| Geburtsdatum | 25.11.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Mali |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 7 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 7 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Moussa Sylla [9]
25.06.2024 - 19:04 Uhr
30.09.2024 - 18:45 Uhr
Zitat von SMS1993
Eine zweistellige Millionenablöse sehe ich nicht. Aber würde sie kommen, würde ich ihn verkaufen. Für 2-3 Millionen Euro kann man einen ähnlichen Spieler verpflichten (z.B. Filip Biblija) und hat trotz der hohen Ablöse von Sylla noch rund 5 Millionen Euro Gewinn gemacht. Nur so kommen wir finanziell auf einen gesunden Zweig. Vielleicht könnte man sogar Fisnik Asllani aus seinem Leihvertrag verpflichten und hat dennoch noch einige Millionen Euro Überschuss.
… Aber wie gesagt: Ich glaube kaum, dass ein Verbot oberhalb der 6 Millionen Euro eingehen würde, selbst wenn er bis zur Winterpause 12-15 Tore schießt.
Zitat von Schalker04er
Laut RAN, die sich auf den Kicker beziehen, ist Moussa Sylla im Winter nicht unverkäuflich. Intern soll Schalke demnach mit einer zweistelligen Millionenablöse planen.
https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/news/bundesliga-transferticker-schalke-stuermer-sylla-im-winter-schon-wieder-weg-384426#doc-1i90vtm0t0
Laut RAN, die sich auf den Kicker beziehen, ist Moussa Sylla im Winter nicht unverkäuflich. Intern soll Schalke demnach mit einer zweistelligen Millionenablöse planen.
https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/news/bundesliga-transferticker-schalke-stuermer-sylla-im-winter-schon-wieder-weg-384426#doc-1i90vtm0t0
Eine zweistellige Millionenablöse sehe ich nicht. Aber würde sie kommen, würde ich ihn verkaufen. Für 2-3 Millionen Euro kann man einen ähnlichen Spieler verpflichten (z.B. Filip Biblija) und hat trotz der hohen Ablöse von Sylla noch rund 5 Millionen Euro Gewinn gemacht. Nur so kommen wir finanziell auf einen gesunden Zweig. Vielleicht könnte man sogar Fisnik Asllani aus seinem Leihvertrag verpflichten und hat dennoch noch einige Millionen Euro Überschuss.
… Aber wie gesagt: Ich glaube kaum, dass ein Verbot oberhalb der 6 Millionen Euro eingehen würde, selbst wenn er bis zur Winterpause 12-15 Tore schießt.
Selbst für Tzolis und Reese, die beide spielerisch deutlich stärker sind als Sylla, hätte nach der letzten Saison niemand 10 Millionen bezahlt.
01.10.2024 - 07:06 Uhr
Zitat von andy01
Selbst für Tzolis und Reese, die beide spielerisch deutlich stärker sind als Sylla, hätte nach der letzten Saison niemand 10 Millionen bezahlt.
Ich glaube zwar, dass man für Tzolis 10 Mio. gezahlt hätte, wenn der keine AK gehabt hätte, aber für Sylla wird das nicht passieren.
Wenn er allerdings so weitermacht wie bisher, ist die Marktwertsteigerung schon in dem Bereich, dass er mehr als das doppelte, seiner Ablöse wert sein dürfte. Im Winter glaube ich aber nicht daran.
01.10.2024 - 19:03 Uhr
Spannendes Thema.
Kann mir schon vorstellen das hier eine Marktwertsteigerung vor liegt, auch das ein Transfers kurz bis mittelfristig stattfinden könnte.
Dann kommt es natürlich auf die Zahlen an ob man es machen muss oder nicht.
Was ich allerdings wirklich interessant finde was man dann wiederum mit der Ablöse anstellen könnte.
Braucht man dann im Winter/ Sommer unbedingt einen Ersatz oder ist Hojlund soweit Stamm zu spielen?
Ist Remmert oder jemand aus der U19 dann soweit eine Kaderrolle zu übernehmen?
Kann man dann neben dem Schuldenabbau noch andere Positionen verstärken (aktuell die Außenverteidiger) oder holt man einen weiteren Unterschiedsspieler - da aber für welche Position?
Kann mir schon vorstellen das hier eine Marktwertsteigerung vor liegt, auch das ein Transfers kurz bis mittelfristig stattfinden könnte.
Dann kommt es natürlich auf die Zahlen an ob man es machen muss oder nicht.
Was ich allerdings wirklich interessant finde was man dann wiederum mit der Ablöse anstellen könnte.
Braucht man dann im Winter/ Sommer unbedingt einen Ersatz oder ist Hojlund soweit Stamm zu spielen?
Ist Remmert oder jemand aus der U19 dann soweit eine Kaderrolle zu übernehmen?
Kann man dann neben dem Schuldenabbau noch andere Positionen verstärken (aktuell die Außenverteidiger) oder holt man einen weiteren Unterschiedsspieler - da aber für welche Position?
01.10.2024 - 20:14 Uhr
Ich finde den Gedanken aktuell sehr befremdlich das wir Sylla im Winter verlieren könnten. Er ist mit 7 Scorern in 7 Spielen der Lichtblick in dieser bisher enttäuschenden Saison. Lebensversicherung wäre vielleicht noch etwas verfrüht, aber es geht ja ganz klar in diese Richtung.
Mit einem Moussa Sylla steigst du definitiv nicht ab, Ohne bin ich mir da nicht so sicher. Er muss halt nicht im Spiel sein um abzuliefern und kann immer aus dem Nichts treffen. Eine Fähigkeit die man nicht hoch genug bewerten kann, gerade wenn es gegen dich läuft.
Mit einem Moussa Sylla steigst du definitiv nicht ab, Ohne bin ich mir da nicht so sicher. Er muss halt nicht im Spiel sein um abzuliefern und kann immer aus dem Nichts treffen. Eine Fähigkeit die man nicht hoch genug bewerten kann, gerade wenn es gegen dich läuft.
01.10.2024 - 20:26 Uhr
Heiteres"Fantastillionen und was wir damit alles machen werden"-Raten? Gut, das ist wohl auch eine Übertreibung meinerseits.
Erstens sehe ich gar nicht, dass wir Sylla mitten in der Saison wirklich abgeben werden und wenn, bin ich mir sicher, dass es wie schon seit Jahren bei den meisten nur wieder lange Gesichter über die niedrigen Summen geben wird. Der Ablauf dürfte ja Standard sein in den letzten Jahren.
Erstens sehe ich gar nicht, dass wir Sylla mitten in der Saison wirklich abgeben werden und wenn, bin ich mir sicher, dass es wie schon seit Jahren bei den meisten nur wieder lange Gesichter über die niedrigen Summen geben wird. Der Ablauf dürfte ja Standard sein in den letzten Jahren.
01.10.2024 - 20:33 Uhr
Zitat von MiosDios86
Ich finde den Gedanken aktuell sehr befremdlich das wir Sylla im Winter verlieren könnten. Er ist mit 7 Scorern in 7 Spielen der Lichtblick in dieser bisher enttäuschenden Saison. Lebensversicherung wäre vielleicht noch etwas verfrüht, aber es geht ja ganz klar in diese Richtung.
Sehe ich genauso. Vor allem schießt er auch mal wieder diese Pimmeltore, weil er weiß wo er stehen muss. Kommt im Sommer ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann, wird man ihn verkaufen. Verkauft man ihn im Winter, wäre es einfach nur dumm.
02.10.2024 - 08:12 Uhr
Zitat von Brahman
Sehe ich genauso. Vor allem schießt er auch mal wieder diese Pimmeltore, weil er weiß wo er stehen muss. Kommt im Sommer ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann, wird man ihn verkaufen. Verkauft man ihn im Winter, wäre es einfach nur dumm.
Zitat von MiosDios86
Alles eine Frage des Preises, auch im Winter.
02.10.2024 - 11:15 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von SMS1993
Zitat von Schalker04er
Sylla hat 7 Scorer in 7 Spielen. Lass ihn das mal halten, also 17 Scorer in 17 Spielen, da werden schon hohe Summen aufgerufen werden. Angenommen er macht sogar 22-23 Scorer... wieso nicht? Das ganze ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber lassen wir uns mal überraschen. Auf jeden Fall ist das Thema keine Neuigkeit, natürlich verkaufen wir Spieler wenn wir eine zweistellige Millionenablöse angeboten bekommen.
14.11.2024 - 14:52 Uhr
Quelle: www.sport.de
Da die Schalker finanziell weiterhin auf jeden Cent angewiesen sind, soll man dem "kicker" zufolge sogar darüber nachdenken, den Nationalspieler Malis schon im Januar für fünf Millionen Euro ziehen zu lassen. Die "Bild" berichtete zudem, Sylla sei zumindest "nicht unverkäuflich".Der Torjäger selbst will von den Diskussionen (noch) nichts wissen. "Es ist nicht der Moment, darüber zu sprechen"
Sport.de Die Kicker zitieren, überlegt man Sylla im Januar für 5 Mio Euro ziehen zu lassen. Er selbst hält sich bedeckt bei einem vorzeitigen Abgang
14.11.2024 - 15:04 Uhr
Zitat von Schalker04er
Quelle: www.sport.de
Da die Schalker finanziell weiterhin auf jeden Cent angewiesen sind, soll man dem "kicker" zufolge sogar darüber nachdenken, den Nationalspieler Malis schon im Januar für fünf Millionen Euro ziehen zu lassen. Die "Bild" berichtete zudem, Sylla sei zumindest "nicht unverkäuflich".Der Torjäger selbst will von den Diskussionen (noch) nichts wissen. "Es ist nicht der Moment, darüber zu sprechen"
Sport.de Die Kicker zitieren, überlegt man Sylla im Januar für 5 Mio Euro ziehen zu lassen. Er selbst hält sich bedeckt bei einem vorzeitigen AbgangMal davon abgesehen, dass es sportlich ein katastrophales Zeichen ist, ständig seine Leistungsträger zu verscherbeln - glaubt ihr, dass jemand 5 Millionen für Sylla bezahlen würde? Der Junge hat einen guten Torriecher, spielt darüber hinaus aber sehr unauffällig. Meiner Meinung nach ist er mit den 2,5 Millionen, die Schalke angeblich für ihn überwiesen hat, gut bezahlt. Den preisgünstigeren Lidberg, den Darmstadt geholt hat, finde ich zum Beispiel stärker.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Mali