| Geburtsdatum | 25.11.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Mali |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 7 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 7 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Moussa Sylla [9]
25.06.2024 - 19:04 Uhr
19.06.2026 - 21:49 Uhr
Zitat von GrafKoks04
Wäre wünschenswert.
Zitat von Schalker-HH
Moussas neuen Instagram Beitrag finde ich sehr kryptisch. „Be Ready“ mit Erwähnung seiner Agentur klingt für mich nach einem bevorstehenden Wechsel.
Moussas neuen Instagram Beitrag finde ich sehr kryptisch. „Be Ready“ mit Erwähnung seiner Agentur klingt für mich nach einem bevorstehenden Wechsel.
Wäre wünschenswert.
Wie kann man bloß so undankbar und respektlos sein....
19.06.2026 - 22:10 Uhr
Zitat von WupperChris
Zitat von GrafKoks04
Wäre wünschenswert.
Zitat von Schalker-HH
Wäre wünschenswert.
Also würdest du gerne Sylla behalten? Wieso will Schalke ihn denn verkaufen? Und wenn das der Plan ist, wäre es doch wünschenswert, wenn es frühzeitig klappt. Dann kann für die Kohle bedeutend bessere Ersatz besorgt werden.
19.06.2026 - 22:15 Uhr
Zitat von WupperChris
Zitat von GrafKoks04
Wäre wünschenswert.
Zitat von Schalker-HH
Wäre wünschenswert.
Na komm... Sylla wollte/sollte schon 2x wechseln und war einmal quasi schon weg. Der ist sicher grundsätzlich gern bei uns, aber es ist nicht so, dass er sonderlich an Schalke hängt. Wenn er nun also weg will und man einen für beide Seiten guten Deal kriegt, wäre das doch super. Und gerne so schnell wie möglich, damit man mit dem Geld planen kann und Ruhe in dieser Thematik hat.
20.06.2026 - 07:17 Uhr
Zitat von Krepo
Na komm... Sylla wollte/sollte schon 2x wechseln und war einmal quasi schon weg. Der ist sicher grundsätzlich gern bei uns, aber es ist nicht so, dass er sonderlich an Schalke hängt. Wenn er nun also weg will und man einen für beide Seiten guten Deal kriegt, wäre das doch super. Und gerne so schnell wie möglich, damit man mit dem Geld planen kann und Ruhe in dieser Thematik hat.
Zitat von WupperChris
Zitat von GrafKoks04
Wäre wünschenswert.
Zitat von Schalker-HH
Wäre wünschenswert.
Es geht mir viel mehr darum, daß der User sich seit einiger Zeit schon sehr respektlos über Sylla äußert.
Ist richtig, er wollte/sollte schon ein paar Mal gehen. Er hat sich trotzdem professionell verhalten und alles gegeben. Er hat am Ende mit dafür gesorgt, daß der Aufstieg besiegelt wurde.
Da kann man dann schon ein wenig mehr Respekt zeigen.
20.06.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von GrafKoks04
Also würdest du gerne Sylla behalten? Wieso will Schalke ihn denn verkaufen? Und wenn das der Plan ist, wäre es doch wünschenswert, wenn es frühzeitig klappt. Dann kann für die Kohle bedeutend bessere Ersatz besorgt werden.
Zitat von WupperChris
Zitat von GrafKoks04
Wäre wünschenswert.
Zitat von Schalker-HH
Wäre wünschenswert.
Ja, ich würde Sylla gerne behalten. Ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen würde. Er hat geliefert als er liefern musste. Ich sehe ihn nicht so negativ wie du ihn siehst.
Ich war froh als der Wechsel im Winter nicht geklappt hat und es hat sich ausgezahlt als Dzeko nicht da war. Seine Treffer haben uns schlussendlich den Aufstieg mit gebracht.
Und ganz ehrlich, was verspricht man sich denn wenn er jetzt geht? 6 Mio.€ für was? Wir brauchen dann einen adäquaten Ersatz. Glaubst du ehrlich für das Geld bekommt man den? Bei Sylla wissen wir was wir haben ohne eine Wundertüte zu bekommen. Adamu ist eine Wette, Sylla ist eine Garantie. Wir alle wissen das der seine Tore macht. Wir wissen das er im System Muslic funktioniert.
Ja, dann behalte ich ihn liebend gerne, zumal hinter Dzeko noch ein ganz dickes Fragezeichen steht und wir dann eh noch nachlegen müssten wenn beide nicht mehr da sind.
20.06.2026 - 12:43 Uhr
Dann möchte ich auch mal "respektlos und undankbar" sein "
Ich hoffe auch auf einen baldigen Wechsel und das nicht nur wegen der Einnahme, sondern vor allem sportlich.
Sylla war für mich nicht nur letzte Saison ein absoluter Schwachpunkt, sondern auch in seiner ersten Saison bei weitem nicht so gut, wie er hier von vielen aufgrund seiner 16 Tore gemacht wurde.
Mir hat er viel zu viel deutliche Defizite und kaum Stärken und das wurde sogar nach seiner 16 Tore Saison am Markt auch so gesehen, denn sowohl im letzten Sommer, als auch im Winter hatte jeweils nur 1 Verein aus der Operettenliga der USA scheinbar ernsthaftes Interesse und selbst die haben mit Tricks versucht, die aufgerufene Ablöse zu drücken bzw. wurde man sich nicht einig.
Wenn ich bedenke, wie wenig Geld wir vorletzte Saison zur Verfügung hatten, war es für Wahnsinn, davon 2,5 Millionen für Sylla auszugeben. Etliche Clubs haben gezeigt, dass man für die 2. Liga bessere, konstantere Stürmer für weniger Geld bekommen kann.
Hier soll man Respekt und Anstand zeigen (was man grundsätzlich sollte), weil Sylla sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich nach den geplatzten Wechseln nicht hat hängen lassen. Natürlich hat man Respekt zu zeigen, aber diese genannten Sachen machen Sylla eben nicht zu einem guten und wichtigen Spieler, den man nur schwer ersetzt bekäme.
Sylla war schon in der 2. Liga nur absolut biederer Durchschnitt. Was soll man mit dieser Qualität in der 1. Liga? Körperlich kann er sich gegen Gegenspieler, die in der 1. Liga noch mal stärker sind, nicht durchsetzen. Und technisch erst recht nicht!
Es ist schade, dass es letzten Sommer oder zumindest Winter nicht mit einem Wechsel geklappt hat, was für alle Seiten besser gewesen wäre. Nun hoffe ich inständig, dass es wenigstens in diesem Sommer mit einem Transfer klappt. Gerne auch nur für 4-5 Millionen, auch wenn dann durch gewisse Klauseln kaum mehr für uns über bleibt, als man bezahlt hat. Aber mehr ist er auch nicht wert.
Ich bin wirklich froh, wenn das Kapitel endlich beendet ist. Und das rein aus sportlichen Gründen.
Ich hoffe auch auf einen baldigen Wechsel und das nicht nur wegen der Einnahme, sondern vor allem sportlich.
Sylla war für mich nicht nur letzte Saison ein absoluter Schwachpunkt, sondern auch in seiner ersten Saison bei weitem nicht so gut, wie er hier von vielen aufgrund seiner 16 Tore gemacht wurde.
Mir hat er viel zu viel deutliche Defizite und kaum Stärken und das wurde sogar nach seiner 16 Tore Saison am Markt auch so gesehen, denn sowohl im letzten Sommer, als auch im Winter hatte jeweils nur 1 Verein aus der Operettenliga der USA scheinbar ernsthaftes Interesse und selbst die haben mit Tricks versucht, die aufgerufene Ablöse zu drücken bzw. wurde man sich nicht einig.
Wenn ich bedenke, wie wenig Geld wir vorletzte Saison zur Verfügung hatten, war es für Wahnsinn, davon 2,5 Millionen für Sylla auszugeben. Etliche Clubs haben gezeigt, dass man für die 2. Liga bessere, konstantere Stürmer für weniger Geld bekommen kann.
Hier soll man Respekt und Anstand zeigen (was man grundsätzlich sollte), weil Sylla sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich nach den geplatzten Wechseln nicht hat hängen lassen. Natürlich hat man Respekt zu zeigen, aber diese genannten Sachen machen Sylla eben nicht zu einem guten und wichtigen Spieler, den man nur schwer ersetzt bekäme.
Sylla war schon in der 2. Liga nur absolut biederer Durchschnitt. Was soll man mit dieser Qualität in der 1. Liga? Körperlich kann er sich gegen Gegenspieler, die in der 1. Liga noch mal stärker sind, nicht durchsetzen. Und technisch erst recht nicht!
Es ist schade, dass es letzten Sommer oder zumindest Winter nicht mit einem Wechsel geklappt hat, was für alle Seiten besser gewesen wäre. Nun hoffe ich inständig, dass es wenigstens in diesem Sommer mit einem Transfer klappt. Gerne auch nur für 4-5 Millionen, auch wenn dann durch gewisse Klauseln kaum mehr für uns über bleibt, als man bezahlt hat. Aber mehr ist er auch nicht wert.
Ich bin wirklich froh, wenn das Kapitel endlich beendet ist. Und das rein aus sportlichen Gründen.
20.06.2026 - 13:57 Uhr
Und dabei bist du doch sonst immer dafür bekannt, positive Beiträge über unsere Spieler zu schreiben. Und auch dein sonstiger Tenor ist so fröhlich wie ein Hundewelpen in einem Planschbecken bei diesem Wetter.
20.06.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Und dabei bist du doch sonst immer dafür bekannt, positive Beiträge über unsere Spieler zu schreiben. Und auch dein sonstiger Tenor ist so fröhlich wie ein Hundewelpen in einem Planschbecken bei diesem Wetter.
Zumal Schalke ohne Sylla vor einem Jahr wahrscheinlich in die dritte Liga abgestiegen wäre.
Und Syllas Tore nach Dzekos Ausfall hatten zuletzt nicht unbeträchtlichen Anteil am Aufstieg.
Für Mangas Verhältnisse war Sylla ein Top-Transfer, auch wenn es sicherlich richtig ist, dass es kein großes Kunststück ist, einen Stürmer für 2,5 Millionen zu holen, der in der zweiten Liga Tore schießt.
Das ständige Wechseltheater sollte allerdings auch aus meiner Sicht so langsam zum Ende kommen.
20.06.2026 - 14:19 Uhr
Wie kann man bloß immer so toxisch sein?
20.06.2026 - 14:47 Uhr
..verstehe dieses permanente Sylla Gebashe nicht. Der Mann hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen. Trotz dieses ganzen Transfer Hickhacks hat er sich nie hängen lassen. Und am Ende der Saison hat er einen riesen Anteil am Aufstieg gehabt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Mali