SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Moussa Koné
Geburtsdatum 30.12.1996
Alter 29
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Safi

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29111
1851
116-

Moussa Koné [14]

30.01.2018 - 13:13 Uhr
Moussa Koné [14] |#521
17.01.2020 - 17:40 Uhr
Zitat von Neustadt26
Zitat von williwucher

Wenn du damit nichts anfangen kannst ,ist das dein Problem. Ihm Prinzip ging es mir nur darum aufzuzeigen ,das wir keine Millionen Summe von Nimes bekommen würden. Weil der Transferwunsch eher vom Verein aus ging und nicht von Kone. Und das hier auch Kone zum Teil erherblich unrecht getan wurde. Das war es dann auch hier von mir.

Nimm es mir nicht übel, aber du widersprichst dir selber komplett. Einerseits schreibst du, dass Kone oft unrecht getan wurde hier im Forum und auf der anderen Seite stellst du drei "Vielleicht" Fragen, welche Kone definitiv in schlechtem Licht erscheinen lassen bei mir.

Sehe ich nicht so, Moussa hat doch im Senegal beim Heimaturlaub gesagt, dass er jetzt bleiben möchte und sich zu 100% auf Dynamo konzentriert. Dazu möchte er noch an seiner Effizienz arbeiten. Das war kurz vor Start des Trainingslager. An seiner Stelle sieht die Situation so oder so gut aus, er geht nicht als Verlierer raus.

1. Er geht jetzt sofort. Diese Variante hat eigentlich nur für den Verein einen Vorteil. Aber auch nur, wenn die Summe vertretbar ist. Ist sie zu gering, macht es mehr Sinn, ihn zu behalten und mit seiner Qualität den Abstiegskampf offener zu gestalten.
2. Wir steigen ab, er geht ablösefrei. Diese Variante ist für ihn die beste, weil er dort am meisten Geld rausholen kann und es zu 99,9% ein Wettbieten mehrerer Vereine geben wird. Sein Manager wird sich freuen, dort wird eine große Summe an Handgeld fließen.
3. Wir steigen nicht ab. Er mag Dynamo und wir sind auch glücklich, das beste Szenario für beide Parteien. Und wenn dann bei erfolgreicher Rückrunde ein Verein eine nette Summe bietet, wird Ralf Minge fair sein wenn der Spieler weg will. So war Ralf Minge schon immer und es wird wohl auch in Zukunft so sein.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Moussa Koné [14] |#522
17.01.2020 - 17:45 Uhr
Das Problem ist, dass Moussa Koné im Moment so gefragt ist, wie Fußpilz. Wenn lediglich ein französischer Erstligist, welcher genau in der selben Lage ist wie wir, Interesse hat, dann sollte es bei dem einen oder anderen langsam klick machen, dass Koné im Moment keinen Markt hat.

Nur Vereine in einer prekären Lage würden sich für ihn im Moment interessieren und die Zahlen im Regelfall nicht sonderlich gut. Alle anderen Verein warten einfach bis Sommer.
Moussa Koné [14] |#523
17.01.2020 - 17:47 Uhr
Zitat von williwucher
Nein mache ich nicht! Ich wollte nur aufzeigen was Ralf Minge vielleicht dazu bewegt, sich von Kone trennen. Aber ich persönlich muss das nicht gut finden,was ich in dem Fall auch nicht gut finde. Und ich nehme mich hier auch nicht wichtig,ich wollte hier nur paar Sachen klarstellen. Und zwar hatte ich hier um etwas Geduld zwecks Transfer gebeten,und das alles in Arbeit ist. Und das wir für Kone eventl. eher 500.000 euro bekommen ,als 3.000.000. Und das es dafür euch Gründe gibt. Und jetzt ist von meiner Seite Sendepause.

Also mal ehrlich, man müsste doch mit dem Klammersack gepudert sein, wenn man so einen Stürmer, der gemäß Aussage von Kauczinski "zu den besseren in der Liga" gehört, für schlappe 500.000 Euronen (im Sinne von 250.000 DM) gehen lässt!

Und von einem Überangebot im Sturm würde ich auch nicht vollumfänglich ausgehen, denn wir wissen noch nicht, ob 1. Schmidt einschlägt und 2. Jeremejeff's Verletzung dauerhaft ausgeheilt ist. Gerade letzteres hatten wir die letzten Jahre schon zur Genüge bei Schlüsselspielern gehabt.
Bei Koné wissen wir, was wir haben - bei Godsway derzeit noch nicht. Wenn Moussa zumindest dieses halbe Jahr noch bei uns bleibt, würde mir deutlich wohler sein.

Außer man macht mit ihm richtig Schotter und investiert einen Großteil geschickt wieder ins Team - dann gehe ich mit. Zumindest haben wir das Heft des Handelns mittels Leihe von Godsway wieder etwas fester in der Hand.

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Moussa Koné [14] |#524
17.01.2020 - 17:53 Uhr
Bei Bordeaux hat gestern auch ein Stürmer abgesagt, der kommen sollte, mal abwarten was passiert. Klar will man ihn als anderen Verein günstiger bekommen. Man sieht doch die Vertragslage und kann die Tabelle deuten. Ich weiß halt nicht, ob Nimes Moussa zu wenig Gehalt oder einen zu kurzer Vertrag angeboten wurde oder/und uns eine zu kleine Ablöse. Wenn er dort hinfährt, könnte man eigentlich davon ausgehen, dass die Frage der Ablöse schon geklärt war. Kann man aber nicht sicher sagen, könnte auch ein Abtasten gewesen sein von Nimes, um auszuloten, wie die Lage genau ist.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Moussa Koné [14] |#525
17.01.2020 - 18:03 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Das Problem ist, dass Moussa Koné im Moment so gefragt ist, wie Fußpilz. Wenn lediglich ein französischer Erstligist, welcher genau in der selben Lage ist wie wir, Interesse hat, dann sollte es bei dem einen oder anderen langsam klick machen, dass Koné im Moment keinen Markt hat.

Nur Vereine in einer prekären Lage würden sich für ihn im Moment interessieren und die Zahlen im Regelfall nicht sonderlich gut. Alle anderen Verein warten einfach bis Sommer.

Wer sagt denn das nur Nimes Interesse hat?
In der Championship wurde schon für Spieler mit nicht größerer Qualität viel mehr Geld gezählt.
Transfers in der Höhe gehen doch ohnehin meist erst kurz vor Ende über die Bühne.
Eben dann wenn es keine Alternativen mehr gibt
Moussa Koné [14] |#526
17.01.2020 - 18:05 Uhr
Korrigiere mich doch einfach oder bis du hier für den Spaß verantwortlich Junge Junge
Moussa Koné [14] |#527
17.01.2020 - 18:09 Uhr
Zitat von LarsSGD

Zitat von Cookie_Monster

In der Championship wurde schon für Spieler mit nicht größerer Qualität viel mehr Geld gezählt.
Transfers in der Höhe gehen doch ohnehin meist erst kurz vor Ende über die Bühne.

Und wo sind diese Vereine? Wenn das Interesse da wäre an Koné und wenn er 2 Millionen Euro aufwärts wert wäre, wieso ist er dann noch hier?
Ganz einfach: Da steht im Moment keiner Schlange.

Wozu auch sollte man jetzt 2 Millionen aufwärts zahlen, wenn der Spieler im Sommer wohl für ein hohes sechsstelliges Handgeld zu haben ist?

Deswegen hat auch Nimes Interesse. Die sind in der selben Situation wie wir, nur dass sie erstklassig sind und ihn mit in die zweite Liga nehmen wollen. Genau dafür wollen sie ihn sich jetzt schon sichern, weil sie genau wissen, dass sie beim Handgeld im Sommer eh nicht mithalten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 17.01.2020 um 18:14 Uhr bearbeitet
Moussa Koné [14] |#528
17.01.2020 - 18:13 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von LarsSGD

Zitat von Cookie_Monster

Und wo sind diese Vereine? Wenn das Interesse da wäre an Koné und wenn er 2 Millionen Euro aufwärts wert wäre, wieso ist er dann noch hier?

Glaube nicht das Ralle jeden Interessenten sofort an die Presse meldet.
Und wie gesagt, heute ist erst der 17. Januar.
Und ja, Nimes könnte ihn im Sommer eventuell ablösefrei bekommen, aber im Kampf um den Klassenerhalt wollen sie jetzt neue Spieler und nicht im Sommer
Moussa Koné [14] |#529
17.01.2020 - 18:16 Uhr
Zitat von LarsSGD
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von LarsSGD

Zitat von Cookie_Monster

Glaube nicht das Ralle jeden Interessenten sofort an die Presse meldet.
Und wie gesagt, heute ist erst der 17. Januar.
Und ja, Nimes könnte ihn im Sommer eventuell ablösefrei bekommen, aber im Kampf um den Klassenerhalt wollen sie jetzt neue Spieler und nicht im Sommer

Siehe meine Ergänzung im vorherigen Beitrag: Im Sommer hat Nimes bei Abstieg keine Chance auf ihn.
Moussa Koné [14] |#530
17.01.2020 - 18:28 Uhr
Der HSV hat durchaus auch noch Interesse an einem Stürmer. Welcher Typ dort gesucht wird, keine Ahnung. Nach Lukas Hinterseer haben sie nicht wirklich einen brauchbaren Mittelstürmer, der irgendwie scoren kann.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.