| Geburtsdatum | 25.11.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Mali |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 7 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 7 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Moussa Sylla [9]
25.06.2024 - 19:04 Uhr
20.06.2026 - 15:01 Uhr
Zitat von Lokonda04
Dann möchte ich auch mal "respektlos und undankbar" sein "
Ich hoffe auch auf einen baldigen Wechsel und das nicht nur wegen der Einnahme, sondern vor allem sportlich.
Sylla war für mich nicht nur letzte Saison ein absoluter Schwachpunkt, sondern auch in seiner ersten Saison bei weitem nicht so gut, wie er hier von vielen aufgrund seiner 16 Tore gemacht wurde.
Mir hat er viel zu viel deutliche Defizite und kaum Stärken und das wurde sogar nach seiner 16 Tore Saison am Markt auch so gesehen, denn sowohl im letzten Sommer, als auch im Winter hatte jeweils nur 1 Verein aus der Operettenliga der USA scheinbar ernsthaftes Interesse und selbst die haben mit Tricks versucht, die aufgerufene Ablöse zu drücken bzw. wurde man sich nicht einig.
Wenn ich bedenke, wie wenig Geld wir vorletzte Saison zur Verfügung hatten, war es für Wahnsinn, davon 2,5 Millionen für Sylla auszugeben. Etliche Clubs haben gezeigt, dass man für die 2. Liga bessere, konstantere Stürmer für weniger Geld bekommen kann.
Hier soll man Respekt und Anstand zeigen (was man grundsätzlich sollte), weil Sylla sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich nach den geplatzten Wechseln nicht hat hängen lassen. Natürlich hat man Respekt zu zeigen, aber diese genannten Sachen machen Sylla eben nicht zu einem guten und wichtigen Spieler, den man nur schwer ersetzt bekäme.
Sylla war schon in der 2. Liga nur absolut biederer Durchschnitt. Was soll man mit dieser Qualität in der 1. Liga? Körperlich kann er sich gegen Gegenspieler, die in der 1. Liga noch mal stärker sind, nicht durchsetzen. Und technisch erst recht nicht!
Es ist schade, dass es letzten Sommer oder zumindest Winter nicht mit einem Wechsel geklappt hat, was für alle Seiten besser gewesen wäre. Nun hoffe ich inständig, dass es wenigstens in diesem Sommer mit einem Transfer klappt. Gerne auch nur für 4-5 Millionen, auch wenn dann durch gewisse Klauseln kaum mehr für uns über bleibt, als man bezahlt hat. Aber mehr ist er auch nicht wert.
Ich bin wirklich froh, wenn das Kapitel endlich beendet ist. Und das rein aus sportlichen Gründen.
Dann möchte ich auch mal "respektlos und undankbar" sein "
Ich hoffe auch auf einen baldigen Wechsel und das nicht nur wegen der Einnahme, sondern vor allem sportlich.
Sylla war für mich nicht nur letzte Saison ein absoluter Schwachpunkt, sondern auch in seiner ersten Saison bei weitem nicht so gut, wie er hier von vielen aufgrund seiner 16 Tore gemacht wurde.
Mir hat er viel zu viel deutliche Defizite und kaum Stärken und das wurde sogar nach seiner 16 Tore Saison am Markt auch so gesehen, denn sowohl im letzten Sommer, als auch im Winter hatte jeweils nur 1 Verein aus der Operettenliga der USA scheinbar ernsthaftes Interesse und selbst die haben mit Tricks versucht, die aufgerufene Ablöse zu drücken bzw. wurde man sich nicht einig.
Wenn ich bedenke, wie wenig Geld wir vorletzte Saison zur Verfügung hatten, war es für Wahnsinn, davon 2,5 Millionen für Sylla auszugeben. Etliche Clubs haben gezeigt, dass man für die 2. Liga bessere, konstantere Stürmer für weniger Geld bekommen kann.
Hier soll man Respekt und Anstand zeigen (was man grundsätzlich sollte), weil Sylla sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich nach den geplatzten Wechseln nicht hat hängen lassen. Natürlich hat man Respekt zu zeigen, aber diese genannten Sachen machen Sylla eben nicht zu einem guten und wichtigen Spieler, den man nur schwer ersetzt bekäme.
Sylla war schon in der 2. Liga nur absolut biederer Durchschnitt. Was soll man mit dieser Qualität in der 1. Liga? Körperlich kann er sich gegen Gegenspieler, die in der 1. Liga noch mal stärker sind, nicht durchsetzen. Und technisch erst recht nicht!
Es ist schade, dass es letzten Sommer oder zumindest Winter nicht mit einem Wechsel geklappt hat, was für alle Seiten besser gewesen wäre. Nun hoffe ich inständig, dass es wenigstens in diesem Sommer mit einem Transfer klappt. Gerne auch nur für 4-5 Millionen, auch wenn dann durch gewisse Klauseln kaum mehr für uns über bleibt, als man bezahlt hat. Aber mehr ist er auch nicht wert.
Ich bin wirklich froh, wenn das Kapitel endlich beendet ist. Und das rein aus sportlichen Gründen.
Ja, besser kann man es nicht beschreiben.
6 Mio zahlt zwar offensichtlich keiner, aber auch wenn es drei sind, kann man da viel mit anfangen. Hat man doch mittlerweile oft genug gesehen. Also, Briefmarke drauf und ab damit
20.06.2026 - 15:13 Uhr
Euch würden wir auch ablösefrei in ein anderes Forum abgeben.
20.06.2026 - 17:13 Uhr
Mir wird dieses Wechsel Thema hier alles zu heiß gekocht, ich denke nicht dass Sylla unbedingt jetzt weg will. Er fühlt sich hier wohl und hat gar kein Problem mit Schalke. Sein Problem war die zweite Liga, von da wollte er weg weil sein Ziel die erste Liga war. Jetzt kann er es mit Schalke spielen und ist nach momentanen Stand Stürmer nr 1. Ich finde zwar auch dass man ihn für ca 4-5 Mio gerne abgeben kann um dann einen anderen Stürmer zu holen, aber dann müssten wir auch erstmal einen besseren finden. Ich finde er spielt Mannschaftsdienlich, scheint einen guten Charakter zu haben und haut sich immer voll rein. Letzte Saison war sein Abschluss defintiv ausbaufähig, aber er hat schon bewiesen dass er es besser kann. Ich denke wenn von Schalke nicht die klare Ansage kommt, dass man nicht mit ihn plant, er nicht unbedingt wechseln möchte. Ich wüsste auch nicht wo er hin könnte , Stamm spielt und sich klar verbessert. Außer er schaut nur aufs Geld und wechselt in die Wüste oder sowas.
20.06.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von WupperChris
Es geht mir viel mehr darum, daß der User sich seit einiger Zeit schon sehr respektlos über Sylla äußert.
Ist richtig, er wollte/sollte schon ein paar Mal gehen. Er hat sich trotzdem professionell verhalten und alles gegeben. Er hat am Ende mit dafür gesorgt, daß der Aufstieg besiegelt wurde.
Da kann man dann schon ein wenig mehr Respekt zeigen.
Zitat von Krepo
Na komm... Sylla wollte/sollte schon 2x wechseln und war einmal quasi schon weg. Der ist sicher grundsätzlich gern bei uns, aber es ist nicht so, dass er sonderlich an Schalke hängt. Wenn er nun also weg will und man einen für beide Seiten guten Deal kriegt, wäre das doch super. Und gerne so schnell wie möglich, damit man mit dem Geld planen kann und Ruhe in dieser Thematik hat.
Zitat von WupperChris
Wie kann man bloß so undankbar und respektlos sein....
Zitat von GrafKoks04
Wäre wünschenswert.
Zitat von Schalker-HH
Moussas neuen Instagram Beitrag finde ich sehr kryptisch. „Be Ready“ mit Erwähnung seiner Agentur klingt für mich nach einem bevorstehenden Wechsel.
Moussas neuen Instagram Beitrag finde ich sehr kryptisch. „Be Ready“ mit Erwähnung seiner Agentur klingt für mich nach einem bevorstehenden Wechsel.
Wäre wünschenswert.
Na komm... Sylla wollte/sollte schon 2x wechseln und war einmal quasi schon weg. Der ist sicher grundsätzlich gern bei uns, aber es ist nicht so, dass er sonderlich an Schalke hängt. Wenn er nun also weg will und man einen für beide Seiten guten Deal kriegt, wäre das doch super. Und gerne so schnell wie möglich, damit man mit dem Geld planen kann und Ruhe in dieser Thematik hat.
Es geht mir viel mehr darum, daß der User sich seit einiger Zeit schon sehr respektlos über Sylla äußert.
Ist richtig, er wollte/sollte schon ein paar Mal gehen. Er hat sich trotzdem professionell verhalten und alles gegeben. Er hat am Ende mit dafür gesorgt, daß der Aufstieg besiegelt wurde.
Ah sorry, die Historie war mir nicht bekannt, ich hab es allgemein gemeint. Und falls es falsch rüber kam: ich habe Syllas Verdienste für Schalke auch nie in Frage gestellt und insbesondere nicht sein Verhalten. Wenn er gehen will und wir ein vernünftiges Angebot bekommen, sollte man ihm das ermöglichen.
21.06.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Krepo
Ah sorry, die Historie war mir nicht bekannt, ich hab es allgemein gemeint. Und falls es falsch rüber kam: ich habe Syllas Verdienste für Schalke auch nie in Frage gestellt und insbesondere nicht sein Verhalten. Wenn er gehen will und wir ein vernünftiges Angebot bekommen, sollte man ihm das ermöglichen.
Zitat von WupperChris
Zitat von Krepo
Zitat von WupperChris
Zitat von GrafKoks04
Wäre wünschenswert.
Zitat von Schalker-HH
Wäre wünschenswert.
Den User kann man wirklich nicht ernstnehmen. Als Dzeko ausfiel und sich dann auch noch verletzte war der User nur am rumheulen, dass wir nun sicher nicht aufsteigen. Alle in der Offensive wären Flaschen, wir wären sowieso nur so weit oben wegen Dzeko, Dzeko hier, Dzeko da und alle anderen, vor allem Sylla, können nix. Wie soll ein Sylla auch Weltstar Dzeko nur im Ansatz ersetzen können.
Der User ist somit ein klarer Fanboy und scheint alleine da schon ein Problem mit Sylla ein Problem zu haben. Gott sei Dank hat der geliefert und wir sind letztendlich auch relativ locker ohne Dzeko aufgestiegen. Sylla hat und quasi im Alleingang vor dem Abstieg gerettet und hat uns nun mit wertvollen Toren zum Aufstieg geschossen.
Aber wer kennt sie nicht - die unterdurchschnittlichen Zweitligatore, die in 60 Spielen für uns 27 Scorer, davon 23 Tore schießen. Seltdam, dass wir trotz Sylla aufgestiegen sind, scheint ja ein kompletter Anti-Fussballer zu sein.
Wie es nun mit ihm weitergeht? Da bin ich entspannt, denn letztendlich war Sylla von Anfang an nur geholt worden um Transferwerte zu generieren. Der bekam ja eigentlich von Manga direkt nach der Verpflichtung ein Preisschild angehängt. Dass er umgekehrt dann natürlich auch neue Vereine sucht, ist legitim. Trotzdem ließ er sich nicht hängen - weder als die Transfers nicht klappten, noch als das System komplett geändert wurde und er anders arbeiten musste, noch als Dzeko geholt wurde. Charakterlich und spielerisch sicherlich einer der besten Spieler der letzten Jahre mit mehr Impakt als Dzeko je bei uns hatte - aber halt leider kein so sexy Name und damit scheinbar ohne echte Lobby.
Wenn ein Verein eine Ablöse bietet, die uns schmeckt und Sylla dies wahrnehmen wird, wird er gehen. Das ist dann so, seh ich auch kein Problem darin. Seinen Soll bei uns hat er geliefert, fehlt halt nur noch die damals schon eingeplante Ablöse. Ob wir aber eine Alternative erhalten, die uns weiterhilft, wissen wir nicht. Bei Adamu bin ich sehr skeptisch und Gomis war ein Flop - im Sturm muss Baumann/Muslic sich bei mir noch Vertrauen erarbeiten.
Umgekehrt wissen wir natürlich auch nicht, ob Sylla uns in Liga 1 weiterhelfen kann. Ich seh ihn deutlich flexibler als z.B. Terrodde, dem leider in Liga 1 wenig gelang - trotz überragender Quote. Aber wenn ich ehrlich bin - bis auf Karius, Karaman und Ljubičić habe ich quasi bei all unseren Spielern Bedenken, ob es für Liga 1 reicht. Und bei einem Dzeko wissen wir nicht mal, ob er überhaupt im Kader stehen wird. Und so lange die anderen Stürmer nicht weg sind, bleibt vorne ne riesige Baustelle.
21.06.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von Krepo
Zitat von WupperChris
Zitat von Krepo
Zitat von WupperChris
Zitat von GrafKoks04
Wäre wünschenswert.
Zitat von Schalker-HH
Wäre wünschenswert.
Leider wird von so Experten wie dem koksendem Grafen hier die Historie vergessen.
Grundsätzlich gilt für einen Verein wie Schalke das kein Spieler unverkäuflich ist, da wir finanziell nicht in der Position dafür sind.
Sylla hat seinen Nachweis bereits erbracht. Wenn ich jetzt höre, daß 3 Mio. für ihn reichen, Hauptsache er ist weg, dann muss ich mir echt an den. Kopf fassen. Was wird denn hier geglaubt was wir für den Preis bekommen? Zumal das Geld sicher nicht vollumfänglich in den Kader gehen würde. Hier reißt man sich ohne Not eine Loch rein und eröffnet eine Baustelle die nicht notwendig ist. Und bitte, wir sollten hier auch nicht so tun als ob jeder Transfer von Baumann ein Volltreffer ist. Ein Gomis für schlappe 1,5 Mio war es jedenfalls nicht. Das sind vielmehr Experimente mit dem Prinzip Hoffnung er könnte ja Einschlagen und ich bin von solchen Experimenten auf so einer Schlüsselposition gerade jetzt nach dem Aufstieg überhaupt kein Freund.
Sylla hatte es nicht leicht, er wollte gehen und durfte nicht, der Verein wollte ihn verkaufen und ist damit unverschuldet gescheitert. Und trotzdem hat Sylla dann geliefert wenn er musste. Er hat uns mit seinen Toren den Allerwertesten gerettet und hat dann beim Aufstieg geholfen als Dzeko verletzt war. Er hatte seine neue Rolle unter Muslic angenommen, die ihm als Stoßtürmer sicher nicht zu 100% gelegen hat.
Und dann kommen hier Leute um die Ecke die wirklich der Meinung sind, Hauptsache weg, egal für welchen Preis. Wenn es nicht so surreal wäre, man könnte drüber Schmunzeln.
Aber hey, setzen wir eben alles auf die Karte Adamu und hoffen das er liefert, warten wir einfach drauf bis Dzeko sich entscheidet und hoffen das er noch ein Jahr dran hängt und wenn alles nichts hilft, holen wir halt einen neuen Stürmer für den genannten schmalen Taler. Wird schon gut gehen, vielleicht schlägt dieser ja ein. In der ersten Liga haben wir ja alle Zeit der Welt um zu experimentieren.
21.06.2026 - 12:34 Uhr
Man muss aber trotzdem so ehrlich sein, dass Syllas Saison gemessen an den Erwartungen eher mittelmäßig war, gerade in der Hinrunde hat er sehr viel versiebt.
Ob Sylla in der Bundesliga funktioniert ist genau so ein großes Risiko wie ein neuer Stürmer. Sehr viele gute Zweitligastürmer haben sich schwer getan, Simon ist nur das bekannteste Beispiel.
Ob Sylla in der Bundesliga funktioniert ist genau so ein großes Risiko wie ein neuer Stürmer. Sehr viele gute Zweitligastürmer haben sich schwer getan, Simon ist nur das bekannteste Beispiel.
21.06.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von DrWho
Man muss aber trotzdem so ehrlich sein, dass Syllas Saison gemessen an den Erwartungen eher mittelmäßig war, gerade in der Hinrunde hat er sehr viel versiebt.
Sehe ich anders. Das Beispiel Terodde zieht hier für mich auch nicht, weil die Rahmenbedingungen ganz andere sind. Wir hatten damals keinen Trainer, kein System und haben wenn man ehrlich ist vollkommene am Bedarf vorbei eingekauft, wohl gemerkt im Sturm.
Bei Sylla wissen wir das er im Gesamtkonstrukt funktioniert. Wenn wir mal davon ausgehen, das wir wieder zur 3/5er-Kette zurückkehren, dann wissen wir das Sylla seine Stärken gerade im Anlaufen gut einbringen wird. Er ist immer für ein Tor gut. Es gibt keine Garantie das ein anderer Stürmer die gleichen Stärken mitbringt, schon gar nicht bei dem Budget das wir haben. Und selbst wenn, ein neuer Stürmer muss sich erstmal zurechtfinden und seine ihm angedachte Rolle erstmal lernen/finden. Wir haben bei Gomis gesehen, wie sehr Erwartungen und Tatsachen auseinander gehen können.
Wir haben eine gut funktionierende Achse und ob man will oder nicht, Sylla ist genauso ein Teil davon wie Karaman, Karius, Katic, Becker etc. Ich erwähne hier bewusst keinen Dzeko, denn keiner weiß ob er nochmal zurückkehrt oder nicht. Dann hätte man eh eine weitere Baustelle, denn Adamu ist sicherlich nicht als sein Ersatz geplant.
Wenn ich dann lese, daß man froh ist wenn er weg ist und sei es für 3 Mio. €, dann muss ich mich fragen was die Leute dann erwarten.
Mich beschleicht da so ein bisschen das Gefühl, was hier bei einigen los sein wird wenn es holprig wird und die Neuzugänge nicht so zünden.
Den Kader verstärken ist richtig und wichtig, aber mit Augenmaß. Ich reiße mir doch keine unnötigen Baustellen auf. Es wäre ja noch nachvollziehbar wenn man ein starkes Upgrade für Sylla fordert, einfach um auch den Konkurrenzkampf anzufachen. Aber jetzt auf Biegen und Brechen einen bisher weitestgehend funktionierenden Stürmer in unserem System quasi zu verschenken, nur damit er bloß weg ist, kann nicht die Lösung sein. Was glaubt man denn in welchem Regal wir einen neuen, erstligatauglichen Stürmer finden werden? Diese sind für uns deutlich zu teuer und das ist und bleibt für mich experimentieren und das ohne wirkliche Not.
21.06.2026 - 16:29 Uhr
Ich bin da bei Wupper. Weder halte ich die platte Aussage "Terodde kann nicht Bundesliga" für richtig, noch würde ich die letzte Saison von Sylla als schwach ansehen.
Sylla hat sicherlich mehr liegen gelassen als nötig, aber in erster Linie ist sein reduzierter Output auf die Spielweise zurückzuführen. Das Betraf nicht nur Sylla, der hat nur eben keine 4 Elfmetertore geschossen, die die Statistik aufhübschen. Aus dem Spiel hat Karman in der Hinrunde weniger Tore gemacht als Sylla.
Sylla war der erste Verteidiger, der ist gut angelaufen, hat Meter gemacht, den Gegner gestresst, all das was das System erfordert hat.
Sylla in einem offensiven System hat in den letzten 8 Spielen als Starter 4 Scorer gesammelt. Funktioniert Sylla in der Bundesliga? Kann man nicht vorhersagen, aber wir wissen, dass er unermüdlich den Gegner stressen kann, er ist schnell, er kann über die Flügel kommen, steht im Strafraum oft goldrichtig.
Grundsätzlich hängt viel vom System ab, das galt auch bei Terodde.
Polter, Hennings und Niederlechner, die zusammen in der 2. Liga in einer Saison nicht so gut sind wie Terodde alleine, können alle zweistellig in der Bundesliga treffen, aber bei Terodde soll das einfach nicht möglich gewesen sein.
Schröder war damals einfach blöd, weil er Terodde nicht vertraut hat. Schneide das Spiel auf Bälle in den 16er aus und der macht dir deine Tore. In der Bundesliga dann nicht 30, aber eben als das was so herauskam.
Terodde war nicht schlechter als Nils Petersen oder Niclas Füllkrug, er war nur 2x im falschen System und einmal war eben ein anderer Stürmer besser.
Ich hänge nicht unbedingt an Sylla, aber ich bin mir sicher, dass er uns helfen wird, wenn er bleibt. Aus meiner Sicht bringt er einiges dafür mit in der Bundesliga zu performen und auch wenn Valencia vor einem Jahr nicht all-in gegangen ist und man ihn wahrscheinlich eher als Backup sah, wollten sie ihn eben trotzdem haben.
Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern hat er auch schon knapp 100 Pflichtspiele für Erstligsten absolviert.
Ich würde nicht sagen, dass ich ihn um jeden Preis halten würde, aber ich glaube, dass wir nur sehr schwer gleichwertigen Ersatz bekommen.
Nur mal so zum Vergleich, wer die anderen Stürmer nach Terodde und vor Dzeko waren:
Pieringer
Polter
Frey
Lasme
Höjlund
Remmert
Ba
Gomis
Wir können auch noch vor Terodde schauen:
Huntelaar
Ibisevic
Paciencia
Raman
Gregoritsch
Burgstaller
Embolo
Wie ist die Ausbeute? Grundsätzlich funktioniert haben Embolo, Burgstaller, Raman, Terodde und Sylla. Embolo und Raman waren aber gemssen an der Ablöse nicht ansatzweise gut genug. Burgstaller war gut, aber nicht was sich Fans und Verein vorstellten, aber ansonsten ein sehr gutes Preis-, Leistungsverhältnis, nur übertroffen von Terodde. Fast alle anderen haben im besten Fall gute Ansätze gezeigt, waren entweder verletzt oder einfach Flops.
Wenn ich mir diese Bilanz so ansehe, würde ich sagen, dass Sylla einem Volltreffer schon sehr nahe kommt. So ganz einfach scheint das eben nicht zu sein. Hoppe und Topp wollte ich nicht unterschlagen, die kamen aus dem Unterbau und waren zumindest für ein halbes Jahr besser als ein großer Teil der anderen Stürmer.
Sylla hat sicherlich mehr liegen gelassen als nötig, aber in erster Linie ist sein reduzierter Output auf die Spielweise zurückzuführen. Das Betraf nicht nur Sylla, der hat nur eben keine 4 Elfmetertore geschossen, die die Statistik aufhübschen. Aus dem Spiel hat Karman in der Hinrunde weniger Tore gemacht als Sylla.
Sylla war der erste Verteidiger, der ist gut angelaufen, hat Meter gemacht, den Gegner gestresst, all das was das System erfordert hat.
Sylla in einem offensiven System hat in den letzten 8 Spielen als Starter 4 Scorer gesammelt. Funktioniert Sylla in der Bundesliga? Kann man nicht vorhersagen, aber wir wissen, dass er unermüdlich den Gegner stressen kann, er ist schnell, er kann über die Flügel kommen, steht im Strafraum oft goldrichtig.
Grundsätzlich hängt viel vom System ab, das galt auch bei Terodde.
Polter, Hennings und Niederlechner, die zusammen in der 2. Liga in einer Saison nicht so gut sind wie Terodde alleine, können alle zweistellig in der Bundesliga treffen, aber bei Terodde soll das einfach nicht möglich gewesen sein.
Schröder war damals einfach blöd, weil er Terodde nicht vertraut hat. Schneide das Spiel auf Bälle in den 16er aus und der macht dir deine Tore. In der Bundesliga dann nicht 30, aber eben als das was so herauskam.
Terodde war nicht schlechter als Nils Petersen oder Niclas Füllkrug, er war nur 2x im falschen System und einmal war eben ein anderer Stürmer besser.
Ich hänge nicht unbedingt an Sylla, aber ich bin mir sicher, dass er uns helfen wird, wenn er bleibt. Aus meiner Sicht bringt er einiges dafür mit in der Bundesliga zu performen und auch wenn Valencia vor einem Jahr nicht all-in gegangen ist und man ihn wahrscheinlich eher als Backup sah, wollten sie ihn eben trotzdem haben.
Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern hat er auch schon knapp 100 Pflichtspiele für Erstligsten absolviert.
Ich würde nicht sagen, dass ich ihn um jeden Preis halten würde, aber ich glaube, dass wir nur sehr schwer gleichwertigen Ersatz bekommen.
Nur mal so zum Vergleich, wer die anderen Stürmer nach Terodde und vor Dzeko waren:
Pieringer
Polter
Frey
Lasme
Höjlund
Remmert
Ba
Gomis
Wir können auch noch vor Terodde schauen:
Huntelaar
Ibisevic
Paciencia
Raman
Gregoritsch
Burgstaller
Embolo
Wie ist die Ausbeute? Grundsätzlich funktioniert haben Embolo, Burgstaller, Raman, Terodde und Sylla. Embolo und Raman waren aber gemssen an der Ablöse nicht ansatzweise gut genug. Burgstaller war gut, aber nicht was sich Fans und Verein vorstellten, aber ansonsten ein sehr gutes Preis-, Leistungsverhältnis, nur übertroffen von Terodde. Fast alle anderen haben im besten Fall gute Ansätze gezeigt, waren entweder verletzt oder einfach Flops.
Wenn ich mir diese Bilanz so ansehe, würde ich sagen, dass Sylla einem Volltreffer schon sehr nahe kommt. So ganz einfach scheint das eben nicht zu sein. Hoppe und Topp wollte ich nicht unterschlagen, die kamen aus dem Unterbau und waren zumindest für ein halbes Jahr besser als ein großer Teil der anderen Stürmer.
21.06.2026 - 19:24 Uhr
Man wird aber mindestens einen Spieler für möglichst viel Geld verkaufen müssen, um Handlungsspielraum für Transfers zu gewinnen. El-Faouzi und Ayhan will man ja offenbar behalten.
Außer Sylla fällt mir sonst niemand ein, mit dem man Kasse machen könnte.
Außer Sylla fällt mir sonst niemand ein, mit dem man Kasse machen könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Mali