| Geburtsdatum | 04.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
Niklas Beste [19]
31.01.2025 - 18:06 Uhr
01.02.2025 - 00:52 Uhr
Freu mich auf das Beste Puzzelteil in unserem Freiburger Kunstwerk im Sinne von sich gegenseitig stärker machen. Welcome und gutes einleben hier!
01.02.2025 - 13:41 Uhr
Sehr guter Transfer.
Macht Grifo Druck, sodass der sich mehr anstrengen muss, baut aber auch einem etwaigen Doan-Abgang im Sommer vor, da er auch rechts spielen kann.
Stimmen die kolportierten 8 Millionen, dann ist das auch ein echt fairer Preis für eine gute Verstärkung.
Willkommen im Breisgau!
Macht Grifo Druck, sodass der sich mehr anstrengen muss, baut aber auch einem etwaigen Doan-Abgang im Sommer vor, da er auch rechts spielen kann.
Stimmen die kolportierten 8 Millionen, dann ist das auch ein echt fairer Preis für eine gute Verstärkung.
Willkommen im Breisgau!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von verd311 am 01.02.2025 um 13:41 Uhr bearbeitet
02.02.2025 - 17:32 Uhr
Herzlich Willkommen beim SC!
Was mich positiv stimmt:
Er kommt aus der Heidenheimer Schule von Frank Schmidt und weiß was Intensität bedeutet und wie wichtig das Kollektiv ist.
Er hat letzte Saison mit 1021 Sprints in 31 Spielen die zweitmeisten Sprints aller Bundesligaspieler absolviert (Eren war an Position 4 mit 966 Sprints in 33 Spielen).
Er ist genau in dem Alter, welches uns ein wenig fehlt und hat noch viele potentiell gute Jahre.
Er kann sowohl die Position von Günter als auch von Grifo spielen.
Julian Schuster ergeben sich dadurch nochmals mehr Möglichkeiten zu reagieren
Er wollte sich nicht verleihen lassen, sondern ist gewillt einen längeren Zeitraum in Freiburg zu bleiben
Warum ich glaube das wir den wahren Beste erst nächste Saison sehen werden:
Er hat diese Saison nur 614 Min wettbewerbsübergreifend gespielt.
Das System von Heidenheim und die Herangehensweise von Heidenheim und Freiburg unterscheiden sich dann doch. Eren Dinkci hat das in einem Interview auch mal angesprochen, dass es ein wenig dauert, bis man das verinnerlicht hat.
Er wird an den Spielen von Heidenheim gemessen und nicht am aktuellen Leistungsstand (fehlende Spielpraxis, neue Herangehensweise, Eingewöhnung in neue Mannschaft).
Was mich positiv stimmt:
Er kommt aus der Heidenheimer Schule von Frank Schmidt und weiß was Intensität bedeutet und wie wichtig das Kollektiv ist.
Er hat letzte Saison mit 1021 Sprints in 31 Spielen die zweitmeisten Sprints aller Bundesligaspieler absolviert (Eren war an Position 4 mit 966 Sprints in 33 Spielen).
Er ist genau in dem Alter, welches uns ein wenig fehlt und hat noch viele potentiell gute Jahre.
Er kann sowohl die Position von Günter als auch von Grifo spielen.
Julian Schuster ergeben sich dadurch nochmals mehr Möglichkeiten zu reagieren
Er wollte sich nicht verleihen lassen, sondern ist gewillt einen längeren Zeitraum in Freiburg zu bleiben
Warum ich glaube das wir den wahren Beste erst nächste Saison sehen werden:
Er hat diese Saison nur 614 Min wettbewerbsübergreifend gespielt.
Das System von Heidenheim und die Herangehensweise von Heidenheim und Freiburg unterscheiden sich dann doch. Eren Dinkci hat das in einem Interview auch mal angesprochen, dass es ein wenig dauert, bis man das verinnerlicht hat.
Er wird an den Spielen von Heidenheim gemessen und nicht am aktuellen Leistungsstand (fehlende Spielpraxis, neue Herangehensweise, Eingewöhnung in neue Mannschaft).
07.02.2025 - 14:34 Uhr
Packe es mal hierhin:
https://www.hz.de/sport/1-fc-heidenheim/brisantes-wiedersehen-niklas-beste-und-eren-dinkci-treffen-nach-bewegten-monaten-gemeinsam-auf-den-fch
Nicht viel Neues - außer, dass Dinkci durchgehend Kontakt mit Beste hatte im letzten Halbjahr -> also tatsächlich einen Draht die beiden, auch abseits vom Platz.
UND wirklich spannend: Heidenheim wohl mit einer 10% Beteiligung am Weiterverkauf Lissabon -> Freiburg. Somit weitere kolportierte (+unverhoffte) ca. 800.000€ aufs Konto des FCH nach einem halben Jahr. Freut mich persönlich wirklich für den sympathischen Verein.
https://www.hz.de/sport/1-fc-heidenheim/brisantes-wiedersehen-niklas-beste-und-eren-dinkci-treffen-nach-bewegten-monaten-gemeinsam-auf-den-fch
Nicht viel Neues - außer, dass Dinkci durchgehend Kontakt mit Beste hatte im letzten Halbjahr -> also tatsächlich einen Draht die beiden, auch abseits vom Platz.
UND wirklich spannend: Heidenheim wohl mit einer 10% Beteiligung am Weiterverkauf Lissabon -> Freiburg. Somit weitere kolportierte (+unverhoffte) ca. 800.000€ aufs Konto des FCH nach einem halben Jahr. Freut mich persönlich wirklich für den sympathischen Verein.
07.02.2025 - 15:52 Uhr
Finde ich gute News, denn dann hat Dinkci den SC empfohlen, obwohl es für ihn persönlich noch nicht optimal läuft. D. h. er fühlt sich wohl bei uns.
07.02.2025 - 17:29 Uhr
Zitat von SCFerstklassig
Finde ich gute News, denn dann hat Dinkci den SC empfohlen, obwohl es für ihn persönlich noch nicht optimal läuft. D. h. er fühlt sich wohl bei uns.
Tatsächlich hatte das Dinkci in einem Interview auf Insta bereits gesagt, dass er nachdem Beste bei Lissabon nicht so zum Zug kam, gefragt hatte ob er nicht bock auf den SC hätte.
09.02.2025 - 13:39 Uhr
Schönes Interview mit ihm grade auf kicker-online zu seinem Debut.
Wie er in den höchsten Tönen von seinen Konkurrenten Grifo und Doan spricht, ihre Defensivarbeit(!) und die beiden als Typen lobt, wie er meint, dass es ihm egal ist, wo er aufgestellt wird und dass er sich überall reinhängt und wie demütig und wertschätzend er sich da gibt ...es erhärtet sich der Verdacht, dass Beste und der SC ein richtig, richtig gutes Match sind.
Wenn er jetzt noch sportlich richtig ankommt und seine zweifellos vorhandene Qualität einbringt, kann das eine richtig gute Geschichte für beide Seiten werden.
Wie er in den höchsten Tönen von seinen Konkurrenten Grifo und Doan spricht, ihre Defensivarbeit(!) und die beiden als Typen lobt, wie er meint, dass es ihm egal ist, wo er aufgestellt wird und dass er sich überall reinhängt und wie demütig und wertschätzend er sich da gibt ...es erhärtet sich der Verdacht, dass Beste und der SC ein richtig, richtig gutes Match sind.
Wenn er jetzt noch sportlich richtig ankommt und seine zweifellos vorhandene Qualität einbringt, kann das eine richtig gute Geschichte für beide Seiten werden.
01.03.2025 - 20:33 Uhr
Wenn ich seine Einsätze gesehen habe, finde ich ihn wuchtig und mit einem Drang zum Tor. So wie ein Stürmer.
Es wundert mich, dass er nur 1,75m ist. Vielleicht zu klein um Stürmer zu sein. Er sieht grösser aus, irgendwie.
Glaubt ihr, dass Schuster ihn jemals als Stürmer probiert? Oder irre ich mich hier ganz?
Es wundert mich, dass er nur 1,75m ist. Vielleicht zu klein um Stürmer zu sein. Er sieht grösser aus, irgendwie.
Glaubt ihr, dass Schuster ihn jemals als Stürmer probiert? Oder irre ich mich hier ganz?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luddevig am 01.03.2025 um 20:34 Uhr bearbeitet
01.03.2025 - 22:32 Uhr
Zitat von Luddevig
Wenn ich seine Einsätze gesehen habe, finde ich ihn wuchtig und mit einem Drang zum Tor. So wie ein Stürmer.
So unterscheiden sich die Eindrücke, ich fand ihn beim Feiern mit Doan als eher schmächtig und tatsächlich auch nur unwesentlich größer als unsern Japaner. In erster Linie würde er an allen IV der Liga abtropfen. Mit mehr Platz vor sich und seinem Tempo aber eine gute Waffe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KatsuDon am 01.03.2025 um 22:33 Uhr bearbeitet
02.03.2025 - 11:29 Uhr
Quelle: x.com
Beste wurde für 8 Mio. € + 1,2 Mio. € an den SC Freiburg verkauft und SL Benfica hat Anspruch auf einen Kapitalertrag von 10 %, falls die Rechte des Spielers auf einen anderen Verein übertragen werden.
Hier nochmal genauere Zahlen aus Portugal zum Beste Deal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland