SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Moussa Koné
Geburtsdatum 30.12.1996
Alter 29
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Safi

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29111
1851
116-

Moussa Koné [14]

30.01.2018 - 13:13 Uhr
Moussa Koné [14] |#481
16.01.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von dd_krok
Zitat von Dynamofan1992

Zitat von oehmschi

Zitat von Eurobabogaaal

Wie ist es eigentlich möglich, die Ablöse mit ins neue Geschäftsjahr zu "retten", ohne entsprechende Steuern zu zahlen, falls man diese nicht sofort wieder reinvestiert?

Womöglich wird die Summe ohne auf zwei oder mehr Jahre gesplittet, keine Ahnung. Die Verantwortlichen werden sich da sicher etwas ausgedacht haben, nehme ich an.

Kennt sich da jemand aus?

Gezahlte Ablösen lassen sich schön über die Vertragslaufzeit "abschreiben".
Einnahmen aus Transfers werden sofort in voller Höhe "fällig". Hier hängt es natürlich davon ab wie der Zahlungsplan der Vereine aussieht. Ich persönlich würde ein Teil des Geldes für eine Sondertilgung des Trainingsgeländes nutzen. Dafür müsste die Übergabe natürlich vor dem 30.06.2020 statt finden?!?!?

Da Dynamo bilanziert zählt das Zuflussprinzip nicht. Mit Entstehen der Forderung wird der Ertrag steuerlich erfasst.
Allerdings steht dem noch der aktuelle Bilanzwert von Kone zumindest insoweit gegenüber, wie er noch nicht abgeschrieben wurde. Der liegt selbst ja noch im Millionenbereich.
Dann geht ein Teil der Ablöse ja auch noch an Zürich.
So es einen überschießenden Betrag überhaupt gibt, ist der gar nicht mal so hoch.

Hier kann man Spieler für verpflichten oder eben, wie vorgeschlagen, eine Sondertilgung vereinbaren. Ein Problem könnte hier in der Tat sein, dass der Mietkaufvertrags erst ab Übergabe läuft. Müsste man dann schauen.
Unterm Strich denke ich aber, dass man das Geld ganz gut reinvestiert bekommt.

Mal kurze Frage, wie lang ist den die Abschreibungsdauer für eine Arbeitskraft? 4 Jahre wie ein Kopierer?

Im Falle von Fußballern die Vertragslaufzeit.
Ist ein bisschen makaber. Es gab da sogar mal einen Urteilsfalls.
Offiziell bilanziert man nicht den Spieler als solchen. Faktisch aber schon.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Moussa Koné [14] |#482
16.01.2020 - 12:37 Uhr
Zumindest ist er wieder da und trainiert mit.
Moussa Koné [14] |#483
16.01.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von softrockwarrior

Challenge accepted grinsgrinsgrins

Mein Gott, dieser Mist überflutet ohnehin schon das Forum, aber manche hier setzen dem Ganzen echt noch die Krone auf. augen-zuhalten
@softrockwarrior
Nicht nur, dass du mit einem völlig themenfremden Kommentar überhaupt darauf eingehst. Nein, du bist auch noch dumm genug den Link zu zitieren und damit nochmal zu veröffentlichen.augen-zuhalten

Sorry, aber dafür fehlt mir leider jedes Verständnis.

P.S.: Erschwerend kommt noch hinzu, dass gerade erst gestern nochmal darauf hingewiesen wurde nicht auf diese Posts zu antworten. (siehe Patensprechstunde)

•     •     •

"Überall und nirgendwo, immer wieder Dynamo!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rolei am 16.01.2020 um 12:43 Uhr bearbeitet
Moussa Koné [14] |#484
16.01.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von Rolei

Challenge accepted grinsgrinsgrins

Mein Gott, dieser Mist überflutet ohnehin schon das Forum, aber manche hier setzen dem Ganzen echt noch die Krone auf. augen-zuhalten
@softrockwarrior
Nicht nur, dass du mit einem völlig themenfremden Kommentar überhaupt darauf eingehst. Nein, du bist auch noch dumm genug den Link zu zitieren und damit nochmal zu veröffentlichen.augen-zuhalten

Sorry, aber dafür fehlt mir leider jedes Verständnis.

P.S.: Erschwerend kommt noch hinzu, dass gerade erst gestern nochmal darauf hingewiesen wurde nicht auf diese Posts zu antworten. (siehe Patensprechstunde)

Dass hier nicht zitiert werden soll, ist in der Tat an mir vorbei gegangen. Soweit hatte ich die Patensprechstunde nicht verfolgt. Ich entschuldige mich.

Gleichwohl wäre ein kurzer Hinweis ohne, bitte entschuldige, die Oberlehrerkeule ausreichend gewesen, wenn jemand, der seit Jahren dabei ist in seinem 485. Post erstmalig einen, zugegeben schief gegangenen, Spaß macht. Man stelle sich vor, ich hätte den im "MIT QUELLE Thread" gebracht. Dann hätte ich jetzt wohl das SEK auf Arbeit.

Insofern: Danke für den Hinweis, kommt nicht wieder vor.

Wo wir allerdings gerade bei Maß halten sind, würde mich, um zurück zum Thread zu kommen, einmal interessieren, woher die Motivation zum Konéverkauf denn nun wirklich herkommt. Das Für und Wider haben wir hier zwar ausreichend diskutiert. Allerdings ist in meinen Augen nach wie vor nicht klar, wer oder was hier die treibende Kraft ist. Vielleicht kann @Champi1982 ja etwas dazu berichten. Oder habe ich da womöglich auch etwas überlesen?
Moussa Koné [14] |#485
16.01.2020 - 14:10 Uhr
woher die Motivation zum Konéverkauf denn nun wirklich herkommt.

Die Motivation war wohl eindeutig, dass man mit Godsway Donyoh einen Spieler verpflichtet hätte, der wie Kone für RA vorgesehen war. Dadurch hätte man Kasse machen (und die sicher nicht billige Kadererneuerung finanzieren können) ohne an Qualität zu verlieren.

Spannend wird was passiert, wenn Donyoh nun doch nicht kommen sollte.
Moussa Koné [14] |#486
16.01.2020 - 20:23 Uhr
Moussa scheint sich laut BILD, die übrigens immer noch von einer 3 Mio. Offerte ausgeht, nicht über das Gehalt oder einen anderen Vertragsbestandteil einig zu werden. Auch gut, dann haben wir noch einen Abschlussspieler mehr vorne drin.

Quelle: BILD
Dynamo Dresden:
Wechsel gescheitert? Koné kehrt zu Dynamo zurück...

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeinGottWaltraud am 16.01.2020 um 20:25 Uhr bearbeitet
Moussa Koné [14] |#487
16.01.2020 - 22:06 Uhr
Moussa ist nicht dumm, er geht jetzt nicht freiwillig, wenn er am Ende der Saison einen richtig guten Vertrag bekommen kann mit reichlich Handgeld. Wenn Nimes denkt, man kann ihn günstig abspeisen, dann irren sie sich.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 16.01.2020 um 22:06 Uhr bearbeitet
Moussa Koné [14] |#488
16.01.2020 - 22:08 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Moussa ist nicht dumm, er geht jetzt nicht freiwillig, wenn er am Ende der Saison einen richtig guten Vertrag bekommen kann mit reichlich Handgeld. Wenn Nimes denkt, man kann ihn günstig abspeisen, dann irren sie sich.

Wir haben da aber auch noch ein Wort mitzureden. Der Spieler kann das nicht nur für sich alleine entscheidenZwinkernd
Moussa Koné [14] |#489
16.01.2020 - 22:48 Uhr
Sportfreund Champi wie hoch ist oder war den der Sockelbetrag des Nimes Angebot? Zwinkernd
Das hier alle mal auf den Boden der Realität laden.
Moussa Koné [14] |#490
16.01.2020 - 22:57 Uhr
Zitat von williwucher
Sportfreund Champi wie hoch ist oder war den der Sockelbetrag des Nimes Angebot? Zwinkernd
Das hier alle mal auf den Boden der Realität laden.

Ich kann deine Angaben hier nur bestätigen. Leider schreibe ich vergeblich seit Monaten gegen die 4 Millionen-Träume manch User hier an.
Vielen Dank übrigens, für die aktuellen Infos, die du hier schreibst!daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.