Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Stark
Geburtsdatum 14.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Stark

24.08.2015 - 11:05 Uhr
Niklas Stark |#111
02.12.2015 - 15:45 Uhr
@CGDOGG : Es ging glaub ich um die Leiste, nicht die Adduktoren. Und da sind operative Eingriffe durchaus üblich weil viele eine weiche Leiste (oder auch "Sporlerleiste") haben, was halt immer wieder zu Problemen führen kann.
Wenn ich mich recht entsinne wurde bspw. auch Langkamp an der Leiste operiert kurz bevor er zu und gewechselt ist.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Niklas Stark |#112
03.12.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von CGDOGG
Soweit ich mich erinnern kann, handelte es sich bei der Verletzung von Stark, um eine Aduktorenzerrung, oder ?
Im Amateurbereich wird eine Aduktorenzerrung meiner Meinung nach nie operiert. Dies ist keine Verletzung, wie z.B. Ein Kreuzbandriss, der in den meisten Fällen operiert werden muss. Im Amateurbereich ist strikte schonung von 6-8 Wochen angesagt, sonst kann diese Verletzung immer wieder aufreißen. Danach werden einem spezielle Übungen zur Vorbeugung vermittelt, um die Neigung für diese Verletzung zu verhindern.
Diese Übungen müssen immer vor dem Warm up angewandt werden.
Ich laß mich gerne berichtigen, aber diese Art der Verletzung tritt im Normalfall nur auf, wenn sich nicht spezifisch warm gemacht wird. Das spricht auch für die Tatsache, dass die Verletzung bei Stark meiner Meinung nach ohne Fremdeinwirkung und früh im Spiel passierte.
Der Klassiker im Amateurbereich ist wohl hierbei, wenn man ohne Warm up "volle Kanne" auf das Tor drischt !

Mir war wie gesagt neu, dass bei einer derartigen Verletzung, eine OP notwendig ist !

Kurz zur Adduktorenzerrung, aus eigener Erfahrung. Also ich bin Hobbyfußballer in der Kreisliga und mir ist das im Training auch bei einem Torschuss passiert, dass Leiste/Adduktoren anfingen zu zwicken. Habe das bei unserer Physiotherapeutin 2-3 mal die Woche mit Strom behandeln lassen und dachte nach 2 Wochen wieder ins Training einzusteigen. Erst ein sehr langes warmlaufen, dann erste Pässe und später auch eine Spielform. Da ist es sofort wieder aufgerissen, sodass ich weitere 4 Wochen warten musste, bis es komplett verheilt war und nichts mehr passierte. Ich bin eigentlich nie verletzt, aber diese Verletzung ist echt eklig, weil man nicht genau weiß, wann es dauerhaft hält und quasi auf gut Glück probiert wieder einzusteigen. Ich hoffe, dass es bei Stark hält, sonst wird er, wie ja auch schon geschrieben, eine OP benötigen und dann wäre wohl sogar der Vorbereitungsbeginn in Gefahr.
Niklas Stark |#113
09.12.2015 - 16:27 Uhr
Quelle: www.spox.com

14:35 Uhr
Stark: Angriff zur Rückrunde

Schon zwei Monate fällt Niklas Stark bei der Hertha mit Leistenproblemen aus. Eine OP lehnte er ab, lässt sich konservativ behandeln. "Der Verein hat mir und meinen Entscheidungen vertraut. Es war wichtig, dieses Vertrauen zu spüren", sagte der Verteidiger. Ziel ist jetzt der Trainingsstart am 4. Januar.
Scheinbar doch keine Entscheidung unserer Medizinabteilung (ohne Wertung zwinker ), sondern seine eigene... Hoffentlich behält er Recht und kann Anfang Januar wieder ins Training einsteigen. Gerade mit Brooks' möglichen Abwanderungsgedanken im Hinterkopf, wünsche ich mir bis spätestens zum Sommer einen fitten, eingespielten Stark zurück im Kader!
Niklas Stark |#114
05.01.2016 - 22:32 Uhr
Hallo Herthaner,

laut eurer Homepage ist Stark ja wieder im Training.

Wie schätzt ihr seine Chancen auf die Stammelf ein und auf welcher Position seht ihr ihn? (Bei Kicker wird er als Verteidiger geführt, hier als DM)
Niklas Stark |#115
05.01.2016 - 22:51 Uhr
Zitat von S-Bahn
Hallo Herthaner,

laut eurer Homepage ist Stark ja wieder im Training.

Wie schätzt ihr seine Chancen auf die Stammelf ein und auf welcher Position seht ihr ihn? (Bei Kicker wird er als Verteidiger geführt, hier als DM)

sollte nichts unvorhergesehenes passieren dürfte er wohl die rolle von hegeler übernehmen, sprich als backup und einwechsler um stabilität zum ende hin rein zu bringen.
ansonsten dürfter er glaube ich eher als IV geplant sein für die zukunft.

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Niklas Stark |#116
06.01.2016 - 08:20 Uhr
Ich denke, dass Stark in Zukunft auch gute Chancen hat Langkamp aus der Startelf zu verdrängen.
Aber erstmal muss er körperlich wieder bei 100% ankommen um voll angreifen zu können.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Niklas Stark |#117
12.01.2016 - 12:48 Uhr
Quelle: kicker.de
Stark: "Ich spiele dort lieber - vom Gefühl her"

Dafür ist Niklas Stark, der wegen einer Leistenverletzung drei Monate ausgefallen war, wieder an Bord. "Ich bin zufrieden mit dem, was ich machen kann", sagte Stark, der gegen Hannover die erste Halbzeit bestritt. "Dass ich so lange ausfallen würde, habe ich mir nicht vorstellen können. Jetzt geht es darum, das hinter mir zu lassen. Natürlich kann ich noch ein paar Prozent zulegen, auch vom Kopf her, aber das ist normal nach so einer Verletzung." Stark, der bereits zu seiner Nürnberger Zeit wegen einer weichen Leiste ausgefallen war, stand im Herbst kurz vor einer Operation, entschied sich aber nach einer erfolgreichen Behandlung durch einen Biostatiker in München dagegen.

"Er hat meine Körperhaltung korrigiert, dann musste sich die Statik stabilisieren. Deswegen hat alles etwas länger gedauert." Stark glaubt, die Leistenproblematik so auf Dauer in den Griff zu kriegen: "Wenn ich mich mal bei dem Biostatiker und mal hier (in Berlin, d. Red.) behandeln lasse, wird es länger halten." Der Defensivallrounder, der sowohl im Abwehrzentrum als auch auf der Sechs spielen kann, möchte sich einen Platz in Herthas Innenverteidigung erkämpfen: "Ich spiele dort lieber - vom Gefühl her. Das passt dort für mich." Sein Fernziel: Olympia in Rio ("Es wäre gut, dort dabei zu sein.").

Interessant, dass er sich eher als IV sieht. Das es sowas, wie Biostatiker gibt, wusste ich auch nicht. Man lernt eben nie aus...daumen-hoch

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Niklas Stark |#118
12.01.2016 - 14:23 Uhr
Starks Chancen in der IV einen Platz zu finden sind mE garnicht so schlecht. Wenn Brooks gehen sollte, wird ein Platz in der IV frei. Ich denke mal das man mit Lusti weiter im Mittelfeld plant und ihn nur im Verletzungsfall bzw einer Sperre bei einem unserer IV nach hinten gezogen wird.

Ich hoffe das wir, was die Personalie Brooks angeht, endlich mal Klarheit bekommen. Gehe immernoch von einem Abschied im Sommer Richtung PL aus.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Niklas Stark |#119
12.01.2016 - 18:40 Uhr
Niklas Stark wechselte im zurückliegenden Sommer nach Berlin. Der 20 Jahre alte Defensivspieler über Verdrängung im Fußball-Nachwuchs, den Konkurrenzkampf bei Hertha und Wortspiele mit seinem Nachnamen.
Auch mit dem Tagesspiegel hat Stark ein nettes Interview geführt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Niklas Stark |#120
12.01.2016 - 18:42 Uhr
Zitat von HerrThaner
Niklas Stark wechselte im zurückliegenden Sommer nach Berlin. Der 20 Jahre alte Defensivspieler über Verdrängung im Fußball-Nachwuchs, den Konkurrenzkampf bei Hertha und Wortspiele mit seinem Nachnamen.
Auch mit dem Tagesspiegel hat Stark ein nettes Interview geführt.

Stimmt! Im Testspiel sah er grade auch sehr gut aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.