SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

neuer Trainer ab 1.7.2016

25.05.2016 - 10:47 Uhr
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#291
03.06.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von BoelleHeiner
Zitat von matti55

Spannend! smile

Im Sinne von, jetzt wirds spannend, weil die Trainerentscheidung unmittelbar bevor steht?

Mein Tipp wäre Norbert Meier.

Oder doch ein Überraschungskandidat, den keiner auf dem Zettel hat? Überrascht

Facch hat 3 Kandidaten und will eien Entscheidung in den nächsten 4 bis 6 Tagen verkünden. Der neue Coach sollte erfahren sein und auch Auf- und Abstiege erlebt haben, ein junger Coach wie Nagelsmann sei die falsche Lösung.

Hört sich nach Meier an, Funkel und Neururer schließe ich aus.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#292
03.06.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von BoelleHeiner

Zitat von matti55

Spannend! smile

Im Sinne von, jetzt wirds spannend, weil die Trainerentscheidung unmittelbar bevor steht?

Facch hat 3 Kandidaten und will eien Entscheidung in den nächsten 4 bis 6 Tagen verkünden. Der neue Coach sollte erfahren sein und auch Auf- und Abstiege erlebt haben, ein junger Coach wie Nagelsmann sei die falsche Lösung.

Keiner passt für die Zielssetzung in der 1. Liga zu bleiben. Wenn man jetzt in weiser Vorschau auf die 2. Liga plant, kann man sich vielleicht mit einem Namen "anfreunden". Fällt aber irgendwie schwer.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#293
03.06.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von BummBumm
Zitat von Tafelberg

Zitat von BoelleHeiner

Zitat von matti55

Spannend! smile

Keiner passt für die Zielssetzung in der 1. Liga zu bleiben. Wenn man jetzt in weiser Vorschau auf die 2. Liga plant, kann man sich vielleicht mit einem Namen "anfreunden". Fällt aber irgendwie schwer.

wer würde denn aus Deiner sicht passen? Ich habe die Namen lediglich spekuliert, da Fach die Anforderungskriterien genannt hatte.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#294
03.06.2016 - 14:34 Uhr
zusammen mit den zahlreichen Abgängen und der Veränderung auf der Trainerposition, wünsche ich euch dass ihr keine Fehler begeht.

Wenn man jetzt den falschen Trainer oder die falschen Spieler holt, kann einen das Jahre zurückwerfen. Ich will euch keine Angst machen, aber bei euch ist jetzt echt Fingerspitzengefühl angesagt.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#295
03.06.2016 - 14:49 Uhr
Zitat von Tafelberg

Zitat von BummBumm

Zitat von Tafelberg

Zitat von BoelleHeiner

Zitat von matti55

Spannend! smile

wer würde denn aus Deiner sicht passen? Ich habe die Namen lediglich spekuliert, da Fach die Anforderungskriterien genannt hatte.

Wenn es so einfach wäre, würde ich gerne einen Namen nennen. Vielleicht hilft das Anforderungsprofil nur einige markante Punkte zu nennen;
(1) Trainer der eine gute Vita in der 1. oder 2. Bundesliga durch seine Arbeit abgeliefert hat und sportlich schwierige Situation kennt und auch schon gemeistert hat
(2) Trainer der eine Persönlichkeit ausstrahlt und dabei die soziale Kompentenz nicht verliert.
(3) Trainer der das WIR Gefühl verkörpert.
(4) Trainer der die Vereinsvision zwingend mitträgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BummBumm am 03.06.2016 um 14:53 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#296
03.06.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von BummBumm
Zitat von Tafelberg

Zitat von BummBumm

Zitat von Tafelberg

Zitat von BoelleHeiner

Zitat von matti55

Spannend! smile

Wenn es so einfach wäre, würde ich gerne einen Namen nennen. Vielleicht hilft das Anforderungsprofil nur einige markante Punkte zu nennen;
(1) Trainer der eine gute Vita in der 1. oder 2. Bundesliga durch seine Arbeit abgeliefert hat und sportlich schwierige Situation kennt und auch schon gemeistert hat
(2) Trainer der eine Persönlichkeit ausstrahlt und dabei die soziale Kompentenz nicht verliert.
(3) Trainer der das WIR Gefühl verkörpert.
(4) Trainer der die Vereinsvision zwingend mitträgt.

Ich nenne doch jetzt Ross und Reiter, auch wenn die Namen schon mehrmals irgendwo bei Kollegen im Netz auftaucht sind;
1. Wahl Gaidol / Slomka (passen wahrscheinlich nicht in das Personalkostenbudet, da noch Co und Fitness Trainer dazu kommen)
2. Wahl Hollerbach / Lieberknecht / Schwartz ( wahrscheinlich keine Möglichkeit aus dem Vertrag abzulösen)
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#297
03.06.2016 - 15:18 Uhr
Unsere Jungs haben doch jetzt genug Erfahrung, dass man EGAL welcher Namen jetzt präsentiert wird, mal den Verantwortlichen vertrauen sollte.
Viele haben auch in 2015 gedacht - wie kann man denn einen Wagner kaufen ?! - und was wurde draus stark
Natürlich muss das nicht immer so gut ausgehen - aber - man sollte dem bald "NEUEN TRAINER" auch wirklich mal eine Chance geben und nicht gleich verurteilen, wenn einem der Name nicht passt.
We are the Lilien Family - die Sonne wird trotzdem weiter scheinen Lächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 03.06.2016 um 15:19 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#298
03.06.2016 - 15:22 Uhr
Zitat von catman98

Unsere Jungs haben doch jetzt genug Erfahrung, dass man EGAL welcher Namen jetzt präsentiert wird, mal den Verantwortlichen vertrauen sollte.
Viele haben auch in 2015 gedacht - wie kann man denn einen Wagner kaufen ?! - und was wurde draus stark
Natürlich muss das nicht immer so gut ausgehen - aber - man sollte dem bald "NEUEN TRAINER" auch wirklich mal eine Chance geben und nicht gleich verurteilen, wenn einem der Name nicht passt.

Überlassen wir es dann wirklich der Vereinsführung bei den Lilien und warten abdaumen-hochIch denke die Herren sind auch für eine Überraschung gutsmile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BummBumm am 03.06.2016 um 15:24 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#299
03.06.2016 - 16:51 Uhr
Am Wochenende macht sich Holger Fach mit dem Auto auf ins Ausland, der neue Sportliche Leiter von Darmstadt 98 hat direkt nach seinem Amtsantritt alle Hände voll zu tun.
Was ist da beim Kicker zu lesen? Fach mit dem Auto am Wochenende ins Ausland? Welche(r) Trainer könnte(n) denn da Gesprächspartner sein? Das gibt den Spekulationen doch gleich neue Nahrung Zwinkernd

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 03.06.2016 um 17:03 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#300
03.06.2016 - 16:52 Uhr
Zitat von catman98

Sehe ich genauso! Egal wer da jetzt kommt sollte die Gelegenheit bekommen sich Beweisen zu können. das wir in der Fangemeinde sehr viele Kritiker haben weiss glaube ich jeder, das es aber mitlerweile so ist das der Verein erst Dinge bekannt gibt wenn der Vertrag unterzeichnet ist sollte auch klar sein. So lief es seit dem Schuster damals verpflichtet wurde, warum sollten Sie das jetzt ändern?
Finde der Verein hat Super Reagiert als der weggang feststand und man Fach zum Sportdirektor gemacht hat, Fach hat ein rießiges Netzwerk von dem der Verein provitieren kann. Darauf kann man so manches Aufbauen.
Ich bin auch der Meinung das wir mit dem Spielstiel von letzter Saison dieses Jahr keine große Chance gehbt hätten von daher tut uns ein neuer Trainer mit neuen Methoden und nneuer Spielausrichtung gut, klar müssen die Spieler dafür auch da sein aber da vertraue ich dem neuen Mann.
Wichtig neben dem Trainer samt Stab und neuen Spielern finde ich wäre es auch noch 2-3 Scouts zu holen die Fach unterstützen neue Leute zu sichten.
Aber wir sind auf einem guten Weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.