Sammelsurium

NBA - Where amazing happens

13.03.2014 - 23:46 Uhr
NBA - Where amazing happens |#34921
25.04.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von BecksTown1899

Da hast du definitiv recht, wobei mein Punkt zu Doncic bleibt, grade die Nuggets Serie zeigt doch grade eindrucksvoll was passiert wenn ein Team defensiv schwach ist...
Und ich hatte die Nuggets als Champ auf dem Schirm, aktuell sieht das wirklich eher nach 1 Round Exit aus...

Ich finde er muss halt fit sein. So spritzig wie er es Anfang 20 war wird er nicht mehr, aber wenn er sein Gewicht vom Anfang dieser Saison hält und diese Statur beibehält dann finde ich ihn defensiv jetzt auch nicht soooo schlecht. Klar, er steht manchmal lustlos daneben und schaut zu wie sein Gegner über ihn drüber wirft, aber das ist RS-Basketball. Da springen manche auch nur so hoch wie sie gerade Lust drauf haben. Immerhin hat er diese Saison bei den Steals auf Platz 15 abgeschlossen, nicht weit weg von einem Leonard den wir alle defensiv besser einschätzen würden - wobei mir auch klar ist, dass die Defensivstärke nicht an der Steals-Statistik ausgemacht wird.
Ich glaube wenn es drauf ankommt, dann kann Luka auch intensiver verteidigen, immer noch kein Top-Verteidiger, aber dafür ist er halt ein Top-Playmaker und ein Top-Scorer und wie DrBall meinte, vor zwei Jahren hat er noch ein Team in die Finals geführt, mit 29/10/8 und 2 Steals p.g..

PS: die Rockets treffen auch kein Scheunentor. In den drei Spielen haben die zusammengenommen ganze 63 field goals mehr als die Lakers. Die Lakers hatten in Spiel 1 nur 66 field goals und die Rockets hatten dort 27 mehr Versuche. Verrückt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 25.04.2026 um 12:41 Uhr bearbeitet
NBA - Where amazing happens |#34922
25.04.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von DrBall

Zitat von BecksTown1899

Zitat von DrBall

Zitat von lio_messi

Sollte Doncic länger ausfallen, werden die Lakers wohl wie letzte Saison schon wieder in der 1 Runde ausscheiden.

Auch mit Doncic hätte ich da wenig erwartet. Die Lakers sind halt Null um ihn herum gebaut und es braucht dort ein massives Retooling um Doncic ähnlich wie es die Mavs gemacht hatten.

Ich bin ehrlicherweise an dem Punkt angekommen wo ich Doncic für überschätzt halte, seine Defensiven schwächen sind in den Playoffs gegen einen guten Gegner einfach zu groß.

So genial er als Offensivspieler ist, es wurde jetzt schon einige male in den Playoffs gezeigt wie man gg ihn spielen kann, wenn man diszipliniert ist fordert man Doncic heraus das er alleine ohne Passoption die andere Mannschaft outscoren muss. Ich halte es aktuell für sehr realistisch das er am Ende seiner Karriere zumindest als absolute Nr 1 keinen Titel holen wird.

Wir haben Doncic eigentlich erst ein Mal mit einem gescheiten Kern um sich gesehen, der auf seinen Spielstil zugeschnitten war und den führte er in die Finals.

Daher, ja ich sehe die Kritik an seinem Defensivverhalten, seiner Fitness und seinem Meckern bei den Schiris, aber ganz ehrlich, die Lakers wären ohne ihn diese Saison ein Team gewesen das ums Play-In gespielt hätte.

LeBron ist halt 41 und weit davon entfernt was er noch vor 5 Jahren abrufen konnte. Gerade auch defensiv ist er von seiner Prime weit weg.

Austin Reaves ist ein ordentlicher Shooting Guard, der auch als secondary Ballhandler fungieren kann und Luka entlasten, aber gerade defensiv hat er nicht den größten Impact und der Rest der Lakers ist halt wirklich nichts besonderes.

Daher, ich will Luka wirklich in einem Team mit starken Rollenspielern und einem 2. All-Star-Level Spieler sehen.

OKC ist tief ohne Ende, die Celtics haben Tatum und Brown, die Nuggets haben enorm viel Tiefe dazu gekauft und Murray und Gordon die in den Playoffs immer wieder eine Schippe drauf legen.

Gib den Lakers 1-2 echte Lob-Threats die Luka einsetzen kann, gescheite 3&D Spieler auf der 3 und 4 und etwas mehr Kadertiefe und evtl. noch einen Scorer von der Bank, sodass Luka, Reaves und der sich die Minuten etwas teilen können und immer 2 Scorer auf dem Feld sind und ich denke die Lakers können sehr wohl ein Contender sein.

Irgendwie ist diese Unterhaltung schlecht gealtert 🤭
Vermutlich sind die Rockets aber auch ein dankbarer Gegner für die Lakers, gestern wieder ohne Durant, der aber auch schon beim zweiten Spiel in LA in der zweiten Halbzeit komplett untergegangen ist, und ohne einen richtigen Point Guard, da läuft bei denen einfach nicht so viel. Für mich eine klassische Regular Season Mannschaft. Wie sich die Rockets gestern in den letzten 32 Sekunden angestellt haben war doch sehr amateurhaft. Ich feiere das riesig wie die sidekicks Smart, Hachimura und Kennard hier das Heft in die Hand nehmen, vor allem Smart ist eine Bestie. LBJ mit 41 - man muss ihn nicht mögen, aber was er abliefert ist halt schon brutal. Defense hin oder her. Gegen OKC ist dann ohnehin Schluss, aber so eine erfolgreiche Serie zum Abschluss hat schon was.

Ansonsten scheinen die Playoffs bisher spannender zu werden als gedacht. Zumindest gab es hier und da Niederlagen die man vlt. nicht so erwartet hat (Por holt sich ein Spiel bei den Spurs, Magic in Detroit, 76ers bei den Celtics) und obendrein hast du zwei Serien in denen die vermeintlichen Außenseiter vorne sind. Die Hawks führen gegen die Knicks und die Wolves gegen die Nuggets. Die Wolves sind aber auch unangenehm zu spielen, bin gespannt, ob die Nuggets das noch drehen. Ich hatte sie sogar als Überraschung in den NBA Finals gesehen, aber so? Wird noch ein heißes Ding und machen die Wolves jetzt das 3:1 dann sehe ich schwarz für Jokic und co.. Da haben die Lakers echt Glück gehabt mit den Rockets. Könnte mir gut vorstellen, dass die Wolves es bis ins WC-Finale durchziehen. Wemby wird zurückkommen, klar, aber dieses Jahr gehört das alles noch zu den Lehrjahren der Spurs. Ihre Zeit wird noch kommen.

@DrBall Zu deinem letzten Absatz: welche Spieler würdest du dir denn wünschen für die nächste Saison? Die Free Agency gibt nicht wirklich was her und mir ist echt schleierhaft was das Management hier vor hat. Ayton hätte jetzt die Gelegenheit gehabt in den Playoffs zeigen zu können was er drauf hat, aber so wirklich dolle ist das auch nicht. Eigentlich muss da auf der Position auch was gemacht werden. LBJ würde ich gerne verlängern, aber nur für den Minimum. Nochmal ne Abschiedstour und als Anführer der 2unit. Ich denke das könnte schon passen. Ansonsten hast du schon recht was das Spielermaterial angeht, nur wer könnten dafür die Kandidaten sein das ist die Frage die ich mir stelle.
Doncic sehe ich nicht so schlecht. Ich mache mir bei ihm eher Sorgen, um seinen Fitnesszustand. Ich hoffe, er hält seine Diät durch und arbeitet an seiner Ernährung. Nicht umsonst hat Kleber ihn als schlechtesten Koch im Team bezeichnet. Wie DrBall sagt, mit einem Team, welches auf ihn zugeschnitten ist kann man definitiv ein Contender um ihn herum aufbauen, trotz Teams wie OKC und Spurs.

LeBron merkt man sein Alter aber auch diese Playoffs an. Offensiv hat er die Spielmacherrolle übernommen und seine Leistung da ist und bleibt bemerkenswert, aber auch da hat er nicht mehr den Dampf um bei jedem Angriff der Rockets in die Defense zu gehen.

Es ist defensiv eine gute Teamleistung der Lakers angeführt von Marcus Smart wie ich finde, während gleichzeitig die Rockets einfach desaströs abliefern.

Ich hatte seit der Geschichte um KDs Nachrichten über das Team den Eindruck dass jegliche restliche Teamchemie weggebrochen war und diese Playoffs untermauern dies. Dazu kommt, dass KD keine Führungspersönlichkeit ist, mit FVV der Anführer die komplette Saison verletzt ausfiel und Sengüns und Thompsons Spiel noch solche Schwächen beim Wurf von draußen aufweist, dass es Mitspieler braucht die das kompensieren und das ist schlicht nicht gegeben im Moment.

Dazu kommt, dass Luke Kennard bei den Lakers eskaliert und die Lücke schließt, die der Ausfall von Reaves gerissen hat. Starke Leistung der Lakers, keine Frage, aber ich denke spätestens in Runde 2 ist Schluss. Luka und Reaves hin oder her.

Mangels positiver Assets hat LA nur bedingt viel zu bieten. Klar, alleine der Markt und das Leben in LA sind große Faktoren und ich denke LeBron wird nicht noch einmal für 50+ Mio verlängert werden, sondern entweder noch einmal das Team wechseln für eine Abschiedstour irgendwo anders oder mit deutlichen Abstrichen beim Gehalt bleiben, weil man einfach ansonsten droht Lukas Prime der Karriere von LeBron zum Opfer vorzuwerfen.

Vielleicht versucht man es bei Peyton Watson, Dort, Eason oder Harris als zusätlichen Optionen auf dem Flügel. Scoring Guards als Option von der Bank gibt es auch einige potenziell auf dem Markt, Simons, Sexton, Grimes.. da könnte man fündig werden.

Wichtig ist auch die Tiefe. Vielleicht kann man da einige Value-Contracts finden, mit Spielern die jetzt eher am Ende ihrer Karriere sind. C.J. McCollum könnte da jemand sein.

Bei den Bigs sehe ich eigentlich nur Ayton, den man zu vernünftigen Preisen re-signen kann um dann evtl. sich anschließend weiter auf dem Markt via Trade umzusehen. Jemand wie Gafford würde gut zu Luka passen, aber die Mavs haben wohl nach dem Luka Trade erst einmal alle Beziehungen nach LA gekappt.

Die Lakers müssen halt auch ihre eigenen Spieler erst einmal resignen. Reaves, Hachimura, Kennard, Smart, Ayton sind entweder FA oder haben die Player Option. Gerade Reaves wird ja richtig teuer werden und ob er das am Ende Wert ist, bezahlt zu werden wie eine echte Nummer 2 muss er erst einmal zeigen.

Evtl. kann man Spieler "günstig" bekommen, deren Wert aktuell im Keller ist, wie z.B. Cam Johnson oder Jakob Poetl, aber da kauft man natürlich auch das Risiko, dass die nicht wieder in Form kommen.

Deswegen, da kommt eine ganze Menge Arbeit auf die Lakers zu.
NBA - Where amazing happens |#34923
01.05.2026 - 15:20 Uhr
T'Wolves schlagen ohne Edwards die Nuggets und werfen sie aus den PO. Für eine Nr.3 mit Jokic und Murray war es eine kurze Postseason.
Die Schwankungen der Celtics in der Serie sind ein Rätsel.
Schon die erste PO-Runde hat bestätigt, dass der Meister aus dem Westen kommen wird, wenn nichts Außergewöhnliches passiert.
NBA - Where amazing happens |#34924
03.05.2026 - 08:07 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
T'Wolves schlagen ohne Edwards die Nuggets und werfen sie aus den PO. Für eine Nr.3 mit Jokic und Murray war es eine kurze Postseason.
Schon die erste PO-Runde hat bestätigt, dass der Meister aus dem Westen kommen wird, wenn nichts Außergewöhnliches passiert.

Ja, das einzige Team was noch wirklich zwischen den Thunder und einer Titelverteidigung steht sind wohl die Spurs, denke nicht das die Lakers oder die angeschlagenen Timberwolves da eine große Rolle spielen (sollten). Der Osten hatte von Anfang an eher schlechte Chancen auf den Titel, denke daran wird sich auch nichts ändern, egal welches Team am Ende ins Finale kommt.

Und die Celtics ja... Die RS hat viele, michceingeschlossen, ein wenig Blind gemacht, vorhandene Schwächen und auch der deutliche individuelle Qualitätsabfall im vergleich zum Vorjahr ist dann in den Playoffs erst deutlich geworden. Das Tatum ausgerechnet Game 7 verpasst, ist dann natürlich für die Celtics bitte, am Ende hätte man die Serie aber nach 5 Spielen schon zumachen müssen.

Viele der Celtics Spieler haben gezeigt das sie zuvor noch gar nicht oder kaum in den Playoffs gespielt haben, dort reicht Energie alleine halt nicht. Für Brown und vorallem Tatum ist es rein körperlich betrachtet sicherlich gar nicht so schlecht das sie diesmal länger Frei haben bis zur nächsten Saison. Man vergisst gerne das auch Brown diese Saison diverse kleinere Verletzungen hatte und sie nie so richtig auskuriert hat.
Am Ende ist es halt dann doch das was man vor der Saison gesagt hat, ein Gap Year, ich bin gespannt was die Celtics in der Offseason für Moves machen um das Roster zu verändern, vorallem Vucevic war leider mehr oder weniger ein reinfall, einen guten Top Pick hat man nicht, dafür ein haufen junger Spieler die um eine Playoff Erfahrung reicher sind.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
NBA - Where amazing happens |#34925
03.05.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von BecksTown1899

Ja, das einzige Team was noch wirklich zwischen den Thunder und einer Titelverteidigung steht sind wohl die Spurs, denke nicht das die Lakers oder die angeschlagenen Timberwolves da eine große Rolle spielen (sollten). Der Osten hatte von Anfang an eher schlechte Chancen auf den Titel, denke daran wird sich auch nichts ändern, egal welches Team am Ende ins Finale kommt.

Und die Celtics ja... Die RS hat viele, michceingeschlossen, ein wenig Blind gemacht, vorhandene Schwächen und auch der deutliche individuelle Qualitätsabfall im vergleich zum Vorjahr ist dann in den Playoffs erst deutlich geworden. Das Tatum ausgerechnet Game 7 verpasst, ist dann natürlich für die Celtics bitte, am Ende hätte man die Serie aber nach 5 Spielen schon zumachen müssen.

Viele der Celtics Spieler haben gezeigt das sie zuvor noch gar nicht oder kaum in den Playoffs gespielt haben, dort reicht Energie alleine halt nicht. Für Brown und vorallem Tatum ist es rein körperlich betrachtet sicherlich gar nicht so schlecht das sie diesmal länger Frei haben bis zur nächsten Saison. Man vergisst gerne das auch Brown diese Saison diverse kleinere Verletzungen hatte und sie nie so richtig auskuriert hat.
Am Ende ist es halt dann doch das was man vor der Saison gesagt hat, ein Gap Year, ich bin gespannt was die Celtics in der Offseason für Moves machen um das Roster zu verändern, vorallem Vucevic war leider mehr oder weniger ein reinfall, einen guten Top Pick hat man nicht, dafür ein haufen junger Spieler die um eine Playoff Erfahrung reicher sind.

Wenn man praktisch ohne den Franchise-Player Platz 2 in der EC holt und Letzterer früher als erwartet gegen Ende der regulären Saison fit wird, lässt sich das Jahr nicht als Gap Year bezeichnen, weil der Anspruch auch für die PO höher sein muss. Mit dem Ausscheiden nach einer 3-1 Führung mit noch zwei möglichen Heimspielen kann niemand bei den Celtics zufrieden sein,denn mit einem fitten Tatum wären auch die Finals drin gewesen.
OKC dürfte den Titel verteidigen und die WCF werden die heimlichen Finals sein, weil sie über den neuen Meister entscheiden werden. Die Spurs sind zurück in der Ligaelite und das ist schon ein Grund zur Freude. Wenn sie in einem möglichen Duell mit OKC für eine enge Serie sorgen können, wäre das ein maximaler Erfolg, denn für den Titel fehlt noch die Erfahrung, welche die Thunder bereits besitzen.
NBA - Where amazing happens |#34926
03.05.2026 - 18:39 Uhr

Wenn man praktisch ohne den Franchise-Player Platz 2 in der EC holt und Letzterer früher als erwartet gegen Ende der regulären Saison fit wird, lässt sich das Jahr nicht als Gap Year bezeichnen, weil der Anspruch auch für die PO höher sein muss. Mit dem Ausscheiden nach einer 3-1 Führung mit noch zwei möglichen Heimspielen kann niemand bei den Celtics zufrieden sein,denn mit einem fitten Tatum wären auch die Finals drin gewesen.

Da sind wir uns einig, ich bin auch sehr Enttäuscht, das wird auch allen anderen Celtics Fans, Spielern, Verantwortlichen etc so gehen.
Die 76ers haben am Ende zurecht diese Serie gewonnen. Ich habe ja auch gesagt das die Celtics diese Serie in Game 5 hätten zumachen müssen, da hatte man den Vorsprung und hat dann in einen entspannten Modus geschaltet den man nicht wieder rausbekommen hat.
Man konnte aber auch sehen welche Spieler auch in den Playoffs aktuell mehr geben können und welche nicht. Queta ist kein Contender Starter, Vuc ist gar kein Starter mehr auf dem Niveau, Hauser ist zu unkonstant. Und von den jungen Spielern? Scheiermann könnte in den nächsten Playoffs evtl deutlich besser Spielen, Walsh vllt auch, Hugo wird seinen Weg machen und sicherlich eine geile Zukunft in der NBA und den Celtics haben und der Rest, naja...

Die Frage im Sommer wird sein lässt man Tatum, Brown, White und Pritchard zusammen und baut darum um oder Tradet man evtl sogar einen aus Brown und Tatum? Tradet man White?

Man braucht einen Big Man Starter und einen weiteren guten Ballhandler auf den Guard Positionen.

Finanziell ist man tatsächlich relativ flexibel aufgestellt und kann einiges machen ohne Richtung 2. Apron zu gehen.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
NBA - Where amazing happens |#34927
04.05.2026 - 20:31 Uhr
Zitat von BecksTown1899

Da sind wir uns einig, ich bin auch sehr Enttäuscht, das wird auch allen anderen Celtics Fans, Spielern, Verantwortlichen etc so gehen.
Die 76ers haben am Ende zurecht diese Serie gewonnen. Ich habe ja auch gesagt das die Celtics diese Serie in Game 5 hätten zumachen müssen, da hatte man den Vorsprung und hat dann in einen entspannten Modus geschaltet den man nicht wieder rausbekommen hat.
Man konnte aber auch sehen welche Spieler auch in den Playoffs aktuell mehr geben können und welche nicht. Queta ist kein Contender Starter, Vuc ist gar kein Starter mehr auf dem Niveau, Hauser ist zu unkonstant. Und von den jungen Spielern? Scheiermann könnte in den nächsten Playoffs evtl deutlich besser Spielen, Walsh vllt auch, Hugo wird seinen Weg machen und sicherlich eine geile Zukunft in der NBA und den Celtics haben und der Rest, naja...

Die Frage im Sommer wird sein lässt man Tatum, Brown, White und Pritchard zusammen und baut darum um oder Tradet man evtl sogar einen aus Brown und Tatum? Tradet man White?

Man braucht einen Big Man Starter und einen weiteren guten Ballhandler auf den Guard Positionen.

Finanziell ist man tatsächlich relativ flexibel aufgestellt und kann einiges machen ohne Richtung 2. Apron zu gehen.

Neben dem Ballhandling braucht es aber auf einen PG der zusätzlich ein guter Verteidiger ist und da liegt das Problem. Pritchard ist ein besserer Scorer und Shooter als viele möglichen PGs, aber defensiv so anfällig, dass ihn jede Offense ständig attackieren wird und wenn diese Playoffs bisher etwas zeigen, dann dass die Fähigkeit auf elite-Level zu verteidigen Spiele entscheidet.

Die Magic hatten die Pistons auch deswegen am Rande des Ausscheidens weil Franz Cade verteidigen konnte wie kein anderer Spieler der Magic. Ohne Franz drehte Cade auf und es fehlte an Antworten.

Die Nuggets gehen unter weil Gordon ausfällt, die Wolves aggressiv Jokic als Schwachstelle ausgemacht haben und die anderen in der Vergangenheit guten Verteidiger wie Braun, Bowen, Johnson einerseits völlig unbrauchbar verteidigt haben und andererseits das gesamte Team keinen 3er getroffen hat.

Deswegen, ein Big für die Celtics muss verteidigen können, was die Gedankenspiele um Giannis irgendwo sehr interessant machen. Vielleicht können die Teams auch irgendwen abstauben und in einem guten Umfeld rehabilitieren, wie Turner, Poeltl, Allen oder Claxton, aber im Endeffekt braucht man aktuell um erfolgreich zu sein eine Menge.

Man braucht fähige Two-Way Spieler, zuverlässige Schützen, Rim Protection, Kadertiefe und 1-2 Stars die konstant liefern. Das ist letztlich die Mischung, die OKC zu bieten hat und um die über 7 Spiele zu schlagen wird man ähnliches bieten können müssen.
NBA - Where amazing happens |#34928
04.05.2026 - 21:34 Uhr
Zitat von DrBall

Neben dem Ballhandling braucht es aber auf einen PG der zusätzlich ein guter Verteidiger ist und da liegt das Problem. Pritchard ist ein besserer Scorer und Shooter als viele möglichen PGs, aber defensiv so anfällig, dass ihn jede Offense ständig attackieren wird und wenn diese Playoffs bisher etwas zeigen, dann dass die Fähigkeit auf elite-Level zu verteidigen Spiele entscheidet.

Die Magic hatten die Pistons auch deswegen am Rande des Ausscheidens weil Franz Cade verteidigen konnte wie kein anderer Spieler der Magic. Ohne Franz drehte Cade auf und es fehlte an Antworten.

Die Nuggets gehen unter weil Gordon ausfällt, die Wolves aggressiv Jokic als Schwachstelle ausgemacht haben und die anderen in der Vergangenheit guten Verteidiger wie Braun, Bowen, Johnson einerseits völlig unbrauchbar verteidigt haben und andererseits das gesamte Team keinen 3er getroffen hat.

Deswegen, ein Big für die Celtics muss verteidigen können, was die Gedankenspiele um Giannis irgendwo sehr interessant machen. Vielleicht können die Teams auch irgendwen abstauben und in einem guten Umfeld rehabilitieren, wie Turner, Poeltl, Allen oder Claxton, aber im Endeffekt braucht man aktuell um erfolgreich zu sein eine Menge.

Man braucht fähige Two-Way Spieler, zuverlässige Schützen, Rim Protection, Kadertiefe und 1-2 Stars die konstant liefern. Das ist letztlich die Mischung, die OKC zu bieten hat und um die über 7 Spiele zu schlagen wird man ähnliches bieten können müssen.

Definitiv! Wobei ich Pritchard für seine Größe schon okay finde als Verteidiger, trotzdem ist er in dem Bereich maximal Durchschnitt und damit in den POs natürlich eine schwachstelle.

Und ja wie bei meinem Luka take zuletzt schon erwähnt stimme ich dir auch da zu, ein Team was gewinnen möchte darf nicht allzuviele schwache- durchschnittliche Verteidiger haben. Beispiele hast du grade genug genannt.

Ja die Giannis Situation ist spannend, tatsächlich könnte der Sommer generell sehr Spannend werden was Superstar trades angeht. Die Magic werden wohl auch einen aus Franz und Banchero traden müssen, die Celtics habe ich bereits erwähnt, manchen Teams fehlt vllt auch "nur" eine klare Offensive Nr 1- 1,5, was machen die Rockets? Versuchen die Pistons falls sie jetzt in Runde 2 rausgehen sollten noch einen starken 2ten Spieler zu holen?

Und bei den Bigs ja... Im Idealfall hat man da auch einen Center der Defensiv stark ist, gut Rebounded und dann entweder noch ein brauchbarer shooter für ein 5 Out ist oder ein überdurchschnittlich guter Passer damit er so Gegenspieler aus der Zone ziehen kann, im Idealfall auch davon beides...

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
NBA - Where amazing happens |#34929
12.05.2026 - 11:56 Uhr
OKC beeindruckt in den PO weiterhin und sweept ohne Jalen Williams auch die Lakers. Ich sehe kein Team, das gegen OKC eine Serie gewinnen kann. Die Spurs sind erfahrungsmäßig noch nicht soweit und die Knicks profitieren auch vom schwächeren Osten, könnten aber eine Serie gegen OKC eng gestalten.
NBA - Where amazing happens |#34930
12.05.2026 - 12:33 Uhr
OKC beeindruckt in den PO weiterhin und sweept ohne Jalen Williams auch die Lakers. Ich sehe kein Team, das gegen OKC eine Serie gewinnen kann. Die Spurs sind erfahrungsmäßig noch nicht soweit und die Knicks profitieren auch vom schwächeren Osten, könnten aber eine Serie gegen OKC eng gestalten.

Mit 8-0 ins Conference Final ist eine Ansage und ich sehe aktuell, ohne Verletzungspech bei OKC, kein Team, dass auf sieben Spiele gesehen mit den Thunder mithalten kann. Am ehesten noch die Spurs (aber vielleicht noch nicht reif genug) und die Knicks mit Brunson in Überform, aber vier Siege traue ich beiden nicht zu. Ab Sommer muss man dann mal schauen, was in Oklahoma passiert. Der Kader wird brutal teuer, aber mit den beiden Erstrundenpicks bekommt man wiederum die Chance auf günstige Rollenspieler (sei es an 12 und 17 per Draft oder über einen Trade der Picks). Ist so ein bisschen wie der My GM-Mode auf einfachster Stufe bei NBA2K, wenn man relativ easy irgendwann mehrere Erstrundenpicks pro Draft gehortet hat. grins

Aber für die derzeitige "Langeweile" muss man die Clippers eigentlich auf alle Ewigkeiten hassen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.