| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [14]
21.05.2019 - 10:37 Uhr
21.05.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von Football-Jose
Was soll diese ganze Aufregung? Lasst Schulz doch erstmal eine ganze Saison spielen und dann sehen wir ob es läuft oder eben nicht. Kritisieren kann man im Nachhinein auch noch und das wäre dem Spieler und dem Sportdirektor gegenüber nur fair!
Was soll diese ganze Aufregung? Lasst Schulz doch erstmal eine ganze Saison spielen und dann sehen wir ob es läuft oder eben nicht. Kritisieren kann man im Nachhinein auch noch und das wäre dem Spieler und dem Sportdirektor gegenüber nur fair!
Nö, diese Sätze hörte man bei Schürrle und co. auch. Gibt keinen Grund 25-30 mio für einen eindimensionalen Spieler wie Schulz nicht zu kritisieren.
Hauptsache auf dem Pass steht deutsch drauf. Unfassbar wie überteuert deutsche Spieler in der Bundesliga geworden sind, nur weil viel zu wenig Talent nachkommt und andere Nationen schon längst vorbeigezogen sind.
21.05.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von usernick
30 mios verbrannt
30 mios verbrannt
da steht, 25mio inkl. Boni DEUTLICH UNTER 30mio....
die ablöse nicht richtig aus dem text filtern können, aber gleichzeitig den abgesang auf den spieler starten mit glaskugel.... das sind mir hier die richtigen.
Herzlich Willkommen Herr Schulz !
21.05.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von derJones
die Position LM war aber nicht vakant und wenn man sich hoffenheimspiele anschaut wie Samstag, dann sieht man es auch: Schulz ist kein LV! wenn er dort eingesetzt wird, dann haben wir den nächsten Schmelzer-thread hier, das kann man jetzt schon garantieren. stellt Favre um auf 3er/5er Kette, dann ist alles gut.
Man muss auch nicht so tun, als sei er seit 6 jahren unangefochtener Nationalspieler. er hat 6(!) spiele gemacht dort mit nun bereits 26 jahren. Beim letzten Länderspiel, in dem er in den Niederlanden mit einem tor und einem Assist geglänzt hat, war er übrigens auch LM.
ich bin daher auch gespannt, wie wir ihn einsetzen: LV? 30 mios verbrannt. LM? guter transfer, aber dennoch viel zu teuer. denn dann hätte man auch einfach auf guerreiro setzen können und mit einem "kleinen" Handgeld seinen vertrag verlängert.
in summe ist meine persönliche meinung daher: kein guter transfer.
Zitat von Marioo
27 Millionen für einen deutschen Nationalspieler auf einer vakanten Position sind absolut markgerecht. Grad mit der Lage bei Hoffenheim, das dort viele Spieler drohen mit AK zu wechseln.
Man muss sich mal dazu ein paar Highlights der Hoffenheimer anschauen. Das der bei den Assists nicht in der Region von Sancho und Kimmich auftaucht ist irgendwie sehr skurril.
Das die Verhandlungen zwischen den Vereinen so ruhig verlaufen hätte man vor ein paar Jahren auch nicht ahnen können.
Ich bin gespannt wie wir ihn einsetzen.
Bei Hakimi hat man das aber auch schon gut gelöst und ich bin sehr gespannt.
27 Millionen für einen deutschen Nationalspieler auf einer vakanten Position sind absolut markgerecht. Grad mit der Lage bei Hoffenheim, das dort viele Spieler drohen mit AK zu wechseln.
Man muss sich mal dazu ein paar Highlights der Hoffenheimer anschauen. Das der bei den Assists nicht in der Region von Sancho und Kimmich auftaucht ist irgendwie sehr skurril.
Das die Verhandlungen zwischen den Vereinen so ruhig verlaufen hätte man vor ein paar Jahren auch nicht ahnen können.
die Position LM war aber nicht vakant und wenn man sich hoffenheimspiele anschaut wie Samstag, dann sieht man es auch: Schulz ist kein LV! wenn er dort eingesetzt wird, dann haben wir den nächsten Schmelzer-thread hier, das kann man jetzt schon garantieren. stellt Favre um auf 3er/5er Kette, dann ist alles gut.
Man muss auch nicht so tun, als sei er seit 6 jahren unangefochtener Nationalspieler. er hat 6(!) spiele gemacht dort mit nun bereits 26 jahren. Beim letzten Länderspiel, in dem er in den Niederlanden mit einem tor und einem Assist geglänzt hat, war er übrigens auch LM.
ich bin daher auch gespannt, wie wir ihn einsetzen: LV? 30 mios verbrannt. LM? guter transfer, aber dennoch viel zu teuer. denn dann hätte man auch einfach auf guerreiro setzen können und mit einem "kleinen" Handgeld seinen vertrag verlängert.
Verstehe dieses schwarz-weiß Denken nicht so richtig. Die Unterschiede zwischen LM und LV sind nicht untrainierbar und sowieso systemabhängig. Dazu ist Schulz nun auch defensiv nicht völlig auf die Nase gefallen.
Der Vergleich zu Schmelzer ist insofern schon auch völliger Humbug, da er genau die Attribute zweifelsfrei mitbringt, die Schmelzer immer abgingen: Spitzendynamik, gute Hereingaben und eine bessere Ballbehandlung. Defensiv war man mit Schmelle doch lange Zeit zufrieden.
Jedenfalls kann ich mir wirklich nur an den Kopf packen, wenn Leute meinen den Transfer nach Positionen abschließend bewerten zu können. Und eine finanzielle Bewertung von Transfers ist i. d. Regel auch erst im Nachhinein möglich. Stand jetzt wechselt er für eine marktgerechte Ablöse.
Nichts für ungut, aber deine vorläufigen Bewertungen sind nur unter allerhand Annahmen sinnvoll. Da uns für ganz viele dieser Annahmen die Grundlage gar nicht zur Verfügung steht, ist das in meinen Augen einfach unreflektiert.
Wenn man ihn als LV nicht für fähig hält sollte man da Argumente für liefern und nicht eben Quervergleiche (Schmelzer), die überhaupt gar keinen Sinn ergeben.
21.05.2019 - 11:43 Uhr
Bei der Kombination Schulz/Favre habe ich auch so meine Bedenken. Dass Spielertypen wie Schulz als AV super funktionieren können, sieht man an Robertson beim LFC. Das wurde schon mehrfach ausdiskutiert. Ich möchte daher lieber zwei andere Punkte einbringen.
1. Der BVB hat nun zwei AV verpflichtet, die extrem offensiv sind. Fast alle AV-Gerüchte drehten sich um solche Spielertypen. Mit Hakimi hat man einen weiteren extrem offensiven AV bereits im Kader. Man wird also sicherlich einen klaren Plan haben, sei es eine Systemumstellung oder etwas anderes.
2. Anders als Schürrle, Immobile oder die meisten anderen teuren Flopps, dürfte Schulz kein Transfer sein, der primär auf den Trainer zurückzuführen ist. Das finde ich aufgrund der Ablöse und der Vertragslänge sehr wichtig.
1. Der BVB hat nun zwei AV verpflichtet, die extrem offensiv sind. Fast alle AV-Gerüchte drehten sich um solche Spielertypen. Mit Hakimi hat man einen weiteren extrem offensiven AV bereits im Kader. Man wird also sicherlich einen klaren Plan haben, sei es eine Systemumstellung oder etwas anderes.
2. Anders als Schürrle, Immobile oder die meisten anderen teuren Flopps, dürfte Schulz kein Transfer sein, der primär auf den Trainer zurückzuführen ist. Das finde ich aufgrund der Ablöse und der Vertragslänge sehr wichtig.
21.05.2019 - 11:46 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Nö, diese Sätze hörte man bei Schürrle und co. auch. Gibt keinen Grund 25-30 mio für einen eindimensionalen Spieler wie Schulz nicht zu kritisieren.
Hauptsache auf dem Pass steht deutsch drauf. Unfassbar wie überteuert deutsche Spieler in der Bundesliga geworden sind, nur weil viel zu wenig Talent nachkommt und andere Nationen schon längst vorbeigezogen sind.
Zitat von Football-Jose
Eindimensional finde ich hier vor allem das Denken und daraus folgernde Bewerten von Usern.
Hast du dich überhaupt schon mal mit dem Spieler beschäftigt? Eindimensional ist allerhöchstens dann passend, wenn man von einem LV erwartet, dass er auch als ZM alle Fähigkeiten mitbringen würde
21.05.2019 - 11:47 Uhr
Herzlich willkommen beim BVB.
Das wird eine super Saison. Viel Erfolg!
Das wird eine super Saison. Viel Erfolg!
21.05.2019 - 11:49 Uhr
Zitat von Football-Jose
Was soll diese ganze Aufregung? Lasst Schulz doch erstmal eine ganze Saison spielen und dann sehen wir ob es läuft oder eben nicht. Kritisieren kann man im Nachhinein auch noch und das wäre dem Spieler und dem Sportdirektor gegenüber nur fair! Zudem ist Schulz nicht einfach so ein Nationalspieler geworden. Ich freue mich extrem über diesen Transfer! Auch User von anderen Vereinen, ja sogar von den Roten sagen es wäre bärenstark, wenn Schulz, Hazard und Brandt kommen würden. Einer ist jetzt schon mal offiziell. Ich denke alle 3 werden seperat vorgestellt, da alle 3 genannten Spieler es verdienen eine extra Meldung zu bekommen. Gut, bei Brandt steht es wohl noch in den Sternen ob er kommt, aber ich hoffe er wird kommen. #Schuuuuulz
Was soll diese ganze Aufregung? Lasst Schulz doch erstmal eine ganze Saison spielen und dann sehen wir ob es läuft oder eben nicht. Kritisieren kann man im Nachhinein auch noch und das wäre dem Spieler und dem Sportdirektor gegenüber nur fair! Zudem ist Schulz nicht einfach so ein Nationalspieler geworden. Ich freue mich extrem über diesen Transfer! Auch User von anderen Vereinen, ja sogar von den Roten sagen es wäre bärenstark, wenn Schulz, Hazard und Brandt kommen würden. Einer ist jetzt schon mal offiziell. Ich denke alle 3 werden seperat vorgestellt, da alle 3 genannten Spieler es verdienen eine extra Meldung zu bekommen. Gut, bei Brandt steht es wohl noch in den Sternen ob er kommt, aber ich hoffe er wird kommen. #Schuuuuulz
Bist du verrückt? Wo kämen wir denn hin, wenn wir Neuzugänge fair und objektiv bewerten und sie erst nach erbrachter Nicht-Leistung in unserem Trikot zum Teufel jagen? Das wäre völlig abartig.
An die ganzen Pseudo-Fachleute, die ihn hier als nicht brauchbaren LV bezeichnen: Denkt ihr eigentlich, bei uns sitzen nur Holzköpfe in den entscheidenden Positionen, die nach youtube-Videos, Scorerlisten oder sowas entscheiden? Man wird sich garantiert genaue Gedanken gemacht und auch nach Rücksprache mit unserem recht kompetenten Trainer entschieden haben. Insofern dürfte man den Herren auch gerne Vertrauen, dass sie sich gut überlegt haben, ob man die 27-Mio.-Investition überhaupt braucht.
21.05.2019 - 11:51 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Zitat von Football-Jose
Jup diese Sätze hörte man auch bei Delaney und Diallo. Finds immer witzig wie arrogant man sein kann zu denken, dass man als wütender Forenuser mehr Ahnung hat als Favre, Zorc, Watzke, Kehl und Sammer zusammen.
21.05.2019 - 11:51 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von Marioo
Interessant was du da alles rausliest.
Ja mir ist auch bewusst das er als LAV vor einer 3 er Kette spielt und ich hoffe nicht dass das unser Hauptsystem wird. Sehe das nur als Alternative ab und zu.
Muss aber nicht heißen das Schulz bei uns nicht gut spielen wird können. Hakimi hat defensiv auch seine Schwächen und man hat ihn in der Hinrunde gut einsetzen können.
Nicht überall sind LV gleich LV.
Rapha hat sich in 3 Jahren nicht dauerhaft durchsetzen können als LV. Ist dazu im Vergleich langsam und zweikampfschwach. Es hat schon seine Gründe wieso er erst durch die Diallo Verletzung dort spielte.
Davon ab, muss man halt diese neuen Ablösen akzeptieren. Und ja die sind marktgerecht.
Sicherlich sind defensiv Fragezeichen da, aber der Transfer ist spannend und kann uns helfen gerade gegen die kleinen in der Liga(Niederlagen gegen die Blauen, Augsburg und Düsseldorf und Punktverluste gegen Nürnberg und Hannover) mehr Torgefahr zu entwickeln.
21.05.2019 - 11:59 Uhr
Wie viel hätte der BVB an Ablöse aufbringen müssen, wenn es nicht der BVB wäre?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland