| Geburtsdatum | 14.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 14 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Stark
24.08.2015 - 11:05 Uhr
22.08.2017 - 14:25 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Wo Sie – auch ohne Kapitänsbinde – eine exponierte Rolle eingenommen haben. Sie waren uneingeschränkter Führungsspieler.
Ja, das ist mein Spiel. Das Spiel von hinten aus aufzuziehen, defensiv wie offensiv, viel zu reden, ein bisschen zu helfen, mal einen Schritt nach links, mal nach rechts. Vieles sieht man von hinten einfach besser, das verlangt auch viel Laufarbeit. Aber das möchte ich ja, der Mannschaft helfen, damit sie gut und kompakt steht.
U-21-Trainer Stefan Kuntz hat Sie als natürlichen Anführer bezeichnet. Wussten Sie das immer schon?
Ich bin da reingewachsen. Schon in der Jugend wollte ich diese Rolle haben, muss ich ehrlich sagen. Meine Trainer haben mich dazu ermutigt. Sie haben gesagt, dass ich das Heft in die Hand nehmen und Präsenz auf dem Platz zeigen soll. Und sie haben mir auch die Binde gegeben.
...
Würden Sie für sich in Anspruch nehmen, bei Hertha ein Führungsspieler zu sein?
Das ist ein Ziel, ja.
Sehr schönes Interview mit Niklas Stark. Hoffe, dass er möglichst bald wieder in die IV reinrotiert und dort zu eben jenem Leistungsträger und Führungsspieler wird.
Ja, das ist mein Spiel. Das Spiel von hinten aus aufzuziehen, defensiv wie offensiv, viel zu reden, ein bisschen zu helfen, mal einen Schritt nach links, mal nach rechts. Vieles sieht man von hinten einfach besser, das verlangt auch viel Laufarbeit. Aber das möchte ich ja, der Mannschaft helfen, damit sie gut und kompakt steht.
U-21-Trainer Stefan Kuntz hat Sie als natürlichen Anführer bezeichnet. Wussten Sie das immer schon?
Ich bin da reingewachsen. Schon in der Jugend wollte ich diese Rolle haben, muss ich ehrlich sagen. Meine Trainer haben mich dazu ermutigt. Sie haben gesagt, dass ich das Heft in die Hand nehmen und Präsenz auf dem Platz zeigen soll. Und sie haben mir auch die Binde gegeben.
...
Würden Sie für sich in Anspruch nehmen, bei Hertha ein Führungsspieler zu sein?
Das ist ein Ziel, ja.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 22.08.2017 um 14:26 Uhr bearbeitet
08.11.2017 - 15:31 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nach Niklas Stark ist Stockers Verletzung bereits der zweite personelle Rückschlag der Woche für die Berliner. Stark hatte sich beim 3:3 am Sonntag in Wolfsburg verletzt. Laut Klubangaben handelt es sich bei der Blessur des U-21-Europameisters um "Probleme in der Wadenmuskulatur", was harmlos klingt. Offenbar ist die Verletzung aber doch derart schwerwiegend, dass Dardai mit einem mehrwöchigen Ausfall des 22-Jährigen rechnet. "Wenn man es richtig auskurieren will, Minimum drei Wochen, denke ich", sagte der Ungar zur wahrscheinlichen Dauer der Zwangspause für den Defensivspezialisten und betonte: "Minimum".
Laut Dardai wird Stark "Minimum" 3 Wochen ausfallen. Durch die Länderspielpause ist das alles nicht so tragisch, wenn es am Ende wirklich nicht mehr als 3-4 Wochen werden.
17.04.2018 - 16:23 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hertha BSC muss aller Voraussicht nach auf seinen Defensiv-Allrounder Niklas Stark beim Auswärtsspiel in Frankfurt verzichten. Der 23-Jährige zog sich im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (2:1) einen Nasenbeinbruch zu und wurde am Dienstag operiert.
Stark fällt gegen Frankfurt am Samstag aufgrund eines Nasenbeinbruchs wahrscheinlich aus. Auch Torunarigha und Lustenberger konnten heute aufgrund ihrer Verletzungen noch nicht trainieren. Könnte also sein, dass Baak mal seine Chance von Anfang an bekommt. Zumal er ohnehin - anders als Torunarigha - Rechtsfuß ist. Wir stellen übrigens nach wie vor die beste Defensive der Rückrunde. Auch ein großer Verdienst von Stark, der zuletzt auch wieder deutlich stärker agiert hat.
05.03.2019 - 19:43 Uhr
Quelle: tm.de
Bundestrainer Joachim Löw treibt den Umbruch in der deutschen Nationalmannschaft voran – betroffen sind davon offenbar drei Weltmeister von 2014. Wie die „Bild“ in Berufung auf eigene Informationen berichtet, plant der Coach vorerst ohne die Bayern-Profis Jérome Boateng (30), Mats Hummels (30, Foto) und Thomas Müller (29). Der DFB bestätigte jene Meldung kurze Zeit später offiziell via Twitter.
Boateng und Hummels sollen für die NM nicht mehr berücksichtigt werden. Die Chance für Stark?
20.03.2019 - 18:46 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Niklas Stark: "Möchte meine Chance nutzen"
Seit Bundesliga-Rückrundenstart hat Niklas Stark für Hertha BSC keine Sekunde verpasst. Bald könnten auch Minuten fürs DFB-Team hinzukommen. Bundestrainer Joachim Löw hat den 23-Jährigen in den Kader für die Partien heute (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) gegen Serbien und am Sonntag (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in den Niederlanden berufen. Im DFB.de-Interview mit den Redakteuren André Fulczyk und Ronny Zimmermann spricht er darüber...
12345 Seit Bundesliga-Rückrundenstart hat Niklas Stark für Hertha BSC keine Sekunde verpasst. Bald könnten auch Minuten fürs DFB-Team hinzukommen. Bundestrainer Joachim Löw hat den 23-Jährigen in den Kader für die Partien heute (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) gegen Serbien und am Sonntag (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in den Niederlanden berufen. Im DFB.de-Interview mit den Redakteuren André Fulczyk und Ronny Zimmermann spricht er darüber...
20.03.2019 - 18:47 Uhr
Quelle: www.spox.com
DFB-Neuling Niklas Stark: Das schwere Erbe der Nummer 17
Niklas Stark steht für die anstehenden Länderspiele gegen Serbien und die Niederlande erstmals im Kader der A-Nationalmannschaft. Nach den EM-Titeln mit der U19 und U21 will der gebürtige Bayer nun auch im DFB-Team Fuß fassen und Teil des Löw'schen Europameister-Projekts 2020 werden. Das Potenzial dafür bringt er definitiv mit - doch das Erbe, das er antritt, wiegt schwer...
12345 Niklas Stark steht für die anstehenden Länderspiele gegen Serbien und die Niederlande erstmals im Kader der A-Nationalmannschaft. Nach den EM-Titeln mit der U19 und U21 will der gebürtige Bayer nun auch im DFB-Team Fuß fassen und Teil des Löw'schen Europameister-Projekts 2020 werden. Das Potenzial dafür bringt er definitiv mit - doch das Erbe, das er antritt, wiegt schwer...
18.05.2019 - 11:18 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
"Wir haben eine gute Mannschaft, natürlich schaut im Sommer jeder, wie es weitergeht, aber da muss schon was Größeres kommen, damit es uns auseinanderreißt", so der Nationalspieler.
Hört sich nicht so an als wäre schon ein interessanter Verein auf ihn zugekommen
09.07.2019 - 17:27 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Einen Wechsel im Sommer will er aber nicht kategorisch ausschließen: „Jeder weiß, die Transferperiode geht bis Ende August. Bis dahin kann im Fußball noch viel passieren.
Stark selbst schließt wohl ein Wechsel nicht komplett aus. Das sollte wohl aber nicht ganz billig werden. Für ein möglich neuen Verein
16.10.2019 - 13:59 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Der KURIER erfuhr: Stark musste in der Nacht vor dem EM-Qualispiel gegen Estland (3:0) um halb zwei auf Toilette, stieg aus seinem Doppelbett und stieß auf dem Weg ins Bad mit dem linken Knie an einen Glastisch. Ein Stück des Tisches brach bei dem Unfall sogar heraus. Die blutende Wunde wurde am Morgen von einem DFB-Teamarzt genäht, Pechvogel Stark reiste vorzeitig ab.
Hier noch ein paar Infos, wie es zu der "seltsamen" Verletzung von Niklas kam... Nachts im Dunkeln aufs Ko gehen kann schon mal gefährlich sein.
07.01.2020 - 18:55 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Gleichzeitig weiß Stark, dass diesen Sommer die Chance auf eine EM-Teilnahme aufgrund der Probleme beim DFB auf seiner Position sehr aussichtsreich ist. „Es ist mein großes Ziel. Das schaffe ich nur, wenn ich spiele“, sagt der U19- und U21-Europameister, der sich im Sommer auch unter Bundestrainer Jogi Löw die Krone aufsetzen will.
Deshalb kündigt er ein Treffen mit Klinsmann an. „Wir werden ein offenes Gespräch führen. Dann werden wir sehen, was daraus resultiert.“
Über einen Wechsel hat er noch nicht nachgedacht. Stark: „Wenn ein Angebot da ist, macht man sich Gedanken. Aber ich nehme die Aufgabe bei Hertha an und will Teil dieses Projekts sein. Da gibt es für mich erst mal keinen Fluchtgedanken. Ich werde alles daran setzen, dass ich wieder spiele.“
Stark äußert sich zu seiner Reservistenrolle in den letzten Hinrundenspielen und seinen Hoffnungen im Bezug auf die EM.
Deshalb kündigt er ein Treffen mit Klinsmann an. „Wir werden ein offenes Gespräch führen. Dann werden wir sehen, was daraus resultiert.“
Über einen Wechsel hat er noch nicht nachgedacht. Stark: „Wenn ein Angebot da ist, macht man sich Gedanken. Aber ich nehme die Aufgabe bei Hertha an und will Teil dieses Projekts sein. Da gibt es für mich erst mal keinen Fluchtgedanken. Ich werde alles daran setzen, dass ich wieder spiele.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland