FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#51
14.11.2024 - 15:16 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Schalker04er

Quelle: www.sport.de
Da die Schalker finanziell weiterhin auf jeden Cent angewiesen sind, soll man dem "kicker" zufolge sogar darüber nachdenken, den Nationalspieler Malis schon im Januar für fünf Millionen Euro ziehen zu lassen. Die "Bild" berichtete zudem, Sylla sei zumindest "nicht unverkäuflich".Der Torjäger selbst will von den Diskussionen (noch) nichts wissen. "Es ist nicht der Moment, darüber zu sprechen"
Sport.de Die Kicker zitieren, überlegt man Sylla im Januar für 5 Mio Euro ziehen zu lassen. Er selbst hält sich bedeckt bei einem vorzeitigen Abgang

Mal davon abgesehen, dass es sportlich ein katastrophales Zeichen ist, ständig seine Leistungsträger zu verscherbeln - glaubt ihr, dass jemand 5 Millionen für Sylla bezahlen würde? Der Junge hat einen guten Torriecher, spielt darüber hinaus aber sehr unauffällig. Meiner Meinung nach ist er mit den 2,5 Millionen, die Schalke angeblich für ihn überwiesen hat, gut bezahlt. Den preisgünstigeren Lidberg, den Darmstadt geholt hat, finde ich zum Beispiel stärker.

Ich finde diese ganzen Berichte über einen frühen Verkauf, oder Scouts von Inter Mailand im Stadion etc wirken irgendwie sehr platziert. Niemand, der sich diese Saison ein Schalke Spiel über 90 Minuten angeguckt hat würde sagen, dass Sylla da irgendwie herausstechen würde.
Ein gutes Tor hat er gegen Magdeburg erzielt, ansonsten murmelt er die Dinger halt rein.
Und wie du sagst ist er sonst komplett unauffällig und nicht eingebunden. So vom Spielertypen dachte ich eigentlich, dass er öfter die Vorlagengeberrolle einnehmen würde.
Aber ich habe keinen einzigen guten Pass von ihm in Erinnerung.

Dafür, dass das Offensivspiel eigentlich gar nicht auf ihn abgestimmt ist bzw. er ja auch dafür sorgt, dass kaum Abstimmung vorhanden ist, ist der Output halt sehr gut. Aber schön oder erfolgreich ist sein Spiel bei uns trotzdem irgendwie nicht.
Moussa Sylla [9] |#52
14.11.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von siggi4peter

Aber ich habe keinen einzigen guten Pass von ihm in Erinnerung.

Dann guck noch mal das letzte Spiel. Da spielt er einen traumhaften Schnittstellenpass auf Mohr, der dann eigentlich frei auf den Keeper zurennen kann, aber den Ball nicht gut mitnimmt und noch abgelaufen wird.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Moussa Sylla [9] |#53
14.11.2024 - 15:33 Uhr
Zitat von andy01

Mal davon abgesehen, dass es sportlich ein katastrophales Zeichen ist, ständig seine Leistungsträger zu verscherbeln -

Willkommen bei jedem Verein, der nicht Bayern, Barca, City o.ä. heißt.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 14.11.2024 um 15:34 Uhr bearbeitet
Moussa Sylla [9] |#54
14.11.2024 - 15:49 Uhr
Nach der Saison ok, ihn schon im Winter abzugeben wäre angesichts der sportlichen Situation fatal.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Moussa Sylla [9] |#55
14.11.2024 - 15:58 Uhr
Er wurde mit der Idee geholt, dass man ihn zu Geld machen kann. Im Winter wäre das aber wirklich schon sehr früh. Weder hatte er wirklich lange Zeit seinen MW zu steigern, noch können wir es uns erlauben einen Spieler abzugeben, der so wichtig ist.

•     •     •

Moussa Sylla [9] |#56
14.11.2024 - 18:34 Uhr
Dafür, dass er unaufällig ist, nicht eingebunden und keine guten Pässe spielen kann, sieht seine Statistik überragend aus. Man stelle sich nur vor, er würde in einer funktionierenden Mannschaft spielen.
Letzten Endes macht er das, was ein Torjäger machen soll: Tore! Und ohne seine Toren, könnte man schon Liga 3 einplanen.

Also würde ich schon sagen, dass wir einen Spieler haben, dessen Marktwert noch weiter steigen kann, letztendlich zählen für viele Interessierte halt Tore. Bei einem unmoralischen Angebot, kann ich verstehen, wenn man sich einen Abgang überlegt. Aber ich glaube, dass bei weiterer Entwicklung und hoffentlich einer Stabilisierung der Mannschaft, sein Wert noch steigern kann.

Auf der anderen Seite: Man muss da dann doch schon abwägen, ob wir einfach so auf seine Tore verzichten können. Unter van Wonderen sind wir offensiv schon schwächer, insgesamt ist unsere Offensive aber das einzig Positive bisher - zerstört man dies nun auch noch? Wohlwissen, dass ein Abstieg viel teurer wird als die 5 Millionen.
Ich würde Sylla also halten, im Sommer hat er uns hoffentlich zum Klassenerhalt geschossen und wird wohl imemr noch genügend Geld einbringen. Was gerne vergessen wird: Er ist auch erst 24! Ein Topp hatte mit einer handvoll Spielen schon 3,5 Millionen eingebracht, vor allem wegen der Zukunftsaussichten.

Davon abgesehen sollten wir uns dran gewöhnen, dass in den nächsten Jahre Spieler, die mehr als eine Saison schaffen, selten werden. Das System Manga schielt da schon sehr auf Wertsteigerung. Umgekehrt wird bei Misserfolg ein Halten von Spielern wie Seguin, Karaman oder Kalas ebenfalls schwer. Ich persönlich würde in nächster Zeit so oder so keinen Namen auf mein Trikot drucken lassen^^
Moussa Sylla [9] |#57
15.11.2024 - 07:12 Uhr
Vielleicht sieht man auch einfach im Winter die größte Chance der Gewinnmaximierung bei einem Sylla Verkauf.
Wenn man wirklich für die Rückrunde mit einem Sturmtank plant und dementsprechend spielen möchte.
Müsste dafür ja jemand auf die Bank.
Da wir aktuell mit Sylla und Karaman vorne spielen würde es ja einen von Ihnen treffen.
Sollte es dann Sylla sein wird er auf der Bank, als Joker oder als Rotationsspieler nicht gerade teurer.

Nur um mal einen anderen Gedanken in die Diskussion zu bringen.
Moussa Sylla [9] |#58
15.11.2024 - 08:09 Uhr
Zitat von wanner85
Vielleicht sieht man auch einfach im Winter die größte Chance der Gewinnmaximierung bei einem Sylla Verkauf.
Wenn man wirklich für die Rückrunde mit einem Sturmtank plant und dementsprechend spielen möchte.
Da wir aktuell mit Sylla und Karaman vorne spielen würde es ja einen von Ihnen treffen.
Sollte es dann Sylla sein wird er auf der Bank, als Joker oder als Rotationsspieler nicht gerade teurer.

Es könnte aber auch Younes treffen und Karaman geht wieder eine Reihe zurück und dann besteht natürlich auch die Chance, dass der Sturmtank zu schlecht ist und der auf der Bank sitzt.

Ich halte es für das schlauste, wenn van Wonderen einen Weg findet, die Stärken von Sylla besser zu nutzen. Wir haben mit Sylla und Antwi-Adjei zwei sehr schnelle Angreifer, Karaman ist auch keine Schnecke, Lasme lass ich mal außen vor.
Mohr ist ebenfalls schnell, auch wenn der Antritt nicht da ist und Murkin kann ebenfalls Tempo aufnehmen, auch hier lasse ich Donkor mal außen vor.

Diesen Speed nutzen wir aber kaum, das sollte aber eigentlich unsere stärkste Waffe sein und nicht hohe Bälle auf einen Sturmtank.

•     •     •

Moussa Sylla [9] |#59
15.11.2024 - 08:28 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von wanner85

Es könnte aber auch Younes treffen und Karaman geht wieder eine Reihe zurück und dann besteht natürlich auch die Chance, dass der Sturmtank zu schlecht ist und der auf der Bank sitzt.

Ich halte es für das schlauste, wenn van Wonderen einen Weg findet, die Stärken von Sylla besser zu nutzen. Wir haben mit Sylla und Antwi-Adjei zwei sehr schnelle Angreifer, Karaman ist auch keine Schnecke, Lasme lass ich mal außen vor.
Mohr ist ebenfalls schnell, auch wenn der Antritt nicht da ist und Murkin kann ebenfalls Tempo aufnehmen, auch hier lasse ich Donkor mal außen vor.

Diesen Speed nutzen wir aber kaum, das sollte aber eigentlich unsere stärkste Waffe sein und nicht hohe Bälle auf einen Sturmtank.

Ich bin da voll bei dir und das wäre auch eher mein Ansatz.
Mit Sylla, Karaman und Younes haben wir auch Leute die Technisch & Spielerisch nicht gerade Kreisklasse sind.

Allerdings befürchte ich, dass durch den Sturmtank wieder das Langholz ausgepackt wird.
Einem Modeste wird man in den Gesprächen ja nicht gesagt haben: "Wir suchen jemanden den wir bei Rückstand die letzten 30min mal bringen können."

Natürlich gibt es auch Brecher vorne die obendrein noch schnell und technisch stark sind.
Aber wie will man die bezahlen?
Außer es ist wieder ein Talent mit Potential. Sucht man sowas als weitere Option?
Dann passt aber Modeste nicht.
Moussa Sylla [9] |#60
15.11.2024 - 08:49 Uhr
Ich bin kein Finanzexperte, aber es könnte ja gut seindas wir Anfang des Jahres etwas für unsere Bilanz tun müssen (um einen möglichen Punktabzug vor zu beugen).
Da wäre eben die Frage mit wem schaffst du soviel Kohle auf einmal, wenn dann noch ein entwicklungsfähiger Spieler kommen soll.
Sylla ist wichtig, aber eben auch deshalb weil Höjlund ständig verletzt ist.
Sollte der fit werden und das abrufen was bei ihm Ansatzweise schon gesehen hat, könnte er die Lücke schließen.
Er wäre in der Lage lange Bälle fest zumachen und abzulegen.
Fußballerisch ist er gut und wirkt kombinationssicher.
Aber er ist halt verletzt.
Es ist auf der einen Seite ein Risikospiel und eine Wette auf die Zukunft, das einer die Lücke hinter Sylla in der Rückrunde schließen kann.
Auf der anderen Seite steht nächstes Jahr das Ziel Aufstieg und um das realistisch anzugehen dürfen wir uns keinen Punktabzug erlauben

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.