neuer Trainer ab 1.7.2016
25.05.2016 - 10:47 Uhr
01.06.2016 - 20:18 Uhr
Zitat von matti55
Nein, jedenfalls keine schriftliche.
Meine mündliche Quelle kann ich nicht nennen.
Ist eh schon grenzwertig, was ich hier mache.
Ich sollte ab jetzt mal schweigen wie JaSchu, der macht das gut so.
Zitat von Grisu1972
Gibt es da eine Quelle?
Zitat von matti55
Meier, Norbert - Bielefeld.
Die Arminia fordert Ablöse (rund 500.000 EUR wurden genannt).
Meier, Norbert - Bielefeld.
Die Arminia fordert Ablöse (rund 500.000 EUR wurden genannt).
Gibt es da eine Quelle?
Nein, jedenfalls keine schriftliche.
Meine mündliche Quelle kann ich nicht nennen.
Ist eh schon grenzwertig, was ich hier mache.
Ich sollte ab jetzt mal schweigen wie JaSchu, der macht das gut so.

Dachte ich mir
! Nur die Neugier ist halt sehr groß!! Aber Danke für die Info. Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich Meier super und die sollten es definitiv nicht an der Ablöse scheitern lassen! Vielleicht nur noch etwas handeln, denn das versuchen andere ja auch bei uns
01.06.2016 - 20:20 Uhr
Ooooooohhhh
hat jemand eben die Tagesschau gesehen - DER LETZTE SATZ
Die Trauer bei der Arminia - später in den Tagesthemen ?!!?

01.06.2016 - 20:20 Uhr
Zitat von catman98
Ooooooohhhh

Ooooooohhhh

Da dürfte es wohl eher um Patrick Ekeng gehen
01.06.2016 - 20:22 Uhr
na denn ....
aber Meier wäre doch nicht die schlechteste Lösung - ein Arbeiter und Kämpfer - und
Ex-Nationalspieler
aber Meier wäre doch nicht die schlechteste Lösung - ein Arbeiter und Kämpfer - und
Ex-Nationalspieler
01.06.2016 - 20:43 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von catman98
Ooooooohhhh

Ooooooohhhh

Nach der Völkerresulotion - Die Trauer bei der Arminia!
Ja schon die UNO beschäftigt sich mit dem Trainerschicksalen der ersten und zweiten Liga

Meier, find ich gut.
02.06.2016 - 08:49 Uhr
Zitat von Sole98
Ein Kosta-Comeback wäre auch mein Wunsch.
Im Gegensatz zu Schuster versucht er Fußball spielen zu lassen. Waaas? In Darmstadt? Ja, in Darmstadt. Denn mit Bolzplatz ist man früher oder später raus aus der 1.Liga. Das hat noch kein Verein länger als 2-3 Saisons überlebt. Siehe Bochum uvam. Das war fürs erste Jahr die bessere Taktik, aber wenn man weiterkommen will, muss da mehr kommen. Mir ist eine 10% Chance auf Klassenerhalt mit nachhaltigem Qualitätssprung (siehe Augsburg, Mainz) lieber als eine 33% Chance mit nochmal Bolzplatz.
Ich halte Runjaic daher für einen besseren 1.Ligatrainer als Schuster. Umgekehrt ist Schuster die weitaus bessere Wahl für die 2.+3. Liga. Beide haben an der unwirklichen Wiederauferstehung des SVD fast gleichermaßen Anteil mMn. Kosta hat mit Kapazitäten wie Uwe Hesse Fußball spielen lassen. Da war eine klare spielerische Vorgabe ablesbar, die ich seitdem nicht mal mehr ansatzweise gesehen habe. Mit Schuster kam Bolzplatz und das war wie gesagt ja auch gut so, deswegen war er der passendere Trainer bis hierher.
Runjaic ist für sein Fachwissen zu Recht repektiert. Er war vor Lautern auch schon bei der Eintracht im Gespräch. Das wäre sein erster Job in der höchsten Klasse, er sollte also ausreichend motiviert sein diese Chance zu nutzen.
Kopfnuss-Schwalben Meier? Bielefeld-Rückspiel Meier? Ernsthaft?
Ein Kosta-Comeback wäre auch mein Wunsch.
Im Gegensatz zu Schuster versucht er Fußball spielen zu lassen. Waaas? In Darmstadt? Ja, in Darmstadt. Denn mit Bolzplatz ist man früher oder später raus aus der 1.Liga. Das hat noch kein Verein länger als 2-3 Saisons überlebt. Siehe Bochum uvam. Das war fürs erste Jahr die bessere Taktik, aber wenn man weiterkommen will, muss da mehr kommen. Mir ist eine 10% Chance auf Klassenerhalt mit nachhaltigem Qualitätssprung (siehe Augsburg, Mainz) lieber als eine 33% Chance mit nochmal Bolzplatz.
Ich halte Runjaic daher für einen besseren 1.Ligatrainer als Schuster. Umgekehrt ist Schuster die weitaus bessere Wahl für die 2.+3. Liga. Beide haben an der unwirklichen Wiederauferstehung des SVD fast gleichermaßen Anteil mMn. Kosta hat mit Kapazitäten wie Uwe Hesse Fußball spielen lassen. Da war eine klare spielerische Vorgabe ablesbar, die ich seitdem nicht mal mehr ansatzweise gesehen habe. Mit Schuster kam Bolzplatz und das war wie gesagt ja auch gut so, deswegen war er der passendere Trainer bis hierher.
Runjaic ist für sein Fachwissen zu Recht repektiert. Er war vor Lautern auch schon bei der Eintracht im Gespräch. Das wäre sein erster Job in der höchsten Klasse, er sollte also ausreichend motiviert sein diese Chance zu nutzen.
Kopfnuss-Schwalben Meier? Bielefeld-Rückspiel Meier? Ernsthaft?
Für mich eine schlüssige Argumentation pro Runjaic. Bin inzwischen auch fast für Kosta als Nachfolger von Schuster, obwohl der fade Beigeschmack seines plötzlichen Abgangs nach Duisburg von damals bei mir noch vorherrscht. Die aktuelle Situtation erinnert mich übrigens ein wenig daran...
Ich glaube, dass Meier nicht zu uns passt. Die Frage ist eh, wer überhaupt noch im Topf ist. Wenn A.Schwartz raus ist, was ist mit Gisdol und Rehm? Und vor allem mit Breitenreiter, neben Runjaic nämlich mein persönlicher Favorit gemäß o.g. Erläuterung zum nachhaltigen Qualitätssprung.
02.06.2016 - 09:15 Uhr
Quelle: hessenschau.de
Wie das Blatt berichtet, kann Schuster den Verein samt seinem Trainerteam für rund 1,1 Millionen Euro verlassen.
Dufte, so wie es aussieht, ist Dimo auch weg!! Hatte ich so jetzt auch noch nicht auf dem Schirm ...
02.06.2016 - 09:16 Uhr
Zitat von kallinski

Wie das Blatt berichtet, kann Schuster den Verein samt seinem Trainerteam für rund 1,1 Millionen Euro verlassen.
Dufte, so wie es aussieht, ist Dimo auch weg!! Hatte ich so jetzt auch noch nicht auf dem Schirm ... 
Nein nur Schuster und löckchen
02.06.2016 - 09:20 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von kallinski

Naja, dann hätten sie auch schreiben können "...samt seinem Co ... verlassen." ich bin mal gespannt ...
Auch ist ein neuer Name als Nachfolger aufgetaucht -> Stephan Ruthenbeck ... oder war der schon bekannt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 02.06.2016 um 09:21 Uhr bearbeitet
02.06.2016 - 09:22 Uhr
Quelle: www.borlife.de
SV Darmstadt 98: Stefan Ruthenberg von Greuther Fürth im Trainer-Kandidatenkreis
Grundlage wäre zunächst die Verpflichtung eines neuen Trainers. Jürgen Kramny wird dabei bereits seit Tagen gehandelt, ohne dass es in diesem Zusammenhang neue Erkenntnisse gibt. Alois Schwartz vom SV Sandhausen und Norbert Meier von Arminia Bielefeld wurden bislang nicht kontaktiert. Erheblich interessanter erscheint ohnehin die Personalie Stefan Ruthenberg von Greuther Fürth, der dort mit relativ geringen Mitteln hervorragende Arbeit leistet. Der 44jährige gilt als sehr besonnen und strategisch denken, kann Spieler weiterentwickeln und passt hervorragend ins Anforderungsprofil des SV Darmstadt 98.
Hört sicher eher nach Spekulation an. Nach dem Motto wer könnte "passen"
Grundlage wäre zunächst die Verpflichtung eines neuen Trainers. Jürgen Kramny wird dabei bereits seit Tagen gehandelt, ohne dass es in diesem Zusammenhang neue Erkenntnisse gibt. Alois Schwartz vom SV Sandhausen und Norbert Meier von Arminia Bielefeld wurden bislang nicht kontaktiert. Erheblich interessanter erscheint ohnehin die Personalie Stefan Ruthenberg von Greuther Fürth, der dort mit relativ geringen Mitteln hervorragende Arbeit leistet. Der 44jährige gilt als sehr besonnen und strategisch denken, kann Spieler weiterentwickeln und passt hervorragend ins Anforderungsprofil des SV Darmstadt 98.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 02.06.2016 um 09:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.