Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--

Niklas Süle [25]

07.02.2022 - 16:09 Uhr
Niklas Süle [25] |#31
07.02.2022 - 16:41 Uhr
Zumindest weiß man beim BVB, wie und wann man solche Transfers taktisch sinnvoll bestätigt.
Niklas Süle [25] |#32
07.02.2022 - 16:44 Uhr
Auch wenn es mich wurmt, dass Niklas Bayern verlässt freut es mich, dass er der Bundesliga erhalten bleibt und nicht zu Chelsea oder Barca wechselt. Freut mich, auch weil ihr mit Niklas ein Top-Verteidiger verpflichtet, von dem ich sehr viel halte.

Jetzt noch schlotterbeck und ein guten RV, und die Verteidigung sieht doch schonmal sehr gut aus.

Guerreiro-----Schlotterbeck--------------Süle------------???
---------------------------------Kobel

Jetzt noch jemand wie Grillitsch für 6 verpflichten und auch im Mittelfeld passt es auch mit eurer Balance in der Defensive und Offensive, welche absolut katastrophal war gegen Leverkusen.

•     •     •

Kane
-------------Musiala-----------------Wirtz---------------------Olise-------------
----------------------------Stiller----------------Pavlovic---------------------------
Davies----------------Huijsen------------------Upa----------------Kimmich
Urbig

->Wunsch-Elf für die Saison 2025/2026<-
->Mia San Mia aus der UM<-

🌟Transfermarkt FCB EM-Tippspielsieger 2024🌟
Niklas Süle [25] |#33
07.02.2022 - 16:44 Uhr
Zitat von HerrRossi78
Bei aller Liebe, aber WAS ZUM GEIER macht denn Süle? Das erinnert mich ein wenig an Forest Gump, als Jenny ihn im Bus frägt, ob er dumm ist oder so...

Wenn ich mal von 10 Jahren ausgehe, hätte er bei Bayern 10x die Meisterschaft, 9x den Pokal und vermutlich 2x die CL geholt. Dieser Wechsel macht halt so gar keinen Sinn. #nofront

Wieso macht der Wechsel keinen Sinn, für mich macht er es.
Er hat mit Bayern alle Vereinstitel gewonnen die man gewinnen kann, als Dank dafür keine Wertschätzung…

Beim BVB wurde ihn mit Sicherheit eine Führungsposition auf Jahre versprochen, wird vermutlich zu den Top-Verdienern aufsteigen, etc. …
Vielleicht wollte er auch weiter in Deutschland bleiben?! Nicht jeder will seine Lebensstandort ins Ausland verlagern….

Jeder Titel mit dem BVB - sofern er diese holen wird - wird höher gewichtet sein als ein Titel mit dem FCB, hier ist das nun mal die Norm…

Fazit: Wechsel macht Sinn!
Niklas Süle [25] |#34
07.02.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von HerrRossi78
Bei aller Liebe, aber WAS ZUM GEIER macht denn Süle? Das erinnert mich ein wenig an Forest Gump, als Jenny ihn im Bus frägt, ob er dumm ist oder so...

Wenn ich mal von 10 Jahren ausgehe, hätte er bei Bayern 10x die Meisterschaft, 9x den Pokal und vermutlich 2x die CL geholt. Dieser Wechsel macht halt so gar keinen Sinn. #nofront

Wir sind der geilere Verein mit einem geileren Stadion? Eigentlich frage ich mich seit Jahren, wieso nicht alle Topstars ablösefrei hierherkommen smh my head

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Niklas Süle [25] |#35
07.02.2022 - 16:46 Uhr
4 Jahre? Er scheint sich ja die Hintertür offen lassen zu wollen, nach 2-3 Jahren mit Verweis auf die Laufzeit des Vertrages nochmal ins Ausland gehen zu können.

Das gefällt mir nicht so wirklich

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Niklas Süle [25] |#36
07.02.2022 - 16:48 Uhr
Zitat von Reigen
Zitat von Borusse91

Zu den harten Fakten: irgendwo schon publik geworden, was Süle beim BVB einstreichen soll p.a.?

Allzu lange kann es ja nicht dauern bis sein Gehalt bekannt wird. Im Bereich von 10-13 Mio wird es aber bestimmt liegen und damit ja auch neuer Topverdiener beim BVB sofern es bei Haaland keine Gehaltsanpassung gibt.
,

Das kann man denke ich ausschließen, dass Süle zum neuen Top-Verdiener beim BVB wird, das wird Reus bis zu seinem aktuellen Vertragsende als Kapitän bleiben.

Soll aktuell bei den Bayern ja auch nur rund 5-6mio€ verdienen, laut Bayern-Insider Christian Falk gab es dieses ominöse 10mio-Angebot, das Süle ausgeschlagen haben soll, von den Bayern auch nie (sonder es lag darunter), sprich, er wird hier tendenziell eher auf oder etwas über Emre Can-Level verdienen (8-10mio). Garniert mit nem sicherlich netten Handgeld.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Niklas Süle [25] |#37
07.02.2022 - 16:49 Uhr
Zitat von BVB 09
4 Jahre? Er scheint sich ja die Hintertür offen lassen zu wollen, nach 2-3 Jahren mit Verweis auf die Laufzeit des Vertrages nochmal ins Ausland gehen zu können.

Das gefällt mir nicht so wirklich

8 Jahre Vertrag mit anschließendem, garantierten Posten als Co-Trainer hätte mir auch besser gefallen.
Niklas Süle [25] |#38
07.02.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von FC-Bayern-UM
Auch wenn es mich wurmt, dass Niklas Bayern verlässt freut es mich, dass er der Bundesliga erhalten bleibt und nicht zu Chelsea oder Barca wechselt. Freut mich, auch weil ihr mit Niklas ein Top-Verteidiger verpflichtet, von dem ich sehr viel halte.

Jetzt noch schlotterbeck und ein guten RV, und die Verteidigung sieht doch schonmal sehr gut aus.

Guerreiro-----Schlotterbeck--------------Süle------------???
---------------------------------Kobel

Jetzt noch jemand wie Grillitsch für 6 verpflichten und auch im Mittelfeld passt es auch mit eurer Balance in der Defensive und Offensive, welche absolut katastrophal war gegen Leverkusen.
wenn Guerreiro weiter so macht, besuchen wir noch eine neuen RV und LV. von Guerreiro, Hunmels kann an bis jetzt nur enttäuscht sein, übet die nicht vorhanden Leistung .
Niklas Süle [25] |#39
Willkommen in der Wohlfühloase der BL!
Niklas Süle hat keinen Bock mehr auf 100% Leistung.
Bei uns reichen 70% um Topverdiener zu sein, notfalls auch von der Bank oder wenn´s ganz gut läuft von der Tribüne.
Niklas Süle [25] |#40
Zitat von UnderratedCritic
Zumindest weiß man beim BVB, wie und wann man solche Transfers taktisch sinnvoll bestätigt.

Der BVB ist hier gewissermaßen in der Pflicht. Stichwort Börse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.