SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

neuer Trainer ab 1.7.2016

25.05.2016 - 10:47 Uhr
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#191
01.06.2016 - 20:18 Uhr
Zitat von matti55
Zitat von Grisu1972

Zitat von matti55

Zitat von Grisu1972

Wer ist noch drin? Rehm? Meier? Guardiola? Breitenreiter? Klopp?

Meier, Norbert - Bielefeld.

Die Arminia fordert Ablöse (rund 500.000 EUR wurden genannt).

Gibt es da eine Quelle?

Nein, jedenfalls keine schriftliche.

Meine mündliche Quelle kann ich nicht nennen.
Ist eh schon grenzwertig, was ich hier mache.

Ich sollte ab jetzt mal schweigen wie JaSchu, der macht das gut so. smile

Dachte ich mir smile! Nur die Neugier ist halt sehr groß!! Aber Danke für die Info.

Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich Meier super und die sollten es definitiv nicht an der Ablöse scheitern lassen! Vielleicht nur noch etwas handeln, denn das versuchen andere ja auch bei uns zwinker zwinker
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#192
01.06.2016 - 20:20 Uhr
Ooooooohhhh
hat jemand eben die Tagesschau gesehen - DER LETZTE SATZ
Die Trauer bei der Arminia - später in den Tagesthemen ?!!? ÜberraschtÜberraschtÜberraschtÜberraschtÜberraschtÜberraschtÜberrascht
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#193
01.06.2016 - 20:20 Uhr
Zitat von catman98
Ooooooohhhh
Die Trauer bei der Arminia - später in den Tagesthemen ?!!? ÜberraschtÜberraschtÜberraschtÜberraschtÜberraschtÜberraschtÜberrascht

Da dürfte es wohl eher um Patrick Ekeng gehen
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#194
01.06.2016 - 20:22 Uhr
na denn .... smile
aber Meier wäre doch nicht die schlechteste Lösung - ein Arbeiter und Kämpfer - und
Ex-Nationalspieler
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#195
01.06.2016 - 20:43 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von catman98

Ooooooohhhh

Da dürfte es wohl eher um Patrick Ekeng gehen

Nach der Völkerresulotion - Die Trauer bei der Arminia!
Ja schon die UNO beschäftigt sich mit dem Trainerschicksalen der ersten und zweiten Liga daumen-hochdaumen-hoch

Meier, find ich gut.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#196
02.06.2016 - 08:49 Uhr
Zitat von Sole98
Zitat von Lilienfieber

Runjaic wäre mein Favorit. Ich weiß viele wollen ihn nicht

Ein Kosta-Comeback wäre auch mein Wunsch.

Im Gegensatz zu Schuster versucht er Fußball spielen zu lassen. Waaas? In Darmstadt? Ja, in Darmstadt. Denn mit Bolzplatz ist man früher oder später raus aus der 1.Liga. Das hat noch kein Verein länger als 2-3 Saisons überlebt. Siehe Bochum uvam. Das war fürs erste Jahr die bessere Taktik, aber wenn man weiterkommen will, muss da mehr kommen. Mir ist eine 10% Chance auf Klassenerhalt mit nachhaltigem Qualitätssprung (siehe Augsburg, Mainz) lieber als eine 33% Chance mit nochmal Bolzplatz.

Ich halte Runjaic daher für einen besseren 1.Ligatrainer als Schuster. Umgekehrt ist Schuster die weitaus bessere Wahl für die 2.+3. Liga. Beide haben an der unwirklichen Wiederauferstehung des SVD fast gleichermaßen Anteil mMn. Kosta hat mit Kapazitäten wie Uwe Hesse Fußball spielen lassen. Da war eine klare spielerische Vorgabe ablesbar, die ich seitdem nicht mal mehr ansatzweise gesehen habe. Mit Schuster kam Bolzplatz und das war wie gesagt ja auch gut so, deswegen war er der passendere Trainer bis hierher.

Runjaic ist für sein Fachwissen zu Recht repektiert. Er war vor Lautern auch schon bei der Eintracht im Gespräch. Das wäre sein erster Job in der höchsten Klasse, er sollte also ausreichend motiviert sein diese Chance zu nutzen.

Kopfnuss-Schwalben Meier? Bielefeld-Rückspiel Meier? Ernsthaft?

Für mich eine schlüssige Argumentation pro Runjaic. Bin inzwischen auch fast für Kosta als Nachfolger von Schuster, obwohl der fade Beigeschmack seines plötzlichen Abgangs nach Duisburg von damals bei mir noch vorherrscht. Die aktuelle Situtation erinnert mich übrigens ein wenig daran...schief

Ich glaube, dass Meier nicht zu uns passt. Die Frage ist eh, wer überhaupt noch im Topf ist. Wenn A.Schwartz raus ist, was ist mit Gisdol und Rehm? Und vor allem mit Breitenreiter, neben Runjaic nämlich mein persönlicher Favorit gemäß o.g. Erläuterung zum nachhaltigen Qualitätssprung.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#197
02.06.2016 - 09:15 Uhr
Wie das Blatt berichtet, kann Schuster den Verein samt seinem Trainerteam für rund 1,1 Millionen Euro verlassen.
Dufte, so wie es aussieht, ist Dimo auch weg!! Hatte ich so jetzt auch noch nicht auf dem Schirm ... ugly
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#198
02.06.2016 - 09:16 Uhr
Zitat von kallinski
Wie das Blatt berichtet, kann Schuster den Verein samt seinem Trainerteam für rund 1,1 Millionen Euro verlassen.
Dufte, so wie es aussieht, ist Dimo auch weg!! Hatte ich so jetzt auch noch nicht auf dem Schirm ... ugly

Nein nur Schuster und löckchen

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#199
02.06.2016 - 09:20 Uhr
Zitat von JaSchu

Zitat von kallinski

Nein nur Schuster und löckchen

Naja, dann hätten sie auch schreiben können "...samt seinem Co ... verlassen." ich bin mal gespannt ...
Auch ist ein neuer Name als Nachfolger aufgetaucht -> Stephan Ruthenbeck ... oder war der schon bekannt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 02.06.2016 um 09:21 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#200
02.06.2016 - 09:22 Uhr
SV Darmstadt 98: Stefan Ruthenberg von Greuther Fürth im Trainer-Kandidatenkreis

Grundlage wäre zunächst die Verpflichtung eines neuen Trainers. Jürgen Kramny wird dabei bereits seit Tagen gehandelt, ohne dass es in diesem Zusammenhang neue Erkenntnisse gibt. Alois Schwartz vom SV Sandhausen und Norbert Meier von Arminia Bielefeld wurden bislang nicht kontaktiert. Erheblich interessanter erscheint ohnehin die Personalie Stefan Ruthenberg von Greuther Fürth, der dort mit relativ geringen Mitteln hervorragende Arbeit leistet. Der 44jährige gilt als sehr besonnen und strategisch denken, kann Spieler weiterentwickeln und passt hervorragend ins Anforderungsprofil des SV Darmstadt 98.
Hört sicher eher nach Spekulation an. Nach dem Motto wer könnte "passen"

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 02.06.2016 um 09:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.