Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Neuer Trainer - Wer macht's?

20.09.2011 - 09:47 Uhr
Neuer Trainer - Wer macht's? |#231
09.10.2011 - 10:22 Uhr
Ganz ehrlich .. ich glaube nicht mehr daran, dass wir noch einen neuen Trainer präsentieren werden/können. Die Kassen sind leerer als leer, wenn es nichtmal reicht einen Heithölter innerhalb von 2-3 Wochen nach dem Probetraining unter Vertrag zu haben.

Zweitens: Wer würde denn auf einem sinkenden Schiff anheuern? Der Karren steckt sowas von tief im Dreck, dass es eine Meisterleistung wäre, ihn wieder rauszuziehen. Der potentielle neue Trainer hätte folglich nur eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Viel größer ist da leider das Potenzial es (wie die letzten gefühlten 4-5 Trainer vorher) nicht hinzubekommen, abzusteigen und somit sein quasi sicheres Karriereende auf sich zukommen sehen.

Da der Krämer seinen Job wohl ganz gut macht (ich beziehe mich auf das Spiel gegen Heidenheim, bei dem doch einige gute Ansätze zu sehen waren, die vorher nicht erkennbar waren) denke ich zu 80% dass er der Trainer bleibt.

•     •     •

Voran Arminia Bielefeld
Neuer Trainer - Wer macht's? |#232
09.10.2011 - 11:16 Uhr
an man man ... ich könnte brechen .....
Wenn man sich mal den Spielplan anschaut und überlegt, welche kostbare Zeit man einem neuen Trainer genommen hat.

ALLE im Verein Tätigen (vom Sportlichen leiter bis zum Spieler) haben bislang total versagt.
Ich kann die Lösung mit Krämer als außenstehender Betrachter nich akzeptieren.
Aber hauptsache die Spieler können beim Trainíng wieder lachen .....
Wenn ich dann solche hochbegabten Fachleute wie Uhlig höre, das man analysieren muss etc. fällt mir nichts mehr ein, ich glaube ich fliege wieder nach Mallorca....... Hier kommt mir auf jeden Fall auch alles Spanisch vor !

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Neuer Trainer - Wer macht's? |#233
09.10.2011 - 11:38 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:
Wenn man sich mal den Spielplan anschaut und überlegt, welche kostbare Zeit man einem neuen Trainer genommen hat.

ALLE im Verein Tätigen (vom Sportlichen leiter bis zum Spieler) haben bislang total versagt.
Wenn ich dann solche hochbegabten Fachleute wie Uhlig höre, das man analysieren muss etc. fällt mir nichts mehr ein, ich glaube ich fliege wieder nach Mallorca....... Hier kommt mir auf jeden Fall auch alles Spanisch vor !

Wir sind aber leider nicht in der Position, um uns genüßlich einen neuen Trainer auszusuchen. Da stehen nicht 10 Kandidaten Schlange und wollen den Job unbedingt.

Was soll man anderes machen? Natürlich ist es verschenkte Zeit, wenn man doch noch einen neuen Trainer verpflichtet, woran ich aber die ganze Zeit schon nicht mehr glaube.

Warum auch einen verpflichten, wenn es unter Krämer doch ganz gut lief!

Wir können froh sein, wenn es Krämer überhaupt macht :P So sieht unsere Lage aus. Wir sind die letzten, die Forderungen stellen können.

•     •     •

Auf geht`s Arminia kämpfen und siegen!
Neuer Trainer - Wer macht's? |#234
09.10.2011 - 12:12 Uhr
Zitat von Dios-del-futbol:

Wir sind aber leider nicht in der Position, um uns genüßlich einen neuen Trainer auszusuchen.
.

doch ! gerade bei einem verein wie Arminia, wo in der letzten Zeit viele Trainer verschlissen wurden, MUSS mann Kandidaten in der Hinterhand haben. das Suchen hätte gar nicht so lange hingezogen werden dürfen!

Da stehen nicht 10 Kandidaten Schlange und wollen den Job unbedingt..

immerhin sind wir NOCH ein Drittligist. Es gibt sicherlich kandidaten die einen Posten bei einem Drittligisten mit Kusshand nehmen würden! Wo soll z.B ein Wück denn noch landen ?

Was soll man anderes machen? .

Einen Trainer verpflichten ?

Warum auch einen verpflichten, wenn es unter Krämer doch ganz gut lief!.

lief es gut ? Kann und will ich nicht beurteilen. Ich bin davon überzeugt, dass ein neuer Trainer der die mannschaft neu kennenlernt für die ein oder andere Überraschung im kader sorgen könnte. Aus einem Demme oder hernandez kann man sicherlich ordentlich was rauskitzeln. ´Krämer wird dieses nicht können. ALLE Trainerwechsel haben im Kader für überraschungen gesorgt und es haben Spieler davon profetiert und andere wurde abgesägt ( letzteres ist mir Momentan Latte)

Wir können froh sein, wenn es Krämer überhaupt macht :P So sieht unsere Lage aus. Wir sind die letzten, die Forderungen stellen können.

Gegenfrage: was soll er denn sonst machen ?

•     •     •

DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Neuer Trainer - Wer macht's? |#235
09.10.2011 - 12:49 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:

Wir sind aber leider nicht in der Position, um uns genüßlich einen neuen Trainer auszusuchen.
.

doch ! gerade bei einem verein wie Arminia, wo in der letzten Zeit viele Trainer verschlissen wurden, MUSS mann Kandidaten in der Hinterhand haben. das Suchen hätte gar nicht so lange hingezogen werden dürfen!

Wie soll man denn Kandidaten in der Hinterhand haben, wenn man finanziell am Ende ist und die Perspektive in Richtung Regionalliga geht? Wo keiner ist, kann man auch keinen suchen! Oder was glaubst du, warum die Suche sich so hinzieht?

Zitat von Tribun Daniel:

Da stehen nicht 10 Kandidaten Schlange und wollen den Job unbedingt..

immerhin sind wir NOCH ein Drittligist. Es gibt sicherlich kandidaten die einen Posten bei einem Drittligisten mit Kusshand nehmen würden! Wo soll z.B ein Wück denn noch landen ?

Da ist manch ein Regionalligist attraktiver als wir. Wer will denn schon mit einem Minus von ca. 27 Mio. Euro arbeiten. Sicher gibt es da Kandidaten, diese spielen aber in der gleichen Liga wie Krämer.

Zitat von Tribun Daniel:

Warum auch einen verpflichten, wenn es unter Krämer doch ganz gut lief!.

Aus einem Demme oder hernandez kann man sicherlich ordentlich was rauskitzeln.´Krämer wird dieses nicht können.

Warum soll er das nicht können?

Das sie besser gespielt haben gegen Heidenheim als unter Markus von Ahlen hat man doch gesehen. Denn endlich konnte man Leidenschaft und Kampf sehen, wenn auch nicht die ganzen 90. Minuten. Aber es war ein Anfang!

Zitat von Tribun Daniel:

Gegenfrage: was soll er denn sonst machen ?

Sich einen anderen Arbeitgeber suchen, der mehr zahlt.

•     •     •

Auf geht`s Arminia kämpfen und siegen!
Neuer Trainer - Wer macht's? |#236
09.10.2011 - 13:37 Uhr

Da ist manch ein Regionalligist attraktiver als wir. Wer will denn schon mit einem Minus von ca. 27 Mio. Euro arbeiten.

Die Zahlen dürften schon bei ihrer Verkündung eher Fantasie gewesen sein. Ich befürchte, dass man da mittlerweile eher die zwei gegen eine drei austauschen muss. Ich hätte da also auch noch eine andere Erklärung für die Untätigkeit in der Trainerfrage anzubieten: Sanktionen vom DFB im Zuge der Nachlizensierung stehen vor der Tür, bei einem Wiederholungstäter dürften sie nicht gnädig ausfallen. Damit ist die Saison praktisch schon vorbei. Es sei denn aus Gläubigern werden Gönner, Spender an den EV. Hallo nach Halle! Muss ich wirklich die gesammelten Zitate überall noch einmal posten?

Ist natürlich auch nur ein Szenario, aber ich habe die Tendenz der letzten Jahre, dass jede bittere Wahrheit immer nur scheibchenweise verabreicht wird, auf meiner Seite. Freund Pressesprecher benutzte ja auch auffällig häufig die Vokabel sensibel und das wäre es dann in der Tat. Ganz hart am Rande der Legalität ist praktisch alles sensibel...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chlorophyl am 09.10.2011 um 13:39 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer - Wer macht's? |#237
09.10.2011 - 17:00 Uhr
Zitat von scorp:
ganz ernsthaft? ich bin für ernst bratwurst middendorp

der einzige trainer dem ich schnellen erfolg hier zutrauen kann...und dann nachm klassenerhalt ehrenhaft gehen lassen

Oh Gott, der nächste der nach Middendorp ruft. Wie tief ist dieses Forum gesumken. Proportional zum Sinken unsere Arminia. :ugly :D

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Neuer Trainer - Wer macht's? |#238
09.10.2011 - 17:06 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:

Ist ja bereits weiter diskutiert. Sehe ich ähnlich wir Dios-del-futbol.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Arminia Management die Sache in der Hand hat oder einfach von anderen Dingen (Geldgebern) abhängig ist, die wiederum andere Forderungen stellen. Ich glaube Uhlig, Arabi und Co. sitzen hier zwischen den Stühlen, da sie über kein eigenes Geld verfügen, aber eine nächster Trainernovize nach Ziege und von Ahlen schwer vermittelbar ist.

Wäre ja gerne mal Mäuschen hier, um zu sehen/hören, was wirklich hinter den Kulissen abläuft. Ein Versagen sehe ich hier nicht. Eher wird einmal mehr deutlich, dass der Eigenhandlungsspielraum unsere Arminia auf ein Minumum beschränkst ist. So ist es nun mal, wenn man Schulden hat.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruebery am 09.10.2011 um 17:06 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer - Wer macht's? |#239
09.10.2011 - 17:20 Uhr
Zitat von Ruebery:
Zitat von scorp:
ganz ernsthaft? ich bin für ernst bratwurst middendorp

der einzige trainer dem ich schnellen erfolg hier zutrauen kann...und dann nachm klassenerhalt ehrenhaft gehen lassen

Oh Gott, der nächste der nach Middendorp ruft. Wie tief ist dieses Forum gesumken. Proportional zum Sinken unsere Arminia. :ugly :D

ERNST.......rette uns !!!! (Aber hau danach blos wieder ab) :D

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Neuer Trainer - Wer macht's? |#240
10.10.2011 - 02:32 Uhr
Zitat von WB:
Heithölters Unterschrift könnte dann in wenigen Tagen die eines neuen Trainers folgen. Das wird vermutlich nicht vor nächster Woche der Fall sein. Wie zu vernehmen ist, soll Stefan Krämer die Mannschaft auch in Offenbach betreuen.

Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2011-10-10-gemischte-gefuehle/?tx_ttnews[backPid]=1299&cHash=36873f0f136b5b2605b090fcc3605552

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.