SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

neuer Trainer ab 1.7.2016

25.05.2016 - 10:47 Uhr
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#431
06.06.2016 - 20:44 Uhr
Ich bleibe dabei... habe da andere Favoriten statt Meier:
Hollerbach oder Schwartz würden sehr gut passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beat_91 am 06.06.2016 um 20:45 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#432
06.06.2016 - 20:51 Uhr
Hat sich seit Tagen eigentlich herauß kristallisiert.
wenn ich nochmal die ganzen namen durchgehe wer da alles gehandelt wurde bei uns finde ich haben wir eine gute Lösung mit Maier getroffen sofern es zum Vollzug kommt.
Ich kann langsam auch das gerde wegen dieser Kopfnuss nicht mehr hören, das ist zich Jahre her und ich finde das auch maier eine zweite Chance verdient hat.
Wir dürfen uns bestimmt auf ein neues Spielsystem freuen und da sehe ich unsere Chance um erenut die Liga halten zu können, schwer wird es sowieso auch wenn das ganze Trainer hickhack nicht gewesen wäre.
Lassen wir es offiziell werden, sehn wir was dann an Spielern kommt, wie die Vorbereitung läuft und wie die ersten Ergebnisse sein werden, erst dann sollte man anfangen über den Trainer zu urteilen und nicht schon wo er noch nichtmal seinen Vertrag unterzeichnet hat.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#433
06.06.2016 - 22:10 Uhr
Ich denke falls es Meier werden soll, wird es morgen bestimmt offiziell verkündet. Dann können wir uns endlich um Spielerneuverpflichtungen bemühen.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#434
06.06.2016 - 22:25 Uhr
Zitat von Oh-Lilien

Ich denke falls es Meier werden soll, wird es morgen bestimmt offiziell verkündet. Dann können wir uns endlich um Spielerneuverpflichtungen bemühen.

Ich hoffs, damit´s weiter geht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 06.06.2016 um 22:25 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#435
07.06.2016 - 00:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wie BILD erfuhr, wollen die Ostwestfalen rund eine Millionen Euro vom Bundesligisten kassieren. Die Hälfte sofort. Den Rest, wenn 98 auch nächste Saison den Klassenerhalt schafft.
Die Bild liefert neue Zahlen was die mögliche Ablöse angeht.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#436
07.06.2016 - 00:36 Uhr
Hi Fans von den Lilien,

wie ihr euch denken könnt, geht es bei uns Arminen in verschiedenen Foren in Sachen Trainerwechsel zur Sache. SVD und Meier kommen den Umständen entsprechend noch recht gut weg. Ein Kollege hat folgendes gepostet, dass ich euch wg. dem Einblick in Meiers Denke gerne mal hier rein kopiere.

Zitat von Quaresma_7
Wie dem auch sei, ich werde - wenn es denn so kommt- positiv auf Meiers Arbeit bei uns zurückblicken und wünsche den Lilien alles Gute. Trotz der Relegation finde ich sie doch recht sympathisch.

Meine Antwort darauf war:
Ja, das ist schon fast amüsant. Die Lilien und der DSC haben echt viele Ähnlichkeiten. Einiges an Tradition (als Armine sage ich naturlich, dass wir mehr haben ...), fast pleite gegangen, in der Versenkung verschwunden und es zurück nach oben geschafft. Also keine Wut auf die Lilien und auch Meier hat bei uns ja einige Verdienste erworben.

Daher ist ja auch schwer zu verstehen, warum Meier wechselt. Quaresmas Idee, er hat wohl mit Liga 1 noch "eine Rechnung offen" und will "es jetzt aber mal wissen" erscheint mir am plausibelsten.

P.S. Ich denke, Meier ist schon 500 + 500 Tausend Euro wert. Ihr hättet an Erfahrung auf den Cheftrainerposten dazugewonnen und noch Geld vom Schuster Transfer übrig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LD-owl am 07.06.2016 um 00:41 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#437
07.06.2016 - 07:31 Uhr
Trainerteam soll aufgestockt werden

Es ist nicht gesagt, dass Norbert Meier seine Bielefelder Assistenten mit nach Südhessen bringen wird, in jedem Fall wollen die Lilien ihr Trainerteam aufstocken und auch auf diesem Sektor eine Optimierung vornehmen

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#438
07.06.2016 - 08:59 Uhr
Zitat von LD-owl
Hi Fans von den Lilien,

wie ihr euch denken könnt, geht es bei uns Arminen in verschiedenen Foren in Sachen Trainerwechsel zur Sache. SVD und Meier kommen den Umständen entsprechend noch recht gut weg. Ein Kollege hat folgendes gepostet, dass ich euch wg. dem Einblick in Meiers Denke gerne mal hier rein kopiere.

Zitat von Quaresma_7
Wie dem auch sei, ich werde - wenn es denn so kommt- positiv auf Meiers Arbeit bei uns zurückblicken und wünsche den Lilien alles Gute. Trotz der Relegation finde ich sie doch recht sympathisch.

Meine Antwort darauf war:
Ja, das ist schon fast amüsant. Die Lilien und der DSC haben echt viele Ähnlichkeiten. Einiges an Tradition (als Armine sage ich naturlich, dass wir mehr haben ...), fast pleite gegangen, in der Versenkung verschwunden und es zurück nach oben geschafft. Also keine Wut auf die Lilien und auch Meier hat bei uns ja einige Verdienste erworben.

Daher ist ja auch schwer zu verstehen, warum Meier wechselt. Quaresmas Idee, er hat wohl mit Liga 1 noch "eine Rechnung offen" und will "es jetzt aber mal wissen" erscheint mir am plausibelsten.

P.S. Ich denke, Meier ist schon 500 + 500 Tausend Euro wert. Ihr hättet an Erfahrung auf den Cheftrainerposten dazugewonnen und noch Geld vom Schuster Transfer übrig...

Guter Artikel daumen-hoch.
Ich denke, wie schon erwähnt, dass Meier die letzte Herausforderung in der Bundesliga sucht. Das ist wahrscheinlich dann auch seine letzte Chance.
Übrigens war ich auch sehr froh, dass Bielefeld nach dem Abstieg sofort wieder aufgestiegen ist und auch die Klasse gehalten hat.
Das mit der 500+500 Ablöse wäre soweit für mich persönlich auch kein Problem. Aber wenn Schuster für eventuell 800+300 Ablöse geht, ist das schon bedenklich. Das haben wir aber auch dann falsch ausgehandelt.
Ich wünsche der Arminia für die Zukunft viel Glück. Man sieht sich...

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#439
07.06.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von Oh-Lilien

Das mit der 500+500 Ablöse wäre soweit für mich persönlich auch kein Problem. Aber wenn Schuster für eventuell 800+300 Ablöse geht, ist das schon bedenklich. Das haben wir aber auch dann falsch ausgehandelt.

Das wäre eine Katastrophe. Wir bekommen 1/3 der Schalke-Ablöse und zahlen 100% an Bielefeld weiter und wir hatten den Coach mit den besten Leistungsdaten von dem ganzen Haufen. Oh Mann. Zwei Millionen Euro haben oder nicht, sind in Darmstadt zwei Starter.

Die bisherigen Entwicklungen diesen Sommer machen echt Sorgen. Normalerweise mache Ich mich immer bei so vielen seltsamen (Personal) Entscheidungen über Teams wie Bremen, HSV, Stuttgart, Frankfurt und Co. lustig. Bis auf die Verpflichtung von Bobic haben die allerdings alle bisher sehr solide gearbeitet.

Wir geben bisher leider bei der Umstrukturierung imho ein schlechtes Bild ab. Und wir haben keine Millionen zu verschwenden wie diese Vereine zum größten Teil. Vielleicht wackelt der Tasmania-Rekord jetzt doch noch.

*queue* Darmstadt macht aus Sch***** Gold-Rede *queue* der ewigen Optimisten. grins
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#440
07.06.2016 - 11:21 Uhr
Warum meinst du das in Darmstadt schlecht gearbeitet wird? Verglichen mit den Ressourcen und der vorhandenen Infrastruktur des Vereines wird doch sehr solide konsolidiert, Strukturen geschaffen etc.

Und spätestens nach der letzten Saison nimmt keiner mehr den Verein als niedlicher drittligisten wahr. Grössere Teams aus der zweiten Tabelllenhälfte sind gewarnt, da grössere Kaliber wie Stuttgart und Hannover abgestiegen sind. Zweitligisten wissen auch das dieses Jahr wieder um die 30-35 Mio Einnhamen zur Verfügung stehen werden und das auch Einkaufswünsche seitens Darmstadt honoriert werden können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.