| Geburtsdatum | 25.11.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Mali |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 7 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 7 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Moussa Sylla [9]
25.06.2024 - 19:04 Uhr
16.08.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von Alivo
Scheiße, er hing gegen Real Madrid in der Luft. Das könnte problematisch gegen Werder Bremen werden.
Zitat von GrafKoks04
Da würde ich dagegen halten 😂 das war heute mal wieder ein echter Sylla…
Zitat von S04_40S
Von dem was ich bisher gesehen habe sehe ich Adamu eher im Halbraum als auf der 9. Er scheint ein toller anläufer zu sein un das Tempo für den Flügel zu haben. Dazu scheint er besser als ausleger statt als finisher zu funktionieren. Da deckt sich unsere Vorbereitung mit seinen letzten paar Jahren an Pflichtspielen. Mit ihm auf der 9 fehlt uns die Torgefahr da unsere übrigen Spieler auch keine Killer sind
Sylla wird wahrscheinlich bleiben falls die Angebote nicht gut genug sind, sprich 5+ Mio. Sollten diese aber kommen werden Baumann und Lüftl sicherlich das Selbstbewusstsein haben die Ressourcen gewinnbringend reinvestieren zu können.
Denke Karaman, Aouchiche, Lindstrøm und Adamu besetzen die Halbräume mit recht unterschiedlichen Profilen. Dzeko/X und Sylla/X werden den Sturm decken. Auch hier hätte man 2 komplett andere Profile, was einem Taktiker wie Muslic sicher recht gut gefällt.
Auch ich denke, dass Konterspiel Sylla viel viel mehr entgegenkommen wird als der Ballbesitz der Rückrunde. In der Hinrunde hat die Mannschaftsqualität einfach gefehlt um spielerische Lösungen zu finden um genügend Chancen zu kreieren. Würde ihn gerne hier halten. Bin mir zuversichtlich, dass er sich in der 1. behaupten wird
Von dem was ich bisher gesehen habe sehe ich Adamu eher im Halbraum als auf der 9. Er scheint ein toller anläufer zu sein un das Tempo für den Flügel zu haben. Dazu scheint er besser als ausleger statt als finisher zu funktionieren. Da deckt sich unsere Vorbereitung mit seinen letzten paar Jahren an Pflichtspielen. Mit ihm auf der 9 fehlt uns die Torgefahr da unsere übrigen Spieler auch keine Killer sind
Sylla wird wahrscheinlich bleiben falls die Angebote nicht gut genug sind, sprich 5+ Mio. Sollten diese aber kommen werden Baumann und Lüftl sicherlich das Selbstbewusstsein haben die Ressourcen gewinnbringend reinvestieren zu können.
Denke Karaman, Aouchiche, Lindstrøm und Adamu besetzen die Halbräume mit recht unterschiedlichen Profilen. Dzeko/X und Sylla/X werden den Sturm decken. Auch hier hätte man 2 komplett andere Profile, was einem Taktiker wie Muslic sicher recht gut gefällt.
Auch ich denke, dass Konterspiel Sylla viel viel mehr entgegenkommen wird als der Ballbesitz der Rückrunde. In der Hinrunde hat die Mannschaftsqualität einfach gefehlt um spielerische Lösungen zu finden um genügend Chancen zu kreieren. Würde ihn gerne hier halten. Bin mir zuversichtlich, dass er sich in der 1. behaupten wird
Da würde ich dagegen halten 😂 das war heute mal wieder ein echter Sylla…
Scheiße, er hing gegen Real Madrid in der Luft. Das könnte problematisch gegen Werder Bremen werden.
Wenn wir Glück haben nicht 🙃
17.08.2026 - 08:27 Uhr
In der ganzen Diskussion fehlt mir auch ein wenig die Kreativität, wen wir überhaupt statt Sylla holen wollen.
Aktuell riecht es ja nach Doppelsturm, das heißt für mich, dass Adamu wirklich in der "Zuarbeiterrolle" neben Sylla/Dzeko spielen wird. Wir haben dafür insgesamt alle Profile abgedeckt und ich würde mir natürlich noch jemanden zusätzlich als Sturmtank wünschen.
Sylla im Doppelsturm kann grundsätzlich funktionieren und er bringt hier definitiv mehr Torgefahr als Adamu.
Wer aber wäre denn finanziell realistisch und würde für 10+ Tore gut sein?
Aktuell riecht es ja nach Doppelsturm, das heißt für mich, dass Adamu wirklich in der "Zuarbeiterrolle" neben Sylla/Dzeko spielen wird. Wir haben dafür insgesamt alle Profile abgedeckt und ich würde mir natürlich noch jemanden zusätzlich als Sturmtank wünschen.
Sylla im Doppelsturm kann grundsätzlich funktionieren und er bringt hier definitiv mehr Torgefahr als Adamu.
17.08.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von TretRollerGott
In der ganzen Diskussion fehlt mir auch ein wenig die Kreativität, wen wir überhaupt statt Sylla holen wollen.
Sylla hat für uns letzte Saison 7 Tore in der 2. Liga geschossen.
Warum sollte sein Ersatz 10+ Tore in der 1. Liga schießen müssen?
Dann wäre ja der Anspruch, dass man sich bei einem Sylla Verkauf sportlich wie auch finanziell verbessert. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn Sylla geht, dann aus der finanziellen Not heraus und als Ersatz könnte wohl nur eine Leihe kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass dann nicht mal ein Stürmer sondern ein Halbraumspieler käme.
In den Tests haben wir viel Sylla und Adamu zusammen gesehen, Karaman ist jetzt aber auch verletzt, Dzeko kam spät und deshalb glaube ich nicht, dass das unbedingt die fixe Planung ist.
17.08.2026 - 11:39 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Sylla, bei einem Abgang von Adamu ersetzt wird und man dann eher wieder jemanden wie Lindström sucht, der aus der zweiten Reihe Torgefahr erzeugt, während Adamu in erster Linie rennen soll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Mali