Sammelsurium

NBA - Where amazing happens

13.03.2014 - 23:46 Uhr
NBA - Where amazing happens |#34891
12.01.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von BecksTown1899
Zitat von DrBall

BtW.

Unfassbar der Young Deal. Wenn er sein altes Niveau erreicht, gehen die Wizards als lachende Gewinner aus diesem Deal heraus.

Es gab ja Gerüchte um AD zu den Hawks, aber AD jetzt wieder mit einer erneuten Verletzung, die ihn potenziell Monate verpassen lässt.

Für die Mavs wäre Risacher und Flagg evtl. wirklich das Duo um in der Zukunft irgendwas zu bieten gewesen, aber die Mavs haben es halt geschafft von Brunson und Luka zu dem jetzigen Zustand zu kommen.

Young ist halt unheimlich nieschig als Spieler und möchte Max Money das ihm in meinen Augen zurecht keiner zahlen möchte. (außer die Wizzards scheinbar)

Young ist natürlich einer der besten Passer der Liga, im shooting ist er Durchschnittlich und in der Defense eine einzige Schwachstelle, dafür ein riesen Gehalt zahlen?

Den von dir genannten fit bei den Magic sehe ich auch aber da kommt wieder das Gehalt ins Spiel, Franz verdient viel, Suggs und Bane auch, dazu die Gehälter von Isaac& Carter Jr. + das was Black verdient sollte er verlängern, da wäre es finanzielles Harakiri sich Young zu holen.

Für die Wizzards kann das natürlich trotzdem ein geiler Deal werden, wirklich verlieren können sie hier eh nicht, nur gewinnen und die Hawks? Ja... Mal schauen was da die Pläne sind mit dem ganzen Cap Space im Sommer, gab ja jetzt schon waive Gerüchte zu McCollum, keine Ahnung ob die wirklich AD holen wollen oder nicht.

Diesen Doncic Deal wird auch in 20 Jahren noch keiner verstehen denke ich, selbst wenn Flagg die Mavs wieder erfolgreich machen sollte.

Nach der erneuten Verletzung von AD zweifel ich das doch sehr an. Wenn er jetzt nach den ersten Gerüchten tatsächlich länger ausfällt, bringt er den Hawks diese Playoffs nicht viel auch wenn der Osten sehr offen ist.

Young ist nieschig, keine Frage und es kommt drauf an ob er über 37% trifft oder unter 34% von draußen, nur mit Franz als Cutter und Suggs und Bane als offenen Schützen hat er auch eine ganz andere Wurfqualität, sodass ich schon erwartet hätte dass er zuverlässiger trifft.

Bei den Wizards geht es nur darum ob sich die jungen Spieler entwickeln, Young ist da der Playmaker der sie einsetzen kann. Mal sehen wohin sich das entwickelt, aber die Hawks sind halt irre.

Was wollen die mit dem tollen Capspace in 26? White holen? Die Free Agency bietet ja jetzt keine großen Stars und auch so sind die noch mindestens 2 Flügel und etwas Tiefe vom Erfolg entfernt.
NBA - Where amazing happens |#34892
12.01.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von BecksTown1899

Zitat von DrBall

BtW.

Unfassbar der Young Deal. Wenn er sein altes Niveau erreicht, gehen die Wizards als lachende Gewinner aus diesem Deal heraus.

Es gab ja Gerüchte um AD zu den Hawks, aber AD jetzt wieder mit einer erneuten Verletzung, die ihn potenziell Monate verpassen lässt.

Für die Mavs wäre Risacher und Flagg evtl. wirklich das Duo um in der Zukunft irgendwas zu bieten gewesen, aber die Mavs haben es halt geschafft von Brunson und Luka zu dem jetzigen Zustand zu kommen.

Young ist halt unheimlich nieschig als Spieler und möchte Max Money das ihm in meinen Augen zurecht keiner zahlen möchte. (außer die Wizzards scheinbar)

Young ist natürlich einer der besten Passer der Liga, im shooting ist er Durchschnittlich und in der Defense eine einzige Schwachstelle, dafür ein riesen Gehalt zahlen?

Den von dir genannten fit bei den Magic sehe ich auch aber da kommt wieder das Gehalt ins Spiel, Franz verdient viel, Suggs und Bane auch, dazu die Gehälter von Isaac& Carter Jr. + das was Black verdient sollte er verlängern, da wäre es finanzielles Harakiri sich Young zu holen.

Für die Wizzards kann das natürlich trotzdem ein geiler Deal werden, wirklich verlieren können sie hier eh nicht, nur gewinnen und die Hawks? Ja... Mal schauen was da die Pläne sind mit dem ganzen Cap Space im Sommer, gab ja jetzt schon waive Gerüchte zu McCollum, keine Ahnung ob die wirklich AD holen wollen oder nicht.

Diesen Doncic Deal wird auch in 20 Jahren noch keiner verstehen denke ich, selbst wenn Flagg die Mavs wieder erfolgreich machen sollte.

Nach der erneuten Verletzung von AD zweifel ich das doch sehr an. Wenn er jetzt nach den ersten Gerüchten tatsächlich länger ausfällt, bringt er den Hawks diese Playoffs nicht viel auch wenn der Osten sehr offen ist.

Young ist nieschig, keine Frage und es kommt drauf an ob er über 37% trifft oder unter 34% von draußen, nur mit Franz als Cutter und Suggs und Bane als offenen Schützen hat er auch eine ganz andere Wurfqualität, sodass ich schon erwartet hätte dass er zuverlässiger trifft.

Bei den Wizards geht es nur darum ob sich die jungen Spieler entwickeln, Young ist da der Playmaker der sie einsetzen kann. Mal sehen wohin sich das entwickelt, aber die Hawks sind halt irre.

Was wollen die mit dem tollen Capspace in 26? White holen? Die Free Agency bietet ja jetzt keine großen Stars und auch so sind die noch mindestens 2 Flügel und etwas Tiefe vom Erfolg entfernt.

Ja ich denke auch das es sich durch die Verletzung erledigt hat. Ja die Hawks sind wirklich ein Rätsel, wenn denen eh klar war das sie Young abgeben wollen hätten sie im Sommer sicherlich bessere Angebote bekommen.

Also wenn ich mir die Free Agents gür 26 so angucke werd ich da auch nicht ganz schlau draus, vorallem werden sie ja bei einigen Spielern sicherlich in Konkurrenz mit den Lakers stehen und ob sie da ne realistische Chance haben? Bei Hartenstein, bei Reaves...

Derrick White hat bei den Celtics noch ein paar Jahre Vertrag und wird zu 99,9% nicht abgegeben außer die Celtics bekommen von den Hawks ein ähnliches Paket wie das was die Nets von den Knicks für Bridges bekommen haben.

Vllt spekulieren die Hawks auch drauf das Orlando einen aus Banchero und Franz abgibt 🤷

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
NBA - Where amazing happens |#34893
12.01.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von BecksTown1899
Zitat von DrBall

Zitat von BecksTown1899

Zitat von DrBall

BtW.

Ja ich denke auch das es sich durch die Verletzung erledigt hat. Ja die Hawks sind wirklich ein Rätsel, wenn denen eh klar war das sie Young abgeben wollen hätten sie im Sommer sicherlich bessere Angebote bekommen.

Also wenn ich mir die Free Agents gür 26 so angucke werd ich da auch nicht ganz schlau draus, vorallem werden sie ja bei einigen Spielern sicherlich in Konkurrenz mit den Lakers stehen und ob sie da ne realistische Chance haben? Bei Hartenstein, bei Reaves...

Derrick White hat bei den Celtics noch ein paar Jahre Vertrag und wird zu 99,9% nicht abgegeben außer die Celtics bekommen von den Hawks ein ähnliches Paket wie das was die Nets von den Knicks für Bridges bekommen haben.

Vllt spekulieren die Hawks auch drauf das Orlando einen aus Banchero und Franz abgibt 🤷

Da haben die Hawks dasselbe Problem wie die Magic. Banchero und Johnson wäre redundant.
Daher, keine Ahnung was die Hawks hier vorhaben, aber der Trae Young Deal ergibt in der Form wenig Sinn.

Die sind im Win-Now Mode und spekulieren sicherlich darauf, dass der Pelicans Pick unter den Top 3 landet.
Wenn dem so sein sollte, kann man schauen was man mit dem Pick und Capspace anstellen kann, aber ich sehe noch nicht die klare Route.

Ansonsten haben die Hawks halt selbst damals im Murray Deal so viele Picks abgegeben, dass jetzt erst einmal keine so enormen Sprünge drin sein dürften, was andere Assets betrifft.

Ich bin gespannt was das gibt. Gute Forwards sind rar und nicht günstig.
NBA - Where amazing happens |#34894
12.01.2026 - 20:07 Uhr
Zitat von DrBall

Da haben die Hawks dasselbe Problem wie die Magic. Banchero und Johnson wäre redundant.
Daher, keine Ahnung was die Hawks hier vorhaben, aber der Trae Young Deal ergibt in der Form wenig Sinn.

Die sind im Win-Now Mode und spekulieren sicherlich darauf, dass der Pelicans Pick unter den Top 3 landet.
Wenn dem so sein sollte, kann man schauen was man mit dem Pick und Capspace anstellen kann, aber ich sehe noch nicht die klare Route.

Ansonsten haben die Hawks halt selbst damals im Murray Deal so viele Picks abgegeben, dass jetzt erst einmal keine so enormen Sprünge drin sein dürften, was andere Assets betrifft.

Hmm stimmt da hast du recht.

Ich bin mir aber nicht so sicher ob die Hawks wirklich im Win now Modus sind, Daniels ist 22, Johnson 24, Krecji 25, Okingwu 25 dazu die vielen 20 jährigen um Risacher...

Lediglich Alexander Walker (27) ist theoretisch ein win now Spieler und selbst der hat ja noch mehrere Jahre im Tank, vllt ist das ja eher eine retooling Idee rund um den Pelicans Pick und einen damit einhergehenden neuen Franchise Player 🤷

Abwarten, vllt holen sie auch AD trotz Verletzung und greifen dann nächstes Jahr an, Optionen sind ja durchaus welche da.

Oder und jetzt wirds sehr spekulativ, die Hawks planen einen Deal um Jaylen Brown in seine Heimat zu holen, das würde aber sicherlich den Pelicans Pick und junge Spieler kosten und Brown tut ja dieses Jahr alles um zu zeigen das er ein Franchise Player ist. Und auch wenn Brown natürlich der bessere Spieler als Derrick White ist, werden die Celtics sich vermutlich nicht ewig Brown& Tatum leisten wollen.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
NBA - Where amazing happens |#34895
12.01.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von BecksTown1899

Zitat von DrBall

Hmm stimmt da hast du recht.

Ich bin mir aber nicht so sicher ob die Hawks wirklich im Win now Modus sind, Daniels ist 22, Johnson 24, Krecji 25, Okingwu 25 dazu die vielen 20 jährigen um Risacher...

Lediglich Alexander Walker (27) ist theoretisch ein win now Spieler und selbst der hat ja noch mehrere Jahre im Tank, vllt ist das ja eher eine retooling Idee rund um den Pelicans Pick und einen damit einhergehenden neuen Franchise Player 🤷

Abwarten, vllt holen sie auch AD trotz Verletzung und greifen dann nächstes Jahr an, Optionen sind ja durchaus welche da.

Oder und jetzt wirds sehr spekulativ, die Hawks planen einen Deal um Jaylen Brown in seine Heimat zu holen, das würde aber sicherlich den Pelicans Pick und junge Spieler kosten und Brown tut ja dieses Jahr alles um zu zeigen das er ein Franchise Player ist. Und auch wenn Brown natürlich der bessere Spieler als Derrick White ist, werden die Celtics sich vermutlich nicht ewig Brown& Tatum leisten wollen.

Sie können sich in beide Richtungen positionieren.
Ich denke schon dass die jetzt es versuchen wollen. Das Fenster von Johnson beginnt sich zu öffnen, im Grunde gilt das für den Kern des Teams und AD wäre vom Alter her Win-Now gewesen. Risacher galt ja als das Kernstück was man angeblich im AD Deal anbieten wollte, weil man wohl mit der Entwicklung von Risacher unzufrieden sei.

Johnson spielt auf All-Star Level, aber ist das jetzt dauerhaft so?
Dass er über 35% von draußen trifft ist diese Saison das erste Mal so, und das unlockt viel von seinem Spiel.
Wenn er wieder 31% wirft, verteidigen ihn die Gegner ganz anders.

Also auch denkbar, dass die Hawks auch abwarten wen sie mit dem Pelicans Pick bekommen und dann noch einmal versuchen auf ganz jung zu gehen, dann evtl. einen NAW abgeben, für mehr als das was die für Young bekommen haben.

Aber es ist schon krass dass Young halt so gar nichts im Tausch gebracht hat, außer Caprelief.

Im Endeffekt denke ich werden die Hawks versuchen an Qualität zu bekommen was geht und dann entweder Win-Now versuchen oder noch 1-2 Jahre Zeit geben wenn sie ggf. in dem Draft 26 ein absolutes Toptalent landen sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrBall am 12.01.2026 um 20:42 Uhr bearbeitet
NBA - Where amazing happens |#34896
13.01.2026 - 21:25 Uhr
Davis wird sich wahrscheinlich an der Hand operieren lassen in den nächsten Tagen und dann den Rest der Regular Season ausfallen.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
NBA - Where amazing happens |#34897
14.01.2026 - 18:36 Uhr
Zitat von lio_messi
Davis wird sich wahrscheinlich an der Hand operieren lassen in den nächsten Tagen und dann den Rest der Regular Season ausfallen.

So wie die Mavs spielen wäre das also auch das Saisonende.

Gab wohl Gerüchte dass Teams an ihm interessiert sind auch trotz der Verletzung, aber da müsste Dallas schon unfassbar günstig abgeben.

AD hat 1 Jahr + 1 Jahr Option und schafft es kaum noch 50% der Saison auf dem Feld zu sein, während er 60 Mio verdient. Dann ist er auch noch lieber PF als C und sein Wurf von draußen wird auch nicht besser, sodass ihn das offensiv limitiert. Defensiv natürlich prima, aber wer gibt da ernsthaft Ressourcen für aus?

Caprelief und ein halbwegs gescheitertes junges Talent oder ein sehr stark geschützter Pick wäre da das Maximum was ich ausgeben würde, wenn ich glaube dass AD das fehlende Puzzlestück für den Titelrun ist und mir nicht das Gehaltsbudget komplett zerstört.

Und mit dem Profil gibt es nicht viele Teams.
NBA - Where amazing happens |#34898
29.01.2026 - 12:54 Uhr
Bucks In:

Franz Wagner
Moritz Wagner
Jonathan Isaac
2027 Orlando First Rounder
2029 Orlando First Rounder
2031 Orlando First Rounder

Magic in:

Giannis Antetokounmpo
Thannasis Antetokounmpo

Wenn man mal die deutsche Brille weg lässt fände ich das ein spannendes Trade Paket und für mich aus Magic Sicht ein absolutes Muss das zu probieren.

Es kann sein, dass man ein drittes Team mitreinbringen muss um die Draft Kompensation etwas anzupassen und den kader für die Magic vielleicht auch etwas runder zu gestalten. Klar, gäbe es für die Bucks auch Teams die mehr bieten können, aber ein Borderline-Allstar ist mir im Zweifel doch mehr Wert als ein zusätzlicher Toronto oder Spurs First-Rounder.

Wenn ich die deutsche Brille wieder aufsetze fände ich das auch für Franz Wagner eine Erlösung. Er würde zwar zu einem zunächst mal schlechteren Team gehen müssen. Aber spätestens nächste Saison wäre das auch erstmal "seine" Franchise und die Bucks könnten ihn mit einem Top10 Pick aus dem tiefen 2026 Draft kombinieren. ich denke auch außen rum werden die Bucks ein paar Sachen machen um den Kader zukunftsfähig zu machen. Spieler wie Portis und Kuzma wird man ablösen gegen jüngere Wetten. Das Zusammenspiel mit Rollins und Turner könnte spannend werden wenn man im Schwachen Osten nicht ganz absacken möchte (man hat ja auch nicht die eigenen Picks) und eher Richtung Play-In schaut.

Klar können das auch 3-4 schlechte jahre für die Franchise werden, aber ich habe Orlando komplett aufgegeben. Das Team hat in der Breite mit Bane, Banchero, Suggs, Wagner, Carter, Black + noch brauchbare Rollenspieler wie Moritz Wagner, Tristan da Silva oder Bitadze + wirklich schnell spielfähige jüngere Spieler (Penda/Richardson) eine sehr gute Basis und ist somit tiefer als alle anderen Teams die im Osten um die Top4 mitspielen sollten. In der Kombination der Spieler wird das nichts mehr (der Trainer muss ggf. eh auch gehen) und es fehlt ein Star der das Team relevant macht. Im Schwachen Osten kann auch Giannis + dieser Supporting Cast minus die Wagners locker nen Playoff-Run starten, auch wenn gefühlt niemand in Orlando seine 3er trifft. Die Konkurrenz im Osten macht es möglich.
NBA - Where amazing happens |#34899
30.01.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von Schwabe_86
Bucks In:

Franz Wagner
Moritz Wagner
Jonathan Isaac
2027 Orlando First Rounder
2029 Orlando First Rounder
2031 Orlando First Rounder

Magic in:

Giannis Antetokounmpo
Thannasis Antetokounmpo

Wenn man mal die deutsche Brille weg lässt fände ich das ein spannendes Trade Paket und für mich aus Magic Sicht ein absolutes Muss das zu probieren.

Es kann sein, dass man ein drittes Team mitreinbringen muss um die Draft Kompensation etwas anzupassen und den kader für die Magic vielleicht auch etwas runder zu gestalten. Klar, gäbe es für die Bucks auch Teams die mehr bieten können, aber ein Borderline-Allstar ist mir im Zweifel doch mehr Wert als ein zusätzlicher Toronto oder Spurs First-Rounder.

Wenn ich die deutsche Brille wieder aufsetze fände ich das auch für Franz Wagner eine Erlösung. Er würde zwar zu einem zunächst mal schlechteren Team gehen müssen. Aber spätestens nächste Saison wäre das auch erstmal "seine" Franchise und die Bucks könnten ihn mit einem Top10 Pick aus dem tiefen 2026 Draft kombinieren. ich denke auch außen rum werden die Bucks ein paar Sachen machen um den Kader zukunftsfähig zu machen. Spieler wie Portis und Kuzma wird man ablösen gegen jüngere Wetten. Das Zusammenspiel mit Rollins und Turner könnte spannend werden wenn man im Schwachen Osten nicht ganz absacken möchte (man hat ja auch nicht die eigenen Picks) und eher Richtung Play-In schaut.

Klar können das auch 3-4 schlechte jahre für die Franchise werden, aber ich habe Orlando komplett aufgegeben. Das Team hat in der Breite mit Bane, Banchero, Suggs, Wagner, Carter, Black + noch brauchbare Rollenspieler wie Moritz Wagner, Tristan da Silva oder Bitadze + wirklich schnell spielfähige jüngere Spieler (Penda/Richardson) eine sehr gute Basis und ist somit tiefer als alle anderen Teams die im Osten um die Top4 mitspielen sollten. In der Kombination der Spieler wird das nichts mehr (der Trainer muss ggf. eh auch gehen) und es fehlt ein Star der das Team relevant macht. Im Schwachen Osten kann auch Giannis + dieser Supporting Cast minus die Wagners locker nen Playoff-Run starten, auch wenn gefühlt niemand in Orlando seine 3er trifft. Die Konkurrenz im Osten macht es möglich.

Wo nehmen die Magic die Picks her?

Die dürfen ja nicht in Back-to-back Jahren ihre Firsts abgeben und haben ja für Bane bereits die Bank geplündert, sodass es denen schlicht an Picks fehlt.

Davon abgesehen würde ich anstelle der Bucks aber alleine die deutsche Fraktion der Magic + und wenn es geht Black und Capfiller nehmen und damit in den Rebuild gehen.

Picks gut und schön, aber Franz ist wenn fit ein All-Star Level Spieler um den herum man aufbauen und den Fehler mit Nowitzki ausbügeln kann.

Nur ob Giannis in Orlando verlängert ist mal ein völlig anderes Thema.

Dazu kommt, dass Mose bald seinen Job los werden dürfte.

Spätestens danach muss Banchero aber auch liefern.
NBA - Where amazing happens |#34900
04.02.2026 - 21:16 Uhr
Wow, ist das bislang eine Wilde Trade Season, die 76ers schenken den Thunder Jared McCain, die Celtics holen sich einen Center mit Vucevic (der evtl noch weitergetradet wird, das er wirklich geplant ist glaube ich erst wenn er spielt) und bekommen die komplette Trade Exception für Simons weil man irgendwie nur Spieler gg Picks und Exceptions getradet hat oder so, die Timberwolves schaffen Platz für Giannis?!, die Bulls haben jetzt einen riesigen haufen guter Guards, einen davon bekommen sie von den Pistons (Ivey) für Kevin Hurter?! Was denken sich da die Pistons??

Und die Wizzards treten plötzlich als Buyer auf und holen sich für absolute Schnapper Preise neben dem hier schon diskutierten Trae Young, jetzt auchnoch AD...

Guckt man sich das an was die Mavs für AD bekommen, würde mir als Mavs Fan heute nochmal die Hut Schnur Platzen wegen dem Doncic Trade...

Wenn ich tippen müsste was evtl sehr Zeitnah noch passiert, Giannis zu den Wolves für ein dickes Paket, gleichzeitig wechselt Turner zu den Celtics für Vucevic und dadurch das die Wolves nichtmehr sonderlich viele First Round Picks haben und diese dann von den Celtics mit beigesteuert werden bekommen die Celtic noch irgendeinen Spieler zu einem unverhältnismäßig günstigen Preis...

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.