SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Moussa Koné
Geburtsdatum 30.12.1996
Alter 29
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Safi

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29111
1851
116-

Moussa Koné [14]

30.01.2018 - 13:13 Uhr
Moussa Koné [14] |#81
05.02.2018 - 18:21 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Er hat bisher 15 Minuten gespielt und zum Glück auch gleich getroffen. Bitte jetzt keine Wunderdinge oder dergleichen erwarten. Auch er muss noch viel lernen, wird schlechte Spiele machen und muss weiter integriert werden. Er kann das benötigte Bausteinchen sein, kann aber auch wieder ein Flop werden. Eine Schwalbe macht bekanntlich keinen Sommer. Wichtig ist auch was um ihn herum in der Mannschaft geschieht.

Alles klar und schön und gut, aber wenn ich einen Traum-Einstand haben kann, nach einer einzigen Trainingseinheit mit der Mannschaft, dann immer her damit. Was'mer ham, ham'wer.
Tore können nur noch dazukommen. (Jede Menge!) zwinker
Moussa Koné [14] |#82
05.02.2018 - 18:45 Uhr
Zitat von Biple
Zitat von Siggi_DD

Er hat bisher 15 Minuten gespielt und zum Glück auch gleich getroffen. Bitte jetzt keine Wunderdinge oder dergleichen erwarten. Auch er muss noch viel lernen, wird schlechte Spiele machen und muss weiter integriert werden. Er kann das benötigte Bausteinchen sein, kann aber auch wieder ein Flop werden. Eine Schwalbe macht bekanntlich keinen Sommer. Wichtig ist auch was um ihn herum in der Mannschaft geschieht.

Alles klar und schön und gut, aber wenn ich einen Traum-Einstand haben kann, nach einer einzigen Trainingseinheit mit der Mannschaft, dann immer her damit. Was'mer ham, ham'wer.
Tore können nur noch dazukommen. (Jede Menge!) zwinker

ja das er jetzt einschlägt davon träumen sicher alle (also wir, das team und sicher auch er selber zwinker )...ich hoffe das er da jetzt nicht gleich so sehr unter druck gerät...am besten wäre wenn er die anderen irgendwie, wie in einer euphoriewelle, mitziehen kann...meinetwegen kann er jetzt auch noch torschützenkönig werden, wäre auch mal nen interessantes novum...aber auch wenn er jetzt überhaupt nicht mehr treffen sollte...wichtig ist das er selber dabei wächst, menschlich wie auch beruflich starkdaumen-hoch

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Moussa Koné [14] |#83
05.02.2018 - 19:09 Uhr
Laut Kreuzer in den Stimmen zum Spiel würde Koné fast alles auf Deutsch verstehen und auch schon zum Teil Deutsch sprechen. Das freut mich nochmal umso mehr für den Jungen und natürlich für die Mannschaft! Das dürfte einiges erleichtern. smile
Moussa Koné [14] |#84
05.02.2018 - 20:49 Uhr
Das stimmt. Die Spieler waren wohl selber überrascht das er Deutsch kann.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Moussa Koné [14] |#85
06.02.2018 - 08:20 Uhr
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/wie-der-fc-zuerich-vom-bollwerk-zur-schiessbude-der-liga-wurde-132169761

In diesem Artikel werden 800T € als Ablöse genannt. Vll. sollte man die Ablöse hier dich runter setzen, was meint ihr?

•     •     •

SG DYNAMO DRESDEN
Moussa Koné [14] |#86
06.02.2018 - 08:32 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Laut Kreuzer in den Stimmen zum Spiel würde Koné fast alles auf Deutsch verstehen und auch schon zum Teil Deutsch sprechen. Das freut mich nochmal umso mehr für den Jungen und natürlich für die Mannschaft! Das dürfte einiges erleichtern. smile

So Überraschend ist das gar nicht meine ich. Die Schweizer sind ja nicht gerade dafür bekannt nichtintegration zu mögen zwinker
Moussa Koné [14] |#87
06.02.2018 - 09:45 Uhr
Zitat von eck_fahne
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/wie-der-fc-zuerich-vom-bollwerk-zur-schiessbude-der-liga-wurde-132169761

In diesem Artikel werden 800T € als Ablöse genannt. Vll. sollte man die Ablöse hier dich runter setzen, was meint ihr?

Ich finde auch, dass man hier die 800k eintragen sollte. Zwei Printmedien schreiben das und hier steht jetzt ein Betrag, den irgendwer mal getwittert hat. Minge wird schon so gut verhandelt haben, dass die Ablöse bei 800k startet und dann im Erfolgsfall eben höher liegt.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Moussa Koné [14] |#88
06.02.2018 - 14:02 Uhr
Zitat von 441953
Zitat von eck_fahne

Ich finde auch, dass man hier die 800k eintragen sollte. Zwei Printmedien schreiben das und hier steht jetzt ein Betrag, den irgendwer mal getwittert hat. Minge wird schon so gut verhandelt haben, dass die Ablöse bei 800k startet und dann im Erfolgsfall eben höher liegt.

Ist nicht "einfach nur getwittert", sondern auch publiziert bei Blick:
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/kampfansage-von-fcz-dwamena-ich-bin-bereit-wieder-richtig-gas-zu-geben-id7922132.html

Blick hat zwei Reporter für jeden Super League-Klub (auch FC Zürich) engagiert. Sie haben viele Ressourcen und Kontakte und sind von allen Medien in der Schweiz was solche Dinge wie Transfers betrifft mit Abstand am besten informiert und liegen bei solchen Dingen fast immer richtig. Sie haben diese Zahl mit Sicherheit aus einer Quelle, die sehr nahe dran ist, sonst würden sie es nicht publizieren.

Der Journalist von der regionalen Aargauer Zeitung (ist nicht Zürich, so wie jemand von einer Brandenburger Regionalzeitung über Dynamo schreiben würde) schreibt vielleicht zwei Mal pro Jahr einen richtigen Artikel über den FC Zürich und sonst einfach solche Liga-Updates. Keine Ahnung woher er die Zahl genommen hat, aber eine direkte Quelle hat er mit grösster Sicherheit nicht.
Moussa Koné [14] |#89
06.02.2018 - 14:16 Uhr
Zitat von xamaximal
Zitat von 441953

Zitat von eck_fahne

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/kampfansage-von-fcz-dwamena-ich-bin-bereit-wieder-richtig-gas-zu-geben-id7922132.html

Blick hat zwei Reporter für jeden Super League-Klub (auch FC Zürich) engagiert. Sie haben viele Ressourcen und Kontakte und sind von allen Medien in der Schweiz was solche Dinge wie Transfers betrifft mit Abstand am besten informiert und liegen bei solchen Dingen fast immer richtig. Sie haben diese Zahl mit Sicherheit aus einer Quelle, die sehr nahe dran ist, sonst würden sie es nicht publizieren.

Der Journalist von der regionalen Aargauer Zeitung (ist nicht Zürich, so wie jemand von einer Brandenburger Regionalzeitung über Dynamo schreiben würde) schreibt vielleicht zwei Mal pro Jahr einen richtigen Artikel über den FC Zürich und sonst einfach solche Liga-Updates. Keine Ahnung woher er die Zahl genommen hat, aber eine direkte Quelle hat er mit grösster Sicherheit nicht.

Ich schätze die Wahrheit liegt in der Mitte. Die 800k sind der Sockelbetrag und dann geht es leistungsabhängig hoch.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Moussa Koné [14] |#90
06.02.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von xamaximal
Zitat von 441953

Zitat von eck_fahne

https://www.transfermarkt.de/moussa-kone-27-/thread/forum/169/thread_id/5799/page/3#anchor_250762
Ist zwar "nur" getwittert, aber immerhin von einen Aufsichtsrat der SGD!

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.