| Geburtsdatum | 30.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympique Safi |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 11 | 1 | ||
![]() | Botola Pro Inwi | 18 | 5 | 1 | |
![]() | CAF Confederation Cup | 11 | 6 | - | |
Moussa Koné [14]
30.01.2018 - 13:13 Uhr
17.01.2020 - 18:38 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Der HSV hat durchaus auch noch Interesse an einem Stürmer. Welcher Typ dort gesucht wird, keine Ahnung. Nach Lukas Hinterseer haben sie nicht wirklich einen brauchbaren Mittelstürmer, der irgendwie scoren kann.
Der HSV hat durchaus auch noch Interesse an einem Stürmer. Welcher Typ dort gesucht wird, keine Ahnung. Nach Lukas Hinterseer haben sie nicht wirklich einen brauchbaren Mittelstürmer, der irgendwie scoren kann.
Da der HSV an Robert Bozenik interessiert war bzw ist, suchen sie wohl einen Stürmer, mit ähnlicher Statur wie Hinterseer.
Zusätzlich hat man ja noch Harnik und Wood die eher andere Stürmertypen sind bzw Wintzheimer, der an Bochum ohne Kaufoption verliehen ist und im Sommer zurück kommt.
Konè wird da warscheinlich eher nicht der gewünschte Stürmertyp sein.
17.01.2020 - 19:27 Uhr
Mal eine ganz andere Frage zu Moussa.
Wie stark interessiert war Uwe Neuhaus eigentlich seinerzeit an seiner Verpflichtung?
Wenn ich mich recht erinnere so hat sich Bielefeld ja bereits zu Saisonbeginn 2017/18 für ihn interessiert. War jedoch nicht in der Lage bzw. gewillt (vermutlich eher beides) die Ablösesumme zu Saisonbeginn zu stemmen.
Wie stark interessiert war Uwe Neuhaus eigentlich seinerzeit an seiner Verpflichtung?
Wenn ich mich recht erinnere so hat sich Bielefeld ja bereits zu Saisonbeginn 2017/18 für ihn interessiert. War jedoch nicht in der Lage bzw. gewillt (vermutlich eher beides) die Ablösesumme zu Saisonbeginn zu stemmen.
17.01.2020 - 20:46 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
wenn du nen euro dazu gibst, könnt ihr ihn vielleicht im sommer holen
dann spielt er sofort erste buli
aber mal im ernst, koné ist vergleichbar mit t. werner, den die bayern "angeblich" auch nicht haben wollten, da er nicht in ihr system passt
tief stehen und schnell nach vorn, bei eigenem ballbesitz, wie die... ich weigere mich den namen zu schreiben..., passt dann koné zu euch?
17.01.2020 - 22:04 Uhr
Zitat von Mr_Riva
Also mal ehrlich, man müsste doch mit dem Klammersack gepudert sein, wenn man so einen Stürmer, der gemäß Aussage von Kauczinski "zu den besseren in der Liga" gehört, für schlappe 500.000 Euronen (im Sinne von 250.000 DM) gehen lässt.
Mal abgesehen davon, dass Dynamo Koné ganz sicher nicht für 500.000 € ziehen lässt - kannst du bitte deine Umrechnung zwischen DM und Euro nochmal auf den Prüfstand stellen? Also mal ehrlich, man müsste doch mit dem Klammersack gepudert sein, wenn man so einen Stürmer, der gemäß Aussage von Kauczinski "zu den besseren in der Liga" gehört, für schlappe 500.000 Euronen (im Sinne von 250.000 DM) gehen lässt.
17.01.2020 - 22:33 Uhr
Viele Vereine in Europa sind auf der Suche nach einem Stürmer. Der Manager der Black Cats (Sunderland) möchte auch unbedingt noch einen Stürmer verpflichten. England ist auch so attraktiv für viele Spieler, auch wenn es sich hier um einen ambitionierten Drittligisten handelt. Wir werden sicherlich noch Gebote erhalten, davon würde ich ausgehen. Sicherlich werden auch andere französische Vereine einen Blick auf Moussa werfen, dort wird es gewünscht, dass ein Spieler möglichst die Sprache spricht. Wenn Metz beispielsweise noch ihren Topstürmer Habib Diallo verkaufen sollte, haben sie vielleicht auch Interesse, zudem sie auch so viele Spieler aus dem Senegal im Kader haben, also eine Vorliebe für Spieler aus dem Land.
17.01.2020 - 23:15 Uhr
Zitat von black-yellow
aber mal im ernst, koné ist vergleichbar mit t. werner, den die bayern "angeblich" auch nicht haben wollten, da er nicht in ihr system passt
tief stehen und schnell nach vorn, bei eigenem ballbesitz, wie die... ich weigere mich den namen zu schreiben..., passt dann koné zu euch?
Zitat von Wilhelm2704
Wenn er nicht mehr so häufig dann und wann nach Ballverlust stehen bleiben würde, anstatt direkt aktiv nach hinten mit zu arbeiten ja. Son Spieler von "uns" - etwas gealtert an Jahren, jedoch wie ein guter Wein immer weiter reifend - macht es ja vor.
Nur ist das eher nicht Kones Spielweise. Nagut, wenn er verinnerlicht, dass aus gaahnz langsam plötzlich schnell werden kann, weil so gewollt schon. Und ich, als ein eher Kritiker von Moussa, sehe ihn diesbezüglich noch immer als lernfähig an.
Aber mal abgesehen davon. Ich fühle mich noch immer trotz allem wohler dabei, dass man ihn in der dynamischen Hinterhand hat. Klingt vllt. wie ein Widerspruch ansich, ist es jedoch nicht, denn ich bin mir dann doch recht sicher, dass er sich auch in der RR bei uns dennoch reinhauen wird. Und Kaucze wird ihm das ein oder andere hoffentlich noch vermitteln können um den Klassenerhalt doch noch einzutüten. Und nur das ist wichtig, denn aktuell sollte man sich möglichst alle Optionen im Kader offen halten um sich die Klasse zu sichern.
Nebenbei bemerkt finde ich die Summen, welche hier von einigen gerne aufgerufen wurden als abstrus, weil für ihn überhöht.
Und bevor ich es doch noch vergesse, wenn er sicher in die erste Liga will, wäre ich bei dem von dir direkt anfangs angesprochenen Verein doch eher skeptisch. Für mich ist das noch immer ein - durchaus angenehme - Momentaufnahme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 17.01.2020 um 23:24 Uhr bearbeitet
18.01.2020 - 01:20 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Wenn er nicht mehr so häufig dann und wann nach Ballverlust stehen bleiben würde, anstatt direkt aktiv nach hinten mit zu arbeiten ja. Son Spieler von "uns" - etwas gealtert an Jahren, jedoch wie ein guter Wein immer weiter reifend - macht es ja vor.
Nur ist das eher nicht Kones Spielweise. Nagut, wenn er verinnerlicht, dass aus gaahnz langsam plötzlich schnell werden kann, weil so gewollt schon. Und ich, als ein eher Kritiker von Moussa, sehe ihn diesbezüglich noch immer als lernfähig an. Aber mal abgesehen davon. Ich fühle mich noch immer trotz allem wohler dabei, dass man ihn in der dynamischen Hinterhand hat. Klingt vllt. wie ein Widerspruch ansich, ist es jedoch nicht, denn ich bin mir dann doch recht sicher, dass er sich auch in der RR bei uns dennoch reinhauen wird. Und Kaucze wird ihm das ein oder andere hoffentlich noch vermitteln können um den Klassenerhalt doch noch einzutüten. Und nur das ist wichtig, denn aktuell sollte man sich möglichst alle Optionen im Kader offen halten um sich die Klasse zu sichern. Nebenbei bemerkt finde ich die Summen, welche hier von einigen gerne aufgerufen wurden als abstrus, weil für ihn überhöht. Und bevor ich es doch noch vergesse, wenn er sicher in die erste Liga will, wäre ich bei dem von dir direkt anfangs angesprochenen Verein doch eher skeptisch. Für mich ist das noch immer ein - durchaus angenehme - Momentaufnahme.
Zitat von black-yellow
aber mal im ernst, koné ist vergleichbar mit t. werner, den die bayern "angeblich" auch nicht haben wollten, da er nicht in ihr system passt tief stehen und schnell nach vorn, bei eigenem ballbesitz, wie die... ich weigere mich den namen zu schreiben..., passt dann koné zu euch?
Zitat von Wilhelm2704
aber mal im ernst, koné ist vergleichbar mit t. werner, den die bayern "angeblich" auch nicht haben wollten, da er nicht in ihr system passt tief stehen und schnell nach vorn, bei eigenem ballbesitz, wie die... ich weigere mich den namen zu schreiben..., passt dann koné zu euch?
Nur ist das eher nicht Kones Spielweise. Nagut, wenn er verinnerlicht, dass aus gaahnz langsam plötzlich schnell werden kann, weil so gewollt schon. Und ich, als ein eher Kritiker von Moussa, sehe ihn diesbezüglich noch immer als lernfähig an. Aber mal abgesehen davon. Ich fühle mich noch immer trotz allem wohler dabei, dass man ihn in der dynamischen Hinterhand hat. Klingt vllt. wie ein Widerspruch ansich, ist es jedoch nicht, denn ich bin mir dann doch recht sicher, dass er sich auch in der RR bei uns dennoch reinhauen wird. Und Kaucze wird ihm das ein oder andere hoffentlich noch vermitteln können um den Klassenerhalt doch noch einzutüten. Und nur das ist wichtig, denn aktuell sollte man sich möglichst alle Optionen im Kader offen halten um sich die Klasse zu sichern. Nebenbei bemerkt finde ich die Summen, welche hier von einigen gerne aufgerufen wurden als abstrus, weil für ihn überhöht. Und bevor ich es doch noch vergesse, wenn er sicher in die erste Liga will, wäre ich bei dem von dir direkt anfangs angesprochenen Verein doch eher skeptisch. Für mich ist das noch immer ein - durchaus angenehme - Momentaufnahme.
Allerdings muss man jetzt langsam aufpassen, dass man nicht zu viele Optionen hat und der Kader nicht zu sehr aufgebläht wird. In der Abwehr sind wir normal besetzt, denn da gibt es für jede der vier Positionen zwei Konkurrenten, aber in Mittelfeld und Angriff sieht das jetzt schon recht üppig aus, ob mit oder ohne Kone. Im defensiven zentralen Mittelfeld tummeln sich, wenn man Nikolaou abzieht, dessen Qualitäten der Trainer wohl eher in der Innenverteidigung sieht, mit Husbauer, Burnic, Klingenburg, Kulke, Hartmann und Löwe sechs Spieler, sowie im offensiven Mittelfeld und Angriff mit Godsway, Horvath, Ebert, Taferner, Terrazino, Atik, Möschl, Schmidt, Jeremejeff, Kone, Stor und Königsdörffer zwölf Spieler, für die aber nur vier Plätze in der Startelf zu vergeben sind, mit entweder drei OM und einer Sturmspitze oder je zwei OM und Sturmspitzen.
18.01.2020 - 10:17 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd

Zitat von Mr_Riva
Also mal ehrlich, man müsste doch mit dem Klammersack gepudert sein, wenn man so einen Stürmer, der gemäß Aussage von Kauczinski "zu den besseren in der Liga" gehört, für schlappe 500.000 Euronen (im Sinne von 250.000 DM) gehen lässt.
Mal abgesehen davon, dass Dynamo Koné ganz sicher nicht für 500.000 € ziehen lässt - kannst du bitte deine Umrechnung zwischen DM und Euro nochmal auf den Prüfstand stellen? Also mal ehrlich, man müsste doch mit dem Klammersack gepudert sein, wenn man so einen Stürmer, der gemäß Aussage von Kauczinski "zu den besseren in der Liga" gehört, für schlappe 500.000 Euronen (im Sinne von 250.000 DM) gehen lässt.

Alles korrekt. Solange die EU die Notenpressen am Laufen hält und die Eurone einen Wertverlust in bester italienischer Lira-Manier hinlegt, dann ist der Umrechnungskurs wertbereinigt so schon in Ordnung - leider

18.01.2020 - 17:39 Uhr
Weis jemand was mit Moussa ist ?
Habe ihn jetzt nicht beim Testspiel gesehen, sowohl auf der Bank als auch auf dem Feld nicht.
Hat das wieder etwas mit Transferverhandlungen zutun ?
Muss dazu sagen, habe das Testspiel nicht ganz komplett verfolgen können und somit vielleicht die Info zu ihm verpasst .
Habe ihn jetzt nicht beim Testspiel gesehen, sowohl auf der Bank als auch auf dem Feld nicht.
Muss dazu sagen, habe das Testspiel nicht ganz komplett verfolgen können und somit vielleicht die Info zu ihm verpasst .
18.01.2020 - 17:46 Uhr
Zitat von Oddo44
Ist angeschlagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal