VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Naldo
Geburtsdatum 10.09.1982
Alter 43
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Naldo [25]

17.07.2012 - 17:07 Uhr
Naldo [25] |#321
19.07.2012 - 18:14 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kaestorfer:
Naldo scheint alles voll mit zu machen:

https://p.twimg.com/AyLPge9CUAAvfBh.jpg:large

Warum denn auch nicht? Ich würde es befremdlich finden, wenn ein lt. sportmedizinischer Untersuchung gesunder Spieler am ersten Tag schon nicht oder nur eingeschränkt trainieren kann.

Warum befremdlich? Es gab noch etwas auszusetzen, dahe noch die Nachuntersuchung. Und wenn da noch was gewesen wäre, dann hätte man ihn schonen müssen.

So wie es jetzt gelaufen ist, lief es doch gut.

Ebenso wie bei Olic übrigens, der hier leider kaum Beachtung findet und das obwohl er sehr gut trainieren soll. Das finde ich hingegen befremdlich. ;)
Naldo [25] |#322
19.07.2012 - 18:33 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kaestorfer:

Warum denn auch nicht? Ich würde es befremdlich finden, wenn ein lt. sportmedizinischer Untersuchung gesunder Spieler am ersten Tag schon nicht oder nur eingeschränkt trainieren kann.

Warum befremdlich? Es gab noch etwas auszusetzen, dahe noch die Nachuntersuchung. Und wenn da noch was gewesen wäre, dann hätte man ihn schonen müssen.

Falsch! Dann hätte man ihn nicht verpflichten dürfen.
Naldo [25] |#323
19.07.2012 - 18:43 Uhr
Hier die Bilder von Naldo beim ersten Training des VfL Wolfsburg an der Volkswagenarena.
Das Wetter war richtig mies, aber seine Laune war gut.

Auch im berühmten Leuthard Fitnesszirkel musste Naldo gleich voll ran.
Beschwerden gab es wie erwartet keine.

Link: http://www.wolfs-blog.de/2012/07/19/vfl-wolfsburg-naldo-ist-da/

Ein Video folgt später auch noch.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 19.07.2012 um 18:45 Uhr bearbeitet
Naldo [25] |#324
19.07.2012 - 18:48 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kaestorfer:

Falsch! Dann hätte man ihn nicht verpflichten dürfen.

Nein, nicht falsch!

Es ging ums Training.
Naldo [25] |#325
19.07.2012 - 22:07 Uhr
Gestern um 13.30 Uhr wurden die letzten Details zwischen dem VfL und Werder Bremen geklärt. Dann war Naldo Wolfsburger. Doch diese Details zwischen den beiden Fußball-Bundesligisten haben es in sich: Der Transfer-Vertrag beinhaltet eine Knie-Klausel – und läuft nach WAZ-Informationen nicht – wie zuerst vereinbart – über vier, sondern „nur“ über drei Jahre!
Naldos Vertrag beinhaltet eine Knie-Klausel und läuft nun doch nur über drei Jahre. Sehr vernünftig!
Naldo [25] |#326
19.07.2012 - 22:10 Uhr
Zitat von Johnny Bravo:
Zitat von Mundan:
Bei diesem Transfer würden mich wirklich die Details interessieren. Die Ablöseverrringerung bei Verletzung wird sich nicht auf jede x-beliebige Verletzung beziehen, sondern nur auf das kaputte Knie.

Richtig. Und nur auch dann, wenn eine Verletzung nachweisbar mit Vorschädigungen in Verbindung steht. Wenn er sich nun einen Bänderriss o.ä. im Knie zuzieht, ist das nicht relevant...

Ein weiterer User des Worum´s hat sich zu dem Wechsel geäußert und angebliche Vertragsdetails genannt. Er bläst in etwa in dasselbe Horn wie TheBrain. Gilt im Worum auch anders als Brain als wirklicher Insider. Von daher könnte tatsächlich etwas an der hohen Ablöse dran sein. Sicher werden wir es wohl letztendlich nie erfahren.

Zitat

Dr. Westhoff schrieb:

Guten Abend zusammen. Konnte heute ein bisschen was zum Naldotransfer in Erfahrung bringen. Die Ablöse bewegt sich annähernd wie im Bereich bei Merte, jedoch gestaffelt über einen gewissen Zeitraum. Der Deal umfasst eine Garatiesumme, die sich bei 5 Millionen bewegt, die Werder in jedem Fall erhält. Wenn innerhalb eines Jahres keine alten Probleme wieder auftreten, gibt es im kommenden Sommer die Differenz als Bonuszahlung. Mit diesem Kompromiss hat Werder die Chance die Summe zu erhalten, die man bei Naldo als Marktgerecht erachtet hat, da man ihn mit Merte auf eine Stufe stellte.

Aufgrund der Krankengeschichte Naldos war die Staffelung auf 12 Monate das Zugeständnis Werders an den VFL. Es muss aber die alte Verletzung wieder aufbrechen, also das Knochenödem, wegen dem man ihm das Knie aufgebohrt hatte. Wenn ihm jemand gegen das Knie tritt oder er im Rasen hängenbleibt und sich das Knie verdreht, dann sind das neue Verletzungen, die nicht in diese Klausel fallen. Hier geht es einzig um das Risiko der alten Verletzung. Würde er wegen der Sache nämlich in die Invalidität gehen, dann wären knapp 10 Millionen weg und dagegen sichert sich Wolfsburg ab. Aber auch nicht über die ganzen 4 Jahre, sondern nur über das erste Jahr.
Naldo [25] |#327
19.07.2012 - 22:39 Uhr
Zitat von Niffel:
Zitat von Johnny Bravo:
Zitat von Mundan:
Bei diesem Transfer würden mich wirklich die Details interessieren. Die Ablöseverrringerung bei Verletzung wird sich nicht auf jede x-beliebige Verletzung beziehen, sondern nur auf das kaputte Knie.

Richtig. Und nur auch dann, wenn eine Verletzung nachweisbar mit Vorschädigungen in Verbindung steht. Wenn er sich nun einen Bänderriss o.ä. im Knie zuzieht, ist das nicht relevant...

Ein weiterer User des Worum´s hat sich zu dem Wechsel geäußert und angebliche Vertragsdetails genannt. Er bläst in etwa in dasselbe Horn wie TheBrain. Gilt im Worum auch anders als Brain als wirklicher Insider. Von daher könnte tatsächlich etwas an der hohen Ablöse dran sein. Sicher werden wir es wohl letztendlich nie erfahren.

Zitat

Dr. Westhoff schrieb:

Guten Abend zusammen. Konnte heute ein bisschen was zum Naldotransfer in Erfahrung bringen. Die Ablöse bewegt sich annähernd wie im Bereich bei Merte, jedoch gestaffelt über einen gewissen Zeitraum. Der Deal umfasst eine Garatiesumme, die sich bei 5 Millionen bewegt, die Werder in jedem Fall erhält. Wenn innerhalb eines Jahres keine alten Probleme wieder auftreten, gibt es im kommenden Sommer die Differenz als Bonuszahlung. Mit diesem Kompromiss hat Werder die Chance die Summe zu erhalten, die man bei Naldo als Marktgerecht erachtet hat, da man ihn mit Merte auf eine Stufe stellte.

Aufgrund der Krankengeschichte Naldos war die Staffelung auf 12 Monate das Zugeständnis Werders an den VFL. Es muss aber die alte Verletzung wieder aufbrechen, also das Knochenödem, wegen dem man ihm das Knie aufgebohrt hatte. Wenn ihm jemand gegen das Knie tritt oder er im Rasen hängenbleibt und sich das Knie verdreht, dann sind das neue Verletzungen, die nicht in diese Klausel fallen. Hier geht es einzig um das Risiko der alten Verletzung. Würde er wegen der Sache nämlich in die Invalidität gehen, dann wären knapp 10 Millionen weg und dagegen sichert sich Wolfsburg ab. Aber auch nicht über die ganzen 4 Jahre, sondern nur über das erste Jahr.

Eine Bonuszahlung i.H.v. 5 Mio.? Das kann und will ich nicht glauben! Ferner scheint dem "echten" Insider entgangen zu sein, dass der Vertrag nur über drei Jahre läuft.

Was Merte betrifft, fällt mir spontan ein, dass er stolze zwei Jahre jünger ist als Naldo und in der Vergangenheit weitaus weniger oder zumindest kürzere verletzungsbedingte Pausen hatte. Alles in allem halte ich diese Diskussion jedoch für unnötig und v.a. unwürdig. Mir erscheinen die kolportierten 4-5 Mio. als realistisch. Und selbst wenn doch das vom Insider-Doktor hervorgebrachte Zahlenspiel zutreffen sollte, sind wir die letzten, die ihr damit schocken könnt. Jeweils ein Blick auf unsere jüngste Transferhistorie und die sportliche Bilanz reichen dafür aus. ;) Wenn Naldo gesund bleibt und seine gewohnten Fähigkeiten einbringen kann, stört sich hier keiner daran, wenn nächsten Sommer noch einmal 5 Mio. fließen sollten, aber wie gesagt: Ich kann es mir nicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 19.07.2012 um 22:44 Uhr bearbeitet
Naldo [25] |#328
19.07.2012 - 23:32 Uhr
ich finde es schon sehr abenteuerlich,dass hier der eine oder andere wirklich geglaubt hat,dass man einen naldo für 2 mios bekommen könnte,auch 5 mios sind ein witz.Naldo ist,wenn er fit ist,der vielleicht beste iv der liga,da kommt kein badstuber ran,ein hummels hat nicht seine erfahrung,er war bei uns immer der bessere der twins und ich hab ihn schon bei bayern gesehen,jetzt ist er in wolfsburg und ich gönne ihm den dicken vertrag....und uns die knapp 10 mios,die es am ende hoffentlich werden.eine win-win-win-situation,vorrausgesetzt er bleibt fit!
Naldo [25] |#329
19.07.2012 - 23:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wegen vorgeschädigter Kniegelenke war der Brasilianer am Mittwoch noch durch den ersten Medizincheck gerasselt. Nach weiteren Untersuchungen entschied sich VfL-Boss Felix Magath (58) für den Transfer, baute eine „Knie-Klausel“ ein. Statt vier überweist Wolfsburg zunächst drei Mio an Werder. Bremen hat die Option auf einen Nachschlag, wenn Naldo am Knie verletzungsfrei bleibt.
Zitat von Andiherzog:
ich finde es schon sehr abenteuerlich,dass hier der eine oder andere wirklich geglaubt hat,dass man einen naldo für 2 mios bekommen könnte,auch 5 mios sind ein witz.Naldo ist,wenn er fit ist,der vielleicht beste iv der liga,da kommt kein badstuber ran,ein hummels hat nicht seine erfahrung,er war bei uns immer der bessere der twins und ich hab ihn schon bei bayern gesehen,jetzt ist er in wolfsburg und ich gönne ihm den dicken vertrag....und uns die knapp 10 mios,die es am ende hoffentlich werden.eine win-win-win-situation,vorrausgesetzt er bleibt fit!

Die BILD hat da aber ganz andere Zahlen. 3 Mio. € + mögliche Nachzahlungen.

Der Artikel ist noch keine Stunde online.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortyfiveWOB am 19.07.2012 um 23:41 Uhr bearbeitet
Naldo [25] |#330
19.07.2012 - 23:46 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von Andiherzog:

Die BILD hat da aber ganz andere Zahlen. 3 Mio. € + mögliche Nachzahlungen von einer Million €.

http://www.bild.de/sport/fussball/naldo/knie-klausel-im-vertrag-25244694.bild.html

Der Artikel ist noch keine Stunde online.

Nun ist die BILD kein Garant für wahrheitsgemäße Informationen, aber auch diese Zahlen halte ich für weitaus realistischer als den 5 Mio.-Nachschlag im nächsten Sommer. Na ja, was soll's! Wenn es unsere Bremer Freunde glücklich macht, dann sollen sie sich eben einreden, 10 Mio. zu kassieren. Für mich ist das muntere Naldo-Zahlenspiel jedenfalls jetzt beendet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.