| Geburtsdatum | 04.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
Niklas Beste [19]
31.01.2025 - 18:06 Uhr
07.04.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von Sektion79
Also bei Beste hätte ich echt mehr erwartet. Schade, das Schuster sich nicht traut, ihn einfach mal starten zu lassen. Man könnte echt meinen, Beste wäre eine 19 Jahre altes Talent, das langsam an die Liga herangeführt werden muss... Der Kerl ist 26 und hat Bundesligaerfahrung. Wieso darf er denn nicht mal länger spielen? Die Leistungen der anderen können ja wohl kaum der Grund dafür sein zuletzt...
Quelle: www.ligainsider.de
„Die anderen machen es gut“: Schuster schildert Beste-Situation
Also somit kann man bei Beste noch weiter auf den ersten Startelf-Einsatz warten. Die anderen machen es wohl einfach zu gut. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, welche anderen? Höler, Adamu, Dinkci? Wer hat es denn zuletzt so unglaublich gut gemacht? Eigentlich darf man auch Grifo nennen, der in den letzten 3 Spielen nicht wirklich auffällig war. Der einzige, der es zuletzt wirklich gut macht, und diese Mannschaft trägt, ist Doan. Also bei Beste hätte ich echt mehr erwartet. Schade, das Schuster sich nicht traut, ihn einfach mal starten zu lassen. Man könnte echt meinen, Beste wäre eine 19 Jahre altes Talent, das langsam an die Liga herangeführt werden muss... Der Kerl ist 26 und hat Bundesligaerfahrung. Wieso darf er denn nicht mal länger spielen? Die Leistungen der anderen können ja wohl kaum der Grund dafür sein zuletzt...
Ist halt wieder unser "wahnsinnig komplexes Spielsystem" an das jeder neue Spieler 3 Monate herangeführt werden muss...
Klar Beste kann Champions-League spielen aber für uns fehlt einfach noch ein bisschen was, ich verstehe es auch nicht so wirklich
07.04.2025 - 14:08 Uhr
Ich hab einfach das Gefühl, dass die Zeit bei Benfica nicht gut getan hat. Anders als in Heidenheim, hatte er dort eben nicht das ruhige Umfeld. Die Mannschaft hat insgesamt viel Kritik abbekommen, weil es eine ungewohnt schlechte Phase gab. Dann der Trainerwechsel.
Ich finde Beste wirkt noch etwas verkrampft. Die Selbstverständlichkeit in seinen Aktionen, wie in Heidenheim, fehlt noch. Das braucht wohl einfach noch Zeit. Ich bin mir sicher, dass das Freiburger Umfeld (das er bestimmt bewußt gewählt hat) ihm hilft, wieder zu alter Form zu finden und somit auch kein Weg mehr an ihm vorbeiführen kann.
Ich finde Beste wirkt noch etwas verkrampft. Die Selbstverständlichkeit in seinen Aktionen, wie in Heidenheim, fehlt noch. Das braucht wohl einfach noch Zeit. Ich bin mir sicher, dass das Freiburger Umfeld (das er bestimmt bewußt gewählt hat) ihm hilft, wieder zu alter Form zu finden und somit auch kein Weg mehr an ihm vorbeiführen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andygrey am 07.04.2025 um 14:08 Uhr bearbeitet
07.04.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von Homelander1995
Ist halt wieder unser "wahnsinnig komplexes Spielsystem" an das jeder neue Spieler 3 Monate herangeführt werden muss...
Klar Beste kann Champions-League spielen aber für uns fehlt einfach noch ein bisschen was, ich verstehe es auch nicht so wirklich
Ich hatte auch auf etwas mehr zum jetzigen Zeitpunkt gehofft, aber in der Champions League waren seine Einsatzzeiten recht ähnlich wie jetzt bei uns, daher finde ich diese Polemik nicht ganz geglückt.
Zumindest für das Spiel am Samstag lasse ich auch die Begründung von Schuster gelten, dass er in der letzten Woche gesundheitsbedingt aussetzen musste.
Etwas mehr wäre schön, da bin ich völlig dabei.
15.07.2025 - 08:06 Uhr
Wie wird Beste denn inzwischen bei Euch beurteilt?
Ich habeneigentlich immer viel von Ihm gehalten. Inzwischen bin ich aber nicht so sicher ob Heidenheim der Maßstab ist. Da waren Spieler wie Beste und auch Dinkci gesetzt. Sah man zuletzt auch beimWanner.
Bei Euch ist die Konkurrenz nochmal ganz anders und an Grifo vorbei zu kommen ist auch alles andere als leicht
Ich habeneigentlich immer viel von Ihm gehalten. Inzwischen bin ich aber nicht so sicher ob Heidenheim der Maßstab ist. Da waren Spieler wie Beste und auch Dinkci gesetzt. Sah man zuletzt auch beimWanner.
Bei Euch ist die Konkurrenz nochmal ganz anders und an Grifo vorbei zu kommen ist auch alles andere als leicht
15.07.2025 - 08:54 Uhr
So blöd, wie das klingt, aber Beste wurde verpflichtet, weil er gerade auf dem Markt war. Hätte der SC nicht zugeschlagen, wäre er woanders gelandet und der SC hätte perspektivisch in die Röhre geschaut. Er war wohl schon vor seinem Wechsel nach Lissabon auf dem Radar unserer Verantwortlichen.
Das ist quasi so, als würdest Du dir im Angebot ein paar neue Jeans holen, obwohl die alten noch ok sind und erst im kommenden Jahr aussortiert werden.
Dahingehend ist es schwer, die Qualität der Jeans einzuschätzen, die Du noch gar nicht getragen hast
Ob Beste eine Bereicherung für unser Spiel ist, wird sich also in der kommenden Saison zeigen. Grifo ist mittlerweile auch schon 32 Jahre alt, d.h. hier kann analog Günter langsam davon ausgegangen werden, dass eine Wachablösung stattfindet.
Ich gehe also stark davon aus, dass wir spätestens zur Rückrunde dann öfter mal Beste von Anfang an auf dem Platz sehen werden.
Apropos Dinkçi: Wenn deine angestammte Position der rechte Flügel ist, auf dem auf Doan unterwegs ist, wird es schwierig, da auf Spielzeit zu kommen. Auch bei ihm könnte die kommende Saison entscheidend sein, sofern sich Doan denn für einen Abgang entscheidet.
Das ist quasi so, als würdest Du dir im Angebot ein paar neue Jeans holen, obwohl die alten noch ok sind und erst im kommenden Jahr aussortiert werden.
Dahingehend ist es schwer, die Qualität der Jeans einzuschätzen, die Du noch gar nicht getragen hast
Ob Beste eine Bereicherung für unser Spiel ist, wird sich also in der kommenden Saison zeigen. Grifo ist mittlerweile auch schon 32 Jahre alt, d.h. hier kann analog Günter langsam davon ausgegangen werden, dass eine Wachablösung stattfindet.
Ich gehe also stark davon aus, dass wir spätestens zur Rückrunde dann öfter mal Beste von Anfang an auf dem Platz sehen werden.
Apropos Dinkçi: Wenn deine angestammte Position der rechte Flügel ist, auf dem auf Doan unterwegs ist, wird es schwierig, da auf Spielzeit zu kommen. Auch bei ihm könnte die kommende Saison entscheidend sein, sofern sich Doan denn für einen Abgang entscheidet.
15.07.2025 - 09:55 Uhr
Insgesamt finde ich das sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich muss aber einschränken, dass ich bei der Verpfichtung schon damit gerechnet habe, dass die "neue Jeans" zumindest hin und wieder aus dem Schrank geholt wird - sprich, dass es trotz der starken Konkurrenz schonmal für einen Startelfeinsatz und den ein- oder anderen Scorer reicht. Beste kam schließlich mit der Empfehlung, im Vorjahr als einer der Besten(!) auf seiner Position aufgefallen zu sein (jeweils Rang 3 in der Kicker-Rangliste, Außenbahn offensiv im Winter und im Sommer 23/24) und nur eine Verletzung hatte eine Berufung in die Nationalmannschaft verhindert.
Etwas enttäuschend würde ich das erste halbe Jahr daher schon einordnen, aber ich sehe es auch so, dass es grundsätzlich erst richtig spannend wird, wenn mit Doan eines der Schwergewichte auf der Außenbahn weg ist. In den letzten beiden Testspielen (KSC während der Rückrunde und letzte Woche gegen Sandhausen) hat er ja dessen Position übernommen, scheint also auf RA vorgesehen zu sein.
Etwas enttäuschend würde ich das erste halbe Jahr daher schon einordnen, aber ich sehe es auch so, dass es grundsätzlich erst richtig spannend wird, wenn mit Doan eines der Schwergewichte auf der Außenbahn weg ist. In den letzten beiden Testspielen (KSC während der Rückrunde und letzte Woche gegen Sandhausen) hat er ja dessen Position übernommen, scheint also auf RA vorgesehen zu sein.
15.07.2025 - 10:21 Uhr
Zitat von Gulasch
Insgesamt finde ich das sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich muss aber einschränken, dass ich bei der Verpfichtung schon damit gerechnet habe, dass die "neue Jeans" zumindest hin und wieder aus dem Schrank geholt wird - sprich, dass es trotz der starken Konkurrenz schonmal für einen Startelfeinsatz und den ein- oder anderen Scorer reicht. Beste kam schließlich mit der Empfehlung, im Vorjahr als einer der Besten(!) auf seiner Position aufgefallen zu sein (jeweils Rang 3 in der Kicker-Rangliste, Außenbahn offensiv im Winter und im Sommer 23/24) und nur eine Verletzung hatte eine Berufung in die Nationalmannschaft verhindert.
Wenn Matanovic spielt, wäre Beste mit seinen Flanken aber auch eine sehr gute Option auf LA.
Ich weiß noch nicht, ob er mir auf RA so gut gefällt.
15.07.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von Alinsky
Wenn Matanovic spielt, wäre Beste mit seinen Flanken aber auch eine sehr gute Option auf LA.
Zitat von Gulasch
Ich weiss, klingt komisch, aber so viel hab ich vom Herrn Beste noch nicht gesehen. Weder bei uns noch wo anders. Wieso wäre er deiner Einschätzung besser auf LA als auf RA? Seine Qualitäten mit Links könnte er doch wie Doan auf RA sehr geil ausspielen. Oder sind die so unterschiedlich? Aber wie gesagt, bis auf das er schnell ist und einen linken Fuss hat (direkt neben seinem rechten) weiss ich eigentlich nicht viel.
15.07.2025 - 12:26 Uhr
Wenn man sich seine Statistik anschaut, dann kann er natürlich auch auf RA oder RM spielen, aber die meisten Spiele und Scorer hat er auf der linken Seite gemacht. Dort hat er sich in Heidenheim auch in die Nationalmannschaft gespielt und wenn es darum geht mit dem starken Fuß aus vollem Lauf zu Flanken, wäre die linke Seite besser als die rechte Seite.
Das hat in Heidenheim in der Kombination mit Kleindienst sehr gut funktioniert und mich würde interessieren, wie das mit Matanovic aussehen würde, wenn man sich aufeinander eingestellt hat.
Ich persönlich würde Dinkci auch gerne mal auf RA bei uns sehen, sollte Doan wechseln.
Das hat in Heidenheim in der Kombination mit Kleindienst sehr gut funktioniert und mich würde interessieren, wie das mit Matanovic aussehen würde, wenn man sich aufeinander eingestellt hat.
Ich persönlich würde Dinkci auch gerne mal auf RA bei uns sehen, sollte Doan wechseln.
15.07.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von Alinsky
Wenn man sich seine Statistik anschaut, dann kann er natürlich auch auf RA oder RM spielen, aber die meisten Spiele und Scorer hat er auf der linken Seite gemacht. Dort hat er sich in Heidenheim auch in die Nationalmannschaft gespielt und wenn es darum geht mit dem starken Fuß aus vollem Lauf zu Flanken, wäre die linke Seite besser als die rechte Seite.
Danke, klingt logisch. Gerade die Kombi mit Dinkci auf RA hatte ich nicht bedacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland