Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Stark
Geburtsdatum 14.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Stark

24.08.2015 - 11:05 Uhr
Niklas Stark |#1601
27.05.2022 - 12:51 Uhr
Zitat von BerlinerSC92
Klingt jetzt vielleicht komisch aber ich glaube die Entscheidung GEGEN Niklas Stark ist auch eine Entscheidung FÜR Linus Gechter! Angenommen man hätte Boyata abgegeben und auf Stark + Gechter gesetzt , hätte zweiterer wohl kaum viel gespielt, da Niklas Stark eben quasi nie verletzt ist!

Nun kann sich Gechter hinter Boyata entwickeln ( dieser fällt ja des öfteren aus ) und kommt trotzdem auf viele Einsatzminuten! Boyata ist ja auch schon älter und wird nicht mehr ewig bei uns bleiben.

So zumindest meine Sicht....

Du glaubst man zieht einem eher wenig verletztem Spieler einen sehr verletzungsanfälligen vor, um Spielzeit für einen Youngster zu haben? Also das finde ich echt schräg. Nee, da behalte ich immer den fitten und gebe dem Youngster nach Gusto Spielzeit.
Niklas Stark |#1602
27.05.2022 - 13:09 Uhr
Zitat von Panik1892
Zitat von BerlinerSC92

Klingt jetzt vielleicht komisch aber ich glaube die Entscheidung GEGEN Niklas Stark ist auch eine Entscheidung FÜR Linus Gechter! Angenommen man hätte Boyata abgegeben und auf Stark + Gechter gesetzt , hätte zweiterer wohl kaum viel gespielt, da Niklas Stark eben quasi nie verletzt ist!

Nun kann sich Gechter hinter Boyata entwickeln ( dieser fällt ja des öfteren aus ) und kommt trotzdem auf viele Einsatzminuten! Boyata ist ja auch schon älter und wird nicht mehr ewig bei uns bleiben.

So zumindest meine Sicht....

Du glaubst man zieht einem eher wenig verletztem Spieler einen sehr verletzungsanfälligen vor, um Spielzeit für einen Youngster zu haben? Also das finde ich echt schräg. Nee, da behalte ich immer den fitten und gebe dem Youngster nach Gusto Spielzeit.

Langfristig planen und denken ...zwinker
Niklas Stark |#1603
27.05.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von CGDOGG

Zitat von muffelino

Also Werder würde mich schon arg überraschen. Für Werder wäre es natürlich ein guter Deal, aber es würde für mich auch zeigen, dass der damalige Markt von Stark weg ist.

Ich hätte ihn jetzt eher in Wolfsburg als Brooks Nachfolger erwartet.

Aber an sich sehe ich auf der 6 Ascasibar und Tousart stärker und in der IV Boyata in der aktuellen Form auch vorne. Mit Gechter hat man ein aufstrebendes Talent in der Hinterhand.

Also ich kann da mit allem leben. Hätte nur auch einen Wechsel ins Ausland besser gefunden. Ich mag es nicht, wenn wir gg. Ex-Spieler spielen.

Wenn ich mir die ganze Saison anschaue, dann war Nicklas Stark besser als Boyata. Dazu kommt, dass Nicklas deutlich weniger verletzungsanfällig und deutlich jünger ist. Auch wirtschaftlich wäre ein Verkauf von Boyata lohnender, als ein ablösefreier Wechsel von Stark. Das Gehalt kann es dannnauch nicht sein, denn Werder zahlt gehaltstechnisch weniger als wir.
Wer die letzten Interviews gesehen hat, kann auch sehen, dass Nick gern geblieben wäre.

Aus diesem Grund für mich unverständlich !

Ich verstehe deine Bedenken aber andererseits war Boyata ebenfalls vor 10Monaten ablösefrei und man hat mit ihm verlängert...es ist jetzt auch nicht so dass man ihn jetzt wider Willen verkaufen kann, Er hat ja gerade vor ein paar Tagen betont dass er die nächste Saison unbedingt bei der Hertha bleiben will/ und wird... Ich denke die Entscheidung fiel pro Boyata weil er offensichtlich viel wichtiger für die Mannschaft und den Teamspirit ist, als wir von außen nur erahnen können...er wurde nicht umsonst intern als Kapitän gewählt, er ist sehr sehr beliebt und respektiert bei allen Spielern und gerade für die französische / fremdsprachige Fraktion ENORM wichtig (Tousart, Nsona, Maolida, Belfodil, Dodi, Jovetic etc. ) den kannst du nicht einfach so ersetzen oder sogar verkaufen nachdem du ihn vor 10Monaten eine andere Perspektive versprochen hast... Nichtsdestotrotz schätze ich Stark sehr, aber wir haben auch in Gechter ein enormes Talent, ein Luxusproblem das wir gern auf anderen Positionen hätten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 27.05.2022 um 13:20 Uhr bearbeitet
Niklas Stark |#1604
27.05.2022 - 14:18 Uhr
Und ich wiederum denke, man hat mit Stark nicht verlängert, da er a) zwar immer solide, aber nun auch keine überragenden Leistungen abgeliefert hat, b) seit einigen Jahren stagnierte, c) wir auf IV so ziemlich die einzige Position im Kader haben, wo wir wirklich gut und breit besetzt sind und daher d) bei den nötigen Gehaltseinsparungen eine Verlängerung einfach keinen Sinn ergeben hätte, zumal e) für Boyata wohl keine nennenswerte Ablöse zu erwarten wäre.

Stand jetzt haben wir Boyata + Kempf, die es zum Ende der Saison hin wieder sehr gut gemacht haben, dahinter einerseits Gechter, dem ich nächste Saison schon einen Stammplatz zutraue, sowie Stand jetzt Toru und Dardai, von denen wohl mindestens einer auch noch gehen wird. Mit anderen Worten: wir haben etablierte Stammkräfte und Nachwuchsspieler mit viel Potenzial, die bewiesen haben, dass sie bereits mithalten können. Zumal wir ja auf IV in der Jugend immer wieder gute Spieler hervorbringen, die dann die Nr. 5 und 6 im Kader sein _könnten_. Das sind eh die Positionen, die wir (wenn wir so viel sparen müssen) mit jungen Eigengewächsen füllen sollten.
Niklas Stark |#1605
28.05.2022 - 15:40 Uhr
Die BILD meldet, das sich Niklas heute früh mit Bauman und Clemens Fritz im Weserstadion getroffen hat. Damit dürfte der Wechsel nach Bremen durch sein.
Niklas Stark |#1606
28.05.2022 - 15:46 Uhr
Zitat von chris_84
Die BILD meldet, das sich Niklas heute früh mit Bauman und Clemens Fritz im Weserstadion getroffen hat. Damit dürfte der Wechsel nach Bremen durch sein.

Man erzählt es hätte hier finanzielle Gründe gehabt, dass mit Niklas nicht verlängert wird und dann geht er zu Bremen?
Also irgendwie wird mir dieses Fußball-(Lügen)Geschäft immer befremdlicher.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Niklas Stark |#1607
28.05.2022 - 15:55 Uhr
Zitat von chris_84

Werder teasert auf Twitter auch schon, dürfte also noch heute verkündet werden.
Niklas Stark |#1608
28.05.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von NieThePiet

Solider Transfer für Bremen, gerade als Aufsteiger.

Stark ist ein durchschnittlicher Bundesliga Verteidiger. Für ein Aufsteiger bzw. mittelklassigen Bundesligaclub wo sicherlich Bremen trotz finanzieller Engpässe hin will, absolut ausreichend.

Mir war klar, dass da kein Klub anklopft der international spielt, dafür hat Stark einfach zu sehr nachgelassen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Niklas Stark |#1609
28.05.2022 - 16:04 Uhr
Zitat von NieThePiet
Zitat von chris_84

https://twitter.com/werderbremen/status/1530549453727203328?t=1w9sxmZlF4Ol-AUle82-vw&s=19

Done Deal!
Niklas Stark |#1610
28.05.2022 - 16:08 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, Werder und viel Erfolg, Niklas!

Irgendwie schade, dass er nicht Teil des Stabilisierungskurses sein will/ wird. Die persönlichen Motive würden mich natürlich schon interessieren. Vielleicht kommt da ja noch was. Ansonsten haben wir auf der Position ja grundsätzlich schon Qualität und vor allem auch einige spannende Eigengewächse. Freue mich auch, falls Jordan zurück kommen sollte. Aber auch das ist ja wohl nicht so sicher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.