Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Nahuel Noll
Geburtsdatum 17.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Leihende 30.06.2027
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 354510
344410
11-

Nahuel Noll [1]

09.07.2025 - 14:14 Uhr
Nahuel Noll [1] |#91
18.05.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von Wurstwart96

Dein Post wirkt auf mich weniger wie eine sachliche Einordnung, sondern eher wie ein bewusstes Relativieren jeder Entwicklung, egal ob positiv wie auch stagnierend. Die Frage wäre dann eher, was genau müsste Noll denn deiner Meinung nach noch zeigen, damit man ihm mehr als einen Bundesligaweg zutraut?

Ich will nicht jede Entwicklung absprechen, das war nicht mein Interesse. Ich halte Noll für einen ganz guten Zweitligatorwart, das war er in Fürth aber auch schon.
Mein Punkt ist: jungen Torhütern werden in der ersten Liga ziemlich selten Stammplätze gegeben, am besten ist es eigentlich, wenn du irgendwie wo mit aufsteigst. Selbst ein Finn Dahmen musste super lange auf der Bank sitzen bevor er mal seine erste Erstligasaison bekam und den halte ich für erheblich talentierter. Es werden halt pro Saison gar nicht so viele Plätze frei und dann holt man im Regelfall lieber jemanden, der schon 2-3 Saisons in einer anderen 1. Liga Leistung gezeigt hat
Mach es doch mal konkret, bei welchem Bundesligiaten würdest du Noll nächste Saison potenziell im Kasten sehen?
Nahuel Noll [1] |#92
18.05.2026 - 15:29 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von Wurstwart96

Dein Post wirkt auf mich weniger wie eine sachliche Einordnung, sondern eher wie ein bewusstes Relativieren jeder Entwicklung, egal ob positiv wie auch stagnierend. Die Frage wäre dann eher, was genau müsste Noll denn deiner Meinung nach noch zeigen, damit man ihm mehr als einen Bundesligaweg zutraut?

Ich will nicht jede Entwicklung absprechen, das war nicht mein Interesse. Ich halte Noll für einen ganz guten Zweitligatorwart, das war er in Fürth aber auch schon.
Mein Punkt ist: jungen Torhütern werden in der ersten Liga ziemlich selten Stammplätze gegeben, am besten ist es eigentlich, wenn du irgendwie wo mit aufsteigst. Selbst ein Finn Dahmen musste super lange auf der Bank sitzen bevor er mal seine erste Erstligasaison bekam und den halte ich für erheblich talentierter. Es werden halt pro Saison gar nicht so viele Plätze frei und dann holt man im Regelfall lieber jemanden, der schon 2-3 Saisons in einer anderen 1. Liga Leistung gezeigt hat
Mach es doch mal konkret, bei welchem Bundesligiaten würdest du Noll nächste Saison potenziell im Kasten sehen?

Dann frag doch das, was du wirklich wissen willst. So wirkt es ein wenig klarer. Dass junge Torhüter in Deutschland vergleichsweise selten direkt Bundesliga-Stammkeeper werden, war in der Vergangenheit richtig, aber dann erkläre bitte Atubolu, Urbig, Backhaus, Santos oder in der 2. Bundesliga Seimen, Ernst oder eben Noll. Allesamt unter 24 Jahren. Dabei habe ich Prüfrock, Schenk, Krumrey oder Feller (wird wohl Stamm ab nächster Saison bei Heidenheim) noch gar nicht genannt.

Allerdings ist die Bundesliga eben nicht die einzige Liga oberhalb der 2. Bundesliga. Gerade in Belgien, den Niederlanden, Österreich oder auch Teilen Spaniens bzw. der englischen Championship bekommen jüngere und spielstarke Keeper oft früher Verantwortung. Das ist vielleicht nicht sofort oberstes Bundesliga-Niveau, aber trotzdem bereits ein gehobenes internationales Level.

Interessant finde ich in einem Vergleich die Situation in Stuttgart. Dort hast du aktuell Nübel, gleichzeitig aber mit Seimen und Hellstern zwei sehr spannende Talente. Seimen konnte in Paderborn Spielpraxis sammeln und es wäre zumindest nicht völlig ausgeschlossen, dass Stuttgart sich die Nübel-Lösung spart und auf Seimen setzt. Gleichzeitig könnte Hellstern nach einem Jahr 3. Liga den nächsten Schritt per Zweitliga-Leihe machen - und da taucht Hannover ja gerüchteweise bereits auf.

Wenn er nun in Deutschland wechseln "müsste", wären Freiburg (falls Atubolu geht) oder Augsburg (falls Dahmen nach Leipzig wechselt) interessante Szenarien. Noch spannender finde ich aber den Blick ins Ausland, weil dort das Profil „spielstarker Sweeper-Keeper“ teilweise noch gezielter gesucht wird - siehe oben und im vorherigen Post.

Denn wenn ein 22-/23-jähriger Keeper bereits massiv in ein hohes Aufbauspiel eingebunden ist, dabei enorme Passvolumina mit starker Quote spielt und sich gleichzeitig sichtbar stabilisiert, dann ist das für mich eben mehr als nur ein „ganz guter Zweitligatorwart“. Die noch fehlenden Elemente, die ich aufgezeigt habe, kommen teilweise mit Erfahrung und eine Verbesserung ist essentiell, wobei Noll immer seine jetzigen Stärken als Kernkompetenzen behält.

Ob daraus am Ende wirklich ein langfristiger Bundesliga-Stammtorwart wird? Keine Ahnung. Aber ich finde die Spannbreite seiner möglichen Entwicklung deutlich größer, als du sie aktuell ziehst - auch im Gegensatz zu manchem 96-Fan.
Nahuel Noll [1] |#93
17.06.2026 - 10:41 Uhr

Quelle: Ligainsider

Der 2. Torwart bei Hoffenheim, Luca Philipp, hat seinen Vertrag verlängert. Ich glaube nicht dass Noll auch nur eine Minute bei Hoffenheim spielen wird. Eventuell öffnet sich für Hannover hier wieder eine Tür.
Nahuel Noll [1] |#94
17.06.2026 - 12:59 Uhr
Was Besseres als Noll könnte uns eigentlich nicht passieren. wenn wir schon so auf spielstarke Torhüter angewiesen sind. Wie bei Yokota wäre auch hier null Eingewöhnungszeit nötig.
Nahuel Noll [1] |#95
17.06.2026 - 13:05 Uhr
Zum Trainingsauftakt kommen 12 Leihspieler zur TSG zurück. Außerdem hat die TSG schon einige Spieler verpflichtet (Rots, Lenz, Vogt, Dulic, Wimmer).
Ich denke, dass Schicker im Moment unter einem großen Druck steht, den Kader zu verkleinern, was Euch in die Karten spielen könnte.

Da die TSG auch diese Saison wieder viele Spieler - vor allem auch national- verleihen möchte, wäre es eigentlich für beide Seiten am besten, wenn Hannover Noll für einen kleinen Betrag verkauft und die TSG sich im Gegenzug eine RKO ab 2028 und eine Weiterverkaufsbeteiligung sichert.
Nahuel Noll [1] |#96
17.06.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von CJ1234
Zum Trainingsauftakt kommen 12 Leihspieler zur TSG zurück. Außerdem hat die TSG schon einige Spieler verpflichtet (Rots, Lenz, Vogt, Dulic, Wimmer).
Ich denke, dass Schicker im Moment unter einem großen Druck steht, den Kader zu verkleinern, was Euch in die Karten spielen könnte.

Da die TSG auch diese Saison wieder viele Spieler - vor allem auch national- verleihen möchte, wäre es eigentlich für beide Seiten am besten, wenn Hannover Noll für einen kleinen Betrag verkauft und die TSG sich im Gegenzug eine RKO ab 2028 und eine Weiterverkaufsbeteiligung sichert.

Hier kommt es natürlich auf die Modalitäten an, aber das Modell dürfte uns sicherlich interessieren. Ich bin gespannt was passiert.
Nahuel Noll [1] |#97
17.06.2026 - 15:19 Uhr
Zitat von floincognito96
Zitat von CJ1234

Hier kommt es natürlich auf die Modalitäten an, aber das Modell dürfte uns sicherlich interessieren. Ich bin gespannt was passiert.

Wäre tatsächlich auch meine favorisierte Wahl!
Natürlich ist Nolls Spiel riskant und damit passiert vielleicht auch mal ein Fehler (was auch seine Noten erklären dürfte), aber das aktive Mitspielen kreiert eben auch Chancen.
Auf jeden Fall der deutlich spannendenste Name nach dem Hülsmann und Hellstern scheinbar raus sind.
Nahuel Noll [1] |#98
17.06.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von floincognito96

Zitat von CJ1234

Natürlich ist Nolls Spiel riskant und damit passiert vielleicht auch mal ein Fehler (was auch seine Noten erklären dürfte), aber das aktive Mitspielen kreiert eben auch Chancen.
Auf jeden Fall der deutlich spannendenste Name nach dem Hülsmann und Hellstern scheinbar raus sind.

Warten wir mal ab ob Noll noch mal zu 96 Kommt das müssen ja andere dann verantworten glaube es zwar nicht auch wenn es mir für Dich Leid tut.
Nahuel Noll [1] |#99
17.06.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von Terminator96
Zitat von Falke007

Zitat von floincognito96

Zitat von CJ1234

Warten wir mal ab ob Noll noch mal zu 96 Kommt das müssen ja andere dann verantworten glaube es zwar nicht auch wenn es mir für Dich Leid tut.

Wir hatten mal einen Supertorwart der auch noch hier wohnt aber Titz musste ja auf dieser Position eine völlig unnötige Umstellung vornehmen die uns nicht weiter gebracht hat , keinerlei Mehrwert durch diese Entscheidung von Titz und jetzt ein Thema das anscheinend nicht zufriedenstellend gelöst werden kann.

Noll noch einmal nach dieser Saison zu holen und dann aufsteigen wollen hört sich wie ein schlechter Witz an.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Nahuel Noll [1] |#100
18.06.2026 - 07:13 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Zitat von Terminator96

Zitat von Falke007

Zitat von floincognito96

Zitat von CJ1234

Wir hatten mal einen Supertorwart der auch noch hier wohnt aber Titz musste ja auf dieser Position eine völlig unnötige Umstellung vornehmen die uns nicht weiter gebracht hat , keinerlei Mehrwert durch diese Entscheidung von Titz und jetzt ein Thema das anscheinend nicht zufriedenstellend gelöst werden kann.

Noll noch einmal nach dieser Saison zu holen und dann aufsteigen wollen hört sich wie ein schlechter Witz an.

Mein reden, Noll kostet uns mehr Punkte, als er uns holt. Die schlechten Noten in seiner Profilaufbahn sprechen Bände und kann auch nicht wegdiskutiert werden. Es gibt nichts, was man hier schönreden kann und trotzdem glaube ich jetzt leider an seine Festverpflichtung.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.