Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Nahuel Noll
Geburtsdatum 17.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Leihende 30.06.2027
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Nahuel Noll [1]

09.07.2025 - 14:14 Uhr
Nahuel Noll [1] |#61
09.01.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von floincognito96
Laut Bild will Schmadtke nun intensivieren, wie es mit Noll weitergeht. Sein Vertrag läuft aus und es gibt keine KO. Dazu hat Noll weiterhin keine Perspektive in Hoffenheim. ...
Steht im Artikel, ob H96 an einer festen Verpflichtung von Noll interessiert ist?
Luca Philipp wird den Verein wahrscheinlich entweder im Winter oder im Sommer verlassen. ... Sollte Noll nicht an der Ersatzkeeper-Rolle interessiert sein, kann ich mir gut vorstellen, dass die TSG ihn schon im Winter verkauft (mit RKO), um einen freien Leihslot zu haben.

Schmadtke hat sich wohl sinngemäß in einer Form geäußert, dass er sich zum passenden Zeitpunkt um die Leihe kümmern wird. Ich sehe Noll in den kommenden zwei bis drei Jahren noch nicht als Bundesligakeeper, der Baumann eine wirklich eine Konkurrenz sein kann. Dafür hat er noch zu viele Schwächen. Er wird sicherlich jemand werden, der im Bundesligamittelfeld aktiv sein kann, aber das dauert eben noch.
Zitat von Matz96
Absolut richtig, dass man das Thema angeht. Sollte eine Möglichkeit bestehen, wäre es gut, man würde Noll verpflichten. Er bringt seine Stärken ins Spiel ein und an Schwächen kann gearbeitet werden. Allen voran passt er sehr gut ins System. Wichtig ist aber, was Hoffenheim plant. Auch wenn Noll nicht auf die Bank möchte, hat er Vertrag.

Im Ligavergleich der 2. Bundesliga zeigt Noll eine solide, wenn auch in manchen Bereichen ausbaufähige Bilanz:
  • Zu Null Spiele: Mit 6 Clean Sheets in 17 bzw. 18 Spielen (je nach Datenquelle) belegt er einen vorderen Platz (ca. Platz 6 im Ligavergleich).
  • Paraden: Seine Fangquote liegt bei etwa 65 % bis 66 %, was im ligaweiten Vergleich eher im unteren Mittelfeld anzusiedeln ist.
  • Spielaufbau: Er ist stark in das Passspiel eingebunden mit einer Passquote von ca. 82,6 %. Seine langen Bälle finden zu etwa 42,6 % den Mitspieler.
  • Verhinderte Tore: Statistisch gesehen liegt sein Wert bei den "Goals prevented" im negativen Bereich (ca. -0,88), was bedeutet, dass er etwas mehr Gegentore kassiert hat, als laut Qualität der Chancen (xGOT) zu erwarten gewesen wäre. Diese Statistik weist ihn als zweitschlechtesten Keeper der 2. Bundesliga aus.

Schwächen und Verbesserungspotenzial
Obwohl er als Torhüter ohne "herausragende Schwächen" beschrieben wird, was ich anders sehe, lassen sich aus den Daten und Spielberichten folgende Punkte ableiten:
Konstanz in der Strafraumbeherrschung: Während er als "Sweeper-Keeper" (mitlaufender Torwart, wie Titz es liebt) gute Werte hat (11-mal als Libero agiert), gibt es bei hohen Bällen noch Steigerungspotenzial. Die Quote der abgefangenen Flanken liegt bei ca. 42 % (im Vergleich zu Top-Werten der Liga ist das deutlich ausbaufähig).
Gegentore aus dem Spiel: Ein Großteil seiner Gegentore resultiert aus Abschlüssen innerhalb des Strafraums (45 von 65 Schüssen aufs Tor kamen aus kurzer Distanz), was auch auf die Abstimmung mit der Hintermannschaft hindeuten kann. Insgesamt ist allerdings der Ball zu häufig in seinem Kasten gelandet und der oben angeführte Wert für "Goals prevented" ist eindeutig noch zu schlecht. An der Stelle muss man deutliche Überlegungen anstellen, wie man den Wert ins Positive bekommt.

Hannover muss sich auch im Klaren darüber sein, worauf man sich einlässt und dass was es bedeutet einen Keeper über mehrere Jahre aufzubauen. Er wird anders als der junge Zieler sein, der von Haus aus bereits bessere reine Torhüterfähigkeiten besaß, aber niemals ein Sweeper-Keeper war. Einen wohl finanzierbareren Torhüter dieser Art werden wir nicht finden. Dennoch sollte man bei einem möglichen Kaufpreis erst einmal deutlich niedriger ansetzen. Eine Rückkaufoption für Hoffenheim würde wohl frühestens in 2,5 Jahren sinnvoll sein, wenn man diese zeihen möchte.
Nahuel Noll [1] |#62
09.01.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von Steffke89
Man weiß auch noch nicht, inwiefern man taktisch in der ersten Liga agieren wird. Wird Noll dort noch seine Stärken ausspielen können oder müsste er dann zum Beispiel in einer eher defensiv agierenden Mannschaft den sicheren Hintermann, der auch mal viel rausholt, weil viel aufs Tor kommt, geben? Könnte er das?

Ich glaube mit Titz würden wir auch in Liga 1 versuchen dominant zu spielen.
Nahuel Noll [1] |#63
09.01.2026 - 14:59 Uhr
Zitat von Steffke89
Man weiß auch noch nicht, inwiefern man taktisch in der ersten Liga agieren wird. Wird Noll dort noch seine Stärken ausspielen können oder müsste er dann zum Beispiel in einer eher defensiv agierenden Mannschaft den sicheren Hintermann, der auch mal viel rausholt, weil viel aufs Tor kommt, geben? Könnte er das?

Vllt sollten wir uns erstmal länger auf einem Aufstiegsplatz befinden, bevor wir uns überhaupt mit einem Aufstieg befassen 😅
Nahuel Noll [1] |#64
10.01.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von Steffke89
Zitat von crinsch85

Zitat von Steffke89

Versuchen kann man ja, aber Wer denkt, wir dominieren da 2/3 der Liga wie in Liga 2 und Teams wie Freiburg, Leverkusen oder Frankfurt stellen sich hinten rein, der unterschätzt den Unterschied zwischen Liga 1 und Liga 2. Schon im aktuellen System bekommt man ja hinten viel zu viel rein und das ist nur zweite Liga.

Also erst einmal müssen wir überhaupt in die Lage kommen, dass wir aufsteigen und selbst den Schritt sehe ich diese Saison (noch) nicht. Sollte dieses allerdings in absehbarer Zeit gelingen und dann wäre Titz noch unser Trainer und Noll noch unser Keeper, so gehe ich davon aus, dass sich nichts ändern wird.
Als Titz mit Magdeburg aufgestiegen ist, hat auch jeder gedacht, dass man das System anpassen würde, was aber nicht passiert ist. Titz hat genau diesen Fußball weiterhin spielen lassen und sollten unter seiner Führung aufsteigen, werden wir ebenso agieren. Wenn man Bedenken hat, muss man nur schauen, was Magdeburg in der 2. Bundesliga leisten konnte.
Nahuel Noll [1] |#65
10.01.2026 - 16:39 Uhr
Zitat von Androesen96
Zitat von Steffke89

Zitat von crinsch85

Zitat von Steffke89

Versuchen kann man ja, aber Wer denkt, wir dominieren da 2/3 der Liga wie in Liga 2 und Teams wie Freiburg, Leverkusen oder Frankfurt stellen sich hinten rein, der unterschätzt den Unterschied zwischen Liga 1 und Liga 2. Schon im aktuellen System bekommt man ja hinten viel zu viel rein und das ist nur zweite Liga.

Also erst einmal müssen wir überhaupt in die Lage kommen, dass wir aufsteigen und selbst den Schritt sehe ich diese Saison (noch) nicht. Sollte dieses allerdings in absehbarer Zeit gelingen und dann wäre Titz noch unser Trainer und Noll noch unser Keeper, so gehe ich davon aus, dass sich nichts ändern wird.
Als Titz mit Magdeburg aufgestiegen ist, hat auch jeder gedacht, dass man das System anpassen würde, was aber nicht passiert ist. Titz hat genau diesen Fußball weiterhin spielen lassen und sollten unter seiner Führung aufsteigen, werden wir ebenso agieren. Wenn man Bedenken hat, muss man nur schauen, was Magdeburg in der 2. Bundesliga leisten konnte.

Es wäre ja auch nicht zielführend, wenn man auf einmal komplett anders agieren wird. Natürlich wird man nicht ganz so auftreten, wie in der zweiten Liga. Aber eine komplette Abkehr kann es auch nciht geben, weil dann ja wieder die Automatismen fehlen und man dafür nicht den Kader hat. Aber ist auch die Frage, was mit Noll passiert. Ein Baumann Erbe steht ja auch an, wobei ich denke, dass man da eher einen Biedermann präferiert.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Nahuel Noll [1] |#66
13.01.2026 - 07:21 Uhr
Hoffenheim hat gestern den Vertrag vom 21 jährigem Lukas Petersson langfristig verlängert welcher für die 2te Mannschaft in der 3 Liga spielt. Hat nichts zu heißen aber könnte bedeuten das man nicht unbedingt mit Noll als Baumann Nachfolger plant.

•     •     •

Miiko Albornoz = G.O.A.T
Nahuel Noll [1] |#67
08.02.2026 - 21:18 Uhr
Noll zeigt seit der Winterpause eine deutlich ansteigende Formkurve. Das Risikomanagement mit Ball hat sich verbessert und was die Kernaufgaben angeht habe ich keine Unsicherheiten im Kopf, dafür mehrere wichtige Paraden.

Je besser er spielt, desto unwahrscheinlicher wird es ihn fest zu verpflichten. Vielleicht lässt sich wenigstens ein Modell mit RKO realisieren.
Nahuel Noll [1] |#68
08.02.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von Arekon96
Noll zeigt seit der Winterpause eine deutlich ansteigende Formkurve. Das Risikomanagement mit Ball hat sich verbessert und was die Kernaufgaben angeht habe ich keine Unsicherheiten im Kopf, dafür mehrere wichtige Paraden.

Je besser er spielt, desto unwahrscheinlicher wird es ihn fest zu verpflichten. Vielleicht lässt sich wenigstens ein Modell mit RKO realisieren.

Oliver Baumann hat bei der TSG Vertrag bis 2028 mit Option auf 2029.
Ich schätze seinen Fitnesszustand so ein, dass er bis 2029 locker auf einem guten sportlichen Niveau spielen kann.
Außerdem denke ich nicht, dass die TSG eine ihrer Vereinslegenden absägt.

Auch für die TSG wäre es deshalb am besten, ihn mit RKO zu verkaufen.
Nahuel Noll [1] |#69
09.02.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von Arekon96

Oliver Baumann hat bei der TSG Vertrag bis 2028 mit Option auf 2029.
Ich schätze seinen Fitnesszustand so ein, dass er bis 2029 locker auf einem guten sportlichen Niveau spielen kann.
Außerdem denke ich nicht, dass die TSG eine ihrer Vereinslegenden absägt.

Auch für die TSG wäre es deshalb am besten, ihn mit RKO zu verkaufen.

Ja, das wäre am besten für die TSG, aber nicht für Noll – warum sollte er sich ein weiteres Handgeld entgehen lassen? Gesetzt den Fall, er würde noch 2 weitere Jahre für Hannover 96 spielen, in die Bundesliga aufsteigen und sich einen Markt schaffen, würde er dennoch bei einem Wechsel zurück zur TSG ohne Bonus auskommen müssen, aber warten wir es ab.
Derzeit ist es so, dass es wohl einen Teil Fans in Hannover gibt, die ihn gerne behalten würden, und einen anderen Teil, die sagen: Wenn nicht er, dann halt ein anderer. Und eine kleiner werdende Gruppe, die meint: Bloß weg mit ihm.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Nahuel Noll [1] |#70
19.03.2026 - 20:11 Uhr
Moin, wir sprechen in Kürze mit Nahuel Noll. Wenn euch spezielle Themen/Fragen unter den Nägeln brennen, schreibt sie gerne hier ins Forum und wir versuchen, so viele wie möglich davon mit ins Interview zu nehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.