Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--

Niklas Süle [25]

07.02.2022 - 16:09 Uhr
Niklas Süle [25] |#391
10.02.2022 - 10:58 Uhr
Zitat von Zahnfleisch

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Zahnfleisch

Zitat von DeLarge

Zitat von DeLarge

Zitat von Cloud1988

Zitat von DeLarge

Zitat von Cloud1988

Zitat von DeLarge

Zitat von mark_milla

Zitat von DeLarge

Zitat von mark_milla

Zitat von DeLarge

Zitat von BeinGespielt

Nachdem ich die letzten zwei Seiten gelesen habe, bin ich fest davon überzeugt, dass wir einen "the biggest loser"-Kandidaten verpflichtet haben, der sein Leben dem MC's Burger unterordnet und ursprünglich aus dem Sumo-Ringen kommt. Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich darüber bin. Endlich bekommen wir die nötige Physis und Zweikampfhärte.
Ein Prosit, ääh Double-Chicken-Cheese mit extra viel Remoulade auf den deutschen Hakuho Sho.

Bin schon gespannt, ob er hier in Zukunft auch die bedingungslose Unterstützung wie Hummels, Reus, Witsel, Brandt und Meunier erhält. smile

Ist doch aber ein dicker Unterschied, ob Spieler von den Fans kritische (und teilweise auch überzogene) Meinungen im Netz oder im Stadion bekommen, oder ob es (kurz nach der Transferbekanntgabe) einen "wichtigen" Kicker-Artikel gibt, in den es um 4 Kilo Übergewicht bei Süle geht.

Das kann dann ja nur von Vereinsseite kommen ... und solche Aussagen kommen bei euren Abgängen leider oft vor.

Oder zeig mal einen Artikel, wo irgendwelche "Probleme" von Brandt, Witsel, Meunier usw. von BVB-Seite in die News gekommen sind?!

Wo sind die Beweise und wer ist die Vereinsseite?

Von woher vom FC Bayern die Info kommt, keine Ahnung. Aber wer kennt denn sonst die genauen Gewichte der einzelnen Spieler? Wie ich schon geschrieben habe, ist es halt sehr großer "Zufall", dass diese Info kurz nach der Transferbekanntgabe rausgekommen ist.

Meinst Du, da ist Süle selber mit an die Presse gegangen? Oder der Kicker hat bei den Vereinen nachgefragt: wie steht es mit den Gewichten eurere Spieler um Weihnachten rum?

Für mich (und einige andere Leute) ein ganz eindeutiges Zeichen, woher die Info kommt ...

Diese Infos kamen in den letzten Jahren immer wieder raus. Dass da Presseleute aktuell ihre Kontakte nutzen, ist nicht ungewöhnlich. Aber gut hauptsache erst mal Verschwörungstheorien verbreiten.

Gute Kontakte zu Angestellten vom FCB. Neuer war auch angepisst als interne Vertragsgespräche an die Öffentlichkeit getragen wurden.

Die Infos über Süles Gewicht werden nicht viele Personen haben, von daher ist es Naiv zu glauben es kommt nicht bewusst aus dem Verein. Die Öffentliche Meinung ist aktuell pro BVB und Süle und contra Bayern. Die Äußerungen von Bayern Verantwortlichen war auch ein schlecht reden von Süle.

Das man erwähnt Süle hat 16mio gefordert, dabei aber nicht erwähnt das es der Start Betrag war, hat auch nur das Ziel ihn als Gierig hinzustellen. Wenn es nur 1 Gespräch gab wie der Berater sagte, macht es auch Sinn das die 16mio im Raum stehen, da nicht Verhandelt wurde.

Öffentliche Meinung contra Bayern? Pro Dortmund? Häh. Dortmundfans stehen auf der Seite des BvB und Bayernfans auf der Seite des Fc Bayern. Darüberhinaus dürften das medizinische Personal beim Fc Bayern genauso wie alle aus dem Trainerstuff das Gewicht der Spieler kennen. Die Spieler machen bestimmt auch gegenüber ihren Kollegen kein Geheimnis daraus, wenns auf die Waage geht. Und nochmal solche Stories gibts es speziell seit Jahren bei Süle. Da hatte sicher kein Verantwortlicher Interesse daran, den Wert seines Spielers zu mindern, indem man sowas über Medien lanciert.

Aber hier weiß man ja genau Bescheid über alles.

Zwischen Storys und konkrete Zahlen besteht ein Unterschied. Das du der Mannschaft unterstellst solche Infos an die Medien weiter zu geben spricht gegen den Charakter der Mannschaft, die sich eigentlich pro Süle geäußert hat.

In anderen Foren z.b. konnte man die klare Tendenz erkennen das der Deal pro BVB ausgelegt wird.

Das kein Verantwortlicher Interesse hat wurde ja widerlegt als man Süle Gier vorgeworfen hat und sein Wechsel als Abstieg bezeichnet.

Vielleicht liegt es an der Bayernbrille aber jeder muss erkennen das man bei den Bayern gerne nachtritt. Bernat, Alaba, Hummels und jetzt Süle haben noch einen mitgekriegt.

Ich unterstelle hier gar nix. Es könnte so gewesen sein. Es kann auch ganz anders gewesen sein. Niemand weiß das. Auch BvB-Fans nicht.

Watzke hat auch vor Jahren Auba als Söldner dargestellt, weil dieser sich erdreistete, zu Arsenal wechseln. Gegen Dembele wurde auch nachgetreten. Hummels wurde zuletzt sogar öffentlich angezählt von Watzke. Das ist nicht außergewöhnlich.

Auba und Dembele mit Süle zu vergleichen, zeigt einfach, wie dünn deine Argumentation ist. Der Vergleich ist an sich schon peinlich genug. Dass du deinen Verein hier verteidigst, ist irgendwo verständlich. Aber man müsste schon sehr naiv, um das Offensichtliche nicht zu sehen.

Im Gegensatz zur Süle-Causa, sind die Aussagen von Watzke ja tatsächlich so gefallen. Alles andere bleibt wie gesagt Spekulation von eurer Seite aus. Ich finde deine Argumentation, wonach du den Fc Bayern quasi ganz böse sei, weitaus dünner.

Du nimmst zwei Beispiele, bei denen die Spieler teilweise gestreikt haben, um einen Wechsel zu provozieren, um zu zeigen, dass der BVB gegenüber ehemaligen Spielern nachtritt. Wie gesagt, völlig sinnloser Vergleich.

Mikhitaryan war doch dasselbe

Was war dasselbe?

Das man nachgetreten hat oder muss man das mit EL erwähnen? Sollten beide Fanlager ruhig sein.

Setze dich einfach mal mit dem Fall auseinander. Halbwissen ist gefährlich. Das Thema wurde so ausgiebig in den Medien diskutiert, dass man es dir nicht noch einmal erklären muss. Gehört hier auch nicht hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 10.02.2022 um 10:59 Uhr bearbeitet
Niklas Süle [25] |#392
10.02.2022 - 10:58 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von DeLarge

Zitat von mark_milla

Zitat von DeLarge

Für diverse Shitstorms haben auch zum Beispiel in der Vergangenheit abertausende BvB-Fans, nämlich als Sahin, Götze, Lewandowski, Gündogan und Hummels wechselten. Haben die sich eigentlich auch weggestreikt?

Du willst es nicht verstehen, oder?? Es geht doch nicht darum, dass sich Transfermarkt-User auslassen, dass Süle geht und wieviel Geld er fordert und wieviel Übergewicht er hatte, sondern, dass das Ganze an die Öffentlichkeit gekommen ist. Und diese Infos kommen ja nicht von euch Fans.

Also ist auch dieser Vergleich dämlich!

Also kamen die Infos von Brazzo? Oder Kahn? Oder Hainer? Von wem kamen die Infos?

Ist doch Kack-Egal. Und wenn die Infos von Paul Wanner kamen. Es wird ein interner des FC Bayern München gewesen sein. Und das ist halt Mist!

Und es kann kein Mitarbeiter der Firma von Struth gewesen sein oder Niklas hat sich mit irgendwem außerhalb des Fc Bayerns unterhalten?
Niklas Süle [25] |#393
10.02.2022 - 10:59 Uhr
Kann man diese vollkommen irrelevante und nervige Diskussion nicht einfach lassen?
Niklas Süle [25] |#394
10.02.2022 - 10:59 Uhr
Du nimmst zwei Beispiele, bei denen die Spieler teilweise gestreikt haben, um einen Wechsel zu provozieren, um zu zeigen, dass der BVB gegenüber ehemaligen Spielern nachtritt. Wie gesagt, völlig sinnloser Vergleich.

Finde das Beispiel auch nicht richtig gewählt, da gibt es einen feinen Unterschied. Wobei man fairerweise sagen muss das hier auch schon geschrieben wurde das BVB Verantwortliche NIE nachgetreten haben. Was natürlich totaler Unsinn ist. Meiner Meinung ist es ein allgemeiner schlechter Stil, auch von uns. Der Eine streikt sich weg und dann nachtreten...naja auch nicht besser.

Gewichtssache...schauen wir mal. Denke das Niklas vielleicht bei uns anders ist. Diese Geschichte gabs ja schon unter Ancelotti, Heynckes und Flick. Klar sagt es was über die Einstellung aus, aber letzendlich nichts was man nicht hinbekommt.

Das mit den geforderten 16 Millionen Gehalt finde ich schon ein Brett. Bayen wollte ihn 10 geben bei uns bekommt er 12 plus Handgeld also alles richtig gemacht aus seiner Sicht. Und das er sportlich für uns einen Wert hat, da zweifel ich nicht dran.

Niki war auf dem Markt, wir haben ihn uns geschnappt. Alles gut.

•     •     •

Nur der BVB.
Niklas Süle [25] |#395
10.02.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von whoops
Letztendlich kennt man es doch von beiden Vereinen, dass bei einem Wechsel gerne mal "nachgetreten" oder zumindest gestichelt wird. Da geben sich Watze und Kalle doch kaum was.

Wenn man aber mal die Beispiele nimmt in denen der Spieler nochmal einen mitbekommen hat und dass dann mit den Fällen vergleicht wo ein Wechsel absolut harmonisch abgelaufen ist, dann liegt es doch imo immer zu einem Großteil auch am Spieler.

Beispiel Süle: wenn ich jahrelang versuche den Verein zu verlassen, während der Zeit auch nicht immer mit einer 100prozentigen Einstellung glänze um sich aber gleichzetig wegen fehlender Wertschätzung zu beklagen, der kann fairerweise nicht erwarten dass bei einem Wechsel auch noch der rote Teppich ausgelegt wird inklusive einem feierlichen Abschiedskomitee zwinker

Es stimmt also mitnichten dass "immer nur der böse FC Bayern" im Nachtreten glänzt. Man vergleiche hier auch gerne mal die beiden Wechsel von Alaba und Thiago.

Diese Beispiele gibt es aber in jedem Verein.

Alaba hier anzuführen ist natürlich reinste Comedy! stark
Da wurde ja fast alles über die Öffentlichkeit abgewickelt.
Sowohl die überzogenen Forderungen von Alaba, als auch das "erzwingen" einer Freigabe und das Öffentlichkeitswirksame zurückziehen des Angebotes obwohl die Spielerseite anscheinend von nix wusste.
Niklas Süle [25] |#396
10.02.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von DeLarge
Zitat von mark_milla

Zitat von DeLarge

Zitat von mark_milla

Zitat von DeLarge

Für diverse Shitstorms haben auch zum Beispiel in der Vergangenheit abertausende BvB-Fans, nämlich als Sahin, Götze, Lewandowski, Gündogan und Hummels wechselten. Haben die sich eigentlich auch weggestreikt?

Du willst es nicht verstehen, oder?? Es geht doch nicht darum, dass sich Transfermarkt-User auslassen, dass Süle geht und wieviel Geld er fordert und wieviel Übergewicht er hatte, sondern, dass das Ganze an die Öffentlichkeit gekommen ist. Und diese Infos kommen ja nicht von euch Fans.

Also kamen die Infos von Brazzo? Oder Kahn? Oder Hainer? Von wem kamen die Infos?

Ist doch Kack-Egal. Und wenn die Infos von Paul Wanner kamen. Es wird ein interner des FC Bayern München gewesen sein. Und das ist halt Mist!

Und es kann kein Mitarbeiter der Firma von Struth gewesen sein oder Niklas hat sich mit irgendwem außerhalb des Fc Bayerns unterhalten?

https://www.sueddeutsche.de/sport/neuer-bayern-vertrag-irritiert-1.4881114

Auch Zufall?
Niklas Süle [25] |#397
10.02.2022 - 11:02 Uhr
Zitat von Zahnfleisch

Zitat von Zahnfleisch

Zitat von DeLarge

Zitat von DeLarge

Zitat von Cloud1988

Zitat von DeLarge

Zitat von Cloud1988

Zitat von DeLarge

Zitat von mark_milla

Zitat von DeLarge

Zitat von mark_milla

Zitat von DeLarge

Zitat von BeinGespielt

Nachdem ich die letzten zwei Seiten gelesen habe, bin ich fest davon überzeugt, dass wir einen "the biggest loser"-Kandidaten verpflichtet haben, der sein Leben dem MC's Burger unterordnet und ursprünglich aus dem Sumo-Ringen kommt. Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich darüber bin. Endlich bekommen wir die nötige Physis und Zweikampfhärte.
Ein Prosit, ääh Double-Chicken-Cheese mit extra viel Remoulade auf den deutschen Hakuho Sho.

Bin schon gespannt, ob er hier in Zukunft auch die bedingungslose Unterstützung wie Hummels, Reus, Witsel, Brandt und Meunier erhält. smile

Ist doch aber ein dicker Unterschied, ob Spieler von den Fans kritische (und teilweise auch überzogene) Meinungen im Netz oder im Stadion bekommen, oder ob es (kurz nach der Transferbekanntgabe) einen "wichtigen" Kicker-Artikel gibt, in den es um 4 Kilo Übergewicht bei Süle geht.

Das kann dann ja nur von Vereinsseite kommen ... und solche Aussagen kommen bei euren Abgängen leider oft vor.

Oder zeig mal einen Artikel, wo irgendwelche "Probleme" von Brandt, Witsel, Meunier usw. von BVB-Seite in die News gekommen sind?!

Von woher vom FC Bayern die Info kommt, keine Ahnung. Aber wer kennt denn sonst die genauen Gewichte der einzelnen Spieler? Wie ich schon geschrieben habe, ist es halt sehr großer "Zufall", dass diese Info kurz nach der Transferbekanntgabe rausgekommen ist.

Meinst Du, da ist Süle selber mit an die Presse gegangen? Oder der Kicker hat bei den Vereinen nachgefragt: wie steht es mit den Gewichten eurere Spieler um Weihnachten rum?

Für mich (und einige andere Leute) ein ganz eindeutiges Zeichen, woher die Info kommt ...

Diese Infos kamen in den letzten Jahren immer wieder raus. Dass da Presseleute aktuell ihre Kontakte nutzen, ist nicht ungewöhnlich. Aber gut hauptsache erst mal Verschwörungstheorien verbreiten.

Gute Kontakte zu Angestellten vom FCB. Neuer war auch angepisst als interne Vertragsgespräche an die Öffentlichkeit getragen wurden.

Die Infos über Süles Gewicht werden nicht viele Personen haben, von daher ist es Naiv zu glauben es kommt nicht bewusst aus dem Verein. Die Öffentliche Meinung ist aktuell pro BVB und Süle und contra Bayern. Die Äußerungen von Bayern Verantwortlichen war auch ein schlecht reden von Süle.

Das man erwähnt Süle hat 16mio gefordert, dabei aber nicht erwähnt das es der Start Betrag war, hat auch nur das Ziel ihn als Gierig hinzustellen. Wenn es nur 1 Gespräch gab wie der Berater sagte, macht es auch Sinn das die 16mio im Raum stehen, da nicht Verhandelt wurde.

Öffentliche Meinung contra Bayern? Pro Dortmund? Häh. Dortmundfans stehen auf der Seite des BvB und Bayernfans auf der Seite des Fc Bayern. Darüberhinaus dürften das medizinische Personal beim Fc Bayern genauso wie alle aus dem Trainerstuff das Gewicht der Spieler kennen. Die Spieler machen bestimmt auch gegenüber ihren Kollegen kein Geheimnis daraus, wenns auf die Waage geht. Und nochmal solche Stories gibts es speziell seit Jahren bei Süle. Da hatte sicher kein Verantwortlicher Interesse daran, den Wert seines Spielers zu mindern, indem man sowas über Medien lanciert.

Zwischen Storys und konkrete Zahlen besteht ein Unterschied. Das du der Mannschaft unterstellst solche Infos an die Medien weiter zu geben spricht gegen den Charakter der Mannschaft, die sich eigentlich pro Süle geäußert hat.

In anderen Foren z.b. konnte man die klare Tendenz erkennen das der Deal pro BVB ausgelegt wird.

Das kein Verantwortlicher Interesse hat wurde ja widerlegt als man Süle Gier vorgeworfen hat und sein Wechsel als Abstieg bezeichnet.

Vielleicht liegt es an der Bayernbrille aber jeder muss erkennen das man bei den Bayern gerne nachtritt. Bernat, Alaba, Hummels und jetzt Süle haben noch einen mitgekriegt.

Ich unterstelle hier gar nix. Es könnte so gewesen sein. Es kann auch ganz anders gewesen sein. Niemand weiß das. Auch BvB-Fans nicht.

Watzke hat auch vor Jahren Auba als Söldner dargestellt, weil dieser sich erdreistete, zu Arsenal wechseln. Gegen Dembele wurde auch nachgetreten. Hummels wurde zuletzt sogar öffentlich angezählt von Watzke. Das ist nicht außergewöhnlich.

Auba und Dembele mit Süle zu vergleichen, zeigt einfach, wie dünn deine Argumentation ist. Der Vergleich ist an sich schon peinlich genug. Dass du deinen Verein hier verteidigst, ist irgendwo verständlich. Aber man müsste schon sehr naiv, um das Offensichtliche nicht zu sehen.

Im Gegensatz zur Süle-Causa, sind die Aussagen von Watzke ja tatsächlich so gefallen. Alles andere bleibt wie gesagt Spekulation von eurer Seite aus. Ich finde deine Argumentation, wonach du den Fc Bayern quasi ganz böse sei, weitaus dünner.

Was war dasselbe?

Das man nachgetreten hat oder muss man das mit EL erwähnen? Sollten beide Fanlager ruhig sein.

Setze dich einfach mal mit dem Fall auseinander. Halbwissen ist gefährlich. Das Thema wurde so ausgiebig in den Medien diskutiert, dass man es dir nicht noch einmal erklären muss. Gehört hier auch nicht hin.

Was genau weiß der User hier nicht? Und natürlich gehört das hier rein, weil es hier darum geht, dass gegen Süle angeblich nachgetreten wird und es sowas nur vom Fc Bayern gibt.
Niklas Süle [25] |#398
10.02.2022 - 11:02 Uhr
Zitat von Zahnfleisch

Zitat von Zahnfleisch

Zitat von Zahnfleisch

Zitat von DeLarge

Zitat von DeLarge

Zitat von Cloud1988

Zitat von DeLarge

Zitat von Cloud1988

Zitat von DeLarge

Zitat von mark_milla

Zitat von DeLarge

Zitat von mark_milla

Zitat von DeLarge

Zitat von BeinGespielt

Was war dasselbe?

Und du weisst was intern bei Süle vorgefallen ist. Bei Tuchel wurde auch Infos an die Öffentlichkeit gegeben. Ohne das von ihm ein Wort kam. Aber ich weiss. Dortmund ist alles besser

Ein Account anzulegen, um beim Provozieren dabei zu sein. Nicht übel.
Niklas Süle [25] |#399
10.02.2022 - 11:03 Uhr
Zitat von DeLarge
Zitat von Mr_Kittels

Zitat von DeLarge

Zitat von mark_milla

Zitat von DeLarge

Von Vereinsseite, hast ja vorher selbst bestätigt.
Wer ist denn bei euch involviert in die Vertragsgespräche?
Kannst dir die Antwort dann selbst erarbeiten. zwinker

Also redet Niklas Süle niemals mit irgendwelchen Leuten über Vetragsgespräche oder Mitarbeiter aus der Beraterfirma von Struth? smile

Genau so wirds gelaufen sein.
Weil Süle, Alaba, Coman, Neuer und Kimmich alle ein riesiges Interesse daran hatten, dass ihre Forderungen in der Öffentlichkeit breitgetreten werden.

Aber du wirst wohl recht haben, die Bayernspieler sind im Schnitt einfach zu gerne dazu bereit ihre Vertragsdetails breit auszuplaudern um sich dem Schlachtfest der Öffentlichkeit hingeben zu können.
Niklas Süle [25] |#400
10.02.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von DeLarge

Zitat von mark_milla

Zitat von DeLarge

Zitat von mark_milla

Zitat von DeLarge

https://www.sueddeutsche.de/sport/neuer-bayern-vertrag-irritiert-1.4881114

Auch Zufall?

Manuel Neuer kann sich nicht irren? Er ist zwar der beste Torhüter aller Zeiten aber sicher kein Hellseher. Er sagte ja selber, dass in den Artikeln Sachen stehen, die gar nicht in den Gesprächen vorkamen. Ergo kann da viel hinzugedichtet sein von den Medien selbst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.