Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Neven Subotic
Geburtsdatum 10.12.1988
Alter 37
Nat. Serbien  Serbien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Neven Subotic [4]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Neven Subotic [4] |#3451
13.07.2017 - 13:57 Uhr
Zitat von Shango
Ich denke auch sportlich sollte man Subotic jetzt nicht ziehen lassen. Zagadou ist ohne Profierfahrung, Toprak hat in den letzen 2 Jahren mehrfach wochenlang gefehlt und Bartra wackelt ja auch ab und zu. Die Konstante heißt eigentlich nur Sokratis.

Endlich mal jemand der sagt, dass bei Bartra auch nicht alles sattelfest ist.

Ich bedanke mich bei dir stark

Wenn man sich den Tenor über Bartra anschaut, seit 1-2 Monaten, dann könnte man meinen er hätte ohne Fehler gespielt und er wäre das Zugpferd in unserer Abwehr.
Er ist ein solider Ergänzugsspieler für die IV. Toprak und Sokratis sehe ich locker vor Ihm.
Und Subotic muss sich gar nicht vor Bartra verstecken.
Einzige Konstante ist Sokratis zurzeit.
Neven Subotic [4] |#3452
13.07.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von kino007
Zitat von Shango

Ich denke auch sportlich sollte man Subotic jetzt nicht ziehen lassen. Zagadou ist ohne Profierfahrung, Toprak hat in den letzen 2 Jahren mehrfach wochenlang gefehlt und Bartra wackelt ja auch ab und zu. Die Konstante heißt eigentlich nur Sokratis.

Wenn man sich den Tenor über Bartra anschaut, seit 1-2 Monaten, dann könnte man meinen er hätte ohne Fehler gespielt und er wäre das Zugpferd in unserer Abwehr.
Er ist ein solider Ergänzugsspieler für die IV. Toprak und Sokratis sehe ich locker vor Ihm.

Haha dann hast du wohl die gesamte Rückrunde verpasst.
Bartra war mit Abstand bester IV und tatsächlich das Zugpferd,ich sehe ihn als klar gesetzt neben Toprak.
Eher wird sich Sokratis strecken müssen.
Neven Subotic [4] |#3453
13.07.2017 - 14:42 Uhr
Je nachdem welche Form subotic in der Vorbereitung erreichen kann ist es nach Benders Transfer durchaus eine Variante ihn zu halten. Im Grunde hat er ja abgesehen von der Ära Tuchel auch immer helfen können.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Neven Subotic [4] |#3454
13.07.2017 - 14:48 Uhr
Zitat von Nuneq
Je nachdem welche Form subotic in der Vorbereitung erreichen kann ist es nach Benders Transfer durchaus eine Variante ihn zu halten. Im Grunde hat er ja abgesehen von der Ära Tuchel auch immer helfen können.

Weswegen die Kölner sich dieses Schnäppchen entgehen ließen ...

Sehe weiterhin keine Chance für Subotic, was vielleicht auch daran liegt, dass Zagadou und dessen Soll-Position im Kader weiterhin unterschätzt wird. Im Notfall kann man jedenfalls auch noch Piszczek in die IV ziehen. Wären 4,5 IV für 2 Positionen, was locker reichen sollte!
Neven Subotic [4] |#3455
13.07.2017 - 14:52 Uhr
Ist er als IV Nr. 5 in den Unterhaltskosten nicht viel zu teuer? Einsätze sind doch eher unwahrscheinlich, solange nicht mindestens zwei Innenverteidiger verletzt sind. Aber es ist verständlich, dass er nicht gehen will und lieber seinen Vertrag aussitzt. So gut würde er bei einem anderen Verein wohl nicht verdienen.

•     •     •

C'est la vie.
Neven Subotic [4] |#3456
13.07.2017 - 15:02 Uhr
Mal sehen wie es wird ich denke wenn Neven bleibt könnte er auch seine Chance bekommen. Halt ein großer Kampf in der IV auch jetzt ohne Manni

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Neven Subotic [4] |#3457
13.07.2017 - 15:12 Uhr
Subotic hat doch schon beim Wechsel nach Köln betont, dass er Dortmund nur verlassen will, um wieder ein wichtiger Spieler zu sein und auf dem Platz zu stehen. Wenn Bosz ihn verständlicherweise nur als Innenverteidiger Nummer 4 oder 5 sieht, dann wird Neven von sich aus auch einen neuen Verein suchen, da er schlicht und ergreifend keine Lust hat ein weiteres Jahr auf der Bank/Tribüne zu sitzen.

•     •     •

Amor real
Neven Subotic [4] |#3458
13.07.2017 - 15:19 Uhr
Die Rolle als IV Nr. 5, wie hier jetzt spekuliert wird, könnte für Neven zugleich auch das Ende der Profikarriere einläuten. Nächstes Jahr endet sein Vertrag und es ist fraglich, ob er dann nochmal ein anständiges Angebot erhalten wird nachdem er - womöglich - ein Jahr ohne regelmäßigen Einsatz unterwegs war. Die Personalie Subotic bleibt daher extrem spannend.
Neven Subotic [4] |#3459
13.07.2017 - 15:20 Uhr
Zitat von Markeks
Ist er als IV Nr. 5 in den Unterhaltskosten nicht viel zu teuer? Einsätze sind doch eher unwahrscheinlich, solange nicht mindestens zwei Innenverteidiger verletzt sind. Aber es ist verständlich, dass er nicht gehen will und lieber seinen Vertrag aussitzt. So gut würde er bei einem anderen Verein wohl nicht verdienen.

Angeblich verdient er 2 Mio.
Keine Ahnung was vergleichbare Spieler in der Bundesliga verdienen. So großes Einsparpotential gibt es da nicht, denke ich.
Aus wirtschaftlichen Gründen würde ich Subotic wohl nur abgegeben, wenn ein Verein eine anständige Ablösesumme bietet.
Eigentlich hätte ich aber Subotic als Typ und Identifikationsfigur gerne weiterhin im Kader, da es auch sportlich für mich Sinn ergibt.
Neven Subotic [4] |#3460
13.07.2017 - 15:43 Uhr
Zitat von kino007
Zitat von Shango

Bartra spielt risikoreicher, dass ist der Grund warum er einen Sokratis oder einen Toprak an seiner Seite braucht. Aber Sokratis, Toprak und Subotic zusammen bringen weniger in der Spieleröffnung als Bartra alleine.
Das Problem bei Subo ist, dass er mir seit seiner langen Verletzungszeit vor ein paar Jahren etwas langsamer und deutlich hüftsteifer erscheint. Das ist Gift gegen schnelle und wendige Stürmer.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.