Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Stark
Geburtsdatum 14.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Stark

24.08.2015 - 11:05 Uhr
Niklas Stark |#1481
31.03.2022 - 14:45 Uhr
Zitat von Pal1975
Man muss aber auch dazu sagen, dass viele andere um ihn herum wesentlich öfter ausfallen.
Dennoch finde ich hätte man anders mit ihm planen sollen und wenn man wieder damit anfängt erfahrene Spieler unnötig auszusortieren, dann werden wir niemals wieder eine feste Achse haben, um die man ein Team aufbauen kann. Ich würde dennoch auf Stark setzen und wer weiß wie er sich entwickelt, wenn man endlich mal ein stabiles Team und eine vernünftige Lösung als Trainer hat.

Er wird ja nicht aus sportlichen Gründen aussortiert, das wäre tatsächlich unnötig. Der Abschied dürfte mit Sicherheit an unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich der sportlichen und finanziellen Zukunft liegen.
Niklas Stark |#1482
31.03.2022 - 14:48 Uhr
Dass man nicht mit ihm verlängern wird zeigt aber auch dass die finanzielle Situation schon wieder bedenklich sein muss. Das macht nicht unbedingt Hoffnung auf die Kaderplanung für die nächste Saison, vielleicht werdens da nur noch 11%.
Niklas Stark |#1483
31.03.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von PhilThePower

Zitat von NYR_LW

Zitat von PhilThePower

Zitat von Kabovska

Zitat von blurps

Zitat von marvstar

Wir kennen natürlich die Eckdaten nicht. Hätte man vor paar Monaten gefragt, hätten alle geschrien: "Der kann durchaus weg".

Er hat einfach gute Anlagen und ich finde ihn auf der 6 einfach defensiv stark. Was sehr schade ist, dass wir nichtmal eine Ablöse bekommen. Laut Google bekommt Stark 1,2 Mio pro Jahr.

Sollte das so sein, verstehe ich es nicht, dass man ihm kein Angebot macht oder er verlangt jetzt eine deutliche Steigerung des Gehaltes und ein Team aus England o.a. lockt ihn.

Er ist jetzt im besten Alter und wird sicherlich eine klare Gehaltserhöhung anstreben, ob bei Hertha oder anderswo. Das mache ich ihm auch gar nicht zum Vorwurf, zum Sparkurs unter Bobic passt er damit aber nicht mehr und die Trennung ist die logische Konsequenz.

Das Problem ist halt auch, dass er bei uns nie vollends den Sprung zum absoluten Leistungsträger gemacht hat. Wenn wir finanziell gesund darstellen wollen, dürfen Topgehälter auch nur an absolut unverzichtbare Spieler gezahlt werden und da sehe ich Stark nicht.

Kleiner Denkfehler deinerseits.
Stark ist wie in fast jeder Saison der Spieler mit den meisten Spielminuten.
Egal welcher Übungsleiter da an der Seite stand.
Sieht dann wohl so aus als wenn er Unverzichtbar ist.

Das liegt aber weniger an seinen überragenden Leistungen (erinnere dich mal an die Vorsaison, da hat ihn gefühlt jeder hier als den Sündenbock ausgemacht und er hatte pro Spiel 1-2 haarsträubende Aktionen drin), sondern eher an der Verletzungsanfälligkeit seiner Konkurrenten (Boyata, Torunarigha, Dardai).

Tja,das haben hier alle gut drauf.Einzelne Spieler hier immer Rund zu machen wenns mal nicht so gut läuft.
Ich gehöre nicht dazu.
Wenn kein Spieler Fehler macht würden alle Spiele 0:0 ausgehen,und der Fussball wäre schon lange Tod.

Gut, so kann man natürlich auch eine Diskussion ins Leere laufen lassen.

Fakt ist, dass Stark hier keineswegs unverzichtbar ist, gerade was das Thema Führungsspieler angeht nicht den Sprung geschafft hat, den man sich erhofft hatte, und man sich daher folgerichtig trennt.

Falsch.
Nochmal:Fakt ist das es alle Übungsleiter anders gesehen haben.
Ich übrigens auch.
Ergo sehen es wohl alle anders.

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
Niklas Stark |#1484
31.03.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von PhilThePower
Zitat von NYR_LW

Zitat von PhilThePower

Zitat von NYR_LW

Zitat von PhilThePower

Zitat von Kabovska

Zitat von blurps

Zitat von marvstar

Wir kennen natürlich die Eckdaten nicht. Hätte man vor paar Monaten gefragt, hätten alle geschrien: "Der kann durchaus weg".

Er hat einfach gute Anlagen und ich finde ihn auf der 6 einfach defensiv stark. Was sehr schade ist, dass wir nichtmal eine Ablöse bekommen. Laut Google bekommt Stark 1,2 Mio pro Jahr.

Sollte das so sein, verstehe ich es nicht, dass man ihm kein Angebot macht oder er verlangt jetzt eine deutliche Steigerung des Gehaltes und ein Team aus England o.a. lockt ihn.

Er ist jetzt im besten Alter und wird sicherlich eine klare Gehaltserhöhung anstreben, ob bei Hertha oder anderswo. Das mache ich ihm auch gar nicht zum Vorwurf, zum Sparkurs unter Bobic passt er damit aber nicht mehr und die Trennung ist die logische Konsequenz.

Das Problem ist halt auch, dass er bei uns nie vollends den Sprung zum absoluten Leistungsträger gemacht hat. Wenn wir finanziell gesund darstellen wollen, dürfen Topgehälter auch nur an absolut unverzichtbare Spieler gezahlt werden und da sehe ich Stark nicht.

Das liegt aber weniger an seinen überragenden Leistungen (erinnere dich mal an die Vorsaison, da hat ihn gefühlt jeder hier als den Sündenbock ausgemacht und er hatte pro Spiel 1-2 haarsträubende Aktionen drin), sondern eher an der Verletzungsanfälligkeit seiner Konkurrenten (Boyata, Torunarigha, Dardai).

Tja,das haben hier alle gut drauf.Einzelne Spieler hier immer Rund zu machen wenns mal nicht so gut läuft.
Ich gehöre nicht dazu.
Wenn kein Spieler Fehler macht würden alle Spiele 0:0 ausgehen,und der Fussball wäre schon lange Tod.

Gut, so kann man natürlich auch eine Diskussion ins Leere laufen lassen.

Fakt ist, dass Stark hier keineswegs unverzichtbar ist, gerade was das Thema Führungsspieler angeht nicht den Sprung geschafft hat, den man sich erhofft hatte, und man sich daher folgerichtig trennt.

Falsch.
Nochmal:Fakt ist das es alle Übungsleiter anders gesehen haben.
Ich übrigens auch.
Ergo sehen es wohl alle anders.

„Ich übrigens auch“
Niklas Stark |#1485
31.03.2022 - 15:39 Uhr
Zitat von PhilThePower
Zitat von Kabovska

Zitat von blurps

Zitat von marvstar

Pekarik komt hier auch auf tierisch viel Spielzeit, ebenso wie Plattenhardt. Wenn du Leistungsträger nur über die Spielzeit definierst, dann ja, dann ist er unser wichtigster Spieler.

Das die viele Spielzeit halt auch massiv daher kommt, das Boyata und Toru extrem verletzungsanfällig sind, lässt du außen vor.

Stark ist definitiv einer unser besseren Spieler, aber ich sehe bei ihm nicht die Leistung, um ihn zu einem Topverdiener und damit zu einer Säule der Mannschaft aufzubauen. Unser Gehaltsgefüge sollte im besten Fall auch die Leistung auf dem Platz darstellen und das wäre, in meinen Augen, nicht der Fall wenn Stark Topverdiener wäre.
Niklas Stark |#1486
31.03.2022 - 16:21 Uhr
Zitat von Kabovska

Pekarik komt hier auch auf tierisch viel Spielzeit, ebenso wie Plattenhardt. Wenn du Leistungsträger nur über die Spielzeit definierst, dann ja, dann ist er unser wichtigster Spieler.

Das die viele Spielzeit halt auch massiv daher kommt, das Boyata und Toru extrem verletzungsanfällig sind, lässt du außen vor.

Und es kommt zusaetzlich noch auf die allgemeine Qualitaet bzw. die Alternativen im Kader an. Wenn der Kader prinzipiell nicht so stark ist, kommt halt der einaeugige unter den Blinden zum Einsatz.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Niklas Stark |#1487
31.03.2022 - 16:36 Uhr
Das Vertragsende ohne Verlängerung von Niklas Stark bedeutet, dass im Gehaltsetat finanzielle Mittel frei werden, die für einen neuen Spieler genutzt werden können. Dieser wird meiner Meinung nach nicht die gleiche Position wie Niklas Stark einnehmen. Auf der Position von Niklas haben wir aktuell gerade einen Profivertrag mit Linus Gechter abgeschlossen und ihn langfristig an uns gebunden. Daneben haben wir für die Position noch D. Boyata. Damit sind wir auf dieser Position gut aufgestellt, denke ich.

Das was mir an der Geschichte gefällt, ist das Vertrauen, das wir in Linus Gechter setzen. Nach meiner Meinung hat er dies mit seinen bisherigen Leistungen in der Bundesliga auch eingefordert und es wäre schade gewesen mit Linus als Nummer Drei hinter Stark und Boyata zu planen.

Auch vom Leistungsniveau finde ich Linus schon auf Augenhöhe mit dem Niklas Stark der letzten zwei Jahre. Ich verstehe die Kaderplanung in dieser Hinsicht und finde sie nachvollziehbar. Zugleich wäre es interessant gewesen Stark und Kempf zusammen zu sehen und zu erfahren, ob das Traumduo der Jugendnationalmannschaft wieder lebendig geworden wäre.

Dann haben wir ja auch noch Torunarigha und M. Dardai auf rechts, insgesamt fünf gute IV.

Speziell bei Jordan Torunarigha bin ich gespannt, wie iihn die Leihe weitergebracht hat. Vom Potential halte ich ihn für einen der besten IV in seinem Alter.

Vielleicht werden wir nächste Saison schon Spiele sehen, bei denen Linus und Jordan zusammenspielen und wir beim zusehen große Freude empfinden.

Und auch für Niklas ist wahrscheinloch nicht schlecht, wenn er sich verändert. Bei uns hat er eher stagniert und einen Schritt in seiner Entwicklung traue ich ihm durchaus zu zu machen.

Bei uns geht es jetzt darum die Klasse zu halten. Da kann Stark sich empfehlen.
Niklas Stark |#1488
31.03.2022 - 16:36 Uhr
Zitat von FHain_United
Dass man nicht mit ihm verlängern wird zeigt aber auch dass die finanzielle Situation schon wieder bedenklich sein muss.

Ich denke, dass Freddy da einfach konsequent ist und es eine Obergrenze für das Gehalt eines Spielers gibt, die er einzuhalten gedenkt. Bei Hoeness und auch seinem Lehrling Preetz gab es für tatsächliche oder vermeintliche Schlüsselspieler ja immer Ausnahmen und das ist ein wesentlicher Grund dafür, dass die Gehaltskosten regelmäßig aus dem Rahmen liefen.

Stark hätten die beiden zweifellos um fast jeden Preis halten wollen und ihm entsprechende Gehaltswünsche erfüllt. Dass Bobic das nicht so macht, finde ich grundsätzlich richtig, wie auch seinen Kurs insgesamt. Man kann halt nur nicht die Fehler der vergangenen Jahre innerhalb einer Saison bereinigen - Weil er das versucht, steht Hertha jetzt eben da, wo sie steht.
Niklas Stark |#1489
31.03.2022 - 17:06 Uhr
ich muss sagen ich bin überrascht....Woche für Woche wurde Stark hier runter gemacht....und nun sind alle Todtraurig, dass mit ihm nicht verlängert wird.

Ich finde es ok, wir haben genug andere IV`s.
Niklas Stark |#1490
31.03.2022 - 17:21 Uhr
Zitat von TekderMek
ich muss sagen ich bin überrascht....Woche für Woche wurde Stark hier runter gemacht....und nun sind alle Todtraurig, dass mit ihm nicht verlängert wird.

Ich finde es ok, wir haben genug andere IV`s.

In der Innenverteidigung braucht man eigentlich auch nur einen aus Stark und Boyata. Da Boyata aber häufig ausfällt, würde bei den meisten wohl die Wahl, mit wem man weitermachen will, auf Stark fallen.

Auf der 6 würde ich gerne noch ein paar Spiele von ihm sehen bevor man eine Vertragsverlängerung ausschließt, da man Tousart aufgrund des hohen Gehalts abgeben sollte und Ascacibar nicht wirklich ins angestrebte 4-3-3 passt. Stark hingegen kann ich mir auf der alleinigen 6 als Abräumer sehr gut vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.