Myziane Maolida
28.08.2021 - 19:47 Uhr
07.06.2024 - 14:13 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Vom Saulus zum Paulus in vier Monaten. Herthas Problemstürmer Myziane Maolida (25) wurde zum FC Hibernian in Edinburgh im Januar ausgeliehen und trumpfte dort mit elf Toren in der schottischen Liga auf. Stand jetzt: Am 1. Juli ist er wieder Hertha-Spieler. Gibt ihm der neue Trainer Cristian Fiel (44) eine neue Chance?
Das Rad dreht sich das Rad bewegt sich
07.06.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

Quelle: www.berliner-kurier.de
Vom Saulus zum Paulus in vier Monaten. Herthas Problemstürmer Myziane Maolida (25) wurde zum FC Hibernian in Edinburgh im Januar ausgeliehen und trumpfte dort mit elf Toren in der schottischen Liga auf. Stand jetzt: Am 1. Juli ist er wieder Hertha-Spieler. Gibt ihm der neue Trainer Cristian Fiel (44) eine neue Chance?
Das Rad dreht sich das Rad bewegt sich 
Ich orakele jetzt einfach mal, dass wenn Myziane hier wieder aufschlagen sollte (wovon ich nicht ausgehe), er weiterhin keinen Stich sehen würde. Wenn man sich anschaut, gegen wen er in der schottischen Liga hauptsächlich getroffen hat, dann sind das Mannschaften, die man in Deutschland am unteren Ende der dritten Liga oder darunter einordnen würde. Er hat halt eine Athletik bzw. Dynamik, die er dort gut ausspielen konnte – in der zweiten Bundesliga wird er da von den Verteidigern ähnlich unsanft auflaufen gelassen, wie es eine Liga drüber passiert ist.
Edit: Der Kurier spekuliert natürlich auch nur und hat, wie immer, eigentlich keine Ahnung, wie die Planung bei Hertha sind. Die müssen halt ihre Sportseite vollbekommen. Maolida hat unter mehreren Trainern und bei seiner Leihe nach Frankreich nicht funktioniert, dabei wird es mMn bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vermut1892 am 07.06.2024 um 14:26 Uhr bearbeitet
07.06.2024 - 18:08 Uhr
Ich habe die seichte Hoffnung, dass durch die Leistungen in Schottland, wir ihn nun wenigstens loswerden und vielleicht noch einen kleinen Taler bekommen. Ihn von der Payroll zubekommen würde mir allerdings schon reichen.
11.06.2024 - 08:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
So ist es auch bei Maolida. In Schottland bei Hibernian FC konnte der französische Angreifer überzeugen (11 Tore, 2 Vorlage in 20 Pflichtspielen). Dennoch hat Maolida keine Chance in Berlin – er ist zu teuer (1 Mio. Gehalt). Deshalb muss auch er weg. Hertha verlangt 4 Millionen für Maolida, es gibt Anfragen aus Schottland und Frankreich.
Die Gespräche laufen, Hertha hofft auf schnelle Lösungen bei Kanga und Maolida. Und auf viel Geld, das für die Rückkehr in die Bundesliga benötigt wird.
Also wenn Weber nur in der Nähe von 4 Millionen für Maolida aushandelt und insgesamt für Kanga und Maolida an die 10 Mio rausholt, dann kannst du Ihm direkt ne Statue bauen. Die Gespräche laufen, Hertha hofft auf schnelle Lösungen bei Kanga und Maolida. Und auf viel Geld, das für die Rückkehr in die Bundesliga benötigt wird.
11.06.2024 - 09:01 Uhr
Zitat von AMMARO97

Quelle: www.bild.de
So ist es auch bei Maolida. In Schottland bei Hibernian FC konnte der französische Angreifer überzeugen (11 Tore, 2 Vorlage in 20 Pflichtspielen). Dennoch hat Maolida keine Chance in Berlin – er ist zu teuer (1 Mio. Gehalt). Deshalb muss auch er weg. Hertha verlangt 4 Millionen für Maolida, es gibt Anfragen aus Schottland und Frankreich.
Die Gespräche laufen, Hertha hofft auf schnelle Lösungen bei Kanga und Maolida. Und auf viel Geld, das für die Rückkehr in die Bundesliga benötigt wird.
Also wenn Weber nur in der Nähe von 4 Millionen für Maolida aushandelt und insgesamt für Kanga und Maolida an die 10 Mio rausholt, dann kannst du Ihm direkt ne Statue bauen. Die Gespräche laufen, Hertha hofft auf schnelle Lösungen bei Kanga und Maolida. Und auf viel Geld, das für die Rückkehr in die Bundesliga benötigt wird.

ich frage mich wo die Bild die Zahlen schon wieder her hat. Maolida Marktwert von 0,9 Mio, nur noch ein Jahr Vertrag und soll vier Millionen bringen. Das kann man sich echt nicht ausdenken
11.06.2024 - 09:03 Uhr
Wie kann man (diese Zeitung) so einen Müll schreiben ? 4 Millionen bei einem Jahr Restvertrag & zwei Jahren katastrophalen Leistungen (vor der Leihe) ist absolut unrealistisch. Bei seinem Gehalt (1 Mio in der 2. Liga) können wir froh sein wenn wir ihn los werden & überhaupt noch 300k bis 1 Mio dabei für uns herumkommen.
11.06.2024 - 09:11 Uhr
Zitat von Lanorias
Wie kann man (diese Zeitung) so einen Müll schreiben ? 4 Millionen bei einem Jahr Restvertrag & zwei Jahren katastrophalen Leistungen (vor der Leihe) ist absolut unrealistisch. Bei seinem Gehalt (1 Mio in der 2. Liga) können wir froh sein wenn wir ihn los werden & überhaupt noch 300k bis 1 Mio dabei für uns herumkommen.
Ich sage mal so, die BILD wird ihre Informationen bezüglich der beiden Spieler sich nicht von deren Beratern, sondern eher aus einer Quelle im Verein haben. Da finde ich es nur logisch, dass man die potenzielle Ablösesumme erstmal hoch ansetzt, um die Fans positiv zu stimmen.
Dass es am Ende wirklich diese Summen gibt, ist jedoch wohl ausgeschlossen. Wenn wir bei Maolida noch eine siebenstellige Summe bekommen, wäre das wohl ein Wunder.
Dennoch zeigt sich, dass Hertha dieses Jahr scheinbar nicht so sehr auf Verkäufe angewiesen ist. Bei Serdar ist man hart geblieben und hat auf die KO gepocht, bei Maza und Reese will man wohl fast zweistellige Millionensummen sehen und Maolida und Kanga sollen auch nicht verramscht werden. Spricht für mich erstmal dafür, dass man am Verhandlungstisch nicht in der schlechtesten Position ist und es ein breites Spektrum an Interessenten gibt.
11.06.2024 - 09:19 Uhr
Quelle: www.footballscotland.co.uk
Manchester United defender said: "When you look at Marcondes and Maolida, they are world-class players. Those two coming into the club in January have helped us massively, and given us something different that we didn't have.
"It is a team game and it's not just down to those two, but they are both really influential for us. Maolida just enjoys playing football and he's really tidy on the ball. He knows when to pass it and when to take players on, long may it continue.
"It is a team game and it's not just down to those two, but they are both really influential for us. Maolida just enjoys playing football and he's really tidy on the ball. He knows when to pass it and when to take players on, long may it continue.
Zitat von Will Fish
"When you look at Marcondes and Maolida, they are world-class players.
"When you look at Marcondes and Maolida, they are world-class players.
Das dürfte eine Weltklasse Ablöse locker rechtfertigen ....

11.06.2024 - 09:21 Uhr
Zitat von vanscap
Ich sage mal so, die BILD wird ihre Informationen bezüglich der beiden Spieler sich nicht von deren Beratern, sondern eher aus einer Quelle im Verein haben. Da finde ich es nur logisch, dass man die potenzielle Ablösesumme erstmal hoch ansetzt, um die Fans positiv zu stimmen.
Dass es am Ende wirklich diese Summen gibt, ist jedoch wohl ausgeschlossen. Wenn wir bei Maolida noch eine siebenstellige Summe bekommen, wäre das wohl ein Wunder.
Dennoch zeigt sich, dass Hertha dieses Jahr scheinbar nicht so sehr auf Verkäufe angewiesen ist. Bei Serdar ist man hart geblieben und hat auf die KO gepocht, bei Maza und Reese will man wohl fast zweistellige Millionensummen sehen und Maolida und Kanga sollen auch nicht verramscht werden. Spricht für mich erstmal dafür, dass man am Verhandlungstisch nicht in der schlechtesten Position ist und es ein breites Spektrum an Interessenten gibt.
Zitat von Lanorias
Wirkt für mich so, als hätte sich BW emanzipiert und mehr Möglichkeiten bei den Spielerverkäufen. Letztes Jahr war der Druck Erlöse zu generieren dann wohl noch sehr viel höher und dementsprechend die Verkäufe eher so lala. Die 5 Mio für Serdar hätte ich nicht für Möglich gehalten, wenn jetzt noch 5 Mio für Maolida und Kange zusammenkommen, dann wäre das ziemlich stark. Alles über 5 Mio find ich utopisch aber wer weiß
11.06.2024 - 09:24 Uhr
Wichtig ist am Ende nur, dass er, wenn dem Transferfenster den Club verlässt. Ansonsten hat sich halt zum letzten Jahr geändert, dass dieses Jahr unsere Spieler begehrter sind. Zum ersten Mal hatte man wirklich das Gefühl, dass die Leihen auch etwas bringen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.