Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--

Niklas Süle [25]

07.02.2022 - 16:09 Uhr
Niklas Süle [25] |#261
08.02.2022 - 13:22 Uhr
Ich finde es wirklich schade, dass Süle uns verlassen wird, da ich sehr viel von ihm halte. Er hätte unserer Mannschaft auch in den kommenden Jahren viel helfen können - selbst wenn er vielleicht nicht als Stamm gesetzt wäre.

Ich mag auch seine Einstellung und kann ihn bzgl. des Wechsels verstehen. Ich denke mal, dass er bei Euch nicht mehr verdienen wird, als wir ihm angeboten haben. Ich nehme diese Aussage bzgl. mangelnder Wertschätzung schon für nachvollziehbar.

Auch wenn es mir leid tut, wenn er uns verlässt, so wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute.

Auch wenn es weder die meisten meiner Fankollegen noch viele BVB-Fans verstehen werden... ich bin froh, dass er (wenn er schon geht) zu Euch wechselt. Zum einen seh ich ihn gerne spielen (ich schaue keine PL - und ein anderer Verein wäre in D eh nicht in Frage gekommen) und zum anderen brauchen wir auch wieder einen ernsthaften Konkurrenten. Langsam wird's langweilig zwinker

Und so wie sich Eure Defensive momentan präsentiert, könnt Ihr ihn wirklich gut brauchen. Er schaut zwar manchmal ein bisschen unbeholfen aus, steht aber wie ein Fels in der Brandung.

Wie gesagt.... alles Gute, Niklas.

P.S.: Ich wünsche ihm zwar alles Gute und auch, dass die Meisterschaften wieder ein bisschen spannender werden.... aber ich wünsche ihm natürlich trotzdem, dass er nie wieder eine Meisterschale in den Himmel stemmen darf grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celdan am 08.02.2022 um 13:24 Uhr bearbeitet
Niklas Süle [25] |#262
08.02.2022 - 13:23 Uhr
Hier mal eine Profil-Zusammenfassung von Süle

Akte Niklas Süle – das Dossier. Was wenige wissen. Der Verletzungsanfällige mit der exzellenten Spieleröffnung und dem besonderen Appetit.

https://ligalive.net/akte-niklas-suele-verletzung-hoffenheim-transfer-fc-bayern/
Niklas Süle [25] |#263
08.02.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von Ready2Rumble
Gratulation an den BVB. Super Transfer.

Wenn man sich die Kommentare im Bayern-Forum durchliest, bekommt ihr einen übergewichtigen, verletzungsanfälligen, soliden Innenverteidiger der keine Ziele mehr hat. augen-zuhalten ugly

Ich habe bereits im Bayern-Forum geschrieben das ich meinen Hut vor Süle ziehe. Er geht eben nicht den "einfachen" Weg und schließt sich einem Club an bei dem Titel garantiert sind oder er seine Taschen voll machen kann.

Ihr habt den zweikampfstärksten Bayern-IV verpflichtet, Nationalspieler, dazu noch ablösefrei. Mit 26 noch nicht im besten Fußball Alter und vor allem ein Spieler dem es nicht nur um Titel und Geld geht, sondern bei dem Wertschätzung und Spielfreude an erster Stelle stehen.

Danke, dass das mal jemand Aussenstehender schreibt. Ablösefrei und im besten Alter. Einzig die Verletzungsanfälligkeit ist ein Negativpunkt.

Viele hier haben vermutlich immer noch die vielen teuren Flops, die der BVB mit Deutschen Nationalspielern die letzten Jahre erlitten hat, im Hinterkopf: Schürrle, Rode, Schulz, Götze, um einige solche Namen zu nennen. Das sehe ich bei Süle ehrlich gesagt nicht, der Mann hat doch, wenn er auf dem Platz stand, immer solide gespielt.
Niklas Süle [25] |#264
08.02.2022 - 14:49 Uhr
Am Wochende also noch: "Der neue Verein steht fest!". Dann denk ich mir: "Ok, was gibts da zum geheim halten?". Dann das Debakel gegen Leverkusen und die "Bombe" wird gezündet. Wäre das am Sonntag nicht so eine Klatsche gewesen, würden wir immer noch nichts vom Wechsel wissen, aber das ist nur meine Vermutung. Ablenkungsmanöver vom möglichen Shitstorm, so muss man das machen. Das breite Interesse wurde vom sportlichen Harakiri weg gelockt. Ein bisschen mehr Ruhe in dieser schwierigen Phase. Es sind aber immer noch mindestens 14 Spiele in der wir sehr stark sein müssen. Von dieser Abwehrreihe ist nichts (Positives) mehr zu erwarten. Süle als Hoffnungsschimmer liest sich aber schon einmal nicht schlecht.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Niklas Süle [25] |#265
08.02.2022 - 14:55 Uhr
Was jammern die vorstände bei Bayern so rum? Verkraften die es nicht, das er nun beim BVB ist ?
Niklas Süle [25] |#266
08.02.2022 - 15:04 Uhr
Zitat von Ecko5
Was jammern die vorstände bei Bayern so rum? Verkraften die es nicht, das er nun beim BVB ist ?

Das sollte nun wirklich nicht überraschen. Ich bin auf die Kommentare von Kahn sowie vom wenig eloquenten Salihamidzic gespannt. Mein Tipp ist, dass nur Nagelsmann ohne Seitenhieb auskommen wird. Aber so ist das eben und letztendlich wird das weder Süle noch irgendjemanden in Dortmund interessieren.
Niklas Süle [25] |#267
08.02.2022 - 15:07 Uhr
Vorneweg guter Transfer. Wobei ich da ein schlechtes Gefühl hab.
Viele schreiben er geht nicht den einfachen Weg.
Ich denke und befürchte das er genau den einfachen Weg geht.
Kleinerer Verein weniger Konkurrenz, quasi Stammplatzgarantie.
Denke das dadurch wiedermal ein Spieler geholt wird der nicht genug Ehrgeiz hat und davon gibt es genug im Kader.
Niklas Süle [25] |#268
08.02.2022 - 15:24 Uhr
Warum Süle die Bayern verlässt und dann auch noch zu einem kleineren Verein in der gleichen Liga wechselt wird vermutlich nur er selbst so wirklich wissen. Aus BVB-Sicht hat kann man mit diesem Transfer finanziell aber eigentlich nicht viel falsch machen. Zum einen ist er ablösefrei und zum anderen verlässt uns mit Witsel ein Bankspieler der gehaltstechnisch in einer ähnlichen Liga anzusiedeln ist.
Das er sportlich einen Mehrwert darstellen wird ist, denke ich, ebenfalls mehr als wahrscheinlich.
Alles in allem würde ich sagen ist dass ein sehr guter Transfer.

•     •     •

--------------------------Kobel---------------------------
----------------Süle-------------Schlotterbeck--------
--Couto-------------------------------------Ryerson--
---------------------------Groß---------------------------
---------------Brandt-------------Sabitzer------------
----Malen------------------------------------Gittens---
------------------------Guirassy-------------------------
Niklas Süle [25] |#269
08.02.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von blinkchuck
Warum Süle die Bayern verlässt und dann auch noch zu einem kleineren Verein in der gleichen Liga wechselt wird vermutlich nur er selbst so wirklich wissen.

Eigentlich ist es der logische Wechsel, wenn er keinen Bock auf Ausland hat und die Bayern verlassen möchte.

Wenn man sich die Aussagen von Hainer, Kahn und Rummenigge vor Augen führt, kann ich absolut nachvollziehen, dass man nicht so richtig Lust hat mit diesen Charakteren weiter zu arbeiten. Ich gehe davon aus, dass weiteres Nachtreten kommt, Salihamidzic hat noch nicht. Klasse hat bisher nur Nagelsmann gezeigt, überraschend ist das nicht.
Niklas Süle [25] |#270
08.02.2022 - 15:48 Uhr
Zitat von Fonzie
Zitat von blinkchuck

Warum Süle die Bayern verlässt und dann auch noch zu einem kleineren Verein in der gleichen Liga wechselt wird vermutlich nur er selbst so wirklich wissen.

Eigentlich ist es der logische Wechsel, wenn er keinen Bock auf Ausland hat und die Bayern verlassen möchte.

Wenn man sich die Aussagen von Hainer, Kahn und Rummenigge vor Augen führt, kann ich absolut nachvollziehen, dass man nicht so richtig Lust hat mit diesen Charakteren weiter zu arbeiten. Ich gehe davon aus, dass weiteres Nachtreten kommt, Salihamidzic hat noch nicht. Klasse hat bisher nur Nagelsmann gezeigt, überraschend ist das nicht.

Süle‘s Ziel war ja eigentlich England, dazu gibt es genug Berichte, nicht zuletzt der Leak seiner Chat-Nachrichten. Dass er nicht nach England wechselt, wird wohl schlicht und allein daran liegen, dass es nicht die passenden Angebote gab. Das Interesse von Chelsea war offenbar nicht konkret genug und die anderen Top 3, die ihm die CL garantieren, hatten scheinbar auch kein Interesse.

Bzgl. den Aussagen der Bayern-Verantwortlichen: Niemand, bis auf Rummenigge, der nicht mehr bei Bayern angestellt ist, hat 'nachgetreten'. Wir sind hier auch nicht beim Ballett. Er wurde gut bezahlt, entscheidet sich jetzt nun mal seinen Arbeitgeber zu wechseln und gut is.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.