr bei uns und beim DFB-Team zu machen, was offensichtlich nicht richtig geklappt hat.
PS: Ja, besonders Hoeneß war in den letzten Jahren seit seiner Rückkehr nervig (s. Juan Bernat, usw.), aber trotzdem gibt es genügend andere ehemalige Spieler, die auf ihre Zeit bei Bayern sehr positiv, mit Freude, Dankbarkeit und Wertschätzung zurückblicken.
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von piefkesaga
Zitat von V3N0M
- Süle ist eh schlecht
- Wir brauchen ihn nicht
- Viel Spaß mit ihm
- Nianzou ist eh besser
- Dumm von Dortmund
- Was will er da
- Süle ist eh schlecht
- Wir brauchen ihn nicht
- Viel Spaß mit ihm
- Nianzou ist eh besser
- Dumm von Dortmund
- Was will er da

, aber eben auch sehr verletzungsanfällig gewesen, hat zwischendurch schon fast an ein Karriereende gedacht. Und Gehälter von 15-17 Mio pro Jahr zahlst du halt ungern an einen Spieler, der nicht auch verlässlich 40+ Spiele in der Saison spielt. Bin sehr froh, dass wir uns mit ihm einigen konnten, und ein neuer Spieler mit vergleichbaren Anlagen hätte zwar geringeres Gehalt, aber ordentliche Ablöse gekostet, also ein Nullsummenspiel. Sané: wurde durchaus zurecht kritisiert, er hat auf dem Feld zu wenig nach hinten mitgearbeitet, sich in Einzelaktionen verrannt und ist oft hängengeblieben, usw., der Knoten schien nach der Verletzung nicht so richtig zu platzen, aber als ihn die Fans ausgepfiffen haben, haben sich Trainer und Verein vor ihn gestellt und diese Saison läuft es ja gut bei Sané.
Ja helfen mir weiter. Nur sprichst du da auch für die Fans, ich denke es geht mir eher um öffentliche Aussagen zu den Spielern. Bei Müller war es nicht so gemeint, dass was negatives kam, aber auch nichts positives.
Bei Bayern ist es wie bei jedem Spitzenclub, nur die Leistung zählt, daher nicht abnormal. Aber man äüßert sich schon ziemlich häufig in schlechten Phasen zu Spielern, und zählt sie auch oft an, und das merken sich die Spieler nunmal einfach.
Bernat hab ich ganz vergessen :-D
Es geht nicht darum, dass man die Spieler behalten muss um sie wertzuschätzen, sondern eher darum, dass man nicht jedesmal Kommentare abgibt. Es haben sich Rummenige (ok Ex-Boss) und der neue Präsident (Namen nicht im Kopf, glaube Hainer) negativ zu Süle geäußert, kurz vor und kurz nach dem Wechsel. Bei welchem Verein ist das bitte sonst noch Usus?
Ich spreche damit keine Fans an, die z.B. Sané mal ausgepfiffen haben, dass hat für mich wenig damit zu tun.
Für mich ist es so, dass z.B. ständig über Sané und seine schwache Form diskutiert wurde, vom Vorstand, selbst von Flick.
Wenn du das Beispiel mal auf den BVB überträgst: Über Reus wurde extrem viel in den Medien und bei den Fans diskutiert, wie schlecht er ist, kein guter Kapitän, Geld nicht wert. Dazu gab es nie negative Aussagen von Vereinsseite, man hat ihn immer den Rücken gestärkt. Das gleiche bei Hummels. Selbst bei Götze war es maximal mal leicht negativ von Favre, aber grundsätzlich zieht man nicht über die eigenen Spieler her, vor allem nicht dann, wenn sie noch beim Verein spielen und langfristige Verträge haben.
09.02.2022 - 20:17 Uhr
„Wenn du das Beispiel mal auf den BVB überträgst: Über Reus wurde extrem viel in den Medien und bei den Fans diskutiert, wie schlecht er ist, kein guter Kapitän, Geld nicht wert. Dazu gab es nie negative Aussagen von Vereinsseite, man hat ihn immer den Rücken gestärkt. Das gleiche bei Hummels. Selbst bei Götze war es maximal mal leicht negativ von Favre, aber grundsätzlich zieht man nicht über die eigenen Spieler her, vor allem nicht dann, wenn sie noch beim Verein spielen und langfristige Verträge haben.“
Und jetzt stell ich mir die Frage ob das nicht genau das Problem des BVB‘s ist oder eine Stärke?
Und jetzt stell ich mir die Frage ob das nicht genau das Problem des BVB‘s ist oder eine Stärke?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von charly_76 am 09.02.2022 um 20:18 Uhr bearbeitet
09.02.2022 - 20:58 Uhr
Zitat von charly_76
„Wenn du das Beispiel mal auf den BVB überträgst: Über Reus wurde extrem viel in den Medien und bei den Fans diskutiert, wie schlecht er ist, kein guter Kapitän, Geld nicht wert. Dazu gab es nie negative Aussagen von Vereinsseite, man hat ihn immer den Rücken gestärkt. Das gleiche bei Hummels. Selbst bei Götze war es maximal mal leicht negativ von Favre, aber grundsätzlich zieht man nicht über die eigenen Spieler her, vor allem nicht dann, wenn sie noch beim Verein spielen und langfristige Verträge haben.“
Klingt nach einer richtig feinen Sache, wenn man öffentlich die eigenen Angestellten zur Sau macht. Außerhalb des Fussballs ist das praktisch eine Garantie für einen schlechten Ruf als Arbeitgeber, aber im Egomanen-Business Fussball scheint es erlaubt bzw. sogar salonfähig zu sein. Das sagt eigentlich schon alles, würde ich meinen. Stil ist eben relativ...
09.02.2022 - 22:15 Uhr
Ich möchte Euch zu dieser Verpflichtung gratulieren.
Das ist ein enorm wichtiges Zeichen.
Dass der FC Bayern nicht alle seine Spieler halten kann, ist bekannt. Aber nun verabschiedet sich ein Stammspieler zum direkten Konkurrenten - und das ablösefrei. Das ist nochmal eine andere Dimension.
Er wird hochmotiviert sein, weil er sich an der Isar nicht wertgeschätzt fühlte. Und Eure Abwehr kann einen guten Neuzugang doch gebrauchen.
Das ist ein enorm wichtiges Zeichen.
Dass der FC Bayern nicht alle seine Spieler halten kann, ist bekannt. Aber nun verabschiedet sich ein Stammspieler zum direkten Konkurrenten - und das ablösefrei. Das ist nochmal eine andere Dimension.
Er wird hochmotiviert sein, weil er sich an der Isar nicht wertgeschätzt fühlte. Und Eure Abwehr kann einen guten Neuzugang doch gebrauchen.
09.02.2022 - 22:51 Uhr
Zitat von SusiZorci
Zitat von Makaay
Zitat von Riedle27
Ach, ist das schön
Ach, ist das schön

Laut Kicker hat man ihm 10 Mio geboten, er wollte aber seine 8 Mio auf 16 Mio verdoppelt haben. 16 kriegen bei uns aber nur die elementaren Stammspieler, da hat er definitiv zu hoch gepokert. Anscheinend hat Süle auch schnell gemerkt, dass kaum ein Verein die Payroll so weit für ihn öffnen wird. Der BVB ist dann natürlich eine willkommene Notlösung für ihn.
Wer da jetzt zuviel Sentimentalität in seine Entscheidung für den BVB hineininterpretiert, wird schnell enttäuscht sein. (Vergleiche dazu die ersten 10 und die letzten 10 Seiten zu fast jedem Spielerthread in diesem Unterforum). Wie viel Süle tatsächlich auf Wertschätzung und Bindung gibt, lässt sich leicht am Tonfall in seinen geleakten Beraterchats erahnen.
09.02.2022 - 23:21 Uhr
16 Mio war dann die Start Summe vom Berater. Jeder hier weiß das man hoch anfängt, genau so lief es auch bei Neuer, Müller usw ab was aber viele in München Vergessen.
Anscheinend versucht man jetzt über den Kicker usw den Abgang schön zu reden und ihn als Gierig dar zustellen. Ich kann mich nur Wiederholen das man sich an die Neuer, Lewy oder Müller Verlängerung Erinnern braucht.
10mio wäre im Vergleich zu anderen zu wenig, Süle war Stammspieler, egal ob er zu schwer war oder nicht.
Ich hoffe der Junge wird sich das alles merken und in extra Motivation umwandeln können.
Anscheinend versucht man jetzt über den Kicker usw den Abgang schön zu reden und ihn als Gierig dar zustellen. Ich kann mich nur Wiederholen das man sich an die Neuer, Lewy oder Müller Verlängerung Erinnern braucht.
10mio wäre im Vergleich zu anderen zu wenig, Süle war Stammspieler, egal ob er zu schwer war oder nicht.
Ich hoffe der Junge wird sich das alles merken und in extra Motivation umwandeln können.
09.02.2022 - 23:45 Uhr
Er kam wohl mit 104kg nach Weihnachten zurück. Das ist wortwörtlich stattlich.
Genauso wie bei solchen Hintergründen 16 Mio zu fordern. Da liegt dann auch der Hund mit dem verworfenen Englandwechsel begraben.
Wer SO hoch pokert, kann von der Gegenpartei kein so deutlich niedrigeres Angebot mehr annehmen, ohne sein Gesicht verlieren zu wollen. Er hätte sich damit eingestanden, sich ganz doll vepokert zu haben.
Im Endeffekt hat
- Bayern alles richtig gemacht nicht zu verlängern
- Dortmund einen soliden Verteidiger zum Nultarif abgesehen des hohen Gehalts und des Millionen-Handgelds erhalten
- und Süle weniger Druck.
Ich denke er ist einfach ein Wohlfühltyp. Bei Bayern musst du dich täglich zu Weltklasse-Leistungen striezen, bei Dortmund kann er wohl einen Gang runterfahren. Paar Kilo zu viel juckt da wohl weniger und Dortmund ist von Außen betrachtet sowieso viel zu oft Wohlfühloase und Spielerfreiheiten.
Bayern - 50/50 win/lose (weil ablösefrei aber verzichtbar)
Dortmund - win
Süle - für mich deutlich lose, aber letztendlich ist es seine Entscheidung und für sich hat er wohl gewonnen.
Ich befürchte, dass ein Spieler mit der Einstellung von Süle in Verbindung mit dem Top-Gehalt den Dortmundern in späteren Vertragsjahren noch ein Klotz am Bein werden wird.
Genauso wie bei solchen Hintergründen 16 Mio zu fordern. Da liegt dann auch der Hund mit dem verworfenen Englandwechsel begraben.
Wer SO hoch pokert, kann von der Gegenpartei kein so deutlich niedrigeres Angebot mehr annehmen, ohne sein Gesicht verlieren zu wollen. Er hätte sich damit eingestanden, sich ganz doll vepokert zu haben.
Im Endeffekt hat
- Bayern alles richtig gemacht nicht zu verlängern
- Dortmund einen soliden Verteidiger zum Nultarif abgesehen des hohen Gehalts und des Millionen-Handgelds erhalten
- und Süle weniger Druck.
Ich denke er ist einfach ein Wohlfühltyp. Bei Bayern musst du dich täglich zu Weltklasse-Leistungen striezen, bei Dortmund kann er wohl einen Gang runterfahren. Paar Kilo zu viel juckt da wohl weniger und Dortmund ist von Außen betrachtet sowieso viel zu oft Wohlfühloase und Spielerfreiheiten.
Bayern - 50/50 win/lose (weil ablösefrei aber verzichtbar)
Dortmund - win
Süle - für mich deutlich lose, aber letztendlich ist es seine Entscheidung und für sich hat er wohl gewonnen.
Ich befürchte, dass ein Spieler mit der Einstellung von Süle in Verbindung mit dem Top-Gehalt den Dortmundern in späteren Vertragsjahren noch ein Klotz am Bein werden wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Titelkrampf am 09.02.2022 um 23:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland