Sammelsurium

NBA - Where amazing happens

13.03.2014 - 23:46 Uhr
NBA - Where amazing happens |#34941
06.06.2026 - 08:04 Uhr
Die Serie ist wohl durch. Die Finals kommen für die Spurs zu früh, sie scheinen der Herausforderung nervlich nicht gewachsen zu sein und stehen vor einem Sweep, mit dem sie sich eine Delle abholen würden, die im stark besetzten Westen nachwirken könnte, obwohl die Zukunft ihnen und OKC gehört.
Der Höhepunkt war der Sieg gegen OKC in Spiel 7 und gegen die Knicks machen die Spurs alles schlechter als gegen die Thunder: Spacing, Offensivrebounding, Ballbewegung, Entscheidungsfindung. Zudem ist Towns ein ganz anderer Faktor gegen Wemby als Holmgren es war. Ich sehe die jungen, unerfahrenen Spurs mit dem Rookie-HC gegen die unbesiegbaren Knicks mit ihrem 13-0 Rekordlauf auswärts nicht mehr zurückkommen. Die Heimniederlagen nach gleichem Spielverlauf sind der mentale K.O. für das junge Team.
Ein 0-4 wäre allerdings eine brutale Lektion nach dem Sieg gegen den Meister und das beste Team der RS.
NBA - Where amazing happens |#34942
07.06.2026 - 03:05 Uhr
Zitat von Klattius
Zitat von DrBall

Zitat von GelsenHandy

Knicks oder Spurs? Wen seht ihr vorne?
Kraftakt der Knicks gestern in der 2. Hälfte.

Ich bin da relativ unemotional, aber Ariel Hukporti würde ich den Titel natürlich wünschen. Natürlich noch mehr, wenn er denn Spielzeit bekommen würde.

Sehr offene Geschichte. Die Spurs haben sehr viel Substanz im Halbfinale gelassen, aber Wemby ist eine Anomalie. Gesundheit wird eine enorme Bedeutung haben. Eine Verletzung eines Schlüsselspielers und das Ding kann durch sein.

Ich denke die Knicks sind das besser zusammengestellte Team, etwas ausgeruhter, die Spieler sind in ihrer Prime und die Spurs noch nicht. Jetzt auch mit dem 1. Sieg in SA. Da sehe ich die Knicks marginal weiter, aber Wemby hatte auch eine Off-Night. Wenn er 4-5 starke Spiele liefert und an beiden Enden dominieren kann, haben die Spurs ihre Chance. Wenn die Knicks aber mit 2:0 in Führung gehen sollten, dürfte die Luft schon enorm dünn werden.

Wemby hatte offensiv eine Off Night, wurde aber auch so gut verteidigt, wie noch nie in diesen Playoffs.

Dazu hatte Brunson eigentlich auch eine Off Night, hat aber mit purem Willen das vierte Viertel dennoch an sich gezogen.

Die Serie ist natürlich weiterhin komplett offen, aber steigern können sich beide Teams enorm, nicht nur die Spurs.
Und die Spurs haben gerade im letzten Viertel gezeigt, dass sie noch Angst haben, in der Crunchtime komplett auf junge Spieler zu setzen. Wemby und Castle müssen auf dem Platz stehen. Harper aber eigentlich auch, vor allem wenn Fox nicht gut drauf ist. Den hat er aber gebenched, weil er sonst zu grün am Ende gewesen wäre. Pop hätte sich davon nicht beirren lassen und gesagt, daß sie eh noch so früh in ihrer Timeline sind und nicht dieses Jahr den Titel holen müssen. Und dann hätte er Harper drauf gelassen, egal wie es ausgeht.

Bei den Knicks gibt es auch noch 4-5 Spieler, die offensiv mal für ein Spiel explodieren können, was in Spiel 1 nicht passiert ist (und dennoch gereicht hat).

Dass den Spurs die Zukunft gehört und sie in den nächsten Jahren Titel holen werden ist ziemlich sicher. Aber dieses Jahr denke ich eher, dass die Knicks es am Ende ziehen werden. Für sie ist das eine Do or Die Situation. Fraglich, ob sie es nochmal in die Finals schaffen. Das kann am Ende die letzten Körner mehr bedeuten.

Die Knicks sind halt so zusammengestellt, dass die Spieler gemeinsam ihre Prime erreichen und nun genau dort sind und zudem der Kader im Grunde alles bietet was ein Contender haben muss.
Die größere Erfahrung kommt ihnen aktuell entgegen, bzw. den Spurs fällt ein wenig die fehlende Erfahrung auf die Füße.

Aber wie du schon sagst, wenn die Spurs an Erfahrung zulegen, die Schwächen im Kader ausgebügelt bekommen und vor allem Gesund bleiben, sind die in ein paar Jahren sehr wahrscheinlich Titelträger, evtl. sogar mehrfacher. Die Spurs haben dabei den Vorteil, dass sie noch die Assets beisammen haben um die Lüchen hochwertig schließen zu können und auch noch 1 Jahr Wemby in seinem Rookievertrag.
Aber genug der Zukunftsmusik, noch ist der Titel nicht vergeben und auch wenn die Spurs im MSG in einen totalen Hexenkessel müssen, haben die ja gezeigt, dass sie den Knicks Paroli bieten können.

Daher, für den neutralen Fan ist das ein Fest.
NBA - Where amazing happens |#34943
08.06.2026 - 08:47 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von Klattius

Zitat von DrBall

Zitat von GelsenHandy

Ich bin da relativ unemotional, aber Ariel Hukporti würde ich den Titel natürlich wünschen. Natürlich noch mehr, wenn er denn Spielzeit bekommen würde.

Sehr offene Geschichte. Die Spurs haben sehr viel Substanz im Halbfinale gelassen, aber Wemby ist eine Anomalie. Gesundheit wird eine enorme Bedeutung haben. Eine Verletzung eines Schlüsselspielers und das Ding kann durch sein.

Ich denke die Knicks sind das besser zusammengestellte Team, etwas ausgeruhter, die Spieler sind in ihrer Prime und die Spurs noch nicht. Jetzt auch mit dem 1. Sieg in SA. Da sehe ich die Knicks marginal weiter, aber Wemby hatte auch eine Off-Night. Wenn er 4-5 starke Spiele liefert und an beiden Enden dominieren kann, haben die Spurs ihre Chance. Wenn die Knicks aber mit 2:0 in Führung gehen sollten, dürfte die Luft schon enorm dünn werden.

Wemby hatte offensiv eine Off Night, wurde aber auch so gut verteidigt, wie noch nie in diesen Playoffs.

Dazu hatte Brunson eigentlich auch eine Off Night, hat aber mit purem Willen das vierte Viertel dennoch an sich gezogen.

Die Serie ist natürlich weiterhin komplett offen, aber steigern können sich beide Teams enorm, nicht nur die Spurs.
Und die Spurs haben gerade im letzten Viertel gezeigt, dass sie noch Angst haben, in der Crunchtime komplett auf junge Spieler zu setzen. Wemby und Castle müssen auf dem Platz stehen. Harper aber eigentlich auch, vor allem wenn Fox nicht gut drauf ist. Den hat er aber gebenched, weil er sonst zu grün am Ende gewesen wäre. Pop hätte sich davon nicht beirren lassen und gesagt, daß sie eh noch so früh in ihrer Timeline sind und nicht dieses Jahr den Titel holen müssen. Und dann hätte er Harper drauf gelassen, egal wie es ausgeht.

Bei den Knicks gibt es auch noch 4-5 Spieler, die offensiv mal für ein Spiel explodieren können, was in Spiel 1 nicht passiert ist (und dennoch gereicht hat).

Dass den Spurs die Zukunft gehört und sie in den nächsten Jahren Titel holen werden ist ziemlich sicher. Aber dieses Jahr denke ich eher, dass die Knicks es am Ende ziehen werden. Für sie ist das eine Do or Die Situation. Fraglich, ob sie es nochmal in die Finals schaffen. Das kann am Ende die letzten Körner mehr bedeuten.

Die Knicks sind halt so zusammengestellt, dass die Spieler gemeinsam ihre Prime erreichen und nun genau dort sind und zudem der Kader im Grunde alles bietet was ein Contender haben muss.
Die größere Erfahrung kommt ihnen aktuell entgegen, bzw. den Spurs fällt ein wenig die fehlende Erfahrung auf die Füße.

Aber wie du schon sagst, wenn die Spurs an Erfahrung zulegen, die Schwächen im Kader ausgebügelt bekommen und vor allem Gesund bleiben, sind die in ein paar Jahren sehr wahrscheinlich Titelträger, evtl. sogar mehrfacher. Die Spurs haben dabei den Vorteil, dass sie noch die Assets beisammen haben um die Lüchen hochwertig schließen zu können und auch noch 1 Jahr Wemby in seinem Rookievertrag.
Aber genug der Zukunftsmusik, noch ist der Titel nicht vergeben und auch wenn die Spurs im MSG in einen totalen Hexenkessel müssen, haben die ja gezeigt, dass sie den Knicks Paroli bieten können.

Das große Problem, welches ich bei den Spurs sehe ist Fox.
Der Trade für ihn damals kam einfach zu früh.
Zum einen passte er nicht zur Timeline von Wemby und zum anderen ist er auch kein Spieler, der übernehmen kann, wenn Wemby ausfällt oder eine Off-Night hat.
Zum anderen war die Vertragsverlängerung der nächste große Fehler. Einen solchen Vertrag wird man nur schwer traden können, aber nach diesen Playoffs sollte klar sein, dass man Fox traden muss.
Man wird auf Castle und Harper setzen müssen, weil diese beiden einfach besser zur Timeline von Wemby passen und zum anderen auch noch einiges an Potenzial haben, welches noch nicht ausgeschöpft ist.
Das ist der zukünftige Backcourt der Spurs und da ist ein Fox leider etwas Fehl am Platz.
Mal gucken, wie man die Sache mit Fox gelöst bekommt, aber das ist definitiv ein Hemmschuh für die Spurs.
Dass man bei Barnes im Winter zudem untätig geblieben ist, finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Da hätte man durchaus versuchen können in einem Trade jemanden zu bekommen, der in den Playoffs spielbar ist.
Barnes ist es halt nicht. Zwar geht der jetzt als FA und macht etwas Cap frei, aber auf den Flügeln sehe ich jetzt auch nicht so viel Potenzial auf dem FA-Markt, um da eine gute Verstärkung an Land zu ziehen.
Es nochmal mit Barnes zu versuchen halte ich auch nicht für sinnvoll, da er spätestens in den Playoffs nicht mehr zu gebrauchen ist.

Was die Serie gegen die Knicks angeht.
Ja, die Spurs zahlen aktuell Lehrgeld. Auch wenn ich ihnen den Titel jetzt schon ein Stück weit gegönnt hätte, ist das aber auch der normale Weg den sie zum Titel gehen müssen, indem sie auch herbe Niederlagen in den Playoffs einstecken müssen.
Aus solchen Erfahrungen lernt man meistens mehr, als wenn sie jetzt bereits den Titel holen würden, weil dann die Gefahr besteht, dass eine gewisse Selbstzufriedenheit eintritt. Vielleicht nicht unbedingt bei Wemby, aber evtl. bei anderen Spielern wie Castle und Harper.
Für die Zukunft kann es daher hilfreich sein, eine Finals-Niederlage einzustecken um so womöglich am Ende mit mehr als nur einen Titel aus der Wemby-Ära rauszugehen.
NBA - Where amazing happens |#34944
08.06.2026 - 19:08 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von DrBall

Zitat von Klattius

Zitat von DrBall

Zitat von GelsenHandy

Das große Problem, welches ich bei den Spurs sehe ist Fox.
Der Trade für ihn damals kam einfach zu früh.
Zum einen passte er nicht zur Timeline von Wemby und zum anderen ist er auch kein Spieler, der übernehmen kann, wenn Wemby ausfällt oder eine Off-Night hat.
Zum anderen war die Vertragsverlängerung der nächste große Fehler. Einen solchen Vertrag wird man nur schwer traden können, aber nach diesen Playoffs sollte klar sein, dass man Fox traden muss.
Man wird auf Castle und Harper setzen müssen, weil diese beiden einfach besser zur Timeline von Wemby passen und zum anderen auch noch einiges an Potenzial haben, welches noch nicht ausgeschöpft ist.
Das ist der zukünftige Backcourt der Spurs und da ist ein Fox leider etwas Fehl am Platz.
Mal gucken, wie man die Sache mit Fox gelöst bekommt, aber das ist definitiv ein Hemmschuh für die Spurs.
Dass man bei Barnes im Winter zudem untätig geblieben ist, finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Da hätte man durchaus versuchen können in einem Trade jemanden zu bekommen, der in den Playoffs spielbar ist.
Barnes ist es halt nicht. Zwar geht der jetzt als FA und macht etwas Cap frei, aber auf den Flügeln sehe ich jetzt auch nicht so viel Potenzial auf dem FA-Markt, um da eine gute Verstärkung an Land zu ziehen.
Es nochmal mit Barnes zu versuchen halte ich auch nicht für sinnvoll, da er spätestens in den Playoffs nicht mehr zu gebrauchen ist.

Was die Serie gegen die Knicks angeht.
Ja, die Spurs zahlen aktuell Lehrgeld. Auch wenn ich ihnen den Titel jetzt schon ein Stück weit gegönnt hätte, ist das aber auch der normale Weg den sie zum Titel gehen müssen, indem sie auch herbe Niederlagen in den Playoffs einstecken müssen.
Aus solchen Erfahrungen lernt man meistens mehr, als wenn sie jetzt bereits den Titel holen würden, weil dann die Gefahr besteht, dass eine gewisse Selbstzufriedenheit eintritt. Vielleicht nicht unbedingt bei Wemby, aber evtl. bei anderen Spielern wie Castle und Harper.
Für die Zukunft kann es daher hilfreich sein, eine Finals-Niederlage einzustecken um so womöglich am Ende mit mehr als nur einen Titel aus der Wemby-Ära rauszugehen.

Der Fit bei Fox ist nicht da und ich bin auch bei dir, dass er nicht in die Timeline passt, aber er ist kein Drama, weil die Spurs im Grunde noch genug Assets haben um auch in Zukunft weitere Trades vornehmen zu können.

Dazu kommt, dass Wemby nicht so enorm lange braucht um seine Prime zu erreichen. Er ist jetzt in seiner 3. Saison und führt die Spurs erstmalig in die Finals. Der wird jetzt nicht bis 25 - 26 brauchen um seine Prime zu erreichen, sondern beginnt bereits jetzt damit. Ich glaube nicht daran dass Wemby seine Prime deutlich über 30 hinaus haben wird. Irgendwann wird dieser Körper mit der Belastung in der NBA seinen Tribut fordern. D.h. ich rechne von einem Zeitfenster von 8 - 9 Jahren wenn Wemby von Verletzungen verschont bleibt wo die Spurs mit ihm Erfolge haben werden.

Castle und Harper sind beide zwar näher an Wembys Timeline, aber Wemby ist auch bereits 2 Entwicklungsschritte weiter als die beiden und die müssen auch zeigen, dass Sie schnell das Niveau erreichen konstant ihre Rolle um Wemby herum spielen zu können oder die Spurs traden sie für Spieler die das können.

Im Endeffekt kommt es auf die richtige Roster-Construction an und Wemby wird offensiv wie defensiv halt lernen müssen, dass er Center ist und nicht ein großer SF.

Die Spurs werden früher oder später DAS Team um ihn herum aufbauen. Wer von seinen jetzigen Mitspielern dann Bestandteil dessen sein wird, wird man sehen. Fox denke ich wird es nicht sein und eher als großer Vertrag mit Assets gespickt für einen oder mehrere passende Spieler neben Wemby getraded werden und ich denke das dauert auch nicht länger als 1-2 Jahre ehe das passiert, weil Fox auch schon 28 ist, seine Spielweise mit abnehmender Athletik enorm an Wert verlieren wird, er dann aber trotzdem noch 50 - 60 Mio pro Jahr kassieren wird.
NBA - Where amazing happens |#34945
09.06.2026 - 06:49 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Die Serie ist wohl durch. Die Finals kommen für die Spurs zu früh, sie scheinen der Herausforderung nervlich nicht gewachsen zu sein und stehen vor einem Sweep, mit dem sie sich eine Delle abholen würden, die im stark besetzten Westen nachwirken könnte, obwohl die Zukunft ihnen und OKC gehört.

Warum sollte eine Finalniederlage denn eine "Delle" für sie in der Western Conference bedeuten? Die Spurs werden in den nächsten Jahren wahrscheinlich den ein oder anderen Titel holen. Das Team ist das jüngste der Final-Geschichte, wenn ich mich nicht irre. Spiel drei gerade eben hat gezeigt, dass sie dem Druck standhalten können. Wie auch schon gegen Thunder, wo sie nach 2:3 noch zurückkamen. Das soll am Ende nichts heißen, aber solche Thesen sind nur schwer begreiflich, weil wenig Substanz.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
NBA - Where amazing happens |#34946
11.06.2026 - 06:34 Uhr
Die Serie hat alles zu bieten, was man sich als neutraler Fan wünscht.
Eine 29 Punkte-Führung darf man eigentlich nicht aus der Hand geben, ein Serien-Ausgleich hätte den Finals zusätzliche Brisanz geliefert. An solch Situationen merkt man dann doch die fehlende Reife um Wemby und Co.
Ob es das jetzt war? Schwer zu beurteilen. Comeback-Qualitäten haben die Spurs schon bewiesen, deshalb bin ich noch vorsichtig. Aber, der Punch mit einem völlig naiven Play von Fox und dem Tipp-In am Ende ist bestimmt schwer verdaulich.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 11.06.2026 um 06:39 Uhr bearbeitet
NBA - Where amazing happens |#34947
11.06.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von DonMarvel

Auch als nicht neutraler Fan 🙂.

Ich bin 1994 mit der verlorenen Final Serie als Knicks Fan eingestiegen. Sonntag Nacht kommt hoffentlich das I Tüpfelchen auf das ich seit 32 Jahren warte...

Man darf dieses unfassbar talentierte Team nicht abschreiben, aber eigentlich muss das der Todesstoß gewesen sein. Die Knicks werden schauen, dass Brunson in Spiel 5 nicht jeden Ball bringt, um dann in der eigenen Hälfte von einem unermüdlichen Castle attackiert zu werden. Dann hat er mehr Körner für seine Würfe und dann sollte man mal nicht zweistellig in Rückstand geraten..

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
NBA - Where amazing happens |#34948
11.06.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von DonMarvel
Eine 29 Punkte-Führung darf man eigentlich nicht aus der Hand geben, ein Serien-Ausgleich hätte den Finals zusätzliche Brisanz geliefert. An solch Situationen merkt man dann doch die fehlende Reife um Wemby und Co.
Ob es das jetzt war? Schwer zu beurteilen. Comeback-Qualitäten haben die Spurs schon bewiesen, deshalb bin ich noch vorsichtig. Aber, der Punch mit einem völlig naiven Play von Fox und dem Tipp-In am Ende ist bestimmt schwer verdaulich.

Schwer zu begreifen, was da passiert ist. Diese Führung zu verspielen, ist ein mentaler Hammer. Dass ein erfahrener Spieler wie Fox am Ende zum Korb zieht, statt abzudrehen, lässt sich mit dem Eifer des Gefechts erklären, in dem Übersicht und Ruhe verloren gehen können. Die Spurs zahlen verständlicherweise Lehrgeld und sammeln Erfahrung. Obwohl die Entscheidung noch nicht gefallen ist, käme aus meiner Sicht der Titelgewinn für dieses junge Team zu früh. Das Titelfenster bleibt weit offen, auch für eine Dynastie.
NBA - Where amazing happens |#34949
14.06.2026 - 06:36 Uhr
Zitat von Klattius
Zitat von DonMarvel

Auch als nicht neutraler Fan 🙂.

Ich bin 1994 mit der verlorenen Final Serie als Knicks Fan eingestiegen. Sonntag Nacht kommt hoffentlich das I Tüpfelchen auf das ich seit 32 Jahren warte...

Man darf dieses unfassbar talentierte Team nicht abschreiben, aber eigentlich muss das der Todesstoß gewesen sein. Die Knicks werden schauen, dass Brunson in Spiel 5 nicht jeden Ball bringt, um dann in der eigenen Hälfte von einem unermüdlichen Castle attackiert zu werden. Dann hat er mehr Körner für seine Würfe und dann sollte man mal nicht zweistellig in Rückstand geraten..

Herzlichen Glückwunsch!

Für mich, der seit den Twin-Towers mit den Spurs hält natürlich ein "bitterer" Ausgang, aber trotzdem nicht allzu enttäuscht, weil Wemby und Co. die Zukunft gehört.

Für New York freut es mich, weil es nach 52 Jahren ein besonderer Moment ist. Am Ende natürlich auch ein hochverdienter Sieg, der nach New York geht. In der Crunch-Time der Serie hat das Team einfach die Nerven behalten und die Nervösität der jungen Wilden um Wemby und Co. ausgenutzt.

Ich bin mal gespannt, was bei den Spurs in der Offseason passiert. Genug Assets sollten vorhanden sein, um einen Starspieler zu verpflichten. Ich bin aber in der Thematik nicht so tief drin, so dass ich gerne auf die Meinungen der Experten hier angewiesen bin. Giannis wurde in der Vergangenheit öfters genannt, ich bezweifel aber, dass der Kern des jungen Teams, die gute Balance für solch Star geopfert wird. Dafür ist die Führung der Spurs auch nicht wirklich bekannt für.

Gibt es Meinungen hierzu?

•     •     •

• • •
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
NBA - Where amazing happens |#34950
14.06.2026 - 06:42 Uhr
Danke! Mal wieder ein emotionaler Ritt dieses Spiel. Nicht das beste Spiel am Ende, aber Brunson ist einfach nicht zu stoppen.

Die Spurs haben auch abseits von Wemby so unfassbar viel Talent, das ist schon echt Wahnsinn. Einzig der Vertrag von Fox ist problematisch. Der hat auch absolut keinen Markt mehr nach diesen Finals von ihm.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.