| Geburtsdatum | 30.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympique Safi |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 11 | 1 | ||
![]() | Botola Pro Inwi | 18 | 5 | 1 | |
![]() | CAF Confederation Cup | 11 | 6 | - | |
Moussa Koné [14]
30.01.2018 - 13:13 Uhr
10.03.2018 - 19:54 Uhr
Zitat von dynamo66
Gestern war ich auch überrascht, daß die Summe mit 2,16 Mio. so genau beziffert wurde. ...
Gestern war ich auch überrascht, daß die Summe mit 2,16 Mio. so genau beziffert wurde. ...
Das sind genau die 2,5 Mio Schweizer Franken, die von einem Schweizer Sportjournalisten auf Twitter genannt wurden.
11.03.2018 - 04:29 Uhr
Moussa hat ein Ziel vor Augen, wie er in einem Interview für die Vereinsseite sagte:
Die WM-Teilnahme mir der Nationalmannschaft des Senegal.
Ganz klar, dass er sich mit dem letzten Spiel ein weiteres Mal für den WM-Kader empfohlen hat.
Ich bin überzeugt davon, dass man im Verein mit seinem Transfer ganze Arbeit geleistet hat.
So ein Juwel holen (zu können) verdient meinen Respekt, egal welche Summe dafür gezahlt wurde.
Und es war bitter notwendig ihn zu holen, nachdem wir mit der Verletzung von Paco in diese Schwierigkeiten gekommen sind. Notwendig sind Punkte für den Klassenerhalt und die Spiele gegen Bielefeld und Heidenheim haben gezeigt, dass es auch ohne Schönspielen geht. Alles richtig gemacht!
Die WM-Teilnahme mir der Nationalmannschaft des Senegal.
Ganz klar, dass er sich mit dem letzten Spiel ein weiteres Mal für den WM-Kader empfohlen hat.
Ich bin überzeugt davon, dass man im Verein mit seinem Transfer ganze Arbeit geleistet hat.
So ein Juwel holen (zu können) verdient meinen Respekt, egal welche Summe dafür gezahlt wurde.
Und es war bitter notwendig ihn zu holen, nachdem wir mit der Verletzung von Paco in diese Schwierigkeiten gekommen sind. Notwendig sind Punkte für den Klassenerhalt und die Spiele gegen Bielefeld und Heidenheim haben gezeigt, dass es auch ohne Schönspielen geht. Alles richtig gemacht!
12.03.2018 - 11:12 Uhr
Spieler des 26. Spieltages:
https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/moussa-kone-spieler-des-26-spieltages.html
Auch wenn es auf der Kicker - Seite noch nicht zu sehen ist...
https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/moussa-kone-spieler-des-26-spieltages.html
Auch wenn es auf der Kicker - Seite noch nicht zu sehen ist...
12.03.2018 - 12:04 Uhr
Ich hatte es schon einmal gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass hier auf tm diese unbestätigte Zahl steht. Ich denke der Sky-Kommentator wird da auch nicht viel mehr wissen, sondern sich auf diesen Twitter-Tweet oder tm bezogen haben.
Qualle dafür?
Zitat von CherryFoot
1,6 Mio € an Zürich und 450.000€ an AS Dakar Sacré Coeur (für Ausbildung)
1,6 Mio € an Zürich und 450.000€ an AS Dakar Sacré Coeur (für Ausbildung)
Qualle dafür?
12.03.2018 - 14:32 Uhr
Zitat von 441953
Ich hatte es schon einmal gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass hier auf tm diese unbestätigte Zahl steht. Ich denke der Sky-Kommentator wird da auch nicht viel mehr wissen, sondern sich auf diesen Twitter-Tweet oder tm bezogen haben.
Qualle dafür?
Qualle dafür?
Gab es denn überhaupt schon einmal eine bestätigte Ablösesumme bei irgendeinem Verein? Vielleicht nach Jahren mal in nem Interview, aber über die Ablösemodalitäten wird meiner Erinnerung nach immer Stillschweigen vereinbart.
Nebenbei: In vielen Fällen werden die Transfersummen auf TM nicht stimmen oder zumindest durch evtl. Bonuszahlungen nicht mehr stimmen.
Unabhängig davon, kann man erfahrungsgemäß den Aussagen von Cherry mehr Glauben schenken als jedem Pressevertreter. Die von ihm genannte Summe wird somit zumindest annähernd korrekt sein.
12.03.2018 - 15:50 Uhr
Zitat von eck_fahne
Gab es denn überhaupt schon einmal eine bestätigte Ablösesumme bei irgendeinem Verein? Vielleicht nach Jahren mal in nem Interview, aber über die Ablösemodalitäten wird meiner Erinnerung nach immer Stillschweigen vereinbart.
Nebenbei: In vielen Fällen werden die Transfersummen auf TM nicht stimmen oder zumindest durch evtl. Bonuszahlungen nicht mehr stimmen.
Unabhängig davon, kann man erfahrungsgemäß den Aussagen von Cherry mehr Glauben schenken als jedem Pressevertreter. Die von ihm genannte Summe wird somit zumindest annähernd korrekt sein.
Zitat von 441953
Qualle dafür?
Qualle dafür?
ich kann mir schelecht vorstellen das mehr als 1 millionen für moussa ausgegeben würde...aber da niemand wirklich die genauen vertragsmodalitäten kennt...werden die summen hier am ende wohl eher alle spekulationen beiben...
würde sich denn nicht eigentlich so eine große summe irgendwo im geschäftsbericht/bilanzsumme widerspiegeln? Oder geht das einfach in personalkosten mit auf, so dass das nicht indirekt aus solchen werten bestimmen kann?...
12.03.2018 - 16:25 Uhr
Zitat von eck_fahne
Trotzdem sind in vielen Fällen die Summen dann eigentlich doch mehr oder weniger bekannt und unbestritten. Wer auch immer die dann durchsteckt.
Aber hier kann ich mir eben auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir für einen Perspektivspieler - keiner konnte wissen, dass er sooo einschlägt - über 2 Mio zahlen.
Erfolgsabhängige Zahlungen, Beteiligungen am Weiterverkauf, alles denkbar, aber keine 2 Mio Cash !!!
Außerdem finde ich spannend, ob es eine Klausel für einen Abstieg gibt. Wenn er uns dann ablösefrei verlassen könnte UND 2 Mio gekostet hätte, das wäre schon Wahnsinn. Das Geld wäre weg, komplett verbrannt. Sowas kann man nicht wirklich machen, nicht Ralf, bitte ...
Zitat von Oppenheimer
würde sich denn nicht eigentlich so eine große summe irgendwo im geschäftsbericht/bilanzsumme widerspiegeln? Oder geht das einfach in personalkosten mit auf, so dass das nicht indirekt aus solchen werten bestimmen kann?...
Das finde ich eine spannende Frage. Kann dazu jemand was sagen?
12.03.2018 - 17:00 Uhr
Zitat von msi999
Zitat von Oppenheimer
Die Ablösesumme ist in Form eines "Nutzungsrechts am Spieler" als aktives Wirtschaftsgut in der Bilanz zu aktivieren und über die Vertragslaufzeit abzuschreiben.
Mit anderen Worten:
Ja, der Wert des Spielers taucht in der Bilanzsumme auf. Allerdings wird das für den Einzelnen nicht nachvollziehbar sein. Die Bilanz, die veröffentlicht wird, wird regelmäßig solche tiefen Einblicke nicht zulassen. Allenfalls wird da der Gesamtposten aller Spieler stehen.
Das Finanzamt wirds dagegen genau wissen, denn die bekommen (auf Anforderung) eine genaue Auflistung, sowie den Kaufvertrag.
12.03.2018 - 17:01 Uhr
Zitat von msi999
Außerdem finde ich spannend, ob es eine Klausel für einen Abstieg gibt. Wenn er uns dann ablösefrei verlassen könnte UND 2 Mio gekostet hätte, das wäre schon Wahnsinn. Das Geld wäre weg, komplett verbrannt. Sowas kann man nicht wirklich machen, nicht Ralf, bitte ...
Ich meine mich zu erinnern, das sich die Situation bei Abstieg wohl so darstellen würde, dass es für Moussa in der 3.Liga keine Spielberechtigung geben würde.
Von daher wäre eine solche Summe, gerade in der damaligen Situation geradzu selbstmörderisch, was ich mir bei Minge (und auch Born) eigentlich kaum vorstellen könnte.
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die kolportierte Summe von 2,5Mio Franken den Gesamtumfang des Transfers umfasst (also Ablöse + Gehalt + Boni).
12.03.2018 - 17:18 Uhr
Das kooperative Verhalten beider beteiligten Vereine, fällt gerade in der heutigen Zeit positiv auf. Nicht umsonst hat man sich auf „Stillschweigen“ geeinigt.
Wir sollten nicht das Spiel der Medien mitspielen. Es sollte nicht so laufen: man kolportiert eine Summe X und wartet auf Dementierung.
Ich bin dafür Kanoné beste Gesundheit zu wünschen und uns an den Leistungen zu erfreuen. Alles Weitere (insb.: Transfer in 16 / 28 Monaten) bleibt abzuwarten.
Wir sollten nicht das Spiel der Medien mitspielen. Es sollte nicht so laufen: man kolportiert eine Summe X und wartet auf Dementierung.
Ich bin dafür Kanoné beste Gesundheit zu wünschen und uns an den Leistungen zu erfreuen. Alles Weitere (insb.: Transfer in 16 / 28 Monaten) bleibt abzuwarten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal