SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Moussa Koné
Geburtsdatum 30.12.1996
Alter 29
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Safi

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29111
1851
116-

Moussa Koné [14]

30.01.2018 - 13:13 Uhr
Moussa Koné [14] |#441
22.10.2019 - 21:21 Uhr
Ihr habt alle Probleme......
Moussa Koné [14] |#442
22.10.2019 - 21:23 Uhr
Zitat von spacemonkey
"le serviteur
de la mission"

Schlimm, ganz schlimm. Alles ganz, ganz schlimm.

Sport frei. Oder so.

l'observateur de la mission

Sport frei !
Moussa Koné [14] |#443
15.11.2019 - 17:27 Uhr

22 Liga-Treffer: Koné Rekordtorschütze

Mit Sturmpartner Jeremejeff derzeit an 79 Prozent aller Saisontore beteiligt
Auch wenn Moussa beim letzten Spiel viele gute Chancen ausgelassen hat, ist er doch unser Bester!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Moussa Koné [14] |#444
31.12.2019 - 17:58 Uhr
Moussa war gestern um 22 Uhr im Fernsehen von Senegal (2stvsenegal) bei der Sportsendung und wurde vom dort bekannten Sportreporter Adama Kandé interviewt.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 31.12.2019 um 18:02 Uhr bearbeitet
Moussa Koné [14] |#445
03.01.2020 - 22:01 Uhr
Moussa Koné, attaquant Dynamo Dresden: « Aliou Cissé me suis de près… »
Interview mit Moussa, der sich gerade in der Heimat befindet.

Zitat von Moussa

Derzeit erhalte ich Vorladungen vom National-Trainer Aliou Cisse. Er kennt mich gut, seit er mein Trainer bei der U23-Auswahl war. Das bedeutet, dass der senegalesische Trainer mich genau verfolgt. Dies bedeutet auch, dass ich meine Anstrengungen noch verstärken muss, um bei Dynamo Dresden effizienter zu sein. Und wenn es soweit ist, werde ich die Chance haben, eine Vorladung mit der ersten Mannschaft zu ehren.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 03.01.2020 um 22:03 Uhr bearbeitet
Moussa Koné [14] |#446
13.01.2020 - 23:54 Uhr
Stark von Moussa, dass er nicht jetzt nach Frankreich wechseln, sondern mit uns den Bock umstoßen möchte. Wenn wir runter gehen sollten, wird es um ihn ein Hauen und Stechen vieler Klubs geben, er gewinnt scheinbar so oder so, egal was passiert. So wie man im Moment verpflichtet und die guten Leute behalten möchte, will man mit aller Gewalt drin bleiben, ein Angsthase ist Ralf Minge schon mal nicht.

•     •     •

Moussa Koné [14] |#447
14.01.2020 - 00:54 Uhr
Gut ist, dass man zumindest genau an den Positionen versucht zu schrauben, die in der Hinrunde nicht wirklich zweitligatauglich waren. Das betrifft fast die Hälfte der Mannschaft. Der Wille der sportlichen Ltg. + neuem TR ist da, dies zu korrigieren. Für Moussa spielt das eine entscheidende Rolle; er ist Stürmer, braucht die Anspiele und Tore. Es ist auch ein Zeichen an ihn, wenn hier CL-erfahrene Profis mitspielen. Seine Spielweise hat sich seit seiner Verpflichtung stark geändert - mannschaftsdienlicher, Rückwärtsbewegung und lauffreudiger. Einsatz stimmt -Torquote durch bisher mangelnde Anspiele eben ausbaubar.
Hoffe er bleibt und schießt uns wieder in die 2. Liga. Momentan sind wir mit Abstand draußen....

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Moussa Koné [14] |#448
15.01.2020 - 14:22 Uhr
https://twitter.com/DynamoDresden/status/1217435029900492800

Klingt nach Abschied
Moussa Koné [14] |#449
15.01.2020 - 14:31 Uhr
Moussa Koné (Foto) steht beim Zweitligisten Dynamo Dresden vor dem Abschied. Der Stürmer aus dem Senegal, mit 6 Toren in 16 Ligaspielen bester SGD-Torschütze, werde im Testspiel gegen Dinamo Bukarest nicht eingesetzt, teilte der Klub am Mittwoch mit. Der Grund: „Der 23-Jährige befindet sich derzeit in Absprache mit Dynamos Verantwortlichen in konkreten Verhandlungen mit einem Verein.“
Moussa Koné [14] |#450
15.01.2020 - 14:32 Uhr
Wäre in der Tat ne echte Stimmungsbremse, wenn er geht.
Wobei ich davon ausgehe, dass da einer die Schatulle schon sehr weit aufgemacht haben muss.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.