| Geburtsdatum | 14.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 14 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Stark
24.08.2015 - 11:05 Uhr
22.03.2018 - 20:30 Uhr
Wieso spielt er eigentlich heute nicht mit der U21 Nationalmannschaft?
22.03.2018 - 21:10 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Vielleicht wurden seine Leistungen der vergangenen Wochen beobachtet. Im Moment läuft es bei ihm ja nicht so klasse.
22.03.2018 - 21:18 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Er ist 22 Jahre alt , sagt mehr als 1000 Worte^^ Wird in paar Wochen 23
22.03.2018 - 21:19 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Vielleicht wurden seine Leistungen der vergangenen Wochen beobachtet. Im Moment läuft es bei ihm ja nicht so klasse.
Wohl eher, weil Jahrgang 95 nicht mehr spielberechtigt ist für die U21
22.03.2018 - 21:34 Uhr
Zitat von HerthaBSCler
Zitat von Pilleberlin
Wenn das so ist....
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie da die genauen Modalitäten sind.
23.03.2018 - 06:13 Uhr
Tah, Dahoud und Öztunali sind allesamt 22 und spielen.
23.03.2018 - 06:26 Uhr
Stichtag für die Endrunde dürfte der 1.1.1996 sein. Die drei genannten sind danach geboren, Stark 1995.
23.03.2018 - 08:06 Uhr
Zitat von blurps
Stichtag für die Endrunde dürfte der 1.1.1996 sein. Die drei genannten sind danach geboren, Stark 1995.
Ok, das ergibt Sinn. Danke für die Aufklärung.
Dann war das vergangene Turnier also das vorläufige Ende der Nationalmannschaftskarriere von Niklas (und Mitch). Bis auf weiteres. War mir gar nicht so klar. Hoffe für ihn, dass er es irgendwann in die A-Nati schafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmuddelmike am 23.03.2018 um 08:06 Uhr bearbeitet
25.03.2018 - 14:31 Uhr
Leicht wird es nicht, die Konkurrenz ist groß und im Moment noch unersetzlich. Aber Boateng und Hummels werden beide in diesem Jahr 30. Schon zur nächsten EM wird der Bundestrainer gleichwertige Alternativen brauchen, und zur nächsten WM wird da garantiert eine andere Besetzung kicken. Aktuell stehen Rüdiger und Süle im Aufgebot, die sicher Qualitäten haben - aber auch nicht meilenweit entfernt sind von dem, was Stark letzte Saison noch zeigte. Da kann er durchaus rankommen in den nächsten 2 Jahren.
Dieses Jahr muss er mehr um seine Form kämpfen, da ist es verständlich, dass er jetzt keine Alternative ist. Nennen muss man noch Tah, den ich für den aktuell talentiertesten IV mit Nationalmannschaftsambitionen halte. Steckt in dieser Saison aber ähnlich wie Stark in einem nicht ganz reibungslosen Entwicklungssprung ... beide müssen nächste Saison zeigen, dass sie auch langfristig mehr können als Bundesliganiveau der oberen Mittelklasse. Dann gibt's durchaus echte Chancen.
Dieses Jahr muss er mehr um seine Form kämpfen, da ist es verständlich, dass er jetzt keine Alternative ist. Nennen muss man noch Tah, den ich für den aktuell talentiertesten IV mit Nationalmannschaftsambitionen halte. Steckt in dieser Saison aber ähnlich wie Stark in einem nicht ganz reibungslosen Entwicklungssprung ... beide müssen nächste Saison zeigen, dass sie auch langfristig mehr können als Bundesliganiveau der oberen Mittelklasse. Dann gibt's durchaus echte Chancen.
25.03.2018 - 21:58 Uhr
Rüdiger und Süle würde ich schon als deutlich stärker einschätzen, und zwar mehr oder minder auf allen Gebieten. Der markanteste Unterschied liegt mE in der Zweikampfhärte, die beiden sind schon echte Brocken, und dabei trotz allem nicht unbeweglich. Bei Bayern und Chelsea können sie sowohl im Training als auch im Wettbewerb ganz andere Erfahrungen als Niklas sammeln.
Tah ist auch eine ziemliche Granate, ähnliches Niveau wie die beiden oberen. Dann gibt es noch Mustafi, auch wenn ich nie 100% von ihm überzeugt war. Die vier werden noch eine ganz Weile vor Niklas stehen. Seine Konkurrenten dürften in der jetzigen Form eher bei Kehrer, Anton, Ginter, Orban, (Heintz) liegen.
Jerome ist bei der EM 2020 31, das ist für einen IV kein Alter. Aktuell gibt es im deutschen Fußball Diskussionen, dass man ein wenig von der Standardausbildung weg muss und dem Spielertypen "Straßenfußballer" wieder mehr Raum geben sollte. Ich wünschte mir, dass man auch von dem Jugendwahn wegkäme. Wenn man sich mal anschaut, mit welchen IV Juve die letzten Jahre Europa gerockt hat, brauchen wir uns bei Weltklasseverteidigern wie Boateng und Hummels rein alterstechnisch (!) bis Katar aber mal so gar keine Sorgen machen. Auf der anderen Seite sind beide doch ziemlich verletzungsanfällig, insofern hat die Diskussion natürlich trotzdem ihre Berechtigung. Ich freue mich jedenfalls, Jerome spielen zu sehen. Er war für mich im Finale der Unterschiedsspieler, und seine Fähigkeiten im Aufbauspiel sind einfach unglaublich. Zusammen mit der Kopfballstärke von Hummels ist das ein Pfund, mit dem die Nati echt wuchern kann. Die beiden sind die absolute Benchmark für die U25-Spieler.
Tah ist auch eine ziemliche Granate, ähnliches Niveau wie die beiden oberen. Dann gibt es noch Mustafi, auch wenn ich nie 100% von ihm überzeugt war. Die vier werden noch eine ganz Weile vor Niklas stehen. Seine Konkurrenten dürften in der jetzigen Form eher bei Kehrer, Anton, Ginter, Orban, (Heintz) liegen.
Jerome ist bei der EM 2020 31, das ist für einen IV kein Alter. Aktuell gibt es im deutschen Fußball Diskussionen, dass man ein wenig von der Standardausbildung weg muss und dem Spielertypen "Straßenfußballer" wieder mehr Raum geben sollte. Ich wünschte mir, dass man auch von dem Jugendwahn wegkäme. Wenn man sich mal anschaut, mit welchen IV Juve die letzten Jahre Europa gerockt hat, brauchen wir uns bei Weltklasseverteidigern wie Boateng und Hummels rein alterstechnisch (!) bis Katar aber mal so gar keine Sorgen machen. Auf der anderen Seite sind beide doch ziemlich verletzungsanfällig, insofern hat die Diskussion natürlich trotzdem ihre Berechtigung. Ich freue mich jedenfalls, Jerome spielen zu sehen. Er war für mich im Finale der Unterschiedsspieler, und seine Fähigkeiten im Aufbauspiel sind einfach unglaublich. Zusammen mit der Kopfballstärke von Hummels ist das ein Pfund, mit dem die Nati echt wuchern kann. Die beiden sind die absolute Benchmark für die U25-Spieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland