FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Nestory Irankunda
Geburtsdatum 09.02.2006
Alter 20
Nat. Australien  Australien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Sporting Lissabon

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4245
4045
1--
1--

Nestory Irankunda

14.11.2023 - 11:05 Uhr
Nestory Irankunda |#121
26.05.2024 - 12:23 Uhr
Zitat von JensonnosneJ
Quelle: youtu.be
Dreierpack gg Western United

a href="https://youtu.be/ZycYAxSPvD0?si=PFDwGVJCzJVd2HHO" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://youtu.be/ZycYAxSPvD0?si=PFDwGVJCzJVd2HHO" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://youtu.be/ZycYAxSPvD0?si=PFDwGVJCzJVd2HHO
Jubeln kann er wie ein großer. Ich hoffe er packts hier.

Ich wäre mir nicht so sicher, dass er erstmal nur in der U23 spielt. Er macht ähnlich wie Davies damals und Tel einen sehr reifen Eindruck für sein junges Alter.

•     •     •

mr. mojo risin'
Nestory Irankunda |#122
26.05.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von JensonnosneJ

a href="https://youtu.be/ZycYAxSPvD0?si=PFDwGVJCzJVd2HHO" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://youtu.be/ZycYAxSPvD0?si=PFDwGVJCzJVd2HHO" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://youtu.be/ZycYAxSPvD0?si=PFDwGVJCzJVd2HHO

die verteidiger sind alledings grottenschlecht, bin ja gespannt wie er sich in der zweiten macht.
Nestory Irankunda |#123
26.05.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von Slater
Zitat von JensonnosneJ

die verteidiger sind alledings grottenschlecht, bin ja gespannt wie er sich in der zweiten macht.

Ja, die Keeper haben auch Potential, gegen die er Ran muss...über 37 kmh in Verbindung mit Dribbling skills ist halt ne Ansage. Ich bin auch gespannt, wie er sich macht. Glau e aber, dass das klappen kann.
Nestory Irankunda |#124
06.06.2024 - 14:40 Uhr
Irankunda gleich mal mit dem Startelfdebut und einem Assist für Australien. Was zar nur gg Bangladesh (2:0), aber Australien ist jetzt auch nicht die übermacht. Bin sehr gespannt auf den Jungen in der neuen Saison.

•     •     •

-------------------------Kane/Saibiri-------------------

Diaz/--------Musiala/Gnabry-------Olise/Karl

-------Pavlovic/Bischof-----Kimmich/Eichhorn-------

Davies/Brown-------------------------------Laimer/Stani
------------Hato/Mbemba------Upa/Tah------------------

------------------Urbig/Neuer/Ulreich----------------------
Nestory Irankunda |#125
06.06.2024 - 15:07 Uhr
Zitat von Crash
Irankunda gleich mal mit dem Startelfdebut und einem Assist für Australien. Was zar nur gg Bangladesh (2:0), aber Australien ist jetzt auch nicht die übermacht. Bin sehr gespannt auf den Jungen in der neuen Saison.

Wie war sonst sein Spiel? War er ins Spiel eingebunden? Hat er mit nach hinten verteidigt? Kannst du dazu was sagen?

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Nestory Irankunda |#126
06.06.2024 - 15:11 Uhr
Zitat von Crash

Wäre schon cool mal wieder einen wuseligen technisch starken Außen zu haben. So wie damals Douglas Costa in seinem ersten halben Jahr.
Nestory Irankunda |#127
19.06.2024 - 05:46 Uhr
Er ist inzwischen da und trainiert bei den Amateuren mit.

FC Bayern
Nestory Irankunda |#128
19.06.2024 - 08:56 Uhr
Zitat von HessenFCB
Zitat von Crash

Wäre schon cool mal wieder einen wuseligen technisch starken Außen zu haben. So wie damals Douglas Costa in seinem ersten halben Jahr.

Irankundas Antritt ist zwar abnormal, aber es spielt das ganz anders als ein Douglas Costa. Irankunda ist nicht wirklich trickreich, sondern kommt mehrheitlich nur über die Geschwindigkeit.
Während ich in der letzten A-League Saison ein riesen Fan war und schon lange vor den Gerüchten zu Bayern etc ihn mir bei Milan wünschte, hat er mich diese Saison bisschen entäuscht und ich habe Zweifel. Er ist noch extrem jung und kann vieles lernen, aber der hatte mMn schon einen leichten Leistungsbafall. Ich glaube einfach, dass er in der ersten Saison, wo er erst gegen Ende richtig zum Zug kam, wirklich jeden Gegenspieler überrascht hat, wenn er das Tempo angezogen hat. Selbst wenn du weisst das er schnell ist, haut dich das Tempo trotzdem noch aus den Socken. In der zweiten Saison wurde er direkter eng zugestellt und hatte weniger Platz. Darauf hatte er mMn nicht viele Antworten, da er wie erwähnt, nicht gross trickreich ist. Ich bin wirklich gespannt, wie er sich in Europa macht, vor allem auch da die A League schon sehr schwach einzuschätzen ist. Auf der anderen Seite kann er natürlich all seine Schwächen noch verbessern und seine Naturgewalt ausspielen.
Nestory Irankunda |#129
19.06.2024 - 09:07 Uhr
Zitat von 1899rossonero
Zitat von HessenFCB

Zitat von Crash

Irankundas Antritt ist zwar abnormal, aber es spielt das ganz anders als ein Douglas Costa. Irankunda ist nicht wirklich trickreich, sondern kommt mehrheitlich nur über die Geschwindigkeit.
Während ich in der letzten A-League Saison ein riesen Fan war und schon lange vor den Gerüchten zu Bayern etc ihn mir bei Milan wünschte, hat er mich diese Saison bisschen entäuscht und ich habe Zweifel. Er ist noch extrem jung und kann vieles lernen, aber der hatte mMn schon einen leichten Leistungsbafall. Ich glaube einfach, dass er in der ersten Saison, wo er erst gegen Ende richtig zum Zug kam, wirklich jeden Gegenspieler überrascht hat, wenn er das Tempo angezogen hat. Selbst wenn du weisst das er schnell ist, haut dich das Tempo trotzdem noch aus den Socken. In der zweiten Saison wurde er direkter eng zugestellt und hatte weniger Platz. Darauf hatte er mMn nicht viele Antworten, da er wie erwähnt, nicht gross trickreich ist. Ich bin wirklich gespannt, wie er sich in Europa macht, vor allem auch da die A League schon sehr schwach einzuschätzen ist. Auf der anderen Seite kann er natürlich all seine Schwächen noch verbessern und seine Naturgewalt ausspielen.

Du weißt aber schon, dass Irankunda in seinen letzten 10 Spielen 9 Scorer aufzuweisen hat?

Auch muss ein Spieler nicht wirklich trickreich sein, da reicht eben fast immer schon ein guter Antritt mit richtigem Timing. Schau dir Robben an, da wusste auch jeder was er vorhat, nur wussten die Abwehrspieler nie wann er es macht.

Und wenn du dir die Karriere vom jungen zum (mittel)alten Ronaldo anschaust, wirst du auch eine krasse Änderung sehen. Ronaldo hat seine ganzen unnötigen Tricks einfach sein gelassen und hat nur noch auf die effektiven Aktionen ausgeführt.

•     •     •

-------------------------Kane/Saibiri-------------------

Diaz/--------Musiala/Gnabry-------Olise/Karl

-------Pavlovic/Bischof-----Kimmich/Eichhorn-------

Davies/Brown-------------------------------Laimer/Stani
------------Hato/Mbemba------Upa/Tah------------------

------------------Urbig/Neuer/Ulreich----------------------
Nestory Irankunda |#130
19.06.2024 - 10:16 Uhr
Der Junge ist halt eine Wundertüte. Von "durch die Decke gehen" bis "in der Versenkung verschwinden" ist alles drin. Wichtig wird sein, wie so oft bei jungen Spielern, dass er sich den A**** aufreißt, aber auch die entsprechende Unterstützung vom Verein bzw. vom Trainer-Team erhält.

Um bei Bayern als junger Spieler zu bestehen, musst du jedoch ein Ausnahmetalent sein, oder wenn du es nicht bist, zumindest daran kratzen und aus der eigenen Jugend kommen, um entsprechend gepusht zu werden (wie es bspw. bei Pavlovic der Fall ist). Oder es muss enormer Bedarf auf deiner Position herrschen und/oder das vorhandene Personal ist höchstens durchschnittlich.

Wie bei Davies damals ist das Ganze eine Wette, wobei sich der "potentielle Schaden", aufgrund der geringen Ablöse, in Grenzen hält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Advokat am 19.06.2024 um 10:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.